G
Gelöschtes Mitglied 6612
Guest
ja, was ist nun besser, 4mio ausgeliefert und nirgendwo (ok, kann nur für hamburg sprechen)
zu kriegen, oder 2,5mio an kunden verkauft und 5 prognostiziert, obwohl die regale voll sind?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja und in Frankreich, Spanien und Portugal sind die Regale voll (kanns bestätigen da ich die letzte Woche in allen 3 Ländern war) und jetzt in Darmstadt und Heidelberg hab ich auch Move ohne Probleme gesehen.
Das gleiche auch für Kinect...
Diese Medialen verknapungs Gerüchte waren schon immer schwachsinn und mir fällt nur ein BSp. ein wo es wirklich in Europa wahr war und zwar beim DS und Nintendogs![]()
ja, was ist nun besser, 4mio ausgeliefert und nirgendwo (ok, kann nur für hamburg sprechen)
zu kriegen, oder 2,5mio an kunden verkauft und 5 prognostiziert, obwohl die regale voll sind?
P. Bei Sony werden nur die Lager gefüllt, damit man mit den großen Zahlen Kunden locken kann. Sehr peinliche Aktion, aber was soll machen, wenn man den kopierten Schrott nicht loswird![]()
Die Lager gefüllt? Glaubst du die Händler nehmen Sony die Produkte ab, um damit ihre Lager zu füllen? Mit welchen großen Zahlen Kunden locken? Stehen im Media Markt etwa Werbeschilder mit "Kauft Move! Schon über 4 Millionen verkaufte Exemplare!"? Bisschen nachdenken würde manchmal nicht schaden...
...................................................................."Klar, ich denke beide Firmen würden ihre Kunden gerne glauben lassen, ihre Geräte wären sehr gefragt und schwierig zu bekommen. So etwas funktioniert in der Regel ganz gut, um die Nachfrage anzutreiben."
"Sony hat in den USA und in Europa 2,5 Millionen Einheiten von Move ausgeliefert und ihre Verkäufe sind nicht mal annähernd auf diesem Level. Ich bin mir also nicht sicher, wie sie ihre Behauptung mit der Tatsache in Einklang bringen wollen, dass die an den Handel ausgelieferten Geräte die bisher verkaufte Menge weit übertreffen."
"Ich denke, dass Microsoft ihre Kinect-Bestände etwas besser managen. Sie liefern die Standalone-Kinect-Pakete nur in kleinen Mengen aus, um sicherzugehen, dass über Weihnachten ein stetes Nachliefern möglich ist. Sie haben eine Menge Konsolenbundles mit Kinect ausgeliefert. Damit stellen sie sicher, dass das einzelne Kinect bei eBay den Preis von $300 nicht überschreitet und das Standalone-Paket im Handel trotzdem immer schnell ausverkauft ist."
"Sony versuchen diese Strategie ebenfalls zu fahren, indem sie jede Menge Bundles in die Läden stellen und die Standalone-Controller nur sehr kontrolliert ausliefern."
Die Lager gefüllt? Glaubst du die Händler nehmen Sony die Produkte ab, um damit ihre Lager zu füllen? Mit welchen großen Zahlen Kunden locken? Stehen im Media Markt etwa Werbeschilder mit "Kauft Move! Schon über 4 Millionen verkaufte Exemplare!"? Bisschen nachdenken würde manchmal nicht schaden...
naja bei diesen "Controllern" ist die Base aber immens wichtig da es hier um Marktanteile mit Abstand führenden Konsolen und wenn man in den nächsten Jahren viel Support will und auch Marktanteile ist es wichtig viele abzusetzen.
Dazu kommt das wir dieses Jahr wohl Bergfest haben was Vkz der Konsolen angeht und sich da nicht mehr viel nach oben rühren wird, bzw. die tendenz wieder fallen wird, da wohl 2012 wohl schon die neuen Konsolen vorgestellt werden (oder sogar schon eine Released werden könnte).
was willst noch über support? für die neuen systeme vielleicht, aber das ändert ja auch nur wieder was am absatz der geräte, was auch nur wieder eine überschaubare menge an geld in dieser gen (also über einen gewissen zeitraum) einspielt. ansonsten ist der support schön völligst egal in dieser gen. die hd-konsolen werden versorgt - ganz egal ob der abstand dieser beiden mal 1, 5 oder 10 mio sein sollte. der zug ist abgefahren.
ansonsten zeigt doch ms sehr deutlich, dass sie darum bemüht sind kinect noch in der gen zu etablieren. allerdings gehts da wohl eher um darum eine marke aufzubaun, von der man auch in der nächsten gen noch profitiert - wenns dann eben standardmäßig beiliegt.
bei sony ists wohl noch mehr ein versuch kurzfristig zu verdienen. das konzept von sony ist ja bekannt und kann problemlos in der nächsten gen als steuerungsalternative angeboten werden.
es gibt für beides nicht überragend viel software, weil auch andere zielgruppen noch bedient werden müssen und vor allem bei kinect ist eben das problem, dass die sw-zahlen der games auch sehr abhängig von der kinect-base sind. auch wenn ms mal 7 mio kinects abgesetzt hat, schrenkt das die umsatzmöglichkeiten von kinect-games eben sehr ein.
wie gesagt: da gehts wohl eher um die marschroute in der nächsten gen...im aktuellen konsolenkrieg wird das nicht mehr viel ändern. und für die gamer tut sich in der gen auch nicht mehr viel, weil beides eben nicht standard ist...
Die Regaldebatte ist doch völlig obsolet. Das unterscheidet sich von Geschäft zu Geschäft, Stadt zu Stadt, Land zu Land. Das ist überhaupt nicht repräsentativ. Sowas überlässt man doch lieber der NPD oder anderen die von sowas Ahnung haben.
Da gebe ich Dir auch gerne recht, nur ist atm ein Punkt wo beide HD Konsolen in angenehme Preisregionen vordringen und die Wii sich als Steuerungskonzept "vorerst" etabliert hat. Eben genau jetzt mit Kinect und Move sich in die Köpfe der Leute zu setzen ist eine wichtige Phase, da das richtige Pad in der Next Gen wohl eher als 2. (Alternative) Steuereinheit dienen wird.
@Brod
Kluger Beitrag. Aber Kinect kann man natürlich auch optional einbauen. Aber die meisten Coregamesentwickler werden sich mit Sicherheit kaum trauen ein Spiel Only Kinect zu machen. Was bei diesen aber eh nur begrenzt wenn überhaupt Sinn machen würde. Und der Casualgamer wird sowieso mit den Casualsgames zufrieden sein.
Von daher ist das Problem wieder nicht so stark da Kinect eben doch vordergründig die Casuals anspricht. Und die Coregamer von den optionalen Funktionen profitieren.
Ich versteh nicht wieso man Move-Starterpacks mit Kinect-Packs gleichsetzen sollte.
Die PSeye gibt's schon seit Launch und man hat schon Spiele (vornehmlich PSN-Games fallen mir da ein + EoJ + Eyepet) damit zocken können, man kann es an den PC anschließen, man hat damit eine gute Webcam + Mikrofon für Skype etc. Ich kenn eine Reihe von Leuten, die sich schon lange ne PSeye geholt haben, weil sie allein als Webcam ne gute Figur macht. Diese Leute sind heute potenzielle Move-Käufer, weil sie schon die Hälfte der Voraussetzungen für Move-Games erfüllen. Deshalb kann man nicht nur Move-Starterpacks nehmen oder die Movezahlen durch zwei teilen.
Ich persönlich hab mir z.B. nur einen Move-Controller und bin bisher zufrieden damit. Für Resi, MAG, Heavy Rain, Tumble, Auditorium HD braucht man nur einen Contr. und falls ich mal Partygames wie Sports Champions, Start The Party, Bowling, etc. zocke, bringen meine Kumpels ihre eigenen Moves mit, damit man genug hat (genauso wie bei Wiimotes).
Weiß also gar nicht wieso gleich "Schiebung" geschrien wird.....
Bei Move sind es aber wohl eher zwei im Schnitt.
Bei Kinect kann man davon ausgehen, dass fast jeder Käufer auch nur ein Gerät erworben hat.
Bei Move sind es aber wohl eher zwei im Schnitt.