Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240

ne bitte nicht mit sowas kommen. Etwas behaupten und dann sagen, ,, ist DOCH LOGIIIIISCH" zählt hier mal garnicht. Nur weil es einem nicht passt ist es sofort Betrug. Die fanden es halt besser, who cares? Und wenn man keine Beweise hat, sollte man vorallem nicht behaupten, dass jemand "bezahlt" wurde um so einen Bericht zu machen. Damit macht man sich doch am ende nur selber lächerlich.

Dann lieber nichts sagen und hoffen das niemand diesen Bericht gesehen hat. Fertig^^.

Was spielen denn die Move-Käufer eigentlich? Wenn das so 3-4 Millionen sind, dann wundert mich, dass da kaum Move-Spiele in den Charts auftauchen.

Die spielen die beiliegende Move Demo Disc. :ugly:

Bei Kinect doch fast das selbe, da ist doch auch hauptsächlich Kinect Adventures oben, da gebundelt. MS hat aber gesamt gesehen, aber das ansprechendere Start Lineup, was sich auch in den Verkaufszahlen der Kinect Titel wiederspiegelt.

Was spielen denn die Move-Käufer eigentlich? Wenn das so 3-4 Millionen sind, dann wundert mich, dass da kaum Move-Spiele in den Charts auftauchen.
Ich glaube ich wiederhol mich da grad, aber um dich von deiner Unwissenheit zu befreien hier ein paar schöne Move-Games ;)

Sports Champions, Tumble, Heavy Rain, RE5, Time Crisis, Auditorium HD, High Velocity Bowling, MAG, RUSE, The Fight, Flight Control HD, Hustle Kings (Billard/Snooker)

Und noch ein paar Games, auf die man sich mehr oder weniger freuen kann:
Under Siege, Virtua Tennis 4, Sorcery, SOCOM4, LBP2, Oddworld: Stranger's Wrath, NMH, Killzone3, Disaster Report 4, Sackboy's Prehistoric Moves

Kann man ja nicht allzu sehr meckern. :)

Sony ^^
kstimrideckk.jpg

Mal zum Thema Kinect und Lag / Möglichkeiten für krasse Games / Fingererkennung:

[video=vimeo;17358021]http://vimeo.com/17358021[/video]

Erinnert mich ein wenig an Crayon Physics, ausser dass es etwa zehn Mal geiler aussieht :) Vor allem die Orbit Bewegung und der Magnetismus haben's mir angetan: Will mal ein Shmup sehen, wo man die Bullets / Special Waffen so zünden kann!

Kommt natürlich noch dazu, dass der Abstand in der Demo viel kleiner ist als bei den 360 Games - auf die Distanz lässt sich natürlich nicht der ganze Körper erkennen, dafür ist die Auflösung besser - sprich mindestens Faust ballen / Hand öffnen kann die Kamera offensichtlich gut erkennen. Kombiniert mit Gesten (und vor allem der analogen Eingabe der Handpositionen) lässt sich da schon sehr viel mit machen.

achtet ihr denn nicht auf den Bildschirm? da sind nur 3 finger zu erkennen(pro hand)

Musst den Film mal in HD Fullscreen kucken - sind vier Finger, wie es sich gehört ;)

Edit: eigentlich erkennt man bei den ersten 20 Sekunden sehr genau, dass das falsche Symbol auf dem Screen angezeigt wird - also eine linke statt der rechten Hand :D Der Code, den sie verwenden, kann also nicht zwischen rechter und linker Hand unterscheiden, nur zwischen offener und geschlossener.. immerhin, mal kucken was noch so geht.

Edit 2.0: Also wenn ich mir jetzt so eine Enviro Bear mässige Steuerung vorstelle (sprich man muss alles mit der Hand greifen und kann dann dran ziehen), aber umgemünzt auf einen Battle-Mech.. Sagen wir mal im virtuellen Cockpit hat's in der Mitte zwei Knüppel, einen für jede Hand. Diese kann man greifen und panzermässig steuern, also beide Hände vor = vorwärts, linke Hand zurück / rechte nach vorne = nach links drehen etc. Seitwärts bewegen per Schritt nach links / rechts, hüpfen und ducken ist auch offensichtlich. Headtracking sollte natürlich auch sein, damit man sich rasch umschauen kann - ist so ziemlich ne ähnliche Steuerung wie Gun Valkyrie zB.

Zum Feuern lässt man die Knüppel los und bewegt die linke Hand zur Seite, um das Waffensystem anzuwählen (zugreifen zum aktivieren). Die rechte Hand zielt per Fadenkreuz auf den Screen, Faust ballen = Feuer frei.

Man kann sich so zwar noch nicht bewegen und gleichzeitig feuern, aber eine Erweiterung wie zB. ein Lockon auf Gegner ist durchaus denkbar.

Bin gespannt ob Steel Battalion in eine ähnliche Richtung geht, das könnte sehr geil sein. Und wer jetzt immer noch zweifelt, stelle sich die im obigen Video gezeigte Steuerung bei Black & White vor - nur dass man als Gott endlich nicht mehr einhändig sein muss!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Technik pWnage vom Feisten. Kinect ist die Bewegungs- und Volkssteuerung der Zunkunft und das jetzt schon für lumpige 150 €...

Crazy Head Tracking Androids

Sittiphol Phanvilai @ Hua Lampong Co.,Ltd has implemented head tracking using Kinect and creates crazy 3D effects with android dolls.This is a modification of their earlier Kinect VR project which had spheres instead of androids.
[video=youtube;8J_eBRgvx_4]http://www.youtube.com/watch?v=8J_eBRgvx_4&feature=player_embedded[/video]

Leuchtkugler und Schüttler am :cry2:

Kinect kann ja mit großen Armbewegungen einen Pointer simulieren. Zwar verzögerungsverseucht und damit erst Recht für Spiele eigentlich ungeeignet (große Armbewegungen alleine wären ja schon schlimm), aber immerhin funktioniert es. Wieso kann das eigentlich Eyetoy nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Kinect kann ja mit großen Armbewegungen einen Pointer simulieren. Zwar verzögerungsverseucht und damit erst Recht für Spiele eigentlich ungeeignet (große Armbewegungen alleine wären ja schon schlimm), aber immerhin funktioniert es. Wieso kann das eigentlich Eyetoy nicht?

Sehr lustig, schau dir nochmal das Video oben an - von Lag merkt man da praktisch gar nix. Und warum das Eyetoy das nicht kann? Tja vielleicht weil es keine 3D Kamera ist, die den menschlichen Körper auch völlig ohne Lichtquelle und störende Flimmereffekte erfassen kann... try harder

Und warum das Eyetoy das nicht kann? Tja vielleicht weil es keine 3D Kamera ist, die den menschlichen Körper auch völlig ohne Lichtquelle und störende Flimmereffekte erfassen kann... try harder
Was meinst du mit Flimmereffekte? Arbeitet Eyetoy nicht genau damit? Es erkennt, wo im Bild etwas nicht statisch ist. Die Frage ist eigentlich weiterhin unbeantwortet. Try harder. ;)

Zurück
Top Bottom