PS4/XOne Kingdom Hearts III

Ich sag es mal so, entweder erscheint KH3 auf der Switch oder es wird nicht gekauft, können die Entwickler sich dann aussuchen wenn sie die Verkaufszahlen nicht brauchen :nix:
KH Collection auf Switch wäre natürlich auch ein toller Vorgeschmack.

Nachdem SE Nier auf die One gebracht hat besteht wieder hoffnung. Aber ob das vor KH3 kommt bezweifle ich.

Von dem gezeigten wird die Switch niemals in der lage sein, da auch nur im ansatz mitzuhalten. Man kann OoT auch nicht so porten, dass es flüßig auf dem SNES läuft. Da liegen einfach welten bzw. Eine Gen dazwischen.

Außer man möchte immer nur gegen einen spawnenden heartless kämpfen und auf 15 fps. Dann kann man da mal gucken.

Edit: Frage mich aber warum wir einen Artikel dafür raussuchen, der über ein jahr alt ist :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo die mit der Disc Speicherkapazität zu kämpfen haben, zweifle ich an einer Switch Version.

Jetzt, wo die mit der Disc Speicherkapazität zu kämpfen haben, zweifle ich an einer Switch Version.
Geht ja nicht mal nur um die Disk. Nur die beiden Pro konsolen können das spiel auf stabilen 60fps laufen lassen. Es werden wohl 45 fps auf der ps4 so angepeilt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es zu performance dipps auf 30fps kommt, vorallem wenn sora sein magie feuerwerk abfeuert.

Und wenn selbst die ps4 probleme bekommt das flüssig darzustellen soll mir jemand glaubhaft erklären wie die switch das machen soll, vorallem im Handheld-Modus. Bei 480p?

Da kann sich @CaptainSwitch noch so oft hinstellenbund sagen 'also wenn es nucht auf die switch kommt, kaufe ich es nicht'. Ja dann ist es halt so. Aber hier geht es weniger darum ob sie wollen sondern viel mehr ob es technisch möglich ist. Es steht so auch glas klar in dem artikel, der anscheinend nicht ordentlich gelesenbwurde. Weil wie man aus dem artikel ein 'switch version nicht ausgeschlossen' machen kann ist mir doch ein bisschen schleierhaft.

Geht ja nicht mal nur um die Disk. Nur die beiden Pro konsolen können das spiel auf stabilen 60fps laufen lassen. Es werden wohl 45 fps auf der ps4 so angepeilt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es zu performance dipps auf 30fps kommt, vorallem wenn sora sein magie feuerwerk abfeuert.

Und wenn selbst die ps4 probleme bekommt das flüssig darzustellen soll mir jemand glaubhaft erklären wie die switch das machen soll, vorallem im Handheld-Modus. Bei 480p?

Da kann sich @CaptainSwitch noch so oft hinstellenbund sagen 'also wenn es nucht auf die switch kommt, kaufe ich es nicht'. Ja dann ist es halt so. Aber hier geht es weniger darum ob sie wollen sondern viel mehr ob es technisch möglich ist. Es steht so auch glas klar in dem artikel, der anscheinend nicht ordentlich gelesenbwurde. Weil wie man aus dem artikel ein 'switch version nicht ausgeschlossen' machen kann ist mir doch ein bisschen schleierhaft.

wenn ein Entwickler es wirklich will ist es möglich, da will ich nur mal an die Wii-Zeit erinnern wo es fast immer ne eigene Version der Games extra für die N-Konsole gab. Ist alles nur eine Frage wie sehr man es will.
Und wenn Square meint auf so viele Spieler verzichten zu können soll sie es machen, werde dann allein aus protest nicht zugreifen, ich hasse Entwickler die zu faul sind Games entsprechend anzupassen.

hast ja auch keine andere wahl lol

ich will auch keine andere Wahl haben, ich und Millionen andere Switcher sind die Kunden und Square hat sich nach uns zu richten, nicht umgekehrt :)

wenn ein Entwickler es wirklich will ist es möglich, da will ich nur mal an die Wii-Zeit erinnern wo es fast immer ne eigene Version der Games extra für die N-Konsole gab. Ist alles nur eine Frage wie sehr man es will.
Und wenn Square meint auf so viele Spieler verzichten zu können soll sie es machen, werde dann allein aus protest nicht zugreifen, ich hasse Entwickler die zu faul sind Games entsprechend anzupassen.

Es ist eben nicht einfach so möglich und genau die Wii zeigte das. Die wenigen Portierungen die man am Anfang noch versuchte waren alle sehr barebone und spielerisch tendenziell eher schwach. Bei KH3 handelt es sich noch um ein ganz anderes level an aufwand und powerhunger.

Die Entwickler haben schon Probleme das Spiel auf den normalen Konsolen so zum laufen zu bringen, sodass keine riesigen qualitätsverluste hinzunehmen sind. Die Hands On Demo lief, obwohl es die Pro Konsolen waren, nicht auf 60 fps (Nomura hat aber gesagt das endresultat wird darauf hinauslaufen bei den Konsolen).

Ich habe keine Ahnung wie du dir das ganze vorstellst oder was du am ende erwartest von einer switch version. Sie würde hässlicher aussehen, die framerate wäre vermutlich nicht wirklich erträglich und die Action auf dem Screen wäre wohl deutlich geringer. Die Switch wurde schon von dem Kokiri Wald in breath of the wild in die Knie gezwungen..

Sorry, aber ich sehe nicht mal im Ansatz die technische Grundlage für ein derartiges unterfangen.

ich will auch keine andere Wahl haben, ich und Millionen andere Switcher sind die Kunden und Square hat sich nach uns zu richten, nicht umgekehrt :)

Nö, haben sie nicht. Das Spiel wurde für zwei konsolen angekündigt und ne PC Version könnte irgendwann folgen. Wenn man das Spiel spielen will, wird man sich da umgucken müssen, aber SE muss sich nicht nach einer fraktion richten und dafür eine Light-Version produzieren, von der nicht mal klar ist ob diese sich am ende auch lohnt.

go-away.gif

Es ist eben nicht einfach so möglich und genau die Wii zeigte das. Die wenigen Portierungen die man am Anfang noch versuchte waren alle sehr barebone und spielerisch tendenziell eher schwach. Bei KH3 handelt es sich noch um ein ganz anderes level an aufwand und powerhunger.

Die Entwickler haben schon Probleme das Spiel auf den normalen Konsolen so zum laufen zu bringen, sodass keine riesigen qualitätsverluste hinzunehmen sind. Die Hands On Demo lief, obwohl es die Pro Konsolen waren, nicht auf 60 fps (Nomura hat aber gesagt das endresultat wird darauf hinauslaufen bei den Konsolen).

Ich habe keine Ahnung wie du dir das ganze vorstellst oder was du am ende erwartest von einer switch version. Sie würde hässlicher aussehen, die framerate wäre vermutlich nicht wirklich erträglich und die Action auf dem Screen wäre wohl deutlich geringer. Die Switch wurde schon von dem Kokiri Wald in breath of the wild in die Knie gezwungen..

Sorry, aber ich sehe nicht mal im Ansatz die technische Grundlage für ein derartiges unterfangen.

Nö, haben sie nicht. Das Spiel wurde für zwei konsolen angekündigt und ne PC Version könnte irgendwann folgen. Wenn man das Spiel spielen will, wird man sich da umgucken müssen, aber SE muss sich nicht nach einer fraktion richten und dafür eine Light-Version produzieren, von der nicht mal klar ist ob diese sich am ende auch lohnt.

vergleich mal bitte Spiderman 3 Wii und PS3. Was fällt dir dabei auf? :)
Das gleiche erwarte ich von Kingdom Hearts, es gibt kein unmöglich, es gibt nur ein zu faul. Müssen sie halt 2 Versionen vom Spiel machen, ist in der Vergangenheit oft genug so gehandhabt worden.

Die Base der Switch wächst immer weiter, weiß nicht ob man es sich mit dieser Kundschaft verscherzen sollte.

sehe das ähnlich wie captain. wie gut wird sich das game auf xbox verkaufen? warscheinlich wie monster hunter, final fantasy etc megaschwach im verhältnis zur ps version. die xbox "staubt" halt ab weil wohl keine pc version geplant ist.

vergleich mal bitte Spiderman 3 Wii und PS3. Was fällt dir dabei auf? :)
Das gleiche erwarte ich von Kingdom Hearts, es gibt kein unmöglich, es gibt nur ein zu faul. Müssen sie halt 2 Versionen vom Spiel machen, ist in der Vergangenheit oft genug so gehandhabt worden.

Die Base der Switch wächst immer weiter, weiß nicht ob man es sich mit dieser Kundschaft verscherzen sollte.
Spider-Man 3?
The Verdict

I admire development studio Vicarious Visions for taking the time and effort to create an original, ground-up version of Spider-Man 3 for Wii. There are some smart ideas in place here, too. I really think that the game's fundamental swing mechanics are inspired once you figure out their intricacies. I really love the dichotomy between the red and black suit. I think the character-building element is well-implemented. And sometimes the sensation of soaring acrobatically through the city is portrayed on-screen well. But there are serious issues with this endeavor, too. The sub-par visual presentation really hurts; the Wii version chugs with an inconsistent framerate despite lots of city pop- up and the fact that many 3D structures lack textures completely when viewed at a distance. The battle system, in spite of some gameplay- enhancing upgrades, feels clunky and unrefined. And many of the story arcs, while original, are neither very interesting nor very well executed.

I think devout Spider-Man fans will still find a lot to like about this project and I encourage everybody to give it a rental to check out the web-swinging mechanics, if nothing else. However, ultimately the Wii version of Spider-Man 3 -- like the PS3 and Xbox 360 builds -- falls well short of expectations for the aforementioned reasons.
http://www.ign.com/articles/2007/05/04/spider-man-3-review-4?page=2

Es war kein Port. Es war ein Spiel, das für die Wii, PS2 und PSP entwickelt worden ist und selbst der eigene build hatte probleme die Framerate zu halten. Weiter wird die Grafik bemängelt.

Und man verscherzt es sich mit einer Kundschaft, weil SE der Meinung ist, dass die Switch nicht in der Lage ist ein Tripple A Titel, dass die PS4 an den Rand des möglich bringt, flüßig auf die Switch zu bringen? Sorry, ich bin selbst mehr Nintendo-Symphatisant als Sony oder MS, aber das ist delusional.

@madball
Es gibt wahrscheinlich einfach ne xbox version, weil die konsolen in sachen power so nah beieinander sind, dass eine portierung mit wenig umwand verbunden ist. Man wird internern geprüft haben, ob der mögliche ertrag die kosten deckt und das wird wohl der fall gewesen sein. Vielleicht hat MS auch einfach dafür gezahlt. Das können wir nicht wissen, aber die Versionen als solches sind deckungsgleich, dementsprechend relativ wenig aufwand.

Und ich glaube zwar derzeit auch nicht an eine PC Version, kann mir aber vorstellen, dass diese wie FF XV deutlich später möglich ist und das sich SE eher mit den möglichkeiten einer PC version nach release befassen werden als mit der einer switch.

Zurück
Top Bottom