Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So sehen also die ersthaften sachlichen Diskussionen aus, aha.

Zuletzt bearbeitet:
So sehen also die ersthaften sachlichen Diskussionen aus, aha.

Tja was sollen wir denn machen? Schau dir die letzten 3 Seiten an, bisher eine sehr einseitige Diskussion, wsippel stellt nachvollziehbare Thesen auf, ich stelle auch sinnvolle Fragen und bekomme nur dumme Antworten von der Gegenseite, sprich es kam garkeine sachliche Diskussion zustande aufgrund der Niveaulosigkeit der Anderen. Ich finds aber lustig wie du dich immer dann in Themen einklinkst, wenn du diverse Leute wieder zurechtweisen willst. Seid 3 Seiten hast du hier nichtsmehr geschrieben und aufeinmal bist du da und willst wieder jemanden zurechtweisen, du Held! Geh lieber auf die sinnvollen Posts ein von wsippel und mir, dann wirst du schon sehen das wir, im Gegensatz zu JD, Obnoxious, der JD Klon Vasari und ThatPerson sachlich diskutieren können ohne gleich zu beleidigen oder dumme Bashs zu bringen.

Das beste ist ja an der Sache das wir nichtmal was gegen Move gesagt haben, sondern uns einfach die derzeitige Situation betrachtet haben und die drückt nunmal aus das man es nicht als Fakt bezeichnen kann, das Move in allen Situation besser ist als die Wiimote mit Motion+. ;)

Tja was sollen wir denn machen? Schau dir die letzten 3 Seiten an, bisher eine sehr einseitige Diskussion, wsippel stellt nachvollziehbare Thesen auf, ich stelle auch sinnvolle Fragen und bekomme nur dumme Antworten von der Gegenseite, sprich es kam garkeine sachliche Diskussion zustande aufgrund der Niveaulosigkeit der Anderen.
Ich finds aber lustig wie du dich immer dann in Themen einklinkst, wenn du diverse Leute wieder zurechtweisen willst. Seid 3 Seiten hast du hier nichtsmehr geschrieben und aufeinmal bist du da und willst wieder jemanden zurechtweisen, du Held!
Geh lieber auf die sinnvollen Posts ein von wsippel und mir, dann wirst du schon sehen das wir, im Gegensatz zu JD, Obnoxious, der JD Klon Vasari und ThatPerson sachlich diskutieren können ohne gleich zu beleidigen oder dumme Bashs zu bringen.

Das beste ist ja an der Sache das wir nichtmal was gegen Move gesagt haben, sondern uns einfach die derzeitige Situation betrachtet haben und die drückt nunmal aus das man es nicht als Fakt bezeichnen kann, das Move in allen Situation besser ist als die Wiimote mit Motion+. ;-)

Ist ja auch so ein spannendes Thema das ich mit vor Aufregung die Fingernägel abkaue und somit gar nicht zum scheiben komme.
Wenn du weiterhin mit irgentwelche Thesen seitenlang um dich werfen willst, dann mache das doch und führe deine ersthafte sachliche Diskussion fort, mir ist das Gequatsche mit könnte, hätte, wäre, vielleicht und dem aktuellen Material zu dumm, also zu niveaulos :-) , aber jedem das seine, du Held.

Ist ja auch so ein spannendes Thema das ich mit vor Aufregung die Fingernägel abkaue und somit gar nicht zum scheiben komme.
Wenn du weiterhin mit irgentwelche Thesen seitenlang um dich werfen willst, dann mache das doch und führe deine ersthafte sachliche Diskussion fort, mir ist das Gequatsche mit könnte, hätte, wäre, vielleicht und dem aktuellen Material zu dumm, also zu niveaulos :-) , aber jedem das seine, du Held.

Wenns dir so egal wäre, hättest du den Thread sicherlich nichtmal angeklickt und schon garnicht erst alles durchgelesen um dann anschließend darauf zu antworten. Also kannst dich jetzt beteiligen, oder es sein lassen, aber dann brauchst du ja jetzt nichtmehr deine Zeit mit mir verschwenden und hier drauf antworten, oder? Weisst du was an dieser Situation aber lustig ist? Du findest es niveaulos und langweilig über "Hätte, Wäre, Wenn"-Themen zu reden. Kleiner Tip, in diesem Forum geht es fast ausschließlich um solche Themen, wie wird das Spiel, wie gut verkauft sich eine Konsole, warum wird das gut und das schlecht, wie könnte die nächste Konsole aussehen etc. Fast alles im WAR Bereich basiert auf hätte, wäre wenn und du hast schon selbst oft genug an solchen Themen teilgenommen. scheinst dich also selbst in der niveaulosikeit zu befinden, somit ein Schuss ins eigene Knie. Auch lustig ist das es für dich niveauvoll genug ist dich über eine nicht vorhandene sachliche Diskussion hier aufzuregen. :lol:

Interessant kann ein Diskussion sein wenn sie fortlaufend ist, das hier ist nicht mehr als ein Getrampel auf der Stelle, das seit längeren, und ja, das ist öde, da kannst du Thesen noch so anders formulieren, es bleibt zum aktuelle Zeitpunkt nicht viel Substanz dahinter.

and the winner is: nintendo!

hätte ich ja nie gedacht, dass die wii nen neuen standard einführen würde aber es ist tatsächlich (mal wieder) gelungen. :)

respect! :goodwork:

Interessant kann ein Diskussion sein wenn sie fortlaufend ist, das hier ist nicht mehr als ein Getrampel auf der Stelle, das seit längeren, und ja, das ist öde, da kannst du Thesen noch so anders formulieren, es bleibt zum aktuelle Zeitpunkt nicht viel Substanz dahinter.

Nur lustig das du dich selbst oft genug an solchen Themen beteiligst, habe dir ja auch gesagt das der WAR Bereich zu 90% nur aus solchen Themen berstehst. Aber man merkt schon das du nichtmal auf meinen letzten Post sachlich eingegangen bist, kannst du auch nicht weil du wahrscheinlich den Kürzeren ziehen würdest (erkennt man anhand deiner Reaktionen).

Ausserdem musst du mir noch erklären warum dieses angebliche "Getrampel auf der Stelle" uninteressanter bzw. niveauloser ist als das was wir gerade tun, bzw. du tust, nämlich Andere darauf hinzuweisen wie sinnlos ihre Diskussion ist und dann anschließend auch noch genau darüber diskutierst (was wahrscheinlich noch sinnloser ist). Dass das natürlich nicht das Fehlverhalten der Sonys hier rechtfertigt scheint dir dabei auchnoch entgangen zu sein.

Wsippel und ich stellen berechtigte Thesen auf weil wir objektiv sind, wir nehmen uns nicht nur die Quellen zu Herzen die mit unserem Wunschdenken übereinstimmen (so wie es JD tut), sondern sehen das Allgemeine und wägen dann ab warum die Aussagen der Entwickler/Reviewer/Tester so unterschiedlich sind und Videoaufnahmen ebenfalls so extrem unterschiedliche Latenzzeiten von Move aufzeigen. Wenn wir dann sagen das Sony sicherlich nicht so blöd ist und schlechte Bildschirme mit hohen Reaktionszeiten aufstellt und uns anschließend fragen wieso man dann so eine starke Verzögerung in den Videos sieht, vorallem bei Slowmotion aufnahmen, dann denke ich dass das alles Andere als eine "Getrampel auf einer Stelle"-Diskussion ist. Also stellen wir Thesen auf warum es so ist wie es ist, die durchaus nachvollziehbar sind anstatt einfach sinnlos irgendwelche NoName Seiten zu posten die meinem Wunschdenken entsprechen, vorallem wünsche ich mir nichtmal das Move scheitert, ich will das sich diese Technik etabliert! Das hat mehrere Vorteile, einerseits spiele ich gerne damit, lieber als mit dem Pad, andererseits würden Leute wie JD und Obnoxious etc. das Kotzen kriegen wenn sie in der nächsten Gen gezwungen wären damit zu zocken, also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen! ;)

Und weisst du noch was? Wenn wir sowas wie Thesen und Fragen nicht stellen würden/dürften, könnte man den WAR Bereich gleich abschaffen, wahrscienlich sogar das ganze Forum, weil sich alles darum dreht wie es in der Videospielgeschichte weiter geht und wer besser sein wird als der Andere! Natürlich ist es sinnlos, aber so funktioniert das System nunmal. Und natürlich wäre es sinnvoller einfach abzuwarten, die Antworten kommen eh von automatisch. Wenn ich mir jetzt die Frage stelle ob Motionsteuerung nächste Gen standart sein wird, könnte ich das einerseits hier ausdiskutieren (ohne dadurch eine richtige Antwort zu bekommen), oder ich warte einfach ein paar Jahre bis zur NextGen und bekomme meine Antworten automatisch. Du siehst also wie sinnlos die meisten Beträge und Threads in diesem Forum sind, denoch tun wir es! Das liegt daran das sich Menschen gerne untereinander austauschen, das ist eben die menschliche Natur, jeder will seine Meinung verbreiten um Teil eines Ganzen zu sein, entweder um sich gegenseitig zu bestätigen, oder um jemanden Kontra zu geben, man muss halt wichtig erscheinen, am besten noch wichtiger als Andere und das kann man mit Meinungen sehr gut bewerkstelligen.

:v:

:shakehead:

Spiel doch einfach die Spiele, anstatt sie nur schlechtzureden, werd' erwachsen.

Wo hab ich denn jetzt schon wieder ein Spiel schlecht gemacht? ;D

Du wirst kaum verneinen können, dass die Wii das schlechteste Line Up eines "Marktführers" aller Zeiten hat.

Kein GTA, kein FF, kein RE, kein Street Fighter, kein Red Dead Redemption etc pp dafür aber jede Menge Shovelware.

Wo hab ich denn jetzt schon wieder ein Spiel schlecht gemacht? ;D

Du wirst kaum verneinen können, dass die Wii das schlechteste Line Up eines "Marktführers" aller Zeiten hat.

Kein GTA, kein FF, kein RE, kein Street Fighter, kein Red Dead Redemption etc pp dafür aber jede Menge Shovelware.

Du kannst behaupten, was du willst und wie du es willst... Mit deiner Provokation kannst du schon lange nicht mehr punkten.

Ich bin schon zu lange auf CW, um nicht zu wissen, wie das abläuft :smile5:

Drehen wir es mal um:

Die PS3 hat von allen Sony-Plattformen das schlechteste LineUp bisher.
Argumentiere mal dagegen.

Drehen wir es mal um:

Argumentiere mal dagegen.

Okay, PS1 und PS2 waren unangefochtene Marktführer und PS3 ist bisher letzter, vergleichen wir mal die großen Serien:

Final Fantasy erhältlich auf

PS1 √

PS2 √

PS3 √

Grand Theft Auto erhältlich auf

PS1 √

PS2 √

PS3 √

Resident Evil erhältlich auf

PS1 √

PS2 √

PS3 √

Die Liste lässt sich beliebig weiter führen, selbst wenn die PS3 das subjektiv schlechteste Line Up einer Sony Konsole haben sollte, ist es immernoch excellent.

Du machst die Qualität eines LineUps anhand von 3 Spielereihen fest, die mit ihren neuesten Ablegern allesamt sehr enttäuschend sind?

Sehr gut, BTT.

Wieso? Weil die Titel jetzt multi sind statt PS-exklusiv?
So gut wie alle 3rd Party Titel kommen auf die PS3. Und da wir in der Multi Gen sind, fehlt da nix. Statt dessen veröffentlichen die 3rds ihre Multititel eher noch für die PSP und den DS als für die Wii. Bestes Beispiel Assassins Creed 2. Ich persönlich versteh das zwar nicht, aber ist halt ne Tatsache. Nintendo only ist diese Gen einfach suboptimal, ne HD Konsole oder nen Gamer PC daneben macht sich schon ganz gut.

Wieso? Weil die Titel jetzt multi sind statt PS-exklusiv?
So gut wie alle 3rd Party Titel kommen auf die PS3. Und da wir in der Multi Gen sind, fehlt da nix. Statt dessen veröffentlichen die 3rds ihre Multititel eher noch für die PSP und den DS als für die Wii. Bestes Beispiel Assassins Creed 2. Ich persönlich versteh das zwar nicht, aber ist halt ne Tatsache. Nintendo only ist diese Gen einfach suboptimal, ne HD Konsole oder nen Gamer PC daneben macht sich schon ganz gut.

Das war eine rhetorische Frage. Man kann nicht 'gegen sowas' oder 'für sowas' argumentieren.
Egal, welche 'Argumente' man hernimmt, Obno wird mit seiner These recht alleine dastehen und vielleicht noch Schützenhilfe von Leuten wie JD bekommen bei solchen äh objektiven Statements.

Aber, wie gesagt, BTT...

... Hm ...

Sind die 100€ für 2 Move-Controller als Addon eigentlich noch immer der neueste Stand? Wenn ja, frage ich mich, welchen Erfolg Sony sich ausrechnet.

Eigentlich kann niemand von sich behaupten objektiv zu sein, denn das ist unmöglich. Subjektivität spielt hat doch immer rein :ghost:

Naja, das ist natürlich schon richtig das alles irgendwie subjektiv ist, es gibt Leute die würden FF13 nur 50% geben und Andere die dem Spiel 100% geben würden, aber liegt einer von ihnen falsch oder ist objektiv? Nein, natürlich nicht. Allerdings gibt es Leute die sind mehr subjektiv und Andere die es weniger sind. Heisst im Klartext das manche diverse Fakten einfach ausblenden um sich etwas schön zu reden.

Wenn ich jetzt z.B. sagen das alle Wii Titel besser aussehen als LastGen und dann zum Vergleich nur Mario Galaxy nehmen würde, wäre das alles andere als subjektiv, weil 95% (wenn nicht sogar mehr) der Titel wirklich auf LastGen Niveau sind. Oder wenn ich sage das Mario Galaxy 2 ein 100% Titel wird und ich einfach warte bis jemand dem Spiel 10/10 Punkte gibt, wäre wohl auch sehr subjektiv, weil es sicherlich auch Seiten geben wird die dem Spiel 9/10, oder 88% geben werden und keiner von diesen Seiten ist zu 100% objektiv, also muss ich alle zum Vergleich ranziehen und die Differenz ausrechnen, um auf einen Wertungsdurchschnitt zu kommen und das wäre dann objektiv .

Und JD z.B. nimmt hier nur Quellen von irgendwelchen Seiten die keine Sau kennt (ausser er selbst natürlich) und stellt es sofort als Fakt da das Move wesentlich besser funktioniert und keine Lags etc. hat. Wobei es wie gesagt auch Quellen und Videos gibt die das genaue Gegenteil behaupten bzw. aufzeigen... Was ist jetzt wahr? Wahrscheinlich liegt die Wahrheit, wie bei einem Wertungsdurchschnitt, irgendwo dazwischen und wenn man das akzeptieren kann, ohne mit dummen Sprüchen zu kontern etc., dann kann man schon von sich behaupten eine gewisse objektivität zu besitzen. Du hast recht, zu 100% objektiv kann man nicht sein, aber man kann versuchen zu akzeptieren, dass das eigene Lieblingsprodukt vielleicht nicht das Non-Plus-Ultra ist, denn dafür gibt es einfach zu wenig Fakten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom