Verkauft evtl. die Erfahrung bei Fightern ist aber grausam auf der Switch. Habs versucht. Mehrfach. Blieb dann wieder auf der Mainplattform. Am besten war aber wie fix man sich auf der Switch in ranked hochprügeln konnte, sofern man mal endlich ne Verbindung hatte.
Die Fighting Communitys (also dedizierte, wie zb im Hardedge, Eventhub, ex shoryuken nun Supercombo oder meine Disc.Channels) wollten es wirklich. Aber die downer auch bei Ports waren zu viel was kein ernsthaftes competitives spielen zugelassen hat. Viele kehrten schnell wieder ab und ich selber auch. Auf die regulären Plattformen dafür. Was halt derzeit PC und noch Sony ist an guter PBase, abseits von crossg.
Ausser Casuals die dann direkt zuschlagen und jff Prügler haben diese Spiele auf der Plattform keinen langen Atem, da die ernsthaften Spieler damit keinen Spass haben und somit nach den Launch Momentum bereits nach wenigen Monaten tote Hose ist und ausblutet. Im Crossplay würden dann alle anderen Plattformen leiden. Müsste man dann wiederum ausfiltern. Das ist keinesfalls ein Angriff. Nur mein empfinden als aktiver Spieler im Genre. Grade die technischen Fighter wie ein MBlood oder BBlue sind da einfach nicht vertretbar spielbar. Grade sofern man paralell Betrieb sieht und auch Kabel testet usw.
Aber ich habe gerne die physischen Releases der Retrospiele wie eben SS, SF, FGC oder auch die BB und alten GG Spiele gerne für die Sammlung geholt und mein Kumpel, der wie ich (beide seit Jahren aktiv dabei) spielen die dann gerne Lokal. Auch weil die Switch wiederum, und dies muss man sagen enorm geil, viel unsere dedizierten HW zulässt.
Die Switch ist erfolgreich wie nix. Man liebt sie. Wissen auch die Entwickler solcher Games. Aber es gibt einen Grund. Warum nur ein minimaler Bruchteil auf Switch erhältlich ist im Genre. Dies Wissen die Jungs eben auch.