Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Ja und in Frankreich, Spanien und Portugal sind die Regale voll (kanns bestätigen da ich die letzte Woche in allen 3 Ländern war) und jetzt in Darmstadt und Heidelberg hab ich auch Move ohne Probleme gesehen.

Das gleiche auch für Kinect...

Diese Medialen verknapungs Gerüchte waren schon immer schwachsinn und mir fällt nur ein BSp. ein wo es wirklich in Europa wahr war und zwar beim DS und Nintendogs :sorry:

Wie bitte?
Ich wohne in Heidelberg und hier ist es restlos ausverkauft, gleiche gilt auch für Mannheim. Alles was man hier findet sind ein paar Starter-Packs mehr auch nicht.
Ich klapper regelmäßig die Märkte hier ab, da ich mir einen 2ten kaufen will.
Auch im Internet findet man kaum einzelne Move Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte?
Ich wohne in Heidelberg und hier ist es restlos ausverkauft. Alles was man hier findet sind ein paar Starter-Packs mehr auch nicht.
Ich klapper regelmäßig die Märkte hier ab, da ich mir einen 2ten kaufen will.
Auch im Internet findet man kaum einzelne Move Controller.

ich konnte mir vor 2 Tagen ohne Probs im Gamestop in der Hauptstr. einen einzelnen kaufen ;)

mein Starter Pack hab ich noch in Portugal gekauft (wo es von allem massig gibt aber hier ist nie was Ausverkauft :v: ) und in Regensburg (wo ich atm bin) finden sich in den Arkaden auch noch einzelne.

Es hat wohl auch so ziemlich jeder Xbox-Käufer mehr als eine Box (Launchboxen wird es wohl keine mehr geben und die Garantie ist von denen auch schon lange abgelaufen). Also müsste man nach deiner Rechnung die Xbox-Userbase auch halbieren. :goodwork:

Und viele PS3 und Box besitzer haben sich ne Slim gekauft usw. usw. Wahrscheinlich ist die reale Userbase auch nur bei 20 Mio bei beiden Konsolen :v:

das kann man immer so weiter spinnen....

Am Ende ist den Konszernen eh nur die Gesamte verkaufte Menge Wichtig da juckts keinen ob JD sich seine 4 PS3 zum kuscheln im Bett gekauft hat :goodwork:

Am Ende ist den Konszernen eh nur die Gesamte verkaufte Menge Wichtig da juckts keinen ob JD sich seine 4 PS3 zum kuscheln im Bett gekauft hat :goodwork:
Schon klar. Mir ging es eigentlich auch nur darum aufzuzeigen, wie lächerlich sich einige Xbobs mal wieder machen wenn sie die Movezahlen mit den hanebüchensten Ausreden schlechtreden und gleichzeitig Kinect als die Offenbarung anpreisen. :goodwork:

Schon klar. Mir ging es eigentlich auch nur darum aufzuzeigen, wie lächerlich sich einige Xbobs mal wieder machen wenn sie die Movezahlen mit den hanebüchensten Ausreden schlechtreden und gleichzeitig Kinect als die Offenbarung anpreisen. :goodwork:

ich selbst hatte auch schon 2 PS3 meine erste (FAT) wurde vor 2 Jahren einen Tag vor Weihnachten geklaut bei einem Einbruch :goodwork: :cry:

Es geht nicht um Schiebung, sondern dass Viele eben nicht in der Lage sind, die Zahlen richtig zu deuten.
Kinect mit seinen bisher 2.5Mio verkaufen Einheiten ist um einiges erfolgreicher als Move mit seinen 4Mio.

Bei Kinect kann man davon ausgehen, dass fast jeder Käufer auch nur ein Gerät erworben hat.
Bei Move sind es aber wohl eher zwei im Schnitt.
Dazu ist Move noch um einiges länger auf dem Markt.

Was Deutschland betrifft.
Hier ist Sonyhochburg. Es leuchtet wohl ein, dass hier mehr Sony Produkte verkauft werden als MS. Somit ist es auch verständlich, wenn die Move Bestände knapper sind als die von kinect.
Aber Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Selbst für Europaverhältnisse sind wir in Sachen Konsolengaming Dritte Welt mit vielleicht 10% Marktanteil ggü. England mit über 40%. Und die haben sogar weniger Einwohner.
Natürlich wurde Schiebung geschrien, die Zahlen sollen ja auch gefaket sein und es wurden ja schließlich auch viel weniger verkauft, als dort angegeben, blubblub.
Und natürlich verkauft sich Kinect in USA oder UK viel besser, da steckt MS ja auch das meiste Werbegeld rein, um es zu pushen, was sie auch richtig gut machen.

Übrigens kann man Move/Starterpacks auch schon lange bzw. sehr selten z.B. von amazon UK oder US bekommen, also wird es net nur D gern gekauft.

Als Gamer jucken mich die VK-Zahlen übrigens überhaupt net, mich jucken Spiele und da bin ich persönlich bei Move bisher viel besser aufgehoben. MAG, Heavy Rain, Resi 5, RUSE, SOCOM4, Time Crisis funktionieren sehr gut mit Move und es sind auch noch genug weitere solcher Games angekündigt, die mich abseits des Casualcraps ansprechen. Falls auch mal solche Kaliber für Kinect kommen und auch gut funktionieren, wird für mich Kinect auch interessant.

Gut dann so.
Move gibts seit ca. 11 Wochen
kinect weniger als 5

Hochgerechnet sind nach weiteren sechs Wochen also mehr als 5Mio verkauft.
Somit kinect erfolgreicher als move :goodwork:

ich konnte mir vor 2 Tagen ohne Probs im Gamestop in der Hauptstr. einen einzelnen kaufen ;)

mein Starter Pack hab ich noch in Portugal gekauft (wo es von allem massig gibt aber hier ist nie was Ausverkauft :v: ) und in Regensburg (wo ich atm bin) finden sich in den Arkaden auch noch einzelne.

Hm... Dann hattest du Glück denn ich suche schon eine weile und hoffe immer wieder das ich einen finde.:(

Bei Kinect kann man davon ausgehen, dass fast jeder Käufer auch nur ein Gerät erworben hat.

Die Anzahl an 4.5 Millionen Kinecteinheiten helfen dem Spielemarkt auch nicht weiter.

Ich werde mir auch Kinect holen, weils ein geiles Stück Hardware ist. Aber ich habe keine und werde wohl auch nie eine Xbox 360 besitzen.

Woher weißt du, dass ich kein Auto habe :-?

Aber warum brauch ich eine Xbox für Kinect? Als Multimedia PC-Bedienung ist es nur genial. Und falls ich doch damit spielen will, gibt es sowas:

[video=youtube;8CTJL5lUjHg]http://www.youtube.com/watch?v=8CTJL5lUjHg[/video]

Offiziell wird Kinect wohl nicht so schnell von MS für den PC benutzt, von daher ist Kinect erstmal eher nutzlos für den PC bis auf die wenigen Programme von den Hackern. Macht also ned wirklich Sinn 150EUR ohne ne 360 dafür auszugeben ;)

Am VIS(Visualisierung und Interaktive Systeme)-Institut hat sich mein Betreuer auch schon Kinect als Forschungsobjekt (also vom Unibudget :P) besorgt, um damit rumzuspielen und zu forschen, also auch neue Interaktionsmuster auszuprobieren, etc. Auch ohne 360 kann es also Sinn machen sich Kinect zu holen. ;-)

Alles Ansichtssache.

Was ich mir bei der ersten Ankündigung von Kinect gewünscht habe, ist schon Realität:
http://pcm.hardwareclips.com/video/1147/Windows-7-per-Kinect-steuern

Und "wenigen Programme von den Hackern" sind jetzt schon weit mehr und abwechslungsreicher ich es mir hab vorstellen können. Ich sehe da auch in Zukunft absolut keinen Mangel an hochwertigen Nachschub.

Daher gilt für mich in Zukunft: Der prozentuale Anteil an Kinecteinheiten, die nie eine Xbox 360 sehen werden, wird im Laufe der Zeit massiv zunehmen.

jupp, hab auch schon überlegt, mir kinect zum basteln zu kaufen, die spiele interessieren mich bisher null.

Wir haben nun Ende 2010, und in einem Jahr - Ende 2011 - wird es evtl. schon Informationsfetzen zur neuen XBox geben.
Was meint ihr denn, inwiefern MS Kinect für ihre neue Kiste weiterentwickeln, bzw. standardisieren wird?

Ja und in Frankreich, Spanien und Portugal sind die Regale voll (kanns bestätigen da ich die letzte Woche in allen 3 Ländern war) und jetzt in Darmstadt und Heidelberg hab ich auch Move ohne Probleme gesehen.
In so kurzer Zeit in so vielen Ländern? Führst du Blitzkrieg, oder was?

Zurück
Top Bottom