Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und JD z.B. nimmt hier nur Quellen von irgendwelchen Seiten die keine Sau kennt (ausser er selbst natürlich) und stellt es sofort als Fakt da das Move wesentlich besser funktioniert und keine Lags etc. hat.

Es ist doch besser man nimmt Quellen, die keiner kennt, als Quellen die bekanntermaßen immer Schwachsinn erzählen (bspw. die Edge). Bei unbekannten Quellen besteht immerhin noch die Chance das sie Recht haben. :goodwork:

Es ist doch besser man nimmt Quellen, die keiner kennt, als Quellen die bekanntermaßen immer Schwachsinn erzählen (bspw. die Edge). Bei unbekannten Quellen besteht immerhin noch die Chance das sie Recht haben. :goodwork:

Du sagst es ja selbst, es besteht die Chance, das Problem was ich sehe ist dass du es dann gleich als Fakt darstellst! ;)

Toy Story 3 eines der ersten PS Move-Spiele

03.05.10 - Das Actionspiel Toy Story 3 wird eines der ersten Spiele sein, das Sonys Bewegungs-Controller PlayStation Move unterstützen wird. Das hat Produzent John Day von Avalanche Software im offiziellen PlayStation Blog bestätigt.

Das Spiel kommt zwar schon am 15.06.10 in den Handel, soll aber später im Jahr herunterladbare Inhalte in Form von Mini-Spielen erhalten - diese Minispiele lassen sich dann mit PlayStation Move steuern.

Natal am Cry, Minigames erstmal nur auf der Ps3 Fassung von Toy Story.

Tja, das wars dann mit der Wii, Move ist halt nur was für anspruchsvolle Hardcore Gamer, da passt Toy Story wie die Faust aufs Auge mit der Minispielsammlung! :hmm:

Natal am Cry, Minigames erstmal nur auf der Ps3 Fassung von Toy Story.

Wow, das ist bitter xD

Na denn, wünsche ich mal den MOVE-Usern den selben Spaß, wie ihn die Wii-User in der Anfangsphase so hatten mit halbherzigen Umsetzungen :ol:

(Und ich darf raten: In der Wii-Fassung sind die Minispiele bereits enthalten und bei der PS3 sind sie kostenpflichtiger DLC :smile5: )

Natal am Cry, keine Videos oder Fotos erlaubt beim Pre E3 Event

http://www.gamesindustry.biz/articles/no-video-allowed-at-natal-e3-showcase

It now means the company’s main presser the night after the Natal event, which takes place on June 14 from 10am PST (6pm BST), will most likely be when we get to see a major blowout on the motion camera.

It also brings up concerns on the latency of the tech, which has come into serious doubt since Gamescom last August in Cologne, when it was shown off at the event to journalists.

Zuletzt bearbeitet:
Also wird man die Natal games auch auf dem Hauptevent von MS sehen?
Versteh ich das richtig?

mein senf zu der sache:
natal ist ne geniale technik, ich kann mir aber keine richtigen Spiele darunter vorstellen...

Angenommen ein Shooter Spiel kommt raus, wie ziele ich und wie laufe ich? Natürlich kann man den Controller noch zusätzlich verwenden, aber brauch ich dann wirklich Natal?

Angenommen ein Rennspiel kommt raus (wie bei der Burnout Demo) - macht es wirklich mehr Spaß einen Teller in der Hand zu halten, anstatt ganz normal mit Controller oder noch besser mit nem Lenkrad zu fahren?

Das selbe sehe ich bei eigentlich jedem Genre (außer Minispielen, wie auf der E3 vorgestellt)
Egal ob Jump and Run, Strategiespiele oder Sportspiele, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steuerung durch Natal mehr Spaß macht...

Sony hat da den Vorteil, dass es wahrscheinlich mehrere Wii Ports geben wird und die Hersteller es leichter haben Spiele dafür zu entwickeln.

mein senf zu der sache:
natal ist ne geniale technik, ich kann mir aber keine richtigen Spiele darunter vorstellen...

Angenommen ein Shooter Spiel kommt raus, wie ziele ich und wie laufe ich? Natürlich kann man den Controller noch zusätzlich verwenden, aber brauch ich dann wirklich Natal?

Angenommen ein Rennspiel kommt raus (wie bei der Burnout Demo) - macht es wirklich mehr Spaß einen Teller in der Hand zu halten, anstatt ganz normal mit Controller oder noch besser mit nem Lenkrad zu fahren?

Das selbe sehe ich bei eigentlich jedem Genre (außer Minispielen, wie auf der E3 vorgestellt)
Egal ob Jump and Run, Strategiespiele oder Sportspiele, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steuerung durch Natal mehr Spaß macht...

Sony hat da den Vorteil, dass es wahrscheinlich mehrere Wii Ports geben wird und die Hersteller es leichter haben Spiele dafür zu entwickeln.

Genaus das ist auch mein Gedanke an der Sache, Natal ist von der Vorstellung bisher nicht mehr als eine erweiterte Interfacesteuerung, mit welcher man zusätzlich Minispiele ala Eyetoy spielen kann. Sony wird sich auch nicht ohne Grund von der Kameraonly-Lösung abgewandt haben, weil sie eine Sackgasse darin sahen, und selbst 3DV Systems abgelehnt haben, so wie auch Nintendo.

Natal hat auf jeden Fall von allen 3 Lösungen her das Potential am grandiosesten zu scheitern. Traditionelle Ideen und Steuerungsmechaniken werden wohl eher schlecht als recht umsetzbar sein. Da muss man sich was neues ausdenken. Aber neue Impulse können nicht schaden. Mal sehen was wird.

Hab das ganze mal anschaulich gemacht. Diejenigen die für alle gestimmt haben wurden jeweils eingerechnet.

745wibze.jpg

fqpl6l6l.jpg

Könnte daran liegen, dass man sich als PS3ler überhaupt nicht für Bewegungssteuerung interessiert und sich nur gerne ansieht wie sich die N-Fans winden wenn gesagt wird wie überlegen Move ist und ihnen dann keine Ausrede zu peinlich ist. Aber ich spreche hier nur von mir, weiß nicht ob das den anderen hier auch so geht.

Och, Move interessiert mich schon, aber es macht eben auch höllisch viel spaß, wenn die anderen Fraktionen, an der technischen Überlegenheit Sonys, mal wieder gnadenlos scheitern. :-D

Och, Move interessiert mich schon, aber es macht eben auch höllisch viel spaß, wenn die anderen Fraktionen, an der technischen Überlegenheit Sonys, mal wieder gnadenlos scheitern. :-D

Oh ye, setz mal deine Fanboybrille ab damit etwas Objektivität in deinen Kopf fliessen kann... :nerd:

Als würde sich hier irgendjemand ärgern wenn Sony Jahre später ein, natürlich, besseres Produkt auf den Markt bringt... Das liegt doch in der Natur des selbstverständlichen dass ein Produkt, was länger entwickelt wurde und schon einen Vorreiter (die Wiimote) hatte, besser ist... :tired:

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt doch in der Natur des selbstverständlichen dass ein Produkt, was länger entwickelt wurde und schon einen Vorreiter (die Wiimote) hatte, besser ist... :tired:

So selbstverständlich ist das anscheinend nicht, schließlich ist Natal auch nicht besser als das PS2 Eyetoy. :goodwork:

Mich durchfließt ständig Objektivität, sobald ich mein PS3 Pad in die Hände nehme und unendlichen Spaß habe. :goodwork:

Alleine dass du ein PS3 Pad brauchst um "objektiv" zu sein erklärt so einiges was dich angeht... :nerd:

PS: Denk dir dochmal ne eigene Masche aus, du wirkst wie ein JD Klon, hinter jedem Beitrag ein goodwork Smily mit Beiträgen auf niedrigstem Niveau, wenn einer das macht ist es villeicht noch lustig, wenn es aber mehrere machen wirkt es nurnoch lächerlich... :rolleyes:

So selbstverständlich ist das anscheinend nicht, schließlich ist Natal auch nicht besser als das PS2 Eyetoy. :goodwork:

Natal wird noch zeigen das es was drauf hat, aber ähnlich wie die Wiimote werden 3rd Parties das Ding als Gimmick nutzen für Hampelspiele, schade eigentlich, man könnte damit echt einiges machen, zumindest wenn man kreativ genug ist und genau daran fehlt es vielen Entwicklern heute...

Bevorzugst du noch Zwieback mit Milch? Du scheinst nämlich bildliche Sprache nicht zu verstehen. :-D

Ok, jetzt musst du mir erklären was das mit bildlicher Sprache zutun hatte... :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom