Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
naja, wenn metroid und zelda da nicht mithalten können, dann weiß ichs nicht.
und sorry, sprachausgabe und blut sind für mich keine qualitätsfaktoren.

dass nintendo in sachen unterschiedliche IPs was unternehmen muss, da gebe ich dir allerdings recht. werden eventuelle IPs von big N blutrünstig? wahrscheinlich nicht. von dem kram gibts allerdings auch mehr als genug. da sehe ich nintendo ehetr als angenehme ausnahme.

Deine genannten Serien haben mit Zalda und Metroid nichts zu tun, das ist so eine Farce jedesmal diese Serien vorzuschieben, und wäre das nicht schon der Höhepunkt, kommt das Gewaltgerede................

du pickst dir immer nur kleine punkte aus, das große ganze macht es! und doch sprachausgabe ist natürlich ein zeichen für qualität, wo wären wir denn wenn es nicht so wäre? sprache ist das was uns menschen von den tieren abhebt, warum nicht gleich spiele von tieren fertigen lassen? mit phrasen ala " muh, muh, qwark, qwark, määääääh usw! xD

mann muss immer das ganze betrachten und nicht das rauspicken was einem gefällt oder eben nicht :fp:

das waren nunmal deine beispiele, deswegen bin ich darauf eingegangen, sorry.

15 Wertungen vs. 83 Wertungen. Sehr aussagekräftig also. Wenn man sich mal die Mühe macht, die einzelnen Wertungen zu vergleichen, dann erkennt man sehr schnell, dass lediglich zwei Magazine (Gamespot und HonestGamers) die Cube-Version besser bewertet haben, ein Magazin (Thunderbolt) die Wii-Version besser bewertet hat und der Rest beide Versionen identisch bewertet hat. Damit ist deine Behauptung wohl sehr eindeutig widerlegt.

Eben nicht, es steht ja immernoch 2:1 wo ist das was widerlegt worden? Die Cubeversion ist besser bewertet worder und das ist Fakt

Und das trotz der superinnovativen Wii Steuerung...

Deine genannten Serien haben mit Zalda und Metroid nichts zu tun, das ist so eine Farce jedesmal diese Serien vorzuschieben, und wäre das nicht schon der Höhepunkt, kommt das Gewaltgerede................

ich finde god of war und zelda gar nicht sooo unterschiedlich. gewisse rätsel aus god of war sind ja fast 1:1 aus den zeldas entliehen, wenn ich an das kistenverschieben in teil 1 denke. und ihr nennt jedesmal god of war und uncharted und ich nenne metroid und zelda, wo ist das eine gerechtfertigter als das andere. und das sind nunmal die beiden serien, die IHR noch am ehesten als hardcoretitel anerkennt. wenn ich mit nem paper mario, das ohne frage auch hardcore ist, ankomme, werde ich ja wahrscheinlich nur müde belächelt.

so tickt ihr nunmal. :nix:

naja, wenn metroid und zelda da nicht mithalten können, dann weiß ichs nicht.
und sorry, sprachausgabe und blut sind für mich keine qualitätsfaktoren.

Was soll denn dieser provokante Schwachsinn? Du weißt ganz genau wie weit weg vom Thema solche Reduzierungen und verallgemeinerungen sind. Dann sollte sich Nintendo mal anstrengen, Schlampen in Raumanzügen die Aliens wegballern und Tucken in grünen Tütüs die einen Fetisch auf Relikte und kleine Feen haben waren schon in der letzten Gen nicht mehr revolutionär.

Leute, ihr driftet jetzt gerade etwas arg ab. Hier geht es um die Bewegungsteuerungen Wiimote (MotionPlus), Move und Kinect. Die meisten Spiele, über die ihr hier gerade "diskutiert" unterstützen diese nicht, haben hier also auch nichts zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht, es steht ja immernoch 2:1 wo ist das was widerlegt worden? Die Cubeversion ist besser bewertet worder und das ist Fakt

Und das trotz der superinnovativen Wii Steuerung...

Ist dir selbst dieser Strohhalm nicht dünn genug, Deleted? :aehja:

Bei 15 Reviews (die damit eigentlich nicht zu unsere CW-Ranking aufgenommen werden können) versus 83(!) Reviews zu sagen, dass das Spiel mit 15 Wertungen doch besser ist, weil 2(!) oder wasweißich Magazine(!) es "besser" bewertet haben sollen...

... zeugt eigentlich von großer Verzweiflung.

Ich würde dir eher raten, was Sinnvolles zu machen.
Geh Spazieren, spiel ein Spiel, irgendwas.

Aber laber nicht von Dingen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast? :-?
Es gibt Leute, die TP von Anfang an verfolgt haben und die sich die Reviews überhaupt durchgelesen haben. Ulkig, dass du so tust, als wärst du einer von jenen.

Was soll denn dieser provokante Schwachsinn? Du weißt ganz genau wie weit weg vom Thema solche Reduzierungen und verallgemeinerungen sind. Dann sollte sich Nintendo mal anstrengen, Schlampen in Raumanzügen die Aliens wegballern und Tucken in grünen Tütüs die einen Fetisch auf Relikte und kleine Feen haben waren schon in der letzten Gen nicht mehr revolutionär.

xD

danke, für deine wenig provokante antwort. ;)

das grundgerüst ist dasselbe, innerhalb dieses grundgerüsts ist jedes zelda oder metroid wesentlich revolutionärer als jede neue IP von sony. obwohl ich da eher ms meine, sony ist durchaus mal in der lage auch ne neuerung zu bringen. aber wehe ich mir zum beispiel ein lbp an, welches ja durchaus interessant wäre, scheitert FÜR MICH dann wieder an den besagten kleinigkeiten, wie z.b. der steuerung. das würde nintendo schlicht nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir selbst dieser Strohhalm nicht dünn genug, Deleted? :aehja:

Bei 15 Reviews (die damit eigentlich nicht zu unsere CW-Ranking aufgenommen werden können) versus 83(!) Reviews zu sagen, dass das Spiel mit 15 Wertungen doch besser ist, weil 2(!) oder wasweißich Magazine(!) es "besser" bewertet haben sollen...

... zeugt eigentlich von großer Verzweiflung.

Ich würde dir eher raten, was Sinnvolles zu machen.
Geh Spazieren, spiel ein Spiel, irgendwas.

Aber laber nicht von Dingen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast? :-?
Es gibt Leute, die TP von Anfang an verfolgt haben und die sich die Reviews überhaupt durchgelesen haben. Ulkig, dass du so tust, als wärst du einer von jenen.

Fakten vs Nerazars üblichem Geschwafel, wer von uns beiden hier wohl der Verzweifelte ist...

Ja genau die bessere Wertung für die GC Version als Fakt widerlegt meine Behauptung natürlich...
Liest du dir meine Beiträge auch mal durch? Dröseln wir es mal ganz genau auf. Die Cube-Version hat bei Gamerankings von 17 Magazinen eine Bewertung erhalten. Davon haben zwei lediglich die Cube-Version bewertet. Die restlichen 15 haben beide Versionen bewertet. Davon haben 11 die Cube- und Wii-Version identisch bewertet, 2 haben die Cube-Version besser bewertet und zwei die Wii-Version (hab vorhin ein Magazin übersehen). Es hält sich also exakt die Waage. Es ist mitnichten so, dass die Wii-Version allgemein schlechter bewertet wurde.

ich finde god of war und zelda gar nicht sooo unterschiedlich. gewisse rätsel aus god of war sind ja fast 1:1 aus den zeldas entliehen, wenn ich an das kistenverschieben in teil 1 denke. und ihr nennt jedesmal god of war und uncharted und ich nenne metroid und zelda, wo ist das eine gerechtfertigter als das andere. und das sind nunmal die beiden serien, die IHR noch am ehesten als hardcoretitel anerkennt. wenn ich mit nem paper mario, das ohne frage auch hardcore ist, ankomme, werde ich ja wahrscheinlich nur müde belächelt.

so tickt ihr nunmal. :nix:

Wenn es dir ums Kistenverschieben geht, dann ist GoW auch Tomb Raider, und Tomb Raider ist dann Resi und das ist dann auch Zelda, super, so funktioniert eine Dezimierung der Sichtweise bei dir, damit deine Argumentation noch funktioniert, aber Nintendo hat jetzt wahrscheinlich auch die Kisten erfunden, Schande über sie übrigens.

Spiele welche eher mit Zelda zu vergleichen wären, und durchaus auch in ihrer Klasse spielen, wäre Okami, oder Soul Reaver.

Du sprachst von Nintendoniveau bei Spielen bei denen Nintendo gar kein Equivalent zu bieten hat, woher kommt also dein Vergleichswert? Sony hatte letzte Gen auch ein vollwertiges J&R rausgebracht, und war mit Jak&Daxter voll auf Mario Niveau, bei der PSone hatten sie ein Mario Kart Equavalent, und waren voll auf dem Niveau, meiner ( und vieler anderen ) Meinung gar darüber. Nun könnte ja Nintendo mal zeigen was sie drauf haben, und in anderen Genres von Sony oder MS oder 3rds wildern, mal ein GT/ Forza Equivalent, oder zu Bioshock, Assassins Creed, GTA, Gears, Fallout, GoW, MAss Effect, Uncharted, CoD. Dass Nintendo in ihren Genres sehr gut sind, haben sie bewiesen, das andere in den gleichen sehr gut sein können, wurde auch schon bewiesen. Nun könnte Nintendo ja mal ihr viel erwähntes Qualitätssiegel woanders einsetzen, und zeigen dass sie allen voraus sind. Aber irgentwie.......woran liegts? Möchte man einen Mythos mit aller Kraft bewahren?

Zuletzt bearbeitet:
du weißt doch selber, dass du da unhaltbares erzählst. ;)

Du wärst früher auch so einer gewesen der stur weiter behauptet hätte, dass die Erde eine Scheibe ist, obwohl längst bewiesen wurde, dass die Erde eben keine Scheibe ist.

Faktisch ist die GC Version von TP besser bewertet als die Wii Version.

Kann also nicht soweit her sein mit der überragend innovativen Wii Steuerung.

Natürlich war das überspitzt, schließlich wollte ich demonstrieren wie konstruktiv solche Beiträge sind. Was Zelda und Metroid angeht kann ich deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen, nenn mir doch nur eine innovative Neuerung die TP der Serie gebracht hat? Selbes gilt für Metroid (Other M mal außen vor, das hab ich noch nicht angespielt) oder Super Mario Galaxy. Ich finde diese Spiele nicht schlecht, ich denke nur sie treten seit geraumer Zeit auf der Stelle was für mich dazu führt das ich einem neuen Release dieser Serien eher gelangweilt gegenüber stehe. Das bei solchen Spielen der Vergleich zu HR etc. hinkt weil sie einfach grundverschieden sind ist klar, genau deshalb fragte ich dich ja warum diese Titel nicht auf Nintendoniveau seien, zumal es in diesem Genre keine Vertreter auf der Wii gibt? Aber genug des Off-Topics ...

Du wärst früher auch so einer gewesen der stur weiter behauptet hätte, dass die Erde eine Scheibe ist, obwohl längst bewiesen wurde, dass die Erde eben keine Scheibe ist.

Faktisch ist die GC Version von TP besser bewertet als die Wii Version.

Kann also nicht soweit her sein mit der überragend innovativen Wii Steuerung.

xD

das nennt man dann wohl "mit dem kopp durch die wand". :)

heavy rain ist natürlich für vergleiche ein schlechtes beispiel. kannst dir aber gerne mal mein heavy rain review durchlesen, wenn du magst: http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?title=onkel_raideens_heavy_rain_review&bid=119829

Heavy Rain ist im Prinzip ein interaktiver Film mit ein bißchen Knöpfchendrückerei zwischendurch. Am besten zu geniessen als youtube-Video-Walktrough, wenn man auf C-Filme steht und einem wachsartige Gesichter, Logikfehler in der Handlung und inkonsequente Charakterzeichnungen nichts ausmachen.

Entfernt vergleichbar ist da Silent Hill: Shattered Memories. Ein grafisch hervorragendes Psycho-Horror-Spiel (trotz einige matschiger Texturen gibt es noch in keinem anderem Videospiel so tolle Schatteneffekte durch die Taschenlampe) das zudem durch eine spannende Handlung und tolle Ideen glänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom