Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
In so kurzer Zeit in so vielen Ländern? Führst du Blitzkrieg, oder was?

Nein bin Beruflich unterwegs und sammel Weihnachtsgeschenke ;) Da ich schon seit fast 2 Jahren nicht in Deutschland war nutze ich die Zeit um mir atm ein paar Dinge zu besorgen da vieles hier billiger ist als in Portugal. Bzw. zieh ich im April wieder nach Deutschland (Heidelberg)

Normalerweise Bestell ich alles bei Amazon.co.uk da Sie nach Portugal ab 25£ Kostenlos liefern, so kam ich auch an ein GT5 für 46 Euro was auf mich leider noch 1,5 Wochen zu hause warten muss.

ich habe seit Wochen kein Move geliefert bekommen.(Gamestop)

also an wen hat Sony die 4 mille verkauft ?

der ganze zahlen klim bim kann mich eh mal.

laut Hersteller weiß der Geier wie fiele zig millionen xboxen und ps3s verkauft und dann verkauft Aktivision nur 4 Millionen cods insgesamt !?!

im leben nicht !

die Rechnung geht nie auf.

genau denn jeder weiß: Kloete = 4mio vkz. Wenn Kloete sein Move nicht bekommen hat,dann gibts die 4mio auch nicht

:kruemel:

preisverfall noch in der weihnachtssaison?
da sieht man mal, wie unbeliebt der scheiß ist.
karstadtbesteller am cry.

Du musst ja ziemlich verbittert sein bei solchen Aussagen :goodwork:
Es gibt für 20,- Euro mehr das grottige Sonic dazu und das niedliche kinectimals. (nix mit Auswahl) Das ist aber primär für Kinder und die armen Eltern werden es kaum ihren Sprösslingen abschlagen können. Einzeln kostet kinect dort den normalen upv.

MS scheint vor Weihnachten noch mal kräftig was auszuliefern.
Das Teil wird abgehen wie Schmitz Katze :)

Ach ja, als Karstadt Besteller bekam man kinect für 149,- plus ein weiteres Game seiner Wahl.
Und wir haben schon seit zwei Wochen Spaß damit und günstiger war es somit auch.
Aber wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld

Welcher Haedcoregamer braucht denn bitteschön zum jetzigen Zeitpunkt Kinect? Bis auf Casualspiele, die dem erfahrenen Spieler höchstens kurzzeitig Spaß machen, gibt es ja noch rein gar nichts Interessantes. Ähnlich sieht es mit Move aus, wobei ich Sports Champions, Heavy Rain oder Resi 5 Gold als eher coretauglich einstufen würde.

Welcher Haedcoregamer braucht denn bitteschön zum jetzigen Zeitpunkt Kinect? Bis auf Casualspiele, die dem erfahrenen Spieler höchstens kurzzeitig Spaß machen, gibt es ja noch rein gar nichts Interessantes. Ähnlich sieht es mit Move aus, wobei ich Sports Champions, Heavy Rain oder Resi 5 Gold als eher coretauglich einstufen würde.

Allein wegen Dance Central und Your Shape hat es sich für mich schon gelohnt.
Sport hat mir noch nie richtig fun bereitet und dank Your Shape hat sich das nun geändert. Ist schon faszinierend wenn man vom Trainer bzgl. seiner Körperhaltung korregiert wird. Hier muss man wirklich die vorgemachten Übungen eins zu eins nachmachen. Anders wie beim Wii, für die es Your Shape ja auch gibt. Dort kann der Wii logischerweise nur die Kontrollerbewegungen erfassen. Der restliche Körper bleibt aber unabgefragt.

Und Dance Central ist nicht nur für den Kalorienabbau gut sondern macht einfach nur fun.
Dazu noch gelegendlich ne Runde Adventure oder Sports, was gerade zu mehreren ne Menge Spaß macht.

Ich finde es auch völlig faszinierend, dass das System sofort erkennt ob jemand im Erfassungsbereich ist oder nicht. Dazu noch die individuelle Personenerkennung anhand von Körperbau, Gesichtsmerkmalen und Kleidung.
Ich geh raus aus dem Sichtbereich und das Game pausiert automatisch.
Ich komme wieder rein und er scannt und erkennt mich und es geht weiter :)

Ok, Dance Central und Your Shape kann man gelten lassen, sind aber beide nichts für mich. Ich finde es allgemein schon komisch, dass sowohl Sony als auch Microsoft keine reinen Coregames für ihre neuen Systeme bringen. Klar liegt der Fokus erst einmal auf casual Gamern, aber dennoch hätte ich mir den ein oder anderen reinen Coretitel für Move bzw. Kinect gewünscht.

Ok, Dance Central und Your Shape kann man gelten lassen, sind aber beide nichts für mich. Ich finde es allgemein schon komisch, dass sowohl Sony als auch Microsoft keine reinen Coregames für ihre neuen Systeme bringen. Klar liegt der Fokus erst einmal auf casual Gamern, aber dennoch hätte ich mir den ein oder anderen reinen Coretitel für Move bzw. Kinect gewünscht.

zumal ms am anfang noch groß rumgeschrien hat das zu erst die cores bedient werden.

gut war jedem klar das es nicht so kommt, aber dann sollte man solche aussagen nicht machen.

Factbox: Bestselling gadgets and toys on eBay in November

TOP SELLING GADGETS:

* Kinect for Xbox 360 for an average selling price of $228 -- A sensing device from Microsoft. Once plugged into the Xbox game console, it allows users to play games by moving their bodies and speaking commands.
* Apple iPad for $650 -- A sleek tablet computer from Apple Inc that combines the mobility of a smartphone with the speed of a laptop. It was launched in April this year.

* Apple iPhone 4G for $724 -- The latest touchscreen smartphone from Apple which boasts video chat and a longer battery life. It was launched in June to much fanfare.

* Canon SX120 10MP digital camera for $152 -- A camera that combines extra zoom for high resolution with advanced features like face-detection technology.

* Nintendo DS for $113 -- A portable video game system from Japan's Nintendo Co Ltd.
http://www.reuters.com/article/idUSTRE6AS04120101129

Gerade schön Product Placement auf Sat 1. Kinect Sports ( Fussball) bei " Der große Jahresrückblick".

Ich habe heute mal etwas ausführlicher Move angespielt, nämlich Sports Champions. Hier kurz mein Fazit:

---

Der Move-Controller liegt auch bei längeren Spielesessions definitiv gut in der Hand. Auf Dauer ist der runde Griff angenehmer als die eckige Wiimote. Die Buttons auf der Oberseite sind jedoch leider auch hier nicht optimal platziert und ein Controllstick fehlt. Schade, aber nicht tragisch.
Was die viel diskutierte Frage mit dem Cursor angeht, kann ich zumindest für dieses Spiel die Berichte bestätigen, dass er etwas träger ist als bei der Wiimote. Zumindest im Menü. Es fällt mir schwer in Worte zu fassen, wieso, denn langsam ist er ja nicht. Und auch nicht wirklich ungenau. Aber irgendwie habe ich beim Pointen sofort gemerkt, dass der fixe Bezugspunkt, von dem die Wiimote so sehr profitiert, fehlt. Besser kann ich es nicht erklären, nur dass ein Unterschied definitiv vorhanden und auch spürbar ist. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich jedenfalls den Wii-Cursor vorziehen. Um die Sony-Jünger jedoch zu beruhigen: ich bezweifle, dass es mir aufgefallen wäre, wenn ich die Wiimote nicht hätte. Ein KO-Kriterium ist es also nicht, lediglich ein Punkt mit Raum zur Verbesserung.

Die Bewegungserkennung in den Spielen hingegen war weitestgehend völlig in Ordnung. Bogenschießen habe ich als Einziges nicht probiert, daher kann ich dazu keinen Vergleich ziehen. Disc-Golf und Tischtennis waren beide ganz gut. Die Positionserkennung des Controllers im Raum hilft tatsächlich ziemlich dabei, die Bewegungen freier und natürlicher auszuführen. Andererseits habe ich dann auch wiederum die Lockerheit, mit der man etwa bei Resorts Tischtennis spielen kann, recht vermisst. Dürfte Gewöhnungs- oder Geschmackssache sein.
Disc-Golf ist grundsätzlich nicht so einfach zu vergleichen, weil zwar das Spielprinzip gleich ist, aber die Physik sich etwas unterscheiden dürfte. Durch das Anpointen vor Beginn des Wurfes ist es bei Resorts einfacher, einen Bezugspunkt für den Wurf zu finden. Ansonsten funktioniert es auch bei Move problemlos und recht natürlich.
Als passionierter Beachvolleyball-Spieler habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen, auch das Spiel auszuprobieren. Dazu sind meine Gefühle sehr gemischt. Ich habe es mit einem Controller gespielt und war anfangs, so bei den ersten fünf Punkten, überrascht, wie gut und genau es funktioniert hat (war auch das Allererste, was ich probiert habe). Danach allerdings hat dann gar nichts mehr funktioniert. Mein Zuspiel war angeblich zu spät und meine Annahmen hat er manchmal überhaupt nicht erkannt, sodass mein Spieler den Ball halt gar nicht erst berührt hat. Das war ärgerlich... keine Ahnung, was da los war. Da dürfte mit der Erkennung irgendwas nicht funktioniert haben, vielleicht bin ich unabsichtlich aus dem Fokus der Kamera geraten, keine Ahnung. Da war ich also nach anfänglichem Wohlwollen dann etwas enttäuscht.
Weiters war dann noch ein wenig mühsam, dass ich jedes Mal, wenn ich das Minispiel gewechselt habe, die Kalibrierung mit Schulter-, Bein und Gürtelhöhe machen musste. Wobei ich nicht weiß, ob das normal ist. Wenn ja, dann wäre das ganz schön dämlich.

Unter'm Strich also: ein ähnliches Spielerlebnis wie bei der Wiimote, wobei die Kamera grundsätzlich eine sinnvolle Ergänzung ist von der ich bekanntermaßen ja hoffe, dass Nintendo sie in der nächsten Gen auch vornimmt. Vom Controller her liegt Move gut in der Hand; die Leuchtkugel vorne ist nicht wahnsinnig schick, stört aber auch nicht und könnte in Spielen auch sinnvolle Verwendung finden (Taschenlampe und Fackel würden mir da einfallen).
Die Cursor-Funktion ist von dem her, was ich ausprobieren konnte, etwas schlechter. Nicht schlecht, aber halt unterlegen. Jedermanns Sache, wie sehr man die dann auch braucht.
Insgesamt also Spielerlebnisse mit Move und Wiimote, die einander nicht viel nehmen. Move funktioniert gut - wie man sich von einem vier Jahre vertrödelten Nachzügler auch erwarten muss - aber kann natürlich nicht denselben Flash auslösen bei jemandem, der schon mehr als ein Jahr lang diese Spielerlebnisse hatte. Auch bringt das Gerät nicht viel voran und hat tatsächlich, wie von IGN in einem hier verlinkten Artikel bezeichnet, dieses gewisse "Me too"-Flair gegenüber der Wiimote.

Für PS3ler, die nicht schon eine Wii haben, die Anschaffung nicht scheuen und ihre Bewegungsspiele in HD erleben möchten - wenn auch zumindest in diesem Beispiel in nicht mal besonders schöner Grafik - durchaus empfehlenswert. Aber Quantensprünge darf man sich gegenüber dem, womit Nintendo schon lange vorlegt, jedenfalls keine erwarten, sonst wird man enttäuscht.

Allein wegen Dance Central und Your Shape hat es sich für mich schon gelohnt.
Sport hat mir noch nie richtig fun bereitet und dank Your Shape hat sich das nun geändert.
Dir hat also Fußball, Basketball, Tischtennis etc nie richtig Spaß gemacht, aber Streckübungen vor dem Fernseher auf einmal schon?
Hoffentlich bist du eine Werbefrau... jedenfalls eine Frau. XD

Ist schon faszinierend wenn man vom Trainer bzgl. seiner Körperhaltung korregiert wird. Hier muss man wirklich die vorgemachten Übungen eins zu eins nachmachen. Anders wie beim Wii, für die es Your Shape ja auch gibt. Dort kann der Wii logischerweise nur die Kontrollerbewegungen erfassen. Der restliche Körper bleibt aber unabgefragt.
Your Shape für Wii wird mit einer Kamera gefliefert...

Was spielen denn die Move-Käufer eigentlich? Wenn das so 3-4 Millionen sind, dann wundert mich, dass da kaum Move-Spiele in den Charts auftauchen.

Zurück
Top Bottom