Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehs ned, für mich hätte egal ob Sony oder MS sehr viel Sympathie gewonnen, indem man von Natal/Move abgesehen hätte, naja nun entwickeln beide Firmen etwas was mich null interessiert....

Hoffe nur die investieren ned allzuviel in den Crap....

rhaupt keine Zweifel mehr, dass Natal das hält was uns versprochen wurde.
Ich würde sogar behaupten, dass es Natal schaffen könnte, alle Fernbedienungen unserer Blurayplayer oder TVs zu ersetzen.

Das hätte schon die Wiimote machen sollen (nur die Pointer Technik kostet vielleicht 10€) und trotzdem darf ich mich auch 2010 noch mit sekundenlanger Verzögerung durch umständliche zu bedienende Menüs am TV klicken.
Die Sender zu sortieren macht nach jeder Sendeplatzverschieben und dem damit notwendigen neuen Scan immer unheimlich Spaß -.-

Der Musikkomponist von Rare hat ja auch gesagt er hat gekündigt weil er für die neue art von Spiele an den Rare arbeitet nichts großartiges komponieren kann.

Was schon ein wenig andeutet das Rare an keinen Spielen mit Story arbeitet.

Gibt es hier eigentlich mal jemanden, der XBOX only ist und Move besser findet oder PS3 only und Natal besser findet. Schon komisch, dass reinzufällig die Fanboys die Variante für Ihre Konsole besser finden. Hätte Sony Natal rausgebracht wären die Sonys total begeistert und hätte MS Move rausgebracht, wären Sie davon aufeinmal total angetan. ;-)

Sony hat bereits das bessere Natal-Konzept letzte Gen als Eyetoy sehr erfolgreich rausgebracht.

Leider wurde das zum Marktstart der PS3 vernachlässigt, gut dass Sony jetzt wieder back to the roots geht.

Hätte Sony Eyetoy für die PS3 mehr beworben, hätte die Wii nie so viele Menschen enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat bereits das bessere Natal-Konzept letzte Gen als Eyetoy sehr erfolgreich rausgebracht.

Leider wurde das zum Marktstart der PS3 vernachlässigt, gut dass Sony jetzt wieder back to the roots geht.

Hätte Sony Eyetoy für die PS3 mehr beworben wäre die Wii nie so viele Menschen enttäuscht.

Ich versteh denn Satz zwar nicht zu 100% aber ich denk ich weiss woraufs hinausläuft:

Wii enttäuscht die Käufer die es sich wegen der Idee gekauft haben nicht

und EyeToy für die PS2 ist sicher nicht besser als Natal

Ich versteh denn Satz zwar nicht zu 100% aber ich denk ich weiss woraufs hinausläuft:

Wii enttäuscht die Käufer die es sich wegen der Idee gekauft haben nicht

und EyeToy für die PS2 ist sicher nicht besser als Natal

Sry, da hast du was falsch verstanden. Natürlich hat die unpräzise Wii Steuerung, die seltsamerweise nie in der Werbung erwähnt wurde, viele Menschen negativ beeinflusst. Dadurch hat es Move viel schwerer Akzeptanz zu finden, da alle durch das Wii Desaster voreingenommen sind.

Sonys Fehler war es das beste Konzept zu vernachlässigen. Jetzt scheinen sie es endlich verstanden zu haben. Gut so!

Sry, da hast du was falsch verstanden. Natürlich hat die unpräzise Wii Steuerung, die seltsamerweise nie in der Werbung erwähnt wurde, viele Menschen negativ beeinflusst. Dadurch hat es Move viel schwerer Akzeptanz zu finden, da alle durch das Wii Desaster voreingenommen sind.

Sonys Fehler war es das beste Konzept zu vernachlässigen. Jetzt scheinen sie es endlich verstanden zu haben. Gut so!

Da frag ich mich doch,wie kann man so ein text schreiben und meint noch dazu das es die wahrheit wär.
In dein text ist ja nichtmal ansatzweise logik drinn.
Geschweige ein funke wahrheit.

Welche unpräzise Wii-Steuerung denn? Spiele wie Metroid Prime 3 haben ohne Wii MotionPlus bewiesen, dass die Präzision ausreicht und spätestens nach der Veröffentlichung von Wii MotionPlus ist das Thema sowie gegessen. Vielleicht sollte man sich mit der Hardware auch einmal auseinandersetzen, bevor man irgendwas in den Raum wirft.

Dass die Leute Move voreingenommen gegenüberstehen, liegt wohl eher an der dreisten Vorgehensweise und dem peinlichen Design der Peripherie. Und ob Move in der Tat das beste Konzept ist, wird wohl abzuwarten sein.

Ich traue Sonys Studios einige gute Ideen zu, ob Move das auch hardwaretechnisch mitmacht steht auf einem ganz anderen Blatt.

Da frag ich mich doch,wie kann man so ein text schreiben und meint noch dazu das es die wahrheit wär.
In dein text ist ja nichtmal ansatzweise logik drinn.
Geschweige ein funke wahrheit.

Ist genauso wie die Frage ob es Gott gibt, da man weder das eine noch das andere Beweisen kann.

Welche unpräzise Wii-Steuerung denn? Spiele wie Metroid Prime 3 haben ohne Wii MotionPlus bewiesen, dass die Präzision ausreicht und spätestens nach der Veröffentlichung von Wii MotionPlus ist das Thema sowie gegessen. Vielleicht sollte man sich mit der Hardware auch einmal auseinandersetzen, bevor man irgendwas in den Raum wirft.

Spiele wie ... und dann nur eins aufzählen.

Ich habe mich mit der Wii am Anfang beschäftigt, also zu der größten Hypezeit.

Und Steuerungsgurken wie RedSteel, FarCry (OMG war das schlecht), Zelda (OK GC Port) und vor kurzem Umbrealla Chronicles 2 (2 Player Mode, die Hölle pur, da wäre man mit Pfeiltasten auf einer Tastatur schneller) haben meine Meinung bestätigt.

Unter Motion Control verstehe ich etwas anderes und nicht vordefinierte Animationen die meistens durch willkürliches Schütteln aktiviert werden. (WarioWare, Wii Sports)

Zuletzt bearbeitet:

Hätte Sony Eyetoy für die PS3 mehr beworben, hätte die Wii nie so viele Menschen enttäuscht.
Meine vermutung ist ja das an reichlich Playstation Eye Games gearbeitet wurde.

Und die wurden dann fast alle gecancelt um die Arbeit an Move Spielen zu beginnen als man gemerkt hat wie stark die Wii im Markt einschlägt.

Meine vermutung ist ja das an reichlich Playstation Eye Games gearbeitet wurde.

Und die wurden dann fast alle gecancelt um die Arbeit an Move Spielen zu beginnen als man gemerkt hat wie stark die Wii im Markt einschlägt.

Ich kann mich noch an einen Consol.at Podcast erinnern wo so ein EyeToy Special Event abgehalten wurde. Da wurden ziemlich geile Spiele auch EyePet vorgestellt.

War halt damals noch für PS2 und bis auf EyePet hörte man von keinem Spiel mehr.

Ist genauso wie die Frage ob es Gott gibt, da man weder das eine noch das andere Beweisen kann.

Spiele wie ... und dann nur eins aufzählen.

Ich habe mich mit der Wii am Anfang beschäftigt, also zu der größten Hypezeit.

Und Steuerungsgurken wie RedSteel, FarCry (OMG war das schlecht), Zelda (OK GC Port) und vor kurzem Umbrealla Chronicles 2 (2 Player Mode, die Hölle pur, da wäre man mit Pfeiltasten auf einer Tastatur schneller) haben meine Meinung bestätigt.

Unter Motion Control verstehe ich etwas anderes und nicht vordefinierte Animationen die meistens durch willkürliches Schütteln aktiviert werden. (WarioWare, Wii Sports)

Ich stimme dir zu,RedSteel und FarCry waren von der Steuerung wirklich Müll!
Was ist aber mit Spielen wie WiiSports und Metriod Prime 3,wieso erwähnst du diese Titel nicht?
Hast du diese Titel etwa nicht gespielt? Denn diese Titel haben was die Steuerung angeht überhaupt nicht enttäuscht.

Nun ob Move ein Abklatsch von Wiimote ist eine gute Frage. ;)

Aber das beste was Sony meiner Meinung gemacht hat ist Mark Richards und Anton in diverse Events zuschicken und in diverse Shows (engadget) um die Möglichkeiten von Move zu zeigen. Leider keine Spiele.

Schon da die PS3 deutlich leistungsfähiger ist und damit mehr in den Spielen mit Move angestellt werden könnte hebt meine Stimmung.

Ob es Erfolg hat, tja das wird die große Frage sein.

Bei Natal aber hab ich nie den großen Wurf gesehen, als Interfacesteuerung ja und Eyetoyspielchen, welche man dann aber schon auf PS2 hatte und auf der PS3 mit Move in ähnlicher Form hinbekommen dürfte.

Bin mir aber sicher, dass MS eine super PR Maschinerie hinter Natal setzt und dies ist oft schon die halbe Miete, selbst wenn das Endprodukt nur für Spielereien wie früher Eyetoy benutzt wird.

Thema Eyetoy Spiele auf PS3:
Sony hätte es nichts gebracht solche Spiele herauszubringen, da die Kundschaft aufgrund der Preisgestaltung außer Reichweite war und die darausfolgende geringe Hardwarebasis hätte solche Spiele nur zu Rohrkrepierern verdammt.

Mit Move dürfen wir uns anfangs aber ja auch auf Wii Spors HD Spielevarianten freuen.

Interessante Zeiten für Leute die sich für diese Form der Interaktion in Videospielen interessieren. Ich muss gestehen, ich würde mich wohl auch nicht interessieren für diese Steuerung hätte Sony nicht auch eine Alternative mit Move vorgestellt.

E3 in zwei Wochen wird uns dann den Weg zeigen.

Wenn man gerade mal drüber redet:

http://www.youtube.com/watch?v=3FGFyVG2klU

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, in Natal erwarte ich nicht wirklich eine Bereicherung! Ich denke mal, dass sich damit kein anspruchsvolles Spiel ordentlich steuern lassen wird!

Move wird da schon besser...

Aber ich erwarte nicht so genial auf die Steuerung zugeschnittene Spiele, wie sie Nintendo liefert! Bei Nintendo hab ich das gefühl, dass sie wissen, was sie tun! Bei Sony denk ich eher, sie machen Move, weil sie unter Zugzwang stehen, nicht aber weil sie tolle Ideen hätten ....

http://www.youtube.com/watch?v=Jm0KKa6wACQ&feature=player_embedded

failnatal2.gif

:dizzy: :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
schade dass das andere spiel nur so kurz gezeigt wurde. Man muss wohl irgendwie innem schlauchboot bleiben :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom