PS2 Kingdom Hearts 2

aha, hab aber noch fragen:

wenn DIZ gegen die organistation XIII ist, wieso arbeiten manche kuttenträger für ihn? und ist die welt am anfang nur eine computersimulation? und wieso arbeitet ansem jetzt für DIZ?

Wer wissen will, was sich in Chains of Memories zugetragen hat, sollte sich mal diesen Link anschauen. Da gibts sämtliche Storyelemente zum anschauen. Dauert zwar 3 Stunden, aber dafür weiß man dann auch wirklich alles. Hier gibt es das alles nochmal in Skript-form. Beides ist in Englisch, ist aber eigentlich ganz gut zu verstehen.

Bisher hatte ich mit meiner "Draufhaun" - Taktik auch bei Xaldin Erfolg (spiele auf normal). Mach eben immer "Geistesblitz" und halte drauf.

na geil ^^

Ansich habe ich nur das Problem mit seinem komischen STrahl, den er macht wenn er da auf seinen schwertern reitet ... hat jemand von euch da ne taktik?

hab das vorhin auch mal angefang und die ersten 90min gezockt,bin jetzt also erst bei diesem komischen struggle turnier da :)

die synchro ist ja mal nen traum,imo platformübergreifend das beste überhaupt diese gen..disney at its best....nur cifer mit der stimme von yu gi will mir nicht so recht gefallen :lol:

musik & kampfsystem sind auch hammer...hoffentlich geht der spass auch wieder 40-50h wie teil 1,dann ists nen absolutes god game

Stimme dir zu!
Synchro mit abstand das beste was ich bis jetzt gehört habe ... nur und das ist echt das traurige für mich, finde ich das sie im "Pride Land" (Lion King) nicht mehr ganz so toll ist ...
aber sonst ganz groß!

Bin mittlerweile kurz vorm Ende und das Spiel hat bisher alles gehalten, was ich erwartet habe... Mich stört nur eine ganz entscheidene Sache... In einem Review stand ganz treffend, dass die Story zu gut für Kingdom Hearts ist... Dem kann ich voll und ganz zustimmen... Die ersten Stunden saß ich total gebannt vorm Bildschirm. Super spannend erzählt, sehr verwirrend und absolut nicht Kingdom Hearts like... Der letzte Satz von Roxas, bevor Sora erwacht, hat mir dann absolut den Rest gegeben... Sowas von geil insziniert...
Was kommt danach? Disneywelt folgt Disneywelt. Zwischendurch fragt Sora nach Riku, das wars. Zur hälfte zieht die Story dann wieder an. schwächt dann bei den zweiten Besuchen in den Welten wieder ab und endet dann genauso, wie ichs mir gewünscht habe...
Ich hoffe persönlich, dass SE in Teil 3 mehr in Richtung Final Fantasy geht... Weg von den Disneywelten. War zwar von vorn herein der Sinn der Serie aber in der Story steckt ja scheinbar mehr potenzial, als ich erwartet habe und das sollte man ausnutzen...

Mal so ne kleine Frage: Muss man den ersten Teil gespielt haben um den zweiten Teil verstehen zu können bzw. verpasst man etwas, wenn man es NICHT tut?

RWA schrieb:
Mal so ne kleine Frage: Muss man den ersten Teil gespielt haben um den zweiten Teil verstehen zu können bzw. verpasst man etwas, wenn man es NICHT tut?

also soweit ich jetzt gespielt hab,gibts wärend des tutorial levels nen paar rückblick videos auf teil 1,die eigentlich alle wichtigen story elemente von damals nochmal rüberbringen

teil 1 also weniger,aber chain of memories sollte man UNBEDINGT gespielt haben vorher

McBain schrieb:
hab das vorhin auch mal angefang und die ersten 90min gezockt,bin jetzt also erst bei diesem komischen struggle turnier da :)

die synchro ist ja mal nen traum,imo platformübergreifend das beste überhaupt diese gen..disney at its best....nur cifer mit der stimme von yu gi will mir nicht so recht gefallen :lol:

musik & kampfsystem sind auch hammer...hoffentlich geht der spass auch wieder 40-50h wie teil 1,dann ists nen absolutes god game
Da muss ich zustimmen, ich dachte ja schon, Kingdom Hearts hätte ne Bombensynchro, aber dass die mit Teil 2 nochmal so dermaßen getoppt wird hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ich finds so geil, dass man endlich mal definitiv NICHT auf die englische Synchro neidisch sein muss.

Bin von dem Spiel auch total begeistert! Wie oft hatte ich schon Gänsehaut etc :D
Musik klasse,Syncro klasse alles so geil inszeniert.Bin jetzt gerade beim 2.Besuch der Disney Welten.

Aber man muss Teil 1 und CoM gespielt haben sonst macht das ganze keinen Sinn.Die paar Rückblenden am Anfang von Teil 2 helfen auch nicht wirklich.

Tengaar schrieb:
Bin mittlerweile kurz vorm Ende und das Spiel hat bisher alles gehalten, was ich erwartet habe... Mich stört nur eine ganz entscheidene Sache... In einem Review stand ganz treffend, dass die Story zu gut für Kingdom Hearts ist... Dem kann ich voll und ganz zustimmen... Die ersten Stunden saß ich total gebannt vorm Bildschirm. Super spannend erzählt, sehr verwirrend und absolut nicht Kingdom Hearts like... Der letzte Satz von Roxas, bevor Sora erwacht, hat mir dann absolut den Rest gegeben... Sowas von geil insziniert...
Was kommt danach? Disneywelt folgt Disneywelt. Zwischendurch fragt Sora nach Riku, das wars. Zur hälfte zieht die Story dann wieder an. schwächt dann bei den zweiten Besuchen in den Welten wieder ab und endet dann genauso, wie ichs mir gewünscht habe...
Ich hoffe persönlich, dass SE in Teil 3 mehr in Richtung Final Fantasy geht... Weg von den Disneywelten. War zwar von vorn herein der Sinn der Serie aber in der Story steckt ja scheinbar mehr potenzial, als ich erwartet habe und das sollte man ausnutzen...

Da kann ich dir nur zustimmen. Die Disneywelten wirken irgednwie wie ein Fremdkörper. Und ich find's jetzt auch nicht berauschend in einer knappen Stunde die Story von 'nem Disneyfilm erzählt zu bekommen.
Dagegen gefallen mir die eigens für das Spiel kreierten Welten viel besser.
Ich bin jetzt ca. bei der Hälfte des Spiels und bisher gefiel mir storytechnisch der Prolog mit Roxas am besten.

Was ich mir in KH3 wünschen würde, wäre vielleicht mal eine Final Fantasy Welt. Wenn wir schon kein FF7 Remake bekommen, so wäre es doch zumindest geil Midgar oder so mal wieder zu besuchen.

Kann euch verstehen,wenn man so nach endlosen Disney Welten einfach mal die eigentliche Story weitersehen will.Hab mich sehr oft nach den Roxas Abschnitten gesehnt als es nur noch hiess Disney,Disney,Disney,aber ab der Hälfte gehts ja wieder richtig los, ich sag nur Hollow Bastion! :D

naja das war aber bei kindom hearts 1 praktisch auch schon so,das die disney welten die story kein bisschen voran bringen...aber trotzdem fand ichs persöhnlich genial die ganzen disney filmemal durch zu spielen....denn trauriger weisse waren diese 60min episoden besser als alle spiele die je zu den filmen rausgekommen sind ;)

Naja aber hatte Teil eins ne Story vor der Hollow Bastion? Es gab einzelne Schnipsel. Die Herzlosen, das Schlüsselschwert, Sora sucht Kairi, Donald und Goofy den König...
Erst die letzte zwei drei Stunden haben die ganze Welle ins Rollen gebracht... Vorher waren einem die Ausmaße gar nicht bewusst... Jetzt habe ich einfach das Gefühl, auf die Folter gespannt zu werden... Soll absolut nicht heissen, dass das Spiel schlecht ist... Ganz im Gegenteil aber ist schon schade so...

Und zum Thema FF Welten in Kingdom Hearts hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.

FF VI - Kefkas Turm
FF VII - Midgar
FF VIII - Balamb garden
FF IX - Alexandria
FF X - Zanarkand

Wären nur einige Beispiele... Das es die Welten gibt bzw. gab, erfährt man ja in Teil eins... Da erzählt Leon ja, dass seine Welt verschwunden ist.

KH3 soll ja vor dem 1.Spielen,und sich wohl hauptsächlich um die Entstehung des Schlüsselschwertes drehen.Und um den ersten Schlüsselschwertträger.Sora war ja der 12. :D
Vielleicht besucht man da ja Radiant Garden :blushed: Kenner des 2.Teils wissen welcher Ort damit gemeint ist^^

naja vielleicht wird das mit dem keyblade war auch nur nen spin off wie chain of memories

sagt mal was zur spiel länge,wielang habt ihr denn gebraucht?

Zurück
Top Bottom