PS2 Kingdom Hearts 2

solid2snake schrieb:
allein die grafik von KHII ist bombastisch. nicht schlecht was die aus der alten KH engine rausgeholt haben^^ und der soundtrack ist bei Square titeln fast immer ne wucht. ich bitte um schnelle übersetzung und PAL balken :P

Gibt es jetzt schon den ganzen SOundtrack oder meinst du nur den Song Passion?

Der Soundtrack ist noch nicht erschienen und der Titelsong gefällt mir aber er ist bei weitem nicht so gut wie Hikari.

Jack schrieb:
Der Soundtrack ist noch nicht erschienen und der Titelsong gefällt mir aber er ist bei weitem nicht so gut wie Hikari.

1)
Danke

2)
Sehe ich genau so, obwohl ich sagen muss das er Super in das Intro passt! Aber ob Passion es schaffen wird sich 3 Jahre auf meinem MP3 Player zuhalten, wie Hikari/Simple and Clean darf bezweifelt werden!

Echt krass, wie Spiele sich verschieben können - erster Post:

Hellfrog schrieb:
Das Rollenspiel von Square Enix soll laut EBGames noch 2004 erscheinen. Deutsche PS2 SPieler werden sich allerdings auf jeden Fall noch bis 2005 gedulden müssen.

Naja... jetzt ist es im Dezember 2005 in Japan erschienen ;-)

Ich werd mir demnächst erstmal Teil 1 holen :)

Na, aber immer noch nicht so schlimm wie FF XII , das sollte auch mal 2004 bzw. Anfang 2005 erscheinen.

Naja, ich fand weder "Simple & Clean" so toll noch bin ich von "Passion" angetan. Für mich sind diese Lieder wirklich enttäuschend, für die Verhältnisse von SE. Hört sich für mich beides an, wie billig produziertes Pop-Zeugs und die Gesangsstimmchen klingen irgendwie unnatürlich und künstlich.

Da sind die Titelsongs von FF schon um Längen besser, das kann man nicht vergleichen.

Jedem das seine, aber beide Songs von Utada Hikaru sind genial, der letzte FF Titel der da rankam war IMO Suteki da ne, die Songs aus FF X-2 waren dagegen grottigster Müll.

kann mirj emand bitte ne zusammenfassung ovn CoM per pn schicken?

ich will net den weg zu den roms nehmen, dafür find ich des viel zu schade.

sry, katana. danke trotzdem für deine hilfe.

Jedem das seine, aber beide Songs von Utada Hikaru sind genial, der letzte FF Titel der da rankam war IMO Suteki da ne, die Songs aus FF X-2 waren dagegen grottigster Müll.

Also zumindest die Melodien sind sehr gut.Ich fand dieses Pianostück im Hauptmenü toll.Und irgendwie hatte auch "a thousand words" etwas.

Auch wenn der Text und Gesang vielleicht etwas billig und kitschig waren.

Wird bei KH2 eigentlich auch eine andere Sängerin eingesetzt,die die Lieder auf Englisch singt wie bei KH 1.

Wenn ich ehrlich bin fand ich die englische Version von Simple and Clean viel besser als die japanische.Man verstand was gemeint war und auch die Stimme gefiel mir besser.

Ich habe die Hoffnung dass die englische Version sich wieder besser anhört.Naja,es wird ja alles lokalisiert und ich weiß nicht wieviele der Kunden bereit sind,sich japanisches Gesinge anzuhören.

Die sind in der Regel nicht so gefragt.

Ist es eigentlich schon sicher, dass auch die deutsche Version wieder komplett lokalisiert wird?
Ich spiele zur Zeit nämlich wieder Kingdom Hearts und so eine tolle Synchro will ich auch bei Kingdom Hearts 2 :blushed:

kiffi schrieb:

Also zumindest die Melodien sind sehr gut.Ich fand dieses Pianostück im Hauptmenü toll.Und irgendwie hatte auch "a thousand words" etwas.

Auch wenn der Text und Gesang vielleicht etwas billig und kitschig waren.

Wird bei KH2 eigentlich auch eine andere Sängerin eingesetzt,die die Lieder auf Englisch singt wie bei KH 1.

Wenn ich ehrlich bin fand ich die englische Version von Simple and Clean viel besser als die japanische.Man verstand was gemeint war und auch die Stimme gefiel mir besser.

Ich habe die Hoffnung dass die englische Version sich wieder besser anhört.Naja,es wird ja alles lokalisiert und ich weiß nicht wieviele der Kunden bereit sind,sich japanisches Gesinge anzuhören.

Die sind in der Regel nicht so gefragt.

Wieso die englischen KH Tracks, wie Simple and Clean hat Utada Hikaru doch auch Gesungen!
Für den Englisch sprachigen Raum wird man SICHERLICH die ganzen Tracks nochmal auf Englisch umschreiben, neu einsingen und einfügen.
Da sollte man sich keine Sorgen machen!

Wieso die englischen KH Tracks, wie Simple and Clean hat Utada Hikaru doch auch Gesungen!

Irgendwie klangen die Songs ziemlich anders.Vielleicht war das gerade wegen des umschreibens,neu einsingens und einfügens.

Die hat echt gut auf Englisch gesungen,man hat gar nicht gemerkt das sie eine Japanerin ist.

kiffi schrieb:

Irgendwie klangen die Songs ziemlich anders.Vielleicht war das gerade wegen des umschreibens,neu einsingens und einfügens.

Die hat echt gut auf Englisch gesungen,man hat gar nicht gemerkt das sie eine Japanerin ist.

Utada Hikaru lebt schon ziemlich lange in USA wenn ich mich recht erinnere oder is lang dort zur schule gegangen, hab mal ne bio gelesen von ihr. deswegen das akzentfreie Englisch.

fry schrieb:
...deswegen das akzentfreie Englisch...

emmm... das englisch, dass sie singt ist nicht akzentfrei! achte mal drauf, wie weich sie alles ausspricht

'when you walk away...' klingt wie 'when you walg away...'

'simple and clean is the way that you're making me feel tonight...' klingt wie 'simble and clean is the way that you're maging me feel donide...'

ich will damit nicht sagen, dass sie schlecht singt (im gegenteil - der soundtrack läuft bei mir ständig!!!!), aber sie singt nicht akzentfrei ;)

Dann hör ich aber gerade einen ganz anderen Song.....ich erkenne die t's ganz klar als t's und nicht als d's, die k's nicht als g's usw. :-? :oops:

Ok ich werd jetzt nicht auf Story eingehen ;)
Dennoch ist sie extrem genial inszeniert auch wenn die Sequenzen zum Teil seh ausladend und sehr oft vorkommen^^

Also ich habs leider nur wenige Stunden weiterspielen können, den Sylvester hat seinen Tribut gefordert ;)
Aber es macht immer süchtiger^^
Die Lernkurve ist sehr schön und mann muss nun nicht mehr soviel nervenaufreibendes "Leveln" praktizieren - die Balance im Voranschreiten stimmt jetzt. Dann das Chain-Combo System, das ohne Ende rockt^^ Vorallem wegen der Inszenierung, aber auch taktisch, weil man so ständig in Bewegung ist und Angriffen ausweicht. Was mir sehr positiv aufgefallen ist war die bisherige KI, anfangs zwar recht bescheiden aber je weiter man kommt umso mehr Facetten zeigen die Feinde. Das Spell- und Skillsystem funzt identisch mit dem aus KH1 außer dass es eben nun für richtig offensives Kombofighting sich anbietet.
Naja bisher ist das Gameplay wie aus einem Guß und macht wie gesagt süchtig und bisher sieht es so aus als sollte KH2 das beste Action RPG dieser Gen werden.

EDIT:
Das Review kommt wohl diese Woche und DQ8 vielleicht heute aber Morgen sicher.

Zurück
Top Bottom