PS2 Kingdom Hearts 2

mironicus schrieb:
Zielgruppe des Spiels sind in erster Linie Kinder. Niedriger Schwierigkeitsgrad, damit die lieben Kleinen schneller zu Erfolgserlebnissen kommen = Kiddygame. :)

Natürlich können auch Kiddygames Spaß machen... das sollte nicht abwertend gemeint sein gegenüber KH II, aber es ist halt ein Kiddygame ganz im Sinne von Disney. :)
Und du bist ein Kiddy ganz im Sinne von "Keine Ahnung von Videospielen" :lol:

genau,resident evil 4 war auch leicht wie sau(selbst auf profi),für dich deshalb n kiddy game?

@Anoobis

Du hast nicht ganz gelesen, was ich geschrieben habe. Zielgruppe sind Kinder.

Kiddy Games belasten den Spieler nicht unnötig, deshalb haben sie auch niedrige Altersfreigaben.

Was habt ihr eigentlich gegen die Bezeichnung "Kiddy Game"? Finde ich völlig passend. Die Figur, die ihr dort steuert, ist ja auch noch ein Kind. Das ganze Spiel ist auf die Bedürfnisse von Kindern ausgelegt. Mit Donald & Co. vermöbeln wir bekannte Disney-Bösewichte, der Kindertraum schlechthin. :)

resi 4 is auch zielgruppe für kinder,da lernen sie wenixtens was passiert wenn man mit ner kettensäge an jemandes hals ansetzt :lol:

nee spass,ok hab das irgendwie überlesen von dir,trotzdem klingt kiddy game so abwertend,wie nen game was niemand ausser kindern spielt,wie eben jedes sonstige disney spiel,aber kh bietet da weit mehr,grad weil auch ne menge menschen ums leben komm oder ganze welten zerstört werdn...wird natürlich verharmlost,sora trauert im ganzen game net einmal seinen eltern nach,obwohl die sowas von tot sind :lol:

starkes kleines kind :D

mironicus schrieb:
Zielgruppe des Spiels sind in erster Linie Kinder. Niedriger Schwierigkeitsgrad, damit die lieben Kleinen schneller zu Erfolgserlebnissen kommen = Kiddygame. :)

Oh, nach diesem "Prinzip" wäre ja Zelda das kiddygame überhaupt........

mironicus schrieb:
@Anoobis

Du hast nicht ganz gelesen, was ich geschrieben habe. Zielgruppe sind Kinder.

Kiddy Games belasten den Spieler nicht unnötig, deshalb haben sie auch niedrige Altersfreigaben.

Was habt ihr eigentlich gegen die Bezeichnung "Kiddy Game"? Finde ich völlig passend. Die Figur, die ihr dort steuert, ist ja auch noch ein Kind. Das ganze Spiel ist auf die Bedürfnisse von Kindern ausgelegt. Mit Donald & Co. vermöbeln wir bekannte Disney-Bösewichte, der Kindertraum schlechthin. :)
Sagen wir es so: Kingdom Hearts ist perfekt für Kinder (Disney) UND Teenager/Erwachsene (FF). Solch einen Spagat hinzukriegen ist doch klasse, es dann aber als "Kiddy Game" zu bezeichnen, ist einfach schwach...

>>
zelda muss ja echt das ober hammer killer übergame bei allen hier auf cw sein. Wieso sonst wird es ständig mit allen anderen spielen verglichen :-?

Da hat sich IGN ja mal einen herben Shcnitzer geleistet ... legt sich gleich mit der Fachpresse und den fans der ganzen Welt an ... ^^
Ob es zurecht sein ist wage ich zu bezweifeln, werde ich aber sehen sobald ich das Spiel habe!

ZUm Thema Kiddi Game:
Sorry, aber Kingdom hearts ist für mich sowas von kein Kiddi game gewesen, aber in einem So hohen masse von nicht!
KH bietete eine Wunderbare Story, wunschdere Schöne und sehr unterschiedlcihe Charaktere und Welten und wendungen in der Geschichte die man so vielleicht nicht erwartet haben würde!

Aber Definieren wir doch mal bitte für mich "Kind" mal Kiddi games!
Warum ich mich in einem alter von 17 noch als Kind bezeichne?
Weil ich spiele die mich in eine andere Welt entführen, und ist diese Welt auch noch so Bunt (siehe Zelda Windwaker oder Kingdom Hearts), liebe wie nichts anderes! Solche Spiele sind für mich nun mal der Grund warum ich Spiele, aber nun nochmal zur Definition zurück:
Ich verstehe unter einem richtigen Kiddi Game ein Spiel mit:
- Einer zusammenhangslosen Story
- Charakter die sowas von keine Persönlichkeit haben
- Ein Spiel in dem es um Freie-freue-Eierkuchen geht und soviel Traurigkeit wie möglich aussen vorgelassen wird
usw.

Es Mag sein das Kingdom Hearts in einigen Aspekten vielelicht als Kiddi game angesehen werden KANN, aber es wäre auch schade wenn nicht, oder? Ich meine ich würde meine kindliche Seite, die nunmal da ist, für nichts her geben wollen!

Link's adventure schrieb:
>>
zelda muss ja echt das ober hammer killer übergame bei allen hier auf cw sein. Wieso sonst wird es ständig mit allen anderen spielen verglichen :-?

Gereizt?
Oder warum reagierst du auf jeden post in dem das Wort Zelda vorkommt so, als ob jemand dich persönlich angegriffen hätte?

Jack schrieb:
Link's adventure schrieb:
>>

Gereizt?
Oder warum reagierst du auf jeden post in dem das Wort Zelda vorkommt so, als ob jemand dich persönlich angegriffen hätte?[/quote Jeder post is gut so oft wie zelda mit anderen games verglichen wird und runter gemacht wird ?! da würd ich nie nachkommen -.-

Ich würde KH 2 nicht mit Zelda vergleichen. Wer ein 90 % Spiel mit einem 100 % Spiel wie Zelda - Twilight Princess (40/40 :P ihr werdet es ja sehen ;)) vergleicht, dem kann man eh nicht mehr helfen. ;)

Im Grunde ist die KH schon lustig und nett. Eine gewisse Abneigung baut sich auf wenn man an die Disney Charas denkt. Auf der anderen Seite spielt man es wegen der Square Charas. Aber das, das ganze Game noch einfacher ist als Zelda... das ist ein Kunststück. TP wird ja auch nochmal schwerer als die normalen Zelda Teile. Twilight Princess macht recht deutlich, das sich Zelda von KH 2 in Sachen Grafik abhebt. Der erwachsenere Stil kommt und KH 2 behält den bunten Trickfilm Look von Disney bei.

Aber Disney will ja eh die 10 Jährigen ansprechen. Da kann Square betteln was sie wollen. Der ganze Aufbau vom Game ist eine Mischung von Disneys Farbenpalette mit den Designs von Square. Das Spiel ist nett, keine Frage. Aber ich weiss noch wie ich durch das Game geflogen bin und dann am Ende ankam. *g*

Selbst Ocarina of Time bietet mehr. Sowas wie den Wassertempel z.b. findet man ja nicht. Das wäre auch viel zu anstrengend für die angepeilte Zielgruppe in KH. ;) Das diabloähnliche Kampfprinzip bei KH ist weit aus Hack & Slay lästiger als bei Zelda. Die Gegner kommen viel öfter in gewissen Teilen als bei seinem Genre-Konkurrenten und man hämmert sich regelrecht durch die Areale. Dann kann ich auch gleich MMOG spielen. :)

Der einzige Oberboss der wirklich nervte, war der absolute Endgegner in KH. Die restlichen waren nichtmal das anpusten wert. Hoffen wird das KH 2 es besser macht. Ansonstens ist es wieder ein nettes Spiel für zwischendurch.

du vergisst das kh2 auch 39/40 bekommen hat,und vll haben 2 der 4 redakteure der famitsu mal nen schlechten tag und geben nur 9 von 10,ingesamt also 38/40 :P .....wobei zelda allein wegen dem hype die 40/40 bekommen muss :rolleyes:

und bei kingdom hearts 1 gabs genug schwere bosse(das kamäleon in der tarzan welt z.b.,oder den 2.kampf gegen riku,da bin ich fast ausgerastet,weil jedes mal dann wieder die 5 min video erst anschaun müssen :D gott sei dank kann man im 2. teil die zwischensequenzen abbrechen..)
fand die bosse trotzdem um einiges schwerer als jeden boss in zelda

Anoobis schrieb:
du vergisst das kh2 auch 39/40 bekommen hat,und vll haben 2 der 4 redakteure der famitsu mal nen schlechten tag und geben nur 9 von 10,ingesamt also 38/40 :P .....wobei zelda allein wegen dem hype die 40/40 bekommen muss :rolleyes:

und bei kingdom hearts 1 gabs genug schwere bosse(das kamäleon in der tarzan welt z.b.,oder den 2.kampf gegen riku,da bin ich fast ausgerastet,weil jedes mal dann wieder die 5 min video erst anschaun müssen :D gott sei dank kann man im 2. teil die zwischensequenzen abbrechen..)

Wieso? Ich hab jeden Endboss in KH erledigt ohne wirklich Problem zu haben beim ersten Durchgang. Vielleicht bin ich als Spieler schon zu gut für KH ;) Einzig beim Endboss hab ich 2 Versuche gebraucht.

den endboss fand ich dagegen nen witz,der war kinderkacke :lol:
hab ich geschafft ohne einmal heilen zu müssen

Anoobis schrieb:

Ganz genau verdammt XD
Es gab so nervige Bosse ... einer davon war auch der im Wal xD
Und dann immer dieses Sequenzen die man am schluss schon mitreden konnte ohne mitzureden XD

Zum Schwierigkeitsgrad:
Aha ...
Also ich glaube zu wissen, dass nur sehr wenige hier (Jack z.B.) den Schwierigkeits Grad von KH2 kennen und noch weniger (nämlich keiner) den von TP, also ist es schwachsinnig zusagen das TP Schwerer sein wird als KH2!
Denn sind wir mal ehrlich ... der Waldtempel sieht nicht wirklich nach einer großen herausforderung aus ...
Und hey Zelda Fans ...
Ihr könnt euch jetzt sämtliche blöden Sprüche sparen. Die Zelda reihe ist mit Abstand meine Lieblingsspiele reihe, dennoch sollte man in der realität bleiben und sagen das sich der schwierigkeitsgrad von TP in die richtung von OoT gehen wird!
Und ich galube ich spreche für alle wenn ich sage das ich eindeutig dafür bin das man das Wort "Zelda" in diesem Thread verbietet und verbannt!

Also am die Abneigung nur über den Schwierigkeitsgrad festzumachen ist imo heuchelei.
Die Pro-KH-Freunde sollten aber auch akzeptieren wenn man als erwachsener mann mit Pluto und Goofy nix anfangen kann. Für mich hätte ein Stück Holz mehr unterhaltungswert. Sorry, solche Strategien seitens Square und von DIZZ-NEE sind einfach zuuuu durchschaubar.

Es wird schwierig abzustreiten, dass KH kein Produkt ist was wirklich fast aussschließlich für den Absatz konzipiert wurde. Dagegen ist ja eigentlich nix zu sagen, aber manchmal überkommt mich das gefühl das sie es einfach übertreiben. Warum die Kapazitäten nich in einen komplett neuen Titel oder in die Weiterentwicklung einer Square-Only Serie gesteckt werden lässt sich wohl nur und einzig mit der Profitgier der Bosse begründen.

warum steckt nintendo zeit und geld in mario und zelda?das is auch nur profitgier :lol:
und kingdom hearts is grad mal bei teil 2(com net mitgezählt)
was sind dann 13 final fantasys,oder 25 castlavanias oder 1xx mega mans für dich? :lol:

Nun, ich würde den Unterschied so definieren:

KH ist ein Produkt das nicht der Phantasie eines talentierten, frischen Entwicklergeistes entsprungen ist, sondern ein knallhart kalkuliertes Marketingprodukt. Für mich hat das Spiel und ALLE Charaktäre NULL Seele.

Ich bin mit sicher Castlevania oder Mega Man sind dagegen sachen bei denen das Profitdenken sicherlich im Hintergrund stand. Simon Belmond ist nicht deswegen entstanden weil sein Charakter die größte Deckung bei der Symphatie in einer gewissen Altersgruppe hat, sondern weil er einfach derb rockt :D .

Ich will also sagen das ich ein "Plastikspiel" wie KH einfach lächerlich finde. Das review wie IGN bestätigt ja meine Meinung. So, ich will aber nicht weiter sinnlos rumkritteln - genießt KH und habt Spass :) .

Sponkman schrieb:

KH ist ein Produkt das nicht der Phantasie eines talentierten, frischen Entwicklergeistes entsprungen ist, sondern ein knallhart kalkuliertes Marketingprodukt. Für mich hat das Spiel und ALLE Charaktäre NULL Seele.
sind die anderen Spiele etwas anderes :-?

Sponkman schrieb:

:lol:

Ich hoffe es werden noch weitere Teile dieser sehr frischen und liebevollen Serie das Licht der Welt erblicken. Freu mich zur Zeit sogar mehr auf KH 2 als auf FF XII. Für mich steckt sehr viel Liebe und auch sehr viel Seele in Kingdom Hearts, Teil 1 gehört zu meinen Lieblingsspielen und ich denke Teil 2 wird den Vorgänger nochmal toppen. :)

Zurück
Top Bottom