Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich muss meiner enttäuschung auch luft lassen,ich hätte gehofft das man wirklich normale games mit natal steuern kann,wii und resi4 machens doch vor das es klappen kann und ein neues feeling vermittelt.
Aber so ganz ohne controller wirds schwer "richtige" games wie 3dshooter oder action adventure vernünftigt mit natal zu steuern.
Mittlerweile glaub ich das move das richtige für mich sein wird,nun hat sony ja gottseidank das nunchuk plagiat auch entworfen ,es ist halt die verbesserung was nintendo schon hatte und das in verbindung mit hardcoregames (was auf der wii immernoch leider fehlt) ist für mich der Favorit.
Ich hoffe mal das MS nicht zu arg auf die casual schiene driftet und sich zumindest bei der nextgen sich um eine vernünftige steuerung bemüht.

ohne zusatzcontroller kann man natal wirklich knicken und da es kein eigenen cpu mehr hat kann man es auch nicht einfach als nettes gimmick für normale games verwenden, z.b. Rainbow Six Befehl mit Hand geben und ähnliches... naja mal sehen, hätte natal noch sein eigenen cpu hätt ich da mehr hoffnung gehabt ^^

Sony admits Playstation Move has 22ms delay lag

According to a play-test by ItWire, their experience with Playstation Move revealed a 'little noticeable' 22ms lag with Playstation Move. Likewise, their experience with 3D gaming indicated there was still a little bit of work to do and things were not as clear as expected.

This game highlighted the slight lag between actions and on-screen reaction, Sony says this is 22 ms, and it is a little noticeable. On the plus side however the accuracy of movement puts this motion controller above the Wii experience.

Twisting the wrist shows an impressive corresponding flick of the faux tennis racquet, but the game itself was a little underwhelming, it was a tech demo more than anything. Mention should also be made of the rumble feature in the Move, it feels more buzzy than I expected.

The Move demo was impressive overall, and the software on display has more work to be done before release.

Donning a lightweight pair for active shutter 3D glasses, I had a go at Sony’s 3D gaming experience. Whilst the patched version of MotorStorm on display was initially pretty impressive fun. But whether it was the lighting or the pre-3D enabled Bravias it was soon apparent there is a little work to do. The HUD display was too ghostly and the image not as clear as one would expect.

http://www.maxconsole.net/content.php?40112-Sony-admits-Playstation-Move-has-22ms-delay-lag

Für ihn scheinen Nintendo Games keine Core Games zu sein. Naja, jeder emfpindet eben anderst. :neutral:

Ich mein die jährlichen blockbuster wie AC2 oder Modern warfare 2,die spiel ich lieber in HD mit move anstatt wiimote :)
Natürlich freu ich mich ebenso auf Galaxy 2 oder das neue zelda,aber letztes jahr wars wirklich mau,new mario bros war mein wii highlight ,das wars dann auch schon.

Ich mein die jährlichen blockbuster wie AC2 oder Modern warfare 2,die spiel ich lieber in HD mit move anstatt wiimote :)
Natürlich freu ich mich ebenso auf Galaxy 2 oder das neue zelda,aber letztes jahr wars wirklich mau,new mario bros war mein wii highlight ,das wars dann auch schon.

Ja, das es letztes Jahr Mau war, da stimme ich dir natürlich zu, aber das kam so rüber als hätte die Wii garkeine Core Games, was du ja eigentlich auch geschrieben hast! :cry2:

also 22ms ist doch voll ok! Wer da ne Verzögerung beim Spielen merkt, bildet es sich nur ein ^^

Naja, wenn ich bei meinem Fernseher den Spielemodus ausschalte, entsteht bei meiner Wiimote auch automatisch ein Lag (hervorgerufen durch den Fernseher). Bei feinen Bewegungen ist der nicht merkbar, z.B. wenn du Scharfschütze bist oder so, da machst du ja nur langsame, feine Bewegungen. Bei hektischen Bewegungen merkst du dafür aber sehr deutlich das der Cursor hinterherzieht, was sehr störend ist weil es den Spielfluss stört. :neutral:

Mal abwarten ob diese 22ms nur unter optimal Bediungen auftreten oder obs auch schlimmer werden kann.

muss doch auch nicht besser sein, da es bei der Wii schon gut klappt :)

Thema Natal: Was für Spiele könnt ihr euch mit Natal vorstellen? Mir fallen nur Eye Toy Spiele ein ^^
Naja ich könnte mir vorstellen, dass Natal in den UI-Sachen eines Spiels verwendet werden könnte (UI-Navigation). Z.B. tippt man einfach eine Zahl ein, anstatt umständlich mit den Joystick hin- und herzufahren, scrollen,...

Woanders kann ich mir Natal auch nicht so vorstellen.

US ARMY ARBEITET MIT AN PROJECT NATAL

Bisher konzentrierte sich die Kooperation im Wesentlichen auf Multitouch-Anwendungen auf Basis des Surface-Tisches. Nun soll sie auf eine ganze Reihe weiterer Felder ausgedehnt werden. Die US Army interessiert sich so unter anderem für das eigentlich zum Spielen entwickelte Steuerungssystem Natal.

Aber auch Windows Mobile und Windows Phone 7, Windows Azure, SharePoint, Office Communications Server sowie BizTalk werden Gegenstand der erweiterten Entwicklungs-Kooperation sein, hieß es. Das Abkommen hat den Angaben zufolge eine Laufzeit bis ins Jahr 2013.

http://winfuture.de/news,55540.html

:awesome: :cool: !!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
US ARMY ARBEITET MIT AN PROJECT NATAL

http://winfuture.de/news,55540.html

:awesome: :cool: !!!!!!!!!

Der ultimative Beweis, dass sich Natal auch für die härtesten der harten Gamer eignen wird :goodwork:

Natal wird von Core bis hinab zu Wii-Spielen, das ganze Spektrum abdecken und dank MS werden neue, inovative Spieleideen erschaffen, die weit über unsere Vorstellungen hinaus gehen...

Natal, nach MS-Dos, Windows und der XBox360 der nächste Meilenstein in der Geschichte der jungen Menscheit...

(Wer am Erfolg teilhaben und die Zukunft seiner Familie für zig Generationen sichern möchte, einfach seinen Bank sagen, alles in ISIN US5949181045 zu investieren :scan:)

Hab ein Bild zu einem der Rare Natal Spiele gesehen...es war eine blonde Frau im sportlichen Top und mit Headset zu sehen.

Kann natürlich eine Flugzeugsimulation sein ... mit viel Fantasie D:

muss doch auch nicht besser sein, da es bei der Wii schon gut klappt :)

Thema Natal: Was für Spiele könnt ihr euch mit Natal vorstellen? Mir fallen nur Eye Toy Spiele ein ^^

Leute jetzt mal im Ernst, ihr seid alle so begeistert von Natal aber niemand hier (und auch in anderen Foren) kann mir Spiele nennen, die nicht wie die von Eye Toy sind und mit Natal besser als mit dem Controller funktionieren könnten :o

Ich will Spekulationen - welche Spiele die es schon gibt würden sich für ein Natal Update eignen? Evtl. Tennisspiele, mehr fällt mir nicht ein :lol:

Leute jetzt mal im Ernst, ihr seid alle so begeistert von Natal aber niemand hier (und auch in anderen Foren) kann mir Spiele nennen, die nicht wie die von Eye Toy sind und mit Natal besser als mit dem Controller funktionieren könnten :o

Ich will Spekulationen - welche Spiele die es schon gibt würden sich für ein Natal Update eignen? Evtl. Tennisspiele, mehr fällt mir nicht ein :lol:
Ich HÄTTE ja schon was gesagt! Es ist nicht ein gewisses Genre, sondern eher ein Bereich, wo ich Natal für eher sinnvoll halte!

Naja ich könnte mir vorstellen, dass Natal in den UI-Sachen eines Spiels verwendet werden könnte (UI-Navigation). Z.B. tippt man einfach eine Zahl ein, anstatt umständlich mit den Joystick hin- und herzufahren, scrollen,...

Woanders kann ich mir Natal auch nicht so vorstellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom