Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich HÄTTE ja schon was gesagt! Es ist nicht ein gewisses Genre, sondern eher ein Bereich, wo ich Natal für eher sinnvoll halte!

ohh sorry hab deinen post übersehen :blushed:

Naja aber dafür zahl ich doch keine 100 euro um ein menü zu bedienen, dass mit dem controller genauso einfach zu bedienen ist (und den hab ich ja sowieso schon in der hand)

ohh sorry hab deinen post übersehen :blushed:

Naja aber dafür zahl ich doch keine 100 euro um ein menü zu bedienen, dass mit dem controller genauso einfach zu bedienen ist (und den hab ich ja sowieso schon in der hand)

Ist eine Frage, wie gut es rübergebracht wird! Aber mehr wie für UI-Navigation sehe ich für Natal einfach nicht (wo es noch dazu sinnvoll wäre). Gesichtserkennung wäre vielleicht noch ein Anwendungsgebiet, aber naja. MS muss halt wirklich klar machen, für was Natal nun zu gebrauchen ist.

Entwickler mit der Technik nicht zufrieden

Wie der französische Gameblog berichtet, beklagen sich verschiedene Entwickler über die Technik von Project Natal. Es gebe bei der Programmierung von Spielen mehrere Stolpersteine, die die Entwicklung erheblich behindern würden.

• Die Latenzzeit bei der Übertragung der Bewegungen ins Spiel soll mit 125ms noch viel zu groß sein
  • Ein Sofa in der Nähe würde manchmal als zweiter Mensch erkannt werden
  • Bisher werden nur die Arme (Ellenbogen, Schultern) und die Beine (Knie) erkannt, aber nicht die Hände oder Füße
  • Es wird empfohlen, eng anliegende Kleidung zu tragen.
  • Das System funktioniert bei direkter Sonneneinstrahlung oder in völliger Dunkelheit, bei mäßiger Beleuchtung soll Natal aber Probleme haben: Es wechselt nicht wie vorgesehen in den Infrarot-Modus, weil es annimmt, es ist noch genug Restbeleuchtung vorhanden
  • Die Begleitschrift zu den Entwicklungs-Kits rät von Ego-Shootern und anderen Genres für Natal ab
  • Das System funktioniert für eine 1,80 Meter große Person am besten aus etwa drei Metern Entfernung
Bis zur Veröffentlichung gegen Ende des Jahres hat Microsoft noch etwas Zeit, an der Technik zu feilen. Bleibt zu hoffen, dass diese Einschränkungen noch korrigiert werden können und den Spielspaß nicht behindern.
Preislich müsse man davon ausgehen, dass die von Microsoft genannten 50 US-Dollar für Project Natal nicht zu halten seien, berichtet Gameblog weiter. Stattdessen gehe man von einem höheren Preis aus, für den dann auch ein Wii-Sports-ähnliches Spiel beiliegen soll.

Quelle: gameswelt.de

Im Vergleich: Sony's Move liegt derzeit bei einer Latenz von 22ms

Deswegen keine Videos beim E3 Event. Der Crap wird ziemlich crappig so wies aussieht.

oh fireball

Und die E3 Präsentation ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, ein Schelm wer böses dabei denkt.

Und die E3 Präsentation ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, ein Schelm wer böses dabei denkt.

fetchpics.php
"Die Weltpremiere von 'Project Natal' für die Xbox 360", eine spektakuläre Performance in Verbindung mit dem Cirque du Soleil, wird Live auf MTV, Nick at Nite, mtvU, MTV Hits und Logo ausgestrahlt(USA). Das Xbox 360 E3 Media Briefing wird wie gewohnt live auf SPIKE TV und online bei GameTrailers.com zu sehen sein. "

jup das sagte der hier
http://www.gamesindustry.biz/articles/no-video-allowed-at-natal-e3-showcase

der gibt ja selber keine quelle an, sondern schreibt einfach ms hätte gesagt...

bei 1.80 muss man 3 Meter weit entfernt sein? Wer hat sein Sofa oder Sessel schon 4+ Meter vom Fernseher weg? (und keinen Tisch da stehen)
Scheint wie zu erwarten war kaum besser zu funktionieren als Eyetoy.

fetchpics.php
"Die Weltpremiere von 'Project Natal' für die Xbox 360", eine spektakuläre Performance in Verbindung mit dem Cirque du Soleil, wird Live auf MTV, Nick at Nite, mtvU, MTV Hits und Logo ausgestrahlt(USA). Das Xbox 360 E3 Media Briefing wird wie gewohnt live auf SPIKE TV und online bei GameTrailers.com zu sehen sein. "

jup das sagte der hier
http://www.gamesindustry.biz/articles/no-video-allowed-at-natal-e3-showcase

der gibt ja selber keine quelle an, sondern schreibt einfach ms hätte gesagt...

Na dann wird man mal sehen, ich kenne nur die bisherige offizielle Aussage das die Präsentation geschlossen sein wird.

@Gott

Naja, es steht da das es bei der Entfernung am besten funktioniert, nicht überhaupt nicht. Aber ich denke das diese und das mit der Umstellung zu Infrarot ohne größere Probleme bis zum Release behoben werden kann.

Mal schauen was daraus wird. Wenn schon die Begleitschrift bei den Dev-Kits von Shootern und anderen Genre ab rät bin ich mehr als skeptisch.

Ich erwarte mittlerweile nicht mehr als eine Fuchtelsteuerung für Minigames und eine coole Menüsteuerung.

Mal schauen was daraus wird. Wenn schon die Begleitschrift bei den Dev-Kits von Shootern und anderen Genre ab rät bin ich mehr als skeptisch.

Ich erwarte mittlerweile nicht mehr als eine Fuchtelsteuerung für Minigames und eine coole Menüsteuerung.

Ganz ehrlich, hat man wiklrich was anderes erwartet? Für mich wäre es keine Überraschung, hatte es auch schon mehrfach hier niedergeschrieben, überraschend wäre eher wenn etwas anderes bei rauskommen wurde.

Ganz ehrlich, hat man wiklrich was anderes erwartet? Für mich wäre es keine Überraschung, hatte es auch schon mehrfach hier niedergeschrieben, überraschend wäre eher wenn etwas anderes bei rauskommen wurde.
Da ich ja eh nicht so ein Freund von derartigen Steuerungsmöglichkeiten bin hatte ich nie besonders viel Hoffnung, jedoch hieß es, oder so hab ich es empfunden, dass es die Spielsteuerung verbessern wird und sie z.T. ersetzen.
So wurde es Propagiert und damit Natal gehyped. Daraus wird wohl nichts.

Da ich ja eh nicht so ein Freund von derartigen Steuerungsmöglichkeiten bin hatte ich nie besonders viel Hoffnung, jedoch hieß es, oder so hab ich es empfunden, dass es die Spielsteuerung verbessern wird und sie z.T. ersetzen.
So wurde es Propagiert und damit Natal gehyped. Daraus wird wohl nichts.

Verbessern kann man viel, und dies wird auch bei Natal der Fall sein, zu einigen Punkten oben definitiv. Aber es bleibt noch immer ein Kamerasystem, was die Möglichkeiten doch etwas einschränkt,und der Grund ist warum sich Nintendo wie selbst Sony nach ihren Eyetoy Erfolg ( und vielen Weiterentwicklungen siehe Youtube ) von so einen Kamera-only System distanziert haben.

125 ms sind auch ziemlich happig im Vergleich zu Moves 22 ms. Sie werden das sicherlich noch etwas drücken können aber Wunder werden da auch nicht mehr geschehen.

Ich denke, das die Präsentation mit Cirque du Soleil doch eindeutig genug zeigt, dass mit Natal (soll das ernsthaft so heissen) nicht die Zielgruppe der Hardcore Zocker angesprochen werden soll. Sondern die Menschen, die Videospiele sonst eher nerdig und technisch finden. Viel Glück, das wird schwer.

Was Spielideen betrifft wäre ich persönlich enttäuscht, wenn Natal nur in bisherigen Genren als Alternative benutzt wird. Die Burnout Präsentation fand ich einfach nur dämlich, weil das ohne Force Feedback kacke ist. Deshalb bin ich gespannt, ob sich mal wirklich jemand kreativ Gedanken gemacht hat und uns mal was ganz neues zeigt. Oder wenigstens ein bisschen Minority Report im Menü oder z.B. in Ruse (geht ja schon mit MS Surface, das sollte einfach sein).

natal wird zeigen das es nur so ein casual crap ist für 5 min spielspass. erwartet da eigentlich wer mehr?
Am besten ist doch eh noch nen pad für die ganzen core games, auch wenn die n-boys immer was anderes behaupten...
Das einzige was noch einwenig überzeugen könnte ist move von sony. Jedenfalls was die konkurenz zu Nintendo angeht.
Ich denke das nächste Gen wieder dieses Fuchtelkram an zweiter Stelle steht. Ohne Pad wird es denke ich 100% nicht gehen. Möchte auch keine Shooter, RPG, Renngames, JnR oder so mit so einer Fuchtelsteuerung spielen und selbst bei Nintendo könnte man die wiimote durch nen pad ersetzen und die aufgelisten genre würde sich genaus gut spielen lassen.

Entwickler mit der Technik nicht zufrieden

Wie der französische Gameblog berichtet, beklagen sich verschiedene Entwickler über die Technik von Project Natal. Es gebe bei der Programmierung von Spielen mehrere Stolpersteine, die die Entwicklung erheblich behindern würden.

• Die Latenzzeit bei der Übertragung der Bewegungen ins Spiel soll mit 125ms noch viel zu groß sein
  • Ein Sofa in der Nähe würde manchmal als zweiter Mensch erkannt werden
  • Bisher werden nur die Arme (Ellenbogen, Schultern) und die Beine (Knie) erkannt, aber nicht die Hände oder Füße
  • Es wird empfohlen, eng anliegende Kleidung zu tragen.
  • Das System funktioniert bei direkter Sonneneinstrahlung oder in völliger Dunkelheit, bei mäßiger Beleuchtung soll Natal aber Probleme haben: Es wechselt nicht wie vorgesehen in den Infrarot-Modus, weil es annimmt, es ist noch genug Restbeleuchtung vorhanden
  • Die Begleitschrift zu den Entwicklungs-Kits rät von Ego-Shootern und anderen Genres für Natal ab
  • Das System funktioniert für eine 1,80 Meter große Person am besten aus etwa drei Metern Entfernung
Bis zur Veröffentlichung gegen Ende des Jahres hat Microsoft noch etwas Zeit, an der Technik zu feilen. Bleibt zu hoffen, dass diese Einschränkungen noch korrigiert werden können und den Spielspaß nicht behindern.
Preislich müsse man davon ausgehen, dass die von Microsoft genannten 50 US-Dollar für Project Natal nicht zu halten seien, berichtet Gameblog weiter. Stattdessen gehe man von einem höheren Preis aus, für den dann auch ein Wii-Sports-ähnliches Spiel beiliegen soll.

Quelle: gameswelt.de

Im Vergleich: Sony's Move liegt derzeit bei einer Latenz von 22ms

damit ist wohl klar dass diese Gen mit Natal nur Minispiele ala Eytoy kommern werden.

Schade um das Potenzial.

damit ist wohl klar dass diese Gen mit Natal nur Minispiele ala Eytoy kommern werden.

Schade um das Potenzial.

Ist mit MOVE auch nicht anders, so what.

Zumal MS tatsächlich noch dran werkeln könnte... Auch wenn ich bezweifle, dass es in dieser Generation schon ausgereift sein wird.

Ist mit MOVE auch nicht anders, so what.

Zumal MS tatsächlich noch dran werkeln könnte... Auch wenn ich bezweifle, dass es in dieser Generation schon ausgereift sein wird.

wieso ist Move nicht anders.

allein Socom 4 zeigt dass man mit Move normale Games herrvoragend spielen kann.

Mit Natal wird ein Gears in dieser Gen nicht funktionieren können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom