PS2 Kingdom Hearts 2

toll ich quäl mich grad durch CoM auf GBA <.<

*den DS seine sis in die Ecke schmeiss*

Rarusu schrieb:
toll ich quäl mich grad durch CoM auf GBA <.<

*den DS seine sis in die Ecke schmeiss*
Bei CoM hab ich mich auch durchgequält, weils so stinklangweilig war. 'Story' is zwar ganz nett, aber sonst hatte das Spiel aufm GBA kaum was zu bieten. Warte lieber auf den FM+ :lol2:

Der FM wird nie hier her kommen :/

@Gaijin: Da wirste mit dem CoM-Remake ja deine Freunde haben :D Da ist die Story nämlich genauso langweilig, eigentlich nochmal doppelt so langweilig, weil in den meisten Zwischensequenzen keine Synchro vorhanden ist!

Soll jetzt kein Bashversuch gegen das Spiel sein, aber könnte mich hier einer aufklären, was genau an Kingdom Hearts 2 so unglaublich toll sein soll? (ok, klingt nicht besonderst nett, geb' ich zu ;) )
Ich bin total frustriert - hab mir das Spiel auf die euphorischen (Fan-)Reviews hin gekauft (und ja, ich habe auch Teil 1 durchgespielt und den fand' ich recht gut) und kann diese überhaupt gar nicht nachvollziehen.

Die Story ist ziemlich langweilig und ein wenig arg naiv (zitat Sora: "Das wichtigste ist, dass man Spaß zusammen hat" - irgendwann als es um Freundschaft geht. Mir haben sich die Fußnägel hochgeklappt), manche Welten sind eine Zumutung (Hallo Arielle-Welt ;) Selten so schlechte Musik gehört) und das Kampfsystem, wenn auch recht spaßig, immer noch zu chaotisch und auf dauer ermüdend.
die einzige wirkliche Verbesserung im Gegensatz zum 1. Teil waren die Gummischiff-Einsätze. Großes Lob gibt's auch noch für die Nightmare Before Christmas-Welt, die mir echt gut gefallen hat.

Soll jetzt kein Bashversuch gegen das Spiel sein, aber könnte mich hier einer aufklären, was genau an Kingdom Hearts 2 so unglaublich toll sein soll? (ok, klingt nicht besonderst nett, geb' ich zu ;) )
Ich bin total frustriert - hab mir das Spiel auf die euphorischen (Fan-)Reviews hin gekauft (und ja, ich habe auch Teil 1 durchgespielt und den fand' ich recht gut) und kann diese überhaupt gar nicht nachvollziehen.

Die Story ist ziemlich langweilig und ein wenig arg naiv (zitat Sora: "Das wichtigste ist, dass man Spaß zusammen hat" - irgendwann als es um Freundschaft geht. Mir haben sich die Fußnägel hochgeklappt), manche Welten sind eine Zumutung (Hallo Arielle-Welt ;) Selten so schlechte Musik gehört) und das Kampfsystem, wenn auch recht spaßig, immer noch zu chaotisch und auf dauer ermüdend.
die einzige wirkliche Verbesserung im Gegensatz zum 1. Teil waren die Gummischiff-Einsätze. Großes Lob gibt's auch noch für die Nightmare Before Christmas-Welt, die mir echt gut gefallen hat.

Hm, glaube KH ist ein Spiel, das gefällt einem oder nich. Klar, das "Wir-sind-Freunde-yay!"-Gerede hat mich auch auf Dauer genervt, aber das is ja nicht immer so penetrant wie du's beschrieben hast und manche Sachen aus der Story find ich auch garnichmal dumm. Man muss sich eben auch ein bissel für die bunte Disney-Welt begeistern können, sonst wird das natürlich nichts. Dass du das Kampfsystem bei KH2 bemängelst, wundert mich etwas, da es um einiges dynamischer und felxibler ist, als bei KH1. Das gilt imho für das gesamte Spiel.
Ich glaube das Problem was du hast, ist, dass du die deutsche Version spielst xD Besorg dir die US/Jap-Version und spiels dann, dann kommt alles viel chilliger rüber :D

Hm, glaube KH ist ein Spiel, das gefällt einem oder nich. Klar, das "Wir-sind-Freunde-yay!"-Gerede hat mich auch auf Dauer genervt, aber das is ja nicht immer so penetrant wie du's beschrieben hast und manche Sachen aus der Story find ich auch garnichmal dumm. Man muss sich eben auch ein bissel für die bunte Disney-Welt begeistern können, sonst wird das natürlich nichts. Dass du das Kampfsystem bei KH2 bemängelst, wundert mich etwas, da es um einiges dynamischer und felxibler ist, als bei KH1. Das gilt imho für das gesamte Spiel.
Ich glaube das Problem was du hast, ist, dass du die deutsche Version spielst xD Besorg dir die US/Jap-Version und spiels dann, dann kommt alles viel chilliger rüber :D

Für die Disney-Welten kann ich mich durchaus noch begeistern, sonst hätte ich mir das Spiel auch nicht gekauft ;)
Natürlich, das Kampfsystem ist dynamischer und flexibler, da Square aber den Schwierigkeitsgrad quasi auf 0 geschraubt hat muss man ja eigentlich nur auf den x-Knopf hämmern und ab und zu mal in die Helden-Form wechseln. Ich kann mich da doch noch an KH1 erinnern, wo ich mich vor diversen Endgegner erst noch aufleveln und Items zusammensammeln musste, um die zu packen. In KH2 wars nur anfangs schwer (auf Profi stirbt man anfangs schon recht schnell =) ), aber die Gegner blieben ja quasi bis zum Ende hin die gleichen.

ok, den Grund, warum die US-Version chilliger ist muste mir aber noch erklären :-P

Ich nehme mal an, dass der Schwierigkeitsgrad der deutschen Version noch ein bissken rutnergeschraubt wurde; das machen die Japaner gerne mal. Kanns dir aber nich genau sagen, fand zumindest, dass die US-Version ein Stück leichter war als die Japanische.

Also ich find, dass der Proud-Mode allein schwierig genug is xD
Gut, es gab nich wirklich viele Herausforderungen, aber ich finds auch schön wenn sich ein Spiel ganz flüssig durchspielen lässt und man dann am Ende ein paar Sachen vorgesetzt bekommt, an denen man arbeiten kann. Sephiroth oder das Journal zum Beispiel.

Naja die sind deswegen chilliger, weil sich das ganze Gebrabbel weniger doof anhört wenns nich auf Deutsch is :ugly:

Gab doch mal Gerüchte, dass Koch Media den Final Mix+ hier in Europa im Herbst/Winter veröffentlichen will oder wollte. Wird wohl leider doch nix mehr drauß :cry:

glaube ich auch nicht. Verstehe aber nicht, warum. Kingdom Hearts hat sich doch auch richtig klasse in Europa verkauft, da hätte man doch mal drüber nachdenken können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, scheint wohl nur ne neue Auflage zu sein.

Final Fantasy 12 kam auch nochmal am 15.05.2009.

Zurück
Top Bottom