PSP Kingdom Hearts: Birth by Sleep

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin jetzt endlich mit Ven und Terra durch. Als nächstes kommt dann Aqua. Kann leider nur durch das Spiel rushen, weil ich endlich Re:Coded anfangen möchte. Deswegen mach ich auch nur Schatzkisten und Ansem Reporte auf 100% :v:

Aqua, oh Gott. Nachdem ich eher der Haudrauf bin (also von der Taktik her) komme ich mit Aquas magielastigem Stil mal so was von gar nicht zurecht.

Ich kam mit Aqua super zurecht. Von Terra über Ventus hinzu Aqua. Als ich aber vor wenigen Tagen nochmal mit Terra gespielt haben bin ich fast verzweifelt, weil er so lahm ist xD

Heute habe ich übrigens das Spiel komplett beendet nachdem ich Aqua erst nochmal um 17 Level von 33 auf 50 traininert habe um gegen
Xehanort-Terra
eine Chance zu haben. Eigentlich war der Kampf ja ziemlich einfach :lol:
Die nachfolgenden Endsequenzen waren zwar ewig lang und hatten nur wenige epische Stellen, aber die hatten es in sich.
Vorallem die Szene in der Dunkelheit zwischen Luxord und Aqua war sehr interessant. Wenn man sich danach noch alle Geheimen Berichte durchliest macht das komplette Spiel irgendwie Sinn. Das hatte ich noch nie gehabt. Ein KH-Spiel direkt beim ersten Mal verstanden :o

Nach 50 Stunden kann ich sagen das es mir vom Spielen selbst am meisten Spaß gemacht hat. Von der Story kommt es zwar weder an KHII noch an 358/2 days ran, aber kann sich durchaus als Prolog sehen lassen.

Mit
"Reconnect.
Kingdom Hearts"
war Coded gemeint, oder?

ähm,das war nicht luxord sondern ansem ^^'

die szene spielt nach kh2 nachdem ansem der weise in die dunkelheit gezogen wurde (ja aqua läuft seit 10 jaren durch die dunkelheit x)

am epischsten fand ich ja die erschaffung von castle oblivion,boa da hatte ich gänsehaut XD vor allem weil man vom intro aus an hätte erkennen können dass es das schloss ist

Ich kam mit Aqua super zurecht. Von Terra über Ventus hinzu Aqua. Als ich aber vor wenigen Tagen nochmal mit Terra gespielt haben bin ich fast verzweifelt, weil er so lahm ist xD

Jop, das ist mir auch negativ eingefallen. Vom Stil her sagt mir persönlich Ven eigentlich am meisten zu, Terra hat zwar Power, ist mir aber zu lahm und Aqua ist mir zu magielastig und richtet kaum Schaden an. Ven kommt halt von der Spielbarkeit noch am ehesten an Sora ran.

@McBain:

Du meinst seit 11 Jahren. KH II spielt ja ein ganzes Jahr nach den Ereignissen von KH und dieses spielt wiederum 10 Jahre nach dem Ende von BbS

Ich persönlich fand das Spiel summa summarum super, auch von der Länge her. Aber das Erstellen von Kommandos und Abilities ist sehr aufwändig gewesen und es war auch nicht immer ganz logisch, welche Kombination zu was führt (bezogen auf die Fertigkeiten).

Zuletzt bearbeitet:
ähm,das war nicht luxord sondern ansem ^^'

die szene spielt nach kh2 nachdem ansem der weise in die dunkelheit gezogen wurde (ja aqua läuft seit 10 jaren durch die dunkelheit x)

am epischsten fand ich ja die erschaffung von castle oblivion,boa da hatte ich gänsehaut XD vor allem weil man vom intro aus an hätte erkennen können dass es das schloss ist

Ich wusste doch das da etwas nicht so richtig stimmen konnte. Hab die Szene auch erst einmal gesehen, von daher sei es mir verziehen ^_^
Bei der Erschaffung musste ich zuerst an die Welt die niemals war denken.

Hab da mal eine Frage
In welcher Reihenfolge sollte man das Spiel spielen? Habe überlegt zuerst mit Terra dann Ventus und zuletzt mit Aqua das Spiel zu spielen.
Und sollte man es auf Schwer oder dem neuen Critical Modus spielen.Also was wäre besser um am schnellsten die Secret Endings zu bekommen ohne das Tagebuch zu 100% vervollständigt haben zu müssen.
Schonmal Danke im voraus :)

Hab da mal eine Frage
In welcher Reihenfolge sollte man das Spiel spielen? Habe überlegt zuerst mit Terra dann Ventus und zuletzt mit Aqua das Spiel zu spielen.
Und sollte man es auf Schwer oder dem neuen Critical Modus spielen.Also was wäre besser um am schnellsten die Secret Endings zu bekommen ohne das Tagebuch zu 100% vervollständigt haben zu müssen.
Schonmal Danke im voraus :)
Ich würde genau so spielen.
Und je schwerer du spielst, desto leichter bekomsmt du das secret ending. bei Critical müsstest du es glaub ich nur durchspielen.

Hab da mal eine Frage

nein nein bloss nicht

spiel unbedingt in der reihenfolge ven > terra > aqua

gründe:

-bevor man einen chara auswählen kann muss man nen prolog spielen,dieser behandelt ausschliesslich ventus,ist also praktisch sein intro (das spiel fragt einen auch beim nächsten durchgang ob man den prolog überspringen will,machst du erst den prolog,dann terras story,dann ventus und überspringst dabei den prolog wirst du mit ziemlicher sicherheit n paar punkte in vens story vergessen haben und später nicht kapieren,das hat man auch hier auf cw am kh stammtisch gesehen ^^)
-terras story spoilert dir relativ am anfang wer vanitas ist,sollte man imo mit ven später im spielverlauf selber rauskriegen
-aqua zuletzt weil nur sie den epilog spielen darf

also optimal ist

ven's prolog > ven > terra > aqua > aqua's epilog

wie man sieht ist terra das perfekte mittelstück und da gehört er auch hin ^^'

Ok Alles klar dann werde ich es wohl so machen :) Gut das ich nochmal nachgefragt habe.Ich finde es sollte aber auch im Spiel selber eine Art Tip geben mit welchem Chara man anfangen sollte.

Naja, es hängt halt vom eigenen Gusto ab. P.S.: Ist außer mir noch jemand der Ansicht, dass Terras Storyline irgendwie an Star Wars Episode II & III erinnert?

Ich habe auch zuerst mit Terra angefangen und mit Venven und Aqua nachgelegt und habe es nicht bereut. An sich muss man das aber für sich selbst entscheiden, wobei ich Terra > Venven > Aqua auch am besten finde.

Bei Critical und Proud muss man das Spiel einfach normal durchspielen um an das geheime Ende zu kommen. Ich habe z.B. Terra und Venven auf Profi durchgezockt und mit Aqua dann auf Veteran. Das ist also auch möglich um das geheime Ende zu sehen!

Paar Fragen:
- Xehanort extrahiert die eine hälfte aus Ventus Herz und erschafft damit Vanitas.
- Mit nur einer Herzhälfte kann man womöglich nicht überleben/leben.
- Soras Herzhälfte geht auf Ventus über.

Wie können Sora und Vanitas mit nur einer Herzhälfte überleben, wenn es Ventus nicht kann?

- Vanitas sieht aus wie Sora.
Ja, aber wieso? Vanitas hatte doch nie Kontakt mit Sora. Da sein Herz doch vor der Verschmelzung extrahiert wurde.

Paar Fragen:
- Xehanort extrahiert die eine hälfte aus Ventus Herz und erschafft damit Vanitas.
Er extrahiert die Dunkelheit aus Ventus Herz um Vanitas zu erschaffen (zumindest habe ich das so verstanden)
??
WIe kommst DU darauf?

Wie können Sora und Vanitas mit nur einer Herzhälfte überleben, wenn es Ventus nicht kann?
Auch hier wie kommst Du darauf? :)

nein wie Ventus mit Dunklen Haaren ;)
Ja, aber wieso? Vanitas hatte doch nie Kontakt mit Sora. Da sein Herz doch vor der Verschmelzung extrahiert wurde.

Im Spoiler

Er extrahiert die Dunkelheit aus Ventus Herz um Vanitas zu erschaffen (zumindest habe ich das so verstanden)
??
Xenahort hatte ja im Prologue, die eine hälfte von Ventus Herzen schon extrahiert und somit Ventus zum sterben nach Destiny Island gebracht.
Dachte Ich zumindest :>

WIe kommst DU darauf?

Auch hier sieht man im Prologue, dass Ventus nur eine hälfte hat und eine unbekannte hälfte auf ihn übergeht. Und er somit wiederwacht/geheilt wird/whatever. Somit besitzt er wieder ein ganzes Herz.
Es kann ja nur Sora sein, da das Herz später ja wieder auf ihn übergeht.

Auch hier wie kommst Du darauf? :-)

Vanitas ist ja der böse Teil, sprich die böse hälfte von Ventus Herz. Er kann prima happy-go-lucky in der Weltgeschichte rumlaufen, während Ventus in einem Koma-artigen Zustand ist und wohl dem Tode nahe ist.

nein wie Ventus mit Dunklen Haaren ;-)

Vanitas_gesicht.jpg
Vanitas_gesicht.jpg
http://www.imagebanana.com/view/vog40cms/Vanitas_gesicht.jpg
(Einfügen per img funktioniert irgendwie nicht :x )

Sieht für mich nach Sora aus.

??

schau den prolog nochmal,ventus stirbt am anfang des spiels,bzw würde sterben wenn sein herz unvollständig bliebe

WIe kommst DU darauf?

wird ebenfalls im prolog gezeigt,das ist sora der gerade geboren wurde,spätestens am ende des spiels wenn ventus herz zu sora fliegt sollte man das aber kapiert haben ^^

nein wie Ventus mit Dunklen Haaren

doch,er sieht aus wie sora,er wird sogar von soras sprecher (haley joel osment) gesprochen

das fragen sich alle,es macht selbst für kh verhältnisse keinen sinn XD es könnte natürlich sein (dadurch dass vanitas nur dunkelheit ist) dass er für jeden anders aussieht,und dass nur ventus ihn als sora sieht (wegen dem teil in seinem herzen),bei xion in 358 days war das ähnlich,die hat auch für jeden anders ausgesehen

vanitas ist ja nur extrahierte dunkelheit und hat keinen eigenen körper,bei sora ka...wohl sowas wie soras herz ist so rein dass es ihm nix ausmacht die hälfte wegzugeben :ugly:

Das mit Venitas aussehen wurde doch geklärt. Venitas sieht aus wie Sora, weil Ventus Herz mit dem von Sora verbunden ist. Wäre das Herz von Ventus mit Mickey verbunden gewesen, hätte Venitas wie Mickey ausgesehen (ganz blödes beispiel, aber ihr versteht was ich meine)

Ventus und Venitas sind wie Yin und Yang. Auch wenn nicht im gleichen Körper, so sind sie doch verbunden, Dementsprechend muss Venitas gar nciht bei der Trennung schon so ausgesehen haben, sondern kann die Sora Form erst später angenommen haben.

Auch ist Venitas ja kein richtiger Mensch. dementsprechnd hat Venitas kein Herz (ist ja nur die Dunkelheit aus dem Herzen) Und Sora gibt sein herz am Anfang ja nicht ab. Er teilt es sich mit Ventus.

Zurück
Top Bottom