Nun ob Move ein Abklatsch von Wiimote ist eine gute Frage.
Aber das beste was Sony meiner Meinung gemacht hat ist Mark Richards und Anton in diverse Events zuschicken und in diverse Shows (engadget) um die Möglichkeiten von Move zu zeigen. Leider keine Spiele.
Schon da die PS3 deutlich leistungsfähiger ist und damit mehr in den Spielen mit Move angestellt werden könnte hebt meine Stimmung.
Ob es Erfolg hat, tja das wird die große Frage sein.
Bei Natal aber hab ich nie den großen Wurf gesehen, als Interfacesteuerung ja und Eyetoyspielchen, welche man dann aber schon auf PS2 hatte und auf der PS3 mit Move in ähnlicher Form hinbekommen dürfte.
Bin mir aber sicher, dass MS eine super PR Maschinerie hinter Natal setzt und dies ist oft schon die halbe Miete, selbst wenn das Endprodukt nur für Spielereien wie früher Eyetoy benutzt wird.
Thema Eyetoy Spiele auf PS3:
Sony hätte es nichts gebracht solche Spiele herauszubringen, da die Kundschaft aufgrund der Preisgestaltung außer Reichweite war und die darausfolgende geringe Hardwarebasis hätte solche Spiele nur zu Rohrkrepierern verdammt.
Mit Move dürfen wir uns anfangs aber ja auch auf Wii Spors HD Spielevarianten freuen.
Interessante Zeiten für Leute die sich für diese Form der Interaktion in Videospielen interessieren. Ich muss gestehen, ich würde mich wohl auch nicht interessieren für diese Steuerung hätte Sony nicht auch eine Alternative mit Move vorgestellt.
E3 in zwei Wochen wird uns dann den Weg zeigen.
Wenn man gerade mal drüber redet:
http://www.youtube.com/watch?v=3FGFyVG2klU