Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alleine dass du ein PS3 Pad brauchst um "objektiv" zu sein erklärt so einiges was dich angeht...

Komm mal klar! :lol:

PS: Denk dir dochmal ne eigene Masche aus, du wirkst wie ein JD Klon, hinter jedem Beitrag ein goodwork Smily mit Beiträgen auf niedrigstem Niveau, wenn einer das macht ist es villeicht noch lustig, wenn es aber mehrere machen wirkt es nurnoch lächerlich...

Ich laß mir doch von dir nicht sagen, wie ich meine Beiträge zu schreiben habe oder welche Smilys ich wann und wo benutzen darf, soweit kommts noch. :lol:

Warum musst ausgerechnet du das sagen, der, der noch nicht einen Einzigen sinnvollen Beitrag hier im Thread verfasst hat! :cry2:

Ich laß mir doch von dir nicht sagen, wie ich meine Beiträge zu schreiben habe oder welche Smilys ich wann und wo benutzen darf, soweit kommts noch. :lol:

Naja, nicht mein Problem wenn du dich dadurch lächerlich machst und dich keiner ernst nimmt, wollte dich nur diskret darauf hinweisen! :smile5:

Deine Resonanz auf meine Posts zeigen mir aber das Gegenteil. Du scheinst sie jedenfalls sehr ernst zu nehmen. :fp:

Ganz im Gegenteil, ernst nehmen würde ich sieh wenn ich auf den Inhalt deiner Beiträge eingehen würde, da aber genau dieser in jeglicher Hinsicht fehlt, bleibt mir nichts anderes übrig als dich darauf hinzweisen das du Mist schreibst, da könntest du auch gleich garnichts schreiben, dann wäre der Thread wenigstens etwas übersichtlicher. :)

Merke: Resonanz auf Beiträge ist nicht immer positiv! ;)

Ganz im Gegenteil, ernst nehmen würde ich sieh wenn ich auf den Inhalt deiner Beiträge eingehen würde, da aber genau dieser in jeglicher Hinsicht fehlt, bleibt mir nichts anderes übrig als dich darauf hinzweisen das du Mist schreibst, da könntest du auch gleich garnichts schreiben, dann wäre der Thread wenigstens etwas übersichtlicher. :)

Merke: Resonanz auf Beiträge ist nicht immer positiv! ;)

Du bist gerade wieder auf meinen Post eingegangen, hast eine Resonanz gezeigt. Du gehst auch ständig auf den Inhalt ein und bezeichnest ihn als falsch, Mist usw., das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Allgemein solltest du nicht auf jeden Satz von mir eingehen, damit könntest du selber zur Übersichtlichkeit beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist gerade wieder auf meinen Post eingegangen, hast eine Resonanz gezeigt. Du gehst auch ständig auf den Inhalt ein und bezeichnest ihn als falsch, Mist usw., das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Allgemein solltest du nicht auf jeden Satz von mir eingehen, damit könntest du selber zur Übersichtlichkeit beitragen.

Das dieser Thread darunter "leiden" muss ist natürlich schade, allerdings ist dies eine vorbeugende Maßnahme damit du diese Fehler nicht auch in anderen Threads machst. Deinen Inhalt habe ich auch nicht als falsch bezeichent, sondern nur als Mist, etwas als falsch bezeichnen kann ich nur, wenn du realistische und nachvollziehbare Behauptungen oder Thesen posten würdest, da du dies nicht tust, kann ich nichts als falsch bezeichnen. Und ich habe dir auch eben schon gesagt: Resonanz ist nicht zwangsläufig was gutes! Wenn eine Frau, die du komisch angeschaut hast, zu dir kommt und sagt "Du bist einzigartig" oder "du bist eine ganz spezielle Sorte von Mensch", würdest du das sicherlich auch noch als Kompliment ansehen, oder? :smile5:

Als würde sich hier irgendjemand ärgern wenn Sony Jahre später ein, natürlich, besseres Produkt auf den Markt bringt... Das liegt doch in der Natur des selbstverständlichen dass ein Produkt, was länger entwickelt wurde und schon einen Vorreiter (die Wiimote) hatte, besser ist... :tired:
Da kommt es aber auch darauf an, wie viele Räder man aufgrund von Patenten neu erfinden muss, gerade wenn der ideale Ansatz schon patentiert ist. Und gerade Nintendo ist ausgesprochen patentierfreudig. Meines Wissens ist beispielsweise sowohl die Funktionsweise des Pointers als auch das kabelgebundene Nunchuck geschützt. Somit blieb Sony nicht viel übrig, als eine ungenauere Approximation für den Pointer zu finden und den Subcontroller kabellos zu gestalten (was erstmal schön für den Kunden scheint, tatsächlich aber mehr Nach- als Vorteile mit sich bringt - angefangen bei der Stromversorgung über die "Verschwendung" von Bluetooth-IDs und das Gewicht bis hin zum Preis).

Da kommt es aber auch darauf an, wie viele Räder man aufgrund von Patenten neu erfinden muss, gerade wenn der ideale Ansatz schon patentiert ist. Und gerade Nintendo ist ausgesprochen patentierfreudig. Meines Wissens ist beispielsweise sowohl die Funktionsweise des Pointers als auch das kabelgebundene Nunchuck geschützt. Somit blieb Sony nicht viel übrig, als eine ungenauere Approximation für den Pointer zu finden und den Subcontroller kabellos zu gestalten (was erstmal schön für den Kunden scheint, tatsächlich aber mehr Nach- als Vorteile mit sich bringt - angefangen bei der Stromversorgung über die "Verschwendung" von Bluetooth-IDs und das Gewicht bis hin zum Preis).

Das stimmt natürlich. Ist auch richtig so das der, der zuerst die Idee hatte und zuerst damit auf den Markt kommt, auch diverse Vorteile nutzen kann, eben wie z.B. Patente die andere Hersteller daran hindern es 1zu1 nachzubauen. Naja, aber bei Sony ist man ja Stromfresser gewohnt, PSP hat wenig Akkuzeit im Vergleich zum DS, PS3 zieht glaub ich auch meisten Strom von allen und Move wird wahrscheinlich ebenfalls eine kürzere Akkuzeit haben. Wenn Nintendo schlau gewesen wäre, hätten sie noch die Form des Controlers patentieren lassen, also einen Controler für eine Konsole die man wie eine Fernbedienung halten muss, da hätte Sony vielleicht echt Probleme bekommen, immerhin hat Nintendo damals auch das Steuerkreuz patentieren lassen weshalb Sony ja auf dieses 4 Tasten-Steuerkreuz umsteigen musste! :D

stimmt das wirklich? Wenn ja, dann war das ein großer Fehler von Nintendo, denn das Steuerkreuz ist so wie es jetzt bei Sony ist perfekt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Gamecontroller#Steuerkreuz

Und wieso Fehler? Erstens hat Nintendo nur das Patent, das heisst sie können auf jede andere nicht patentierte Form ausweichen und zweitens ist das durchaus Ansichtssache ob es einem besser gefällt. Mir persönlich ist es z.B. egal da ich mit beidem sehr gut zurecht komme und damals hab ich noch oft im Internet gelesen wie sich viele beklagt haben das Sony so ein komisches Steuerkreuz hat (weil da viele noch nicht wussten das Sony keine andere Wahl hatte).

Die beste physische Steuereinheit bleibt aber nach wie vor der Analogstick, danke Nintendo! Immer einen Schritt voraus in Sachen Steuerungstechnik! :)

Naja, das nun eine PSP mehr Akkuleistung frisst als ein DS liegt ja nun nicht im Bereich des Wunders.

Für Street Fighter ist das Steuerkreuz des GC-Controllers echt gut. Und das meines 5,50€-PC-Controllers.
Das schlechteste Steuerkreuz, das ich kenne, ist mit Abstand das des DS Lite.

Zuletzt bearbeitet:
Für Street Fighter ist das Steuerkreuz des GC-Controllers echt gut. Und das meines 5,50€-PC-Controllers.

Ich komm mit dem DSlite schon klar, aber ja, bei der WiiMote z.B ist das Steuerkreuz sehr viel besser.
Interessant, was man so alles erfährt :smile5:

Das 'Sony-Steuerkreuz' ist auch ganz gut... Nur das beim 360-Pad geht echt gar nicht.
Mehr wie oben unten links rechts braucht man mich da nicht eingeben zu lassen...

Ich komm mit dem DSlite schon klar, aber ja, bei der WiiMote z.B ist das Steuerkreuz sehr viel besser.
Interessant, was man so alles erfährt :smile5:

Das 'Sony-Steuerkreuz' ist auch ganz gut... Nur das beim 360-Pad geht echt gar nicht.
Mehr wie oben unten links rechts braucht man mich da nicht eingeben zu lassen...

Ja, Sony hat da immernoch die elegantere Lösung gefunden als MS, aber das normale Steuerkreuz fühlt sich besser an mMn. :)

also für Spiele wie Tekken oder Street Fighter gibt es imo kein besseres Steuerkreuz (das vom Microsoft Pad ist extrem beschissen, hab beim Kumpel bei Tekken 6 fast nix hinbekommen)
Mir ist da das klassische Nintendo-Dpad lieber - gerade Diagonalen bekomme ich damit weit besser hin, trotz viel mehr Übung mit Sonys segmentiertem Dpad. Aber beide sind nicht ideal, gerade für Bemups. Sega hat das in dieser Hinsicht beste Dpad gebaut, seinerzeit beim Saturn. Sieht dem 360-Dpad zwar ähnlich, funktioniert aber im Gegensatz zu Microsofts Krüppel sogar... ;)

Ein gutes Steuerkreuz braucht niemand mehr. Natal wird das knopflose Gesten Gaming in neue Sphären heben und zudem sterben Spiele fürs Steuerkreuz zum Glück bald aus. Zum Waffe, Gadget wechseln bei einen Shooter reicht das Relikt aus der Vergangenheit noch Prima aus... :happy2:

Hm, inwiefern denn das? Willst du damit sagen, Nintendo hat schon quasi mit das Wichtigste an einem HH total versaut?
Die Frage ist ernst gemeint, ich habe keinen DS, aber langsam bekomme ich Interesse daran. Vielleicht warte ich aber auch auf diesen 3DS, falls das Ding was taugen sollte, hm..

Hm, inwiefern denn das? Willst du damit sagen, Nintendo hat schon quasi mit das Wichtigste an einem HH total versaut?
Die Frage ist ernst gemeint, ich habe keinen DS, aber langsam bekomme ich Interesse daran. Vielleicht warte ich aber auch auf diesen 3DS, falls das Ding was taugen sollte, hm..

Ich hab große Probleme, diagonale Eingaben zu machen... hatte so ein Problem vorher noch nie.
Das war beim normalen DS noch nicht so, wenn ich mich richtig erinnere (spiele nicht viel DS und ist auch nicht meiner). Übrigens benutze ich Steuerkreuze mit dem unteren Teil der Fingerkuppe, was die Sache noch schwieriger macht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom