PS2 Kingdom Hearts 2

McBain schrieb:
naja vielleicht wird das mit dem keyblade war auch nur nen spin off wie chain of memories

sagt mal was zur spiel länge,wielang habt ihr denn gebraucht?
Nee glaub ich nicht,denke die werden sich da wieder Mühe geben wie beim 1. und2.Teil,war ja wohl klar das ein GBA teil nix gutes bedeuten würde^^

Zur Länge:
Ich hab so 30 Stunden gebraucht, meine ich

freeki schrieb:
KH3 soll ja vor dem 1.Spielen,und sich wohl hauptsächlich um die Entstehung des Schlüsselschwertes drehen.Und um den ersten Schlüsselschwertträger.Sora war ja der 12. :D
Vielleicht besucht man da ja Radiant Garden :blushed: Kenner des 2.Teils wissen welcher Ort damit gemeint ist^^

Nicht ganz ...
es heißt das KH3 mehr vom Anfang der Schlüsselschwerter erzählt ... Sora wird wohl bleiben nur das mehr auf die Vergangenheit eingeangen wird.

Und ich muss euch eigentlich zustimmen!
In KH2 sind eindeutig die Spielabschnitte die besten, die selbst kreiert wurden ... Twilight Town & Hollow Bastion ( zu der mysteriösen Stadt komme ich erst noch) ... obwohl mir auch Disneys Castle gut gefällt ... vorallem als die Herlosen da waren ^^
Man sollte vielleicht wirklich überlegen ob man die Disney Welten dezimiert und viele neue eigene & eine kleine Handvoll FF Welten mit rein nimmt ...
Auf Goofy, Donald & Mickey will ich dnenoch im nix in der Welt verzichten ... auf Atlantica und Halloween Town aber schon ^^

Dennoch ist das Spiel drauf und dran "Ocarina of Times" von meinem persönlichen Tron zu stoßen ...

Ich seh das so: Man bekommt zusätzlich zu einer SquareEnix Story zu etlichen Disney Filmen die beste Videospielumsetzung, die diese Lizenzen je kriegen werden :P

Meiner Meinung nach fügen sich die Disney Welten nahtlos ein ,allerdings kommt es dadurch anscheinend echt wie ein Kiddy Game rüber (sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe), was natürlich unglaublich schade ist.

LinkofTime schrieb:
freeki schrieb:
KH3 soll ja vor dem 1.Spielen,und sich wohl hauptsächlich um die Entstehung des Schlüsselschwertes drehen.Und um den ersten Schlüsselschwertträger.Sora war ja der 12. :D
Vielleicht besucht man da ja Radiant Garden :blushed: Kenner des 2.Teils wissen welcher Ort damit gemeint ist^^

Nicht ganz ...
es heißt das KH3 mehr vom Anfang der Schlüsselschwerter erzählt ... Sora wird wohl bleiben nur das mehr auf die Vergangenheit eingeangen wird.
Hey stimmt daran habe ich noch garnicht gedacht! Kann ja echt sein das es mit der Sora,Riku,Kairi Story weitergeht und man zusätzlich noch Sachen aus der Vergangenheit spielt :blushed:

epifire schrieb:
Ich seh das so: Man bekommt zusätzlich zu einer SquareEnix Story zu etlichen Disney Filmen die beste Videospielumsetzung, die diese Lizenzen je kriegen werden :P

Meiner Meinung nach fügen sich die Disney Welten nahtlos ein ,allerdings kommt es dadurch anscheinend echt wie ein Kiddy Game rüber (sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe), was natürlich unglaublich schade ist.

Naja ... Nahtlos funktioniert das aus meiner sicht nur bei einigen welten, wo ich sage das es da wirklich gut gelungen ist, wie z.B. das zweite mal "Lands of Dragon" ... da hat das ganze wirklich sehr gut gepasst. Aber beim zweiten mal "Agrabah" war mir das ganze schon wieder zu aufgesetzt ...

Das mit dem Kiddy Game ist nunmal einfach ein SEHR blödes Nebenprodukt! ... hat man aber leider bei vielen spielen ...

freeki schrieb:
LinkofTime schrieb:
freeki schrieb:

Nicht ganz ...
Hey stimmt daran habe ich noch garnicht gedacht! Kann ja echt sein das es mit der Sora,Riku,Kairi Story weitergeht und man zusätzlich noch Sachen aus der Vergangenheit spielt :blushed:

Eben!
Sie wären doch blöd wenn sie Sora, einen unglaublich gut gemachten Charakter (wie sie wohl selber auch wissen dürften) einfach mal so aus dem Spiel entfernen! Wäre auch ziemlich schade das ganze!

LinkofTime schrieb:
Eben!
Sie wären doch blöd wenn sie Sora, einen unglaublich gut gemachten Charakter (wie sie wohl selber auch wissen dürften) einfach mal so aus dem Spiel entfernen! Wäre auch ziemlich schade das ganze!
Das stimmt! Ist neben Link mein Lieblingschara :blushed:

freeki schrieb:
LinkofTime schrieb:
Eben!

Ich erkenne Gemeinsamkeiten ...
Therie die das Spezialende wieterführt
Es sind ja 3 Ritter und KH2 FM soll es ein klein bisschen weiter drauf engeangen werden, und dabei wurde ein bild veröffentlicht was einen Ritter mit einer kaputten maske zeigt ... und der Ritter sah wirklich ein bisschen nach Sora als erwachsener aus! könnte also sein, das dieser Sora einer Reinkanation des alten Soras ist ... oder so XD

LinkofTime schrieb:
freeki schrieb:
LinkofTime schrieb:
Eben!

Ich erkenne Gemeinsamkeiten ...
Therie die das Spezialende wieterführt
Es sind ja 3 Ritter und KH2 FM soll es ein klein bisschen weiter drauf engeangen werden, und dabei wurde ein bild veröffentlicht was einen Ritter mit einer kaputten maske zeigt ... und der Ritter sah wirklich ein bisschen nach Sora als erwachsener aus! könnte also sein, das dieser Sora einer Reinkanation des alten Soras ist ... oder so XD

Könnte echt sein^^ wie bei Zelda :D

so, konnte wegen Yakuza nicht weiterzocken, aber nun habe ich es durchgespielt und kann mich voll auf KH2 konzentrieren. bin gerade in Athen und habe das erstemal mit Auron gekämpft (dem imo genialsten FF charakter ever :aargh: ) und ich bin platt. nur finde ich die story während der disneywelten mies. wieso muss ich wieder eigentlich von welt zu welt ziehen und diese schlüssellöcher schließen? habe ich doch schon in KH1 gemacht. und wann kommt den die welt von Fluch der Karibik?

Nein, du schließt keine neuen schlüssellöcher, sondern erschließt dir neue wege ^^
Und Port Royal kommt so ziemlich nach Olympische Arena!

Ich komm in Port Royal nicht weiter :x

Hab Elizabeth an Bord der Interceptor und muss zurück in die Stadt segeln, unterwegs holt mich dann die Black Pearl ein und ich muss gegen massig Piraten kämpfen die mich dann nach kurzer Zeit umlegen. Bin auf Level 21 (Schwierigkeitsgrad: Profi, soll angeblich so schwer sein wie KH 1 auf normal).

WaLn schrieb:
Ich komm in Port Royal nicht weiter :x

Hab Elizabeth an Bord der Interceptor und muss zurück in die Stadt segeln, unterwegs holt mich dann die Black Pearl ein und ich muss gegen massig Piraten kämpfen die mich dann nach kurzer Zeit umlegen. Bin auf Level 21 (Schwierigkeitsgrad: Profi, soll angeblich so schwer sein wie KH 1 auf normal).
Hmmm ... keine ahnung welches level ich dort war ...
Mein Tipp:
- Gebe deinem Team soviele Potions und HI-Potions wie es nur geht!
- Die Piraten immer ins Mondlicht lockn, sonst ziehst du denen ja nichts ab ...
- Spar die besser die Limit-Moves, weil du dafür lieber heilen solltest!

Aber mal was anders: Wo bekomme ich diese scheis Cyanittropfen her? xD
Ich bin grade dabei meine sachen zu schmieden, weil die letzte Welt auf mich wartet und so .. ... und ich finde diese blöden tropfen einfach nicht xD

Und hat sich jemand schonmal an Sephiroth versucht?! O__O
AUtsch der ist heftig ... mit level 61 fast unmöglich würde ich sagen ^^

Soo ich habe mir heute KH 2 gekauft und einwehnig gezockt. Das Spiel gefällt mir richtig gut, aaaaabbbbbbberrr ich kenne den ersten Teil nicht und die Story ist ja mal extemmst verwirrend. Bin zwar noch nicht so weit, Tag 5 oder so aber irgendwie überlege ich mir ob ich nicht lieber zuerst noch KH1 kaufen/spielen soll.

Was meint ihr muss man den ersten Teil gespielt haben? Hat der erste Teil den ne super Story? Mich schrecken die Lizenzen nämlich eher ab, Aladin, Ariel, Herkules nicht gerade meine lieblings cartoons, da gefällt mir die Auswahl bei zweiten teil schon viel besser.

Also noch mal ist es schlimm wen ich den ersten Teil nicht gespielt habe?

@LinkofTime:
macht ihr bitte einen getrennten Thread für Tipps & Tricks auf? :)

ansonsten kann ich hier nicht mehr reinschauen, weil ich vollgespoilerd werde :cry:

Also ich finde,man muss den ersten Teil gespielt haben,sonst macht der 2.einfach nicht so viel Spaß während des spielens.Und Chain of Memories empfehle ich auch noch vorher gespielt zu haben.

@ abakusx: Also ich würde dir auf jeden Fall dazu raten erstmal Teil 1 zu spielen, ich fand die Story sehr gut und die einzelnen Welten waren doch sehr liebevoll umgesetzt. Und zum Verständniss der Story ist Teil 1 sowieso mehr als hilfreich.

nasagoal schrieb:
@LinkofTime:
macht ihr bitte einen getrennten Thread für Tipps & Tricks auf? :)

ansonsten kann ich hier nicht mehr reinschauen, weil ich vollgespoilerd werde :cry:

Achso, entschuldige, war nicht meine absicht!
Ich würde auch dazu raten Teil 1 + CoM zu spielen ... ein paar Disneywelten gefallen mir dort sogar besser als im zweiten teil ^^

Bin endlich weitergekommen :-)

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigentlich?

Ich, wie weiter oben erwähnt, direkt auf Profi :)

WaLn schrieb:
Bin endlich weitergekommen :-)

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigentlich?

Ich, wie weiter oben erwähnt, direkt auf Profi :)

Dito!
Aus dem geiuchem Grund wie du ... habe gehört es soll wie KH NOrmal sein ... sehe ich aber anders!

Ich habs vor einer Stunde durchgespielt :). Habs auf normal gespielt, fands aber zu leicht. Trotzdem großartiges Spiel.

Zurück
Top Bottom