Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?


  • Stimmen insgesamt
    240
Fakt ist: keine Bewegungssteuerung taugt für Coregames. Egal ob Kinect, Move oder WiiMote - bei Coregames fliegt man mit jeder dieser Steuerungen auf die Fresse. :goodwork:
ääääh... falsch. Kinect ist hierfür Grütze, jup. Aber mit der WiiMote bzw, Move kann ich so ziemlich jedes Corespiel sehr gut spielen. Also mit der WiiMote habe ich bei Mariospiele keine Probleme, bei Zelda auch nicht, MarioKart ebenso und Egoshooter à la Metroid funktionieren auch sehr gut,... mal als Beispiele. :)
 
Deine unfähigkeit sagt doch nichts über die bewegungssteurung aus.

Stimmt, dafür sagt die mehr als traurige Bilanz aber genug. Move Totalausfalle, Kinect Totalausfall, lediglich die WiiMote konnte ein paar verzweifelte Nintendo Fanboys hinter sich scharen, kein Wunder hatten diese doch in der laufenden Gen nicht sonderlichen viel zu lachen und mussten sich mit der großen Innovationsbombe Fuchtelsteuerung über den technischen Totalausfall Wii hinwegtrösten.
 
Stimmt, dafür sagt die mehr als traurige Bilanz aber genug. Move Totalausfalle, Kinect Totalausfall, lediglich die WiiMote konnte ein paar verzweifelte Nintendo Fanboys hinter sich scharen, kein Wunder hatten diese doch in der laufenden Gen nicht sonderlichen viel zu lachen und mussten sich mit der großen Innovationsbombe Fuchtelsteuerung über den technischen Totalausfall Wii hinwegtrösten.

Wolltest nun einfach mal zum Rundumschlag ausholen oder was zum Thema beitragen? Wie du es schon sagst hat er den Punkt getroffen und der Rest von dir ist Geweine, da dir der Steuerungstyp nicht zusagt.
Der einzige Totalausfall ist Move, was Sony nicht stört..anscheinend... Kinect ist gewöhnungsbedürftig. WiiMote klappt gut und wird als optionale Steuerung beibehalten werden. Microsoft scheint mit kinect auch eine optionale Steuerung anzubieten.
 
Jeder, der die richtigen Spiele auf der Wii gezockt hat und im Stande ist, sich selbst und andere nicht anzulügen, wird der Wiimote nicht nachsagen können, dass sie nicht für Coregames taugt!
Die üblichen Hater, die schon seit Wii-Release immer wieder die gleiche Grütze predigen nimmt doch diesbezüglich sowieso niemand für voll :lol2: ...
 
Die Kunst besteht ja nicht darin, die Bewegung im Spiel mit perfekter Präzision und ohne Delay anzuzeigen. Das macht schnell keinen Spaß mehr (man stelle sich vor, in einem Golfspiel ist man am Putten. Aber weil das haptische Feedback fehlt, berührt man den Ball ständig ohne es zu wollen, während man noch am Position finden ist). Den Eindruck hatte ich bei so manchem Move Spiel zum Release.
Die Kunst ist, die beabsichtigte Bewegung des Spielers zu erkennen und entsprechend umzumünzen. Und da ist Kinect auf dem richtigen Weg. Es gab ja vor gar nicht so langer Zeit dieses Patent von Microsoft, die den Spieler an seiner Griffhaltung des Controllers erkennen konnte. Ob dies ein erster Schritt in Richtung Kinect + Controller ist? Die Erkennung der Personen vor dem Sensor funktioniert ja schon ganz gut, und wenn die Konsole dann auch direkt die Controller den Personen zuordnen kann, ohne dass die so nen leuchtenden Gummiball vorne dran haben müssen, ist das auf jeden Fall ein interessanter nächster Schritt.
 
Nur Rodler kennen eine Lag bei MOVE, fast jeder PS3ler ist was das angeht zufrieden.

Ich hab bis heute diesen lag nicht erlebt.
 
Und verdammt uninteressant für Spiele :nix:
Relativ uninteressant, ja. Aber die Technologie ansich hätte dennoch soviele Einsatzfelder, die mir spontan einfallen bzw. auch in dem Video demonstriert werden, dass es definitiv ein ziemlicher Hammer wäre. Ich finde beispielsweise auch Kinect hochinteressant, obwohl es zum Spielen IMO nur wenig taugt. Dafür gibt es einige andere Anwendungszwecke, für die das Teil ziemlich genial ist. Ich seh's halt auch mit einem beruflichen Interesse.
 
Naja im krassen Gegensatz zu Kinect funktioniert die Technik da oben immerhin :v:
 
Zurück
Top Bottom