PS5/XSeries/PC Kingdom Come Deliverance 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie kann man so ein Ausnahmespiel so bespucken mit dieser speziellen Herangehensweise. Alter :coolface:
Und mit dieser Methode noch den besten Stuff verpasst da die Mainquest so wenig ausmacht und somit auch keine Verzahnungen mitbekommen.
Es geht nicht um die Anwendung von Trainer. Aber du bist so durchgerusht. Die MQ macht wirklich sehr wenig aus.
Oh manche nebenquests sind echt Zucker, vor allem hat er so herrliche Dialoge verpasst, wie z.b. Katharina als die vor allen Leuten vor dem Haus der grolles eine Szene macht und rumkrakelt "er hat ihn noch nicht Mal rausgezogen, das Schwein hat mich vollgepumpt oder abgefüllt wie einen Weinschlauch" :banderas: :awesome:

Das Speichersystem ist aber auch naja... kann jeden verstehen der das umgehen will.
Hat für mich überhaupt nichts zur Immersion beigetragen.

Ist halt eher old school wie früher wo man nicht ständig speichern konnte und in Kombination mit dem Retterschnaps brauen, soll man sich das speichern halt verdienen. Man muss ja ohnehin wegen Energie oft schlafen was einen dann ja auch speichern lässt. Bei Main oder Nebenquest Fortschritt speichert er ja auch immer automatisch.
Mich stört es nicht, aber ja sie hätten ruhig auch eine Möglichkeit zum aktivieren einer normalen Speicherung einbauen können.

Da finde ich das mit den x doppelten Charaktermodellen störender.

Das Speichersystem ist aber auch naja... kann jeden verstehen der das umgehen will.
Hat für mich überhaupt nichts zur Immersion beigetragen.
Wobei nach (sehr) wenigen Stunden kannst du mit mehreren Dutzend Schnäppsle rumlaufen. Kaufen spottbillig an jeder Ecke, brauen, mitgehen lassen usw.

Eigentlich hätte man es also auch direkt mit jederzeit save lösen können, ehrlich gesagt. Und der Rest über schlafen wie jetzt und gut wäre gewesen.

Den genau so fühlt es sich nun an. Da war der erste Teil ne andere Hausnummer.

Ich nicht. Umgehen macht im Grunde das ganze Spiel kaputt.

@Valcyrion

Im ersten Teil war das auch schon kein Problem, da das Spiel ja häufig automatisch speichert z.b. bei jeder neuen Quest/ Questabschnitt. Man verliert also nie wirklichen Fortschritt, selbst wenn man nie manuell mit Retterschnaps gespeichert hat. Außerdem wird ja bei jedem schlafen gespeichert und schlafen muss man ja sowieso. Schlafplätze gibt es außerdem wie Sand am Meer, zum Teil sogar mitten in der Pampa am Wegesrand.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Argument ist eher dass ich in der aktuellen Umsetzung keinen Mehrwert sehe.

Das Speichersystem wurde soweit entschärft dass man es gleich ganz rausnehmen könnte und es würde an der Immersion nichts nehmen.

Soweit ich gehört habe, soll der Hardcore-Modus neben dem "Schnellreisen" auch das "Sicherheits-Speichern" rausnehmen.
Auch der Speicherstand bei"Spiel beenden" soll nicht dann mehr funktionieren, sprich er löscht sich beim Laden, mal sehen ^^

Zurück
Top Bottom