Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
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Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?


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Nicht offen für weitere Antworten.
man kann alle 3 aufs gleiche reduzieren
Eyetoy (ohne Move) und Kinect ist Rumgehampel.
Wiimote ist eine Evolution des Controllers dank Neigungs- & Beschleunigungssensoren und Pointer. Mit dem Unterschied, dass bisher immer neue Sachen hinzugefügt wurden ohne Bisheriges zu entfernen (was bei der Wiimote anders war... aber gut, immerhin kann man einen CC anschließen).
 
Can the Playstation Eye already do what Xbox Kinect does?



Quelle

Microsoft mal wieder unglaublich lächerlich. Aber immerhin bleiben sie sich treu: minderwertige Kopien ziehen sich durch die gesamte Firmengeschichte. :goodwork:

Sonys mal wieder technisch die Amöbe rauskehren.
Vergleichen ein zweidimensionales Ein-Kamera-lichtverhältnisabhängiges 08/15 Ramschsystem mit einem dreidimensionalen-Drei-Kamera-lichtunabhängigem Hight-Tech-System :goodwork:
 
Eyetoy (ohne Move) und Kinect ist Rumgehampel.
Wiimote ist eine Evolution des Controllers dank Neigungs- & Beschleunigungssensoren und Pointer. Mit dem Unterschied, dass bisher immer neue Sachen hinzugefügt wurden ohne Bisheriges zu entfernen (was bei der Wiimote anders war... aber gut, immerhin kann man einen CC anschließen).

eyetoy und kinect machen genau das gleiche wie die wiimote

ermöglichen motion controll (versteh aber auch die komische aussage nicht: "Mit dem Unterschied, dass bisher immer neue Sachen hinzugefügt wurden ohne Bisheriges zu entfernen"...kinect und move sind neu da wurde nix entfernt)
 
eyetoy und kinect machen genau das gleiche wie die wiimote

ermöglichen motion controll
Die Wiimote fügt dem Controller neue Funktionen hinzu. Eyetoy und Kinect verbannen den Controller, das kann man gar nicht vergleichen.

Außerdem fällt es mir schwer, bei der Wiimote (zumindest für Core-Spieler) von Motion-Control zu reden, da man alles aus dem Handelenk machen kann bzw es sogar vorteilhaft ist, es so zu tun.
Die Wiimote interessiert es nicht, wie viel Weg du zurücklegst, es kommt auf die Beschleunigung an (Gyroskop)*, beim Neigen der Wiimote macht man auch keine großartige Bewegung und beim Pointing auch nicht.

Großartige Bewegung ist nicht nötig. Beim Analogstick schiebt man ja auch statt zu drücken und dennoch hat man es nicht Motion Control genannt. Bei dem Begriff denkt man durch die Werbespots und den schlechten Ruf an Herumspringen und Fuchteln. Deswegen wird gerne alles in einen Topf geschmissen. Der Unterschied: Der Wiimote-Topf stinkt nicht. ;-)

Ich bin echt froh, dass nicht Nintendo mit Kinect oder Eyetoy angekommen ist.

*übrigens arbeitet Red Steel 2 mit einem Trick: Wenn das Spiel nach weit ausgeholten Bewegungen verlangt, verlangt es in Wirklichkeit nur nach noch stärkerer Beschleunigung. Da manche damit Probleme haben, sie aus dem Handgelenk aufzubringen, müssen sie evtl evtl doch den Arm dazunehmen.



(versteh aber auch die komische aussage nicht: "Mit dem Unterschied, dass bisher immer neue Sachen hinzugefügt wurden ohne Bisheriges zu entfernen"...kinect und move sind neu da wurde nix entfernt)
In der Regel wurden Funktionen (Rumble, Schultertasten, etc) hinzugefügt, bei der Wiimote jedoch auch Dinge weggelassen. Es gibt zB keine analoge Schultertaten mehr, was ja ein Hauptmerkmal des GC-Controllers war (oder hätte sein sollen).



 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme P.E% zu. Die Wiimote ist, neben den Casual-Games, eben auch noch für Coregames zu gebrauchen. Das kann man von Kinect und EyeToy weniger behaupten.

Da ist selbst Move mehr für Coregames zu gebrauchen, auch wenn einige Funktionen, die für Coregames wichtig sind, bei Move etwas schlechter sind als bei der Wiimote. Dafür eignet es sich aber durch seine anderen Funktionen etwas mehr für Casual-Games, als es die Mote tut.

Ich würde sagen (Wenn es um Core-Games geht):

Wiimote>>Move>>>>>>>>>>>>>>>Kinect>>>>>>EyeToy

:v:
 
Je nachdem wie Move am schluss funktioniert würde ich Move vor Wiimote stellen, da Move einfach viel mehr Core Titel bekommt als die Wii.

Das werden wir ja bald auf der Gamescom oder am Release sehen.
 
Je nachdem wie Move am schluss funktioniert würde ich Move vor Wiimote stellen, da Move einfach viel mehr Core Titel bekommt als die Wii.

Das werden wir ja bald auf der Gamescom oder am Release sehen.

Insgesamt werden es aber deutlich weniger sein, schließlich erscheinen auf der Wii bereits seit fast 4 Jahren Core-Spiele. Außerdem muss jedes Wii-Spiel auch mit der Wiimote spielbar sein. Selbst bei Tatsunoko vs Capcom ist es so (nicht, als hätte ich es je damit probiert). Bei SF x Tekken wirst du bestimmt keine Move-Unterstützung finden. Nur als Beispiel.
 
achso

nach diesem /fixed post von nem anderen user dachte ich es geht wirklich auch um move :O


naja dann stimmts (aber in dieser gen gibts ja praktisch kein eyetoy only)
 
Can the Playstation Eye already do what Xbox Kinect does?



Quelle

Microsoft mal wieder unglaublich lächerlich. Aber immerhin bleiben sie sich treu: minderwertige Kopien ziehen sich durch die gesamte Firmengeschichte. :goodwork:

naja wenn ich mir das das bild ansehe müste nicht im vergleich
(Width x Height x Depth) vs (Width x Heigh) stehen
oder zumindest hätta man die daten der quelle das textes entnehmen können und nicht die hälft rauslassen können nur weils ps eye nicht kann

Horizontal field of view: 57 degrees
Vertical field of view: 43 degrees
Physical tilt range: ± 27 degrees
Depth sensor range: 1.2m - 3.5m
 
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Hat jemand die Demo von Harry Potter auf der EA PK heute gesehen... wtf in hell?... das sah so spannend aus, wie Durchfall. Ist damit Harry Potter mit Kinect ein Railshooter? Spaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnuuuuuuunnng! :schnarch:
 
MAG, Dead Space 2, KZ3.. Yeah, Sony is Proving MOVE is Hardcore

If you had any doubt that PlayStation Move would be for the hardcore gamers, then erase that thought. Sony proves the Move is for the hardcore by making hardcore games Move compatible.
I will admit, even I thought when PS Move was first announced, that it would be nothing but a Wii in HD, and while great games are available on the Wii, it was hard to figure out how the Move would work on games such as; Killzone 3, and Socom. Today Sony has unleashed the PS Move beast, by announcing even more hardcore titles that will be Move compatible. MAG, yes MAG the 256 multiplayer game will have Move support as well as Dead Space 2 without rails.
If these titles have the ability to be Move compatible, expect to see many more hardcore games support the PlayStation Move in the near future.

Quelle

Playstation Move - die weltweit erste Bewegungssteuerung, die voll kompatibel zu Coregames ist. :goodwork:
 
Wenn man Sorcery und Harry Potter Kinect vergleicht spricht das auch Bände über Kinects Coregametauglichkeit. :v:

Hat jemand die Demo von Harry Potter auf der EA PK heute gesehen... wtf in hell?... das sah so spannend aus, wie Durchfall. Ist damit Harry Potter mit Kinect ein Railshooter? Spaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnuuuuuuunnng! :schnarch:
Deine Aussage ist unfair,













Gegenüber den Railshootern den bei Railshooter muß man auf Gegner zielen.
Bei kinect nur den Arm vor und zurück :v:
 
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