PS2 Kingdom Hearts 2

Square Enix liefert über 1 Mio. Kingdom Hearts II aus

27.12.05 - Square Enix gibt bekannt, dass innerhalb von drei Tagen nach Veröffentlichung insgesamt über 1 Mio. Einheiten von Kingdom Hears II an den Handel ausgeliefert wurden. Das Rollenspiel kam am 22.12.05 auf den Markt.

Damit wurden von der Serie insgesamt 7 Mio. Einheiten (alle Plattformen) ausgeliefert.

-------------------------------------------------------------------------------------

In der ersten Woche soll es sich sogar über 500k mal verkauft haben (wie erwartet) :) Wann erscheint es eigentlich in Europa?

LinkofTime schrieb:
Bis jetzt steht noch kein Termin Fest, aber wenn es kommt, wird es wohl so im Dreh Mai- Juni kommen!
Das wär noch akzeptabel, finde ich, immerhin wird die USA bereits im März bedient.
Ich hab keinen Bock, nachher ncoh bis November warten zu müssen :rolleyes:

mai? :lol:
dies ist SquarEnix und das game wird wohl wieder über EA vetrieben. rechne mit einem gleichzeitigen launch mit der PAL PS3. :)

solid2snake schrieb:
mai? :lol:
dies ist SquarEnix und das game wird wohl wieder über EA vetrieben. rechne mit einem gleichzeitigen launch mit der PAL PS3. :)

Moment mal
Das Game wird doch Disney Interaktiv vertrieben, genau wie der erste Teil, oder nicht?
Also wäre der Mai doch ein realistischer Zeitraum, wenn ich mich nicht irren sollte!

Mai wäre nett, aber es wird imo nicht vor Juni.
Ob Disney es hierzulande vertreibt ist gar nicht so sicher, weil EA so ziehmlich jedes SE Game hier seit FFX-2 publisht.

Jack schrieb:
Mai wäre nett, aber es wird imo nicht vor Juni.
Ob Disney es hierzulande vertreibt ist gar nicht so sicher, weil EA so ziehmlich jedes SE Game hier seit FFX-2 publisht.

Naja, aber Disney hat alleine vom Prinzip her schon das recht! Ich kann mir gut vorstellen das es so in den Verträgen zwischen den beiden steht, das Disney (Interaktiv) die Kingdom Hearts Serie vertreiben darf!

Ich glaube nciht das Disney sich nach dem Erfolg von KH und dem Erfolg von KH2 in Japan sich die Butter vom Brot nehmen lässt!

Media Create Software Sales 19th-25th Dec

1. Kingdom Hearts II 727.591 727.591
2. Animal Crossing: Wild World 416.132 1.177.108
3. Mario Kart DS 302.742 667.799
4. Naruto: Narutimate Hero 3 216.966 216.966
5. Pokemon Mysterious Dungeon: Blue Rescue Force 157.786 511.704
6. Pokemon Mysterious Dungeon: Red Rescue Force 156.430 512.054
7. Tamagotchi no PuchiPuchi Omisecchi 156.181 721.104
8. Metal Gear Solid 3 Subsistence 103.894 103.894
9. Mario Party 7 Gamecube Nintendo 100.130 319.650
10. Kahashima Ryuuta Kyouju no Nou o Kitaeru Otona DS Training 93.240 1.004.681

:o

Wednesday schrieb:
der erfolg von kh2 ist schon sehr beeindruckend ;)

Ja, ist wirklich gut gelaufen........aber das darf auch von "so" einem Hammer Spiel auch erwarten. Es kommt auch für die Ps2 und ist ein RPG.

Das fliegen ist mir schon eine längere Zeit lang bekannt, von einem älternen Trailer, auf dem das allerdings alles noch etwas actionreicher aussah ^^

Aber ich finde das schon ziemlich in ordnung, die Weltenübergänge sscheinen so wenigstens nicht mehr zu nerven ^^

So, hab die JP heute ausführlich zocken können^^
Was soll ich sagen? Bisher nach über 2.5 Stunden spielen einfach grandios. Das Hauptmanko die Kamera ist nun mit dem rechten Stick frei beweglich und justierbar. Ok, Storylastig ist es extrem. Es hat mehr Dialoge und Sequenzen als MGS!^^
Grafisch ist ne Augenweide - kein Kantenflimmern (ka wie SE das in den Griff bekommen hat), scharfe Texturen und ein Charadesign und Modelling wie man es auf der Sonykonsole noch nicht gesehen hat!
Soundtechnisch musste ich fast heulen^^ - Allein die ersten paar Minuten in Twilight Town erinnern akustisch an Final Fantasy VII.
Ich will nicht viel Spoilern, aber Seifer rockt^^ - Trotz seinem Gangstastyle^^
Aber Gameplaytechnisch hat es sehr zugenommen. Im Kampfsystem gibts edlich ein ausgefeiltes Kombosystem und sehr erfreulich: Mit der Dreieck- Taste lässt sich praktisch jedes Event auslösen - zB. Gespräch starten, Ausweichen, was auch immer. Japan- typisch wird mit der Kreistaste bestätigt^^.
Ansonsten ist das Kampfsystem exakt so gehalten wie in KH1.
Von Beginn habt ihr die Wahl aus 3 Schwierigkeitsgraden. Wobei beginner wirklich easy ist und irgendwie kaum Spaß macht imo. Im Gegensatz zu KH1 müsst ihr vor dem ersten "Bosskampf" euren Style auswählen, den ihr das ganze Spiel über haltet - Schwert, Stab, Defense.
Achja, wer glaubt er spielt zu beginn mit Sora, der irrt. Roxas, ein kleiner Blondschopf ist euer Alter Ego zu Beginn und zusammen mit euer Gang heizt ihr durch Twilight Town und benötigt für euer vorankommen Bares! Also heißt es Stellelngesuche apklappern und Geld verdienen^^ Vorzugsweise mit dem Skateboard und in bester Tony Hawk Manier brettert ihr durch die gesamte Stadt um euren Job zu erledigen bis ihr die nötige Kohle habt.
Im Gegensatz zu KH1 sind die einzelnen Abschnitte in den Locations etwa doppelt so groß und auch die Ladezeiten sind kürzer als noch im ersten Teil. Technisch ist der Titel absolute Oberklasse - solche liebevoll gestalteten Charas kennt man eigentlich nur aus der MGS- Reihe. Leider bietet KH2 weder Progressive Scan noch einen Widescreen Modus, dafür aber immerhin eine Pro Logic II Codierung - Raumklang grantiert. Wie gesagt das Spiel ist ausschließlich in Japanisch, sowohl als Text als auch im Sound, wobei das Voicework verdammt gut ist und sogar einen Tick schöner als das sehr gute Englishe in KH1.
Naja, was mich sehr gewundert hat, war das immens lange Intro und die darauffolgenden Sequenzen - insgesamt vergehen gute 20 Minuten bis ihr ans Zocken dürft^^.
Hier sei euch von mir wirklich der Rat gegeben Kingdom Hearts 1 und Kingdom Hearts Chain of Memories zu spielen, denn die Storylin in KH2 setzt nach Chain of Memories an.

Ich hoffe ich hab das Spiel in den nächsten Tagen durch, dann folgt ein großes Review zu Kingdom Hearts 2 zusammen mit Dragon Quest VIII. :)

Danke, muss auch fast heulen weil ich mir das alles gut vorstellen kann, wills auch spielen! Hab auch den blöden spoiler gelesen, naja ist ja schon am Anfang daher net so wichtig^^. Freu mich auch sehr über die langen Sequenzen. :D

jupp, im november auf der PS3 in 1080i zocken :o
naja, ist ja nicht dass wir bis dahin nichts zum zocken haben, DQVIII soll ja schon im märz erscheinen bei uns^^

Becks schrieb:
Verdammt, jetzt werde ich richtig heiß auf das Spiel. :o

Vor November nächsten Jahres wird es sowieso nicht bei uns erscheinen. :(
Ich glaube das wir das Spiel so im Mai oder Juni bei uns in PALien begrüßen dürfen!

Und ich kann es kaum noch erwarten, das Spiel wird die Krönung ³ !

Und Danke Jack für den vorzeitigen STatusbericht ^^

Zurück
Top Bottom