Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
ne, im gegensatz zu euch spiele ich regelmäßig mit der wii und sehe, was nintendo da leistet. das einfach mit "das ist doch nichts" oder "hat keinen spielerischen wert" abzutun ist einfach quatsch. ich habe in mario galaxy, z.b. ZUSÄTZLICH zu den normalen moves noch ein halbes dutzend neuer moves. warum fehlt dann da der mehr wert. aberals nächstes kommt, jaja, in mario galaxy aber sonst nirgends.

und das ist auch unsinn. in so ziemlich jedes game wurde die wiimote absolut sinnvoll eingabut. kleinigkeiten manchmal n7ur aber immer ein mehrwert.

und weil du regelmäßig wii zockst, wertest du jedes sony game ab :) spiegel und so, gegen eine wand reden bla bla ^^

Glashaus und so...

Deine Grafikwertungstheorie fällt doch schon in sich zusammen, wenn man sich mal vor Augen führt, dass TP für die Wii ein einfacher Port ist und nix anderes. Daher ist es unsinnig zu glauben, es sei abgewertet worden, weil man bessere Grafik erwartet hat.

die logik will mir nicht einleuchten, sorry.

Letztendlich ist es doch so: die einen fühlen sich von Knöpfen überfordert und fuchteln lieber in der Gegend rum, während andere lieber richtige Spiele zocken. Ich selbst gehöre eindeutig zur letztgenannten Gruppe. Move hat mir vielleicht 5 Minuten Spaß gemacht, dann war ich froh wieder mit dem Pad spielen zu können. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich müsste ständig mit einer noch viel unpräziseren Steuerung wie der Wiimote spielen, bei der tatsächlich nur wildes Fuchteln möglich ist, hätte ich Gaming wahrscheinlich schon lange an den Nagel gehängt.
Aber zum Glück haben wir alle die Wahl, ob wir innovative Spielkonzepte mit Pad spielen wollen, oder eben lieber 20 Jahre alte Games mit aufgesetzter Fuchtelsteuerung. :goodwork:

Ach ja, der Konsolenkrieg erfreut sich dank der neuen Bewegungsperipherie aus dem Hause Sony und MS eines neuen Kapitels und fordert sogleich neue Opfer ... immer wieder herrlich solche Threads - da kann man nur sagen ...

skaters2.gif

Wie es einen als fanatischen Anhänger der N-Sekte überhaupt interessieren kann wie gut/schlecht die Gegenstücke auf PS3 und Xbox 360 geworden sind, wenn man doch selbst das vermeintlich beste Lineup für eine solche Steuerung auf der Wii sein eigen nennen kann frage ich mich?

leute, nur weil ihr mit diesem unfertigen kram aufgewachsen seid undgott weiß nicht was alles hinnehmt, muss ich das doch nicht auch alles gut finden. ob dus glaubst oder nicht, ich gehe an jedes game offen heran. dummerweise wirken die games teilweise in nervigen details einfach dilettantisch gemacht, da bin ich einfach besseres gewohnt. mir ist aber auch gameplay am wichtigsten, ich lass mich von ubergrafik nicht besänftigen.

zudem finde ich auch nicht alles schlecht. es gibt auch einige sonytitel, die gut bei mir abschneiden. motorstorm, god of war, heavy rain, infamous - alles ok. aber auch alles IMO nicht auf nintendoniveau.

Move hat mir vielleicht 5 Minuten Spaß gemacht, dann war ich froh wieder mit dem Pad spielen zu können.

Das Move und Kinect maximal 5 Minuten Spaß machen bestreitet ja auch keiner.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich müsste ständig mit einer noch viel unpräziseren Steuerung wie der Wiimote spielen

Die Wiimote ist in vielerlei Hinsicht präziser und arbeitet vor allem fehlerfrei. Und der große Vorteil der Wii-Steuerung ist die "Maus"- bzw. Zeigersteuerung, gerade die ist für viele Spielegenres sehr sinnvoll. Wer einmal einen Shooter mit der Wii Steuerung gespielt hat, wird schwerlich wieder für die Last-Last-Gen-Gamepadsteuerung zu begeistern sein.

Das:

wie dei opas die vom krieg erzählen. :lol: alles blabla von euch. kann ich auch mit ner wand reden.
und deleted habe ich gerade erklärt wieso die wertungen sind, wie sie sind, und schon betet er denselben kram wieder runter.

werdet glücklich mit eurem ewiggleichen ballerkram und gut ist. ich liebe meine wii, weil sie mir das hobby gerettet hat. :)

lässt sich gleichsetzte mit dem: "Wäääh Wääääh wähhhehehe. wäääääääähhhh, wäääääääähhhhhh"

leute, nur weil ihr mit diesem unfertigen kram aufgewachsen seid undgott weiß nicht was alles hinnehmt, muss ich das doch nicht auch alles gut finden. ob dus glaubst oder nicht, ich gehe an jedes game offen heran. dummerweise wirken die games teilweise in nervigen details einfach dilettantisch gemacht, da bin ich einfach besseres gewohnt. mir ist aber auch gameplay am wichtigsten, ich lass mich von ubergrafik nicht besänftigen.

zudem finde ich auch nicht alles schlecht. es gibt auch einige sonytitel, die gut bei mir abschneiden. motorstorm, god of war, heavy rain, infamous - alles ok. aber auch alles IMO nicht auf nintendoniveau.

Immer wieder lustig wie du anderen Engstirnigkeit und Fanatismus vorwirfst :)

fable 3 und reach ist ja auch wirklich unglaublich viel, viel mehr als sonys gt5. 2:1 - absolute überownage.
und 2011 gehts ja gleich so weiter. ach, warte....

Strafkrieg meinte doch, die Kinect-Games wären nur so übervertreten, weil MS sonst nichts hat. Da habe ich geantwortet, dass 2 Exklusivspiele in den Top10 sind, eben Fable 3 und Reach. Mit einem Blick auf Sony zeigt sich dann sogar, dass da bis auf GT5 - das noch nicht mal erschienen ist - ausschliesslich Multi-Games sind. Ergo hat Sony ja noch weniger. Wollte damit nur mal Strafkriegs "Logik" aufbröseln.

Und mal nebenbei: Ausser GT5 gabs ja für die PS3 mal gar nichts in der zweiten Jahreshälfte. Von daher mag ich das Argument mit den verwöhnten Hardcore-Gamern der PS3 und der Casualisierung bei MS nicht ganz nachvollziehen. Sowohl MS als auch Sony haben die zweite Jahreshälfte fast ausschliesslich den 3rd Parties überlassen und sich auf Kinect/Move konzentriert. Mit dem Unterschied, dass Kinect auch tatsächlich einschlagen wird.

Und naja...so ne Übermacht seh ich für nächstes Jahr eigentlich nicht wirklich. Auch die PS3 hat schon bessere Jahre gesehen als 2010/2011. Viel Routine, wenig aufregendes. Aber ist Geschmackssache. Fand dieses Jahr auf der 360 Fallout, RDR, Alan Wake und sowas auch weit interessanter als Fable XY und Halo XY, braucht mir ja niemand erzählen, dass er wegen Motorstorm, Ratchet, Resistance, LBP, Killzone und Co. schon vor Vorfreude durchdreht. Werden sicher ganz...äh...bleibende Spielerfahrungen... ;)

1 zu 1 Port nur mit angetackerter Wii Mote Steuerung, da hat keiner bessere Grafik erwartet, sondern eine bessere Steuerung und dem war nicht so.

So schwer?

ach so. :)

is aber falsch. die steuerung fanden so ziemlich alle sehr gut. die grafik, auch wenn mans vielleicht erwarten konnte, enttäuschte hingegen oftmals, daher die abwertungen.

und ich verstehs auch nicht, wie kann man lieber nur nen knopf drücken wollen als auf den bildschirm zu snipern und abzudrücken? mir macht das wesentlich mehr spaß. der schwertkampf, war der einzige schwachpunkt, weil nicht 1:1. aber das wird ja jetzt nachgeliefert.

hey das gif hab ich ja vor paar tagen gepostet :v:

und raideen ja god of war und heavy rain nicht auf nintendoniveau :lol:

natürlich nicht, und gott sei dank nicht, mann stelle sich mal vor heavy rain ohne sprachausgabe, ohne deutsche, italienische, französische whatever sprache, ohne HD, ohne 5.1, oder god of war ohne blut :lol:

ich sage gott sei dank mach nicht jeder nintendogames!

Da gibt es kein Nintendoniveau, da Nintendo in der Richtung nichts vorzuweisen hat. Und wenn das mal der Fall sein sollte, haben sie sich am Sonyniveau zu messen.

Zuletzt bearbeitet:

Was mich ja brennend interessieren würde an dieser Stelle, woran machst du das denn fest, was heißt Nintendoniveau? Einige hier würden dir da nämlich bedenkenlos recht geben, und keins dieser Spiele als so schlecht empfinden (ich enthalte mich da). Mir fällt nämlich kein Titel auf der Wii ein, wohlgemerkt ich habe selbst eine und spiele sie auch gelegentlich, der in puncto Story, Grafik, Steuerung (die auf der Wii nunmal nur sehr bescheiden umgesetzt und genutzt wird, wobei es vereinzelte Ausnahmen gibt) an HR heranreichen würde.

Da gibt es kein Nintendoniveau, da Nintendo in der Richtung nichts vorzuweisen hat. Und wenn das mal der Fall sein sollte, haben sie sich am Sonyniveau zu messen.

naja, wenn metroid und zelda da nicht mithalten können, dann weiß ichs nicht.
und sorry, sprachausgabe und blut sind für mich keine qualitätsfaktoren.

dass nintendo in sachen unterschiedliche IPs was unternehmen muss, da gebe ich dir allerdings recht. werden eventuelle IPs von big N blutrünstig? wahrscheinlich nicht. von dem kram gibts allerdings auch mehr als genug. da sehe ich nintendo ehetr als angenehme ausnahme.

GC 96%
Wii 94,51%

Quelle: Der böse Feind [Gamerankings]
15 Wertungen vs. 83 Wertungen. Sehr aussagekräftig also. Wenn man sich mal die Mühe macht, die einzelnen Wertungen zu vergleichen, dann erkennt man sehr schnell, dass lediglich zwei Magazine (Gamespot und HonestGamers) die Cube-Version besser bewertet haben, ein Magazin (Thunderbolt) die Wii-Version besser bewertet hat und der Rest beide Versionen identisch bewertet hat. Damit ist deine Behauptung wohl sehr eindeutig widerlegt.

naja, wenn metroid und zelda da nicht mithalten können, dann weiß ichs nicht.
und sorry, sprachausgabe und blut sind für mich keine qualitätsfaktoren.

dass nintendo in sachen unterschiedliche IPs was unternehmen muss, da gebe ich dir allerdings recht. werden eventuelle IPs von big N blutrünstig? wahrscheinlich nicht. von dem kram gibts allerdings auch mehr als genug. da sehe ich nintendo ehetr als angenehme ausnahme.

du pickst dir immer nur kleine punkte aus, das große ganze macht es! und doch sprachausgabe ist natürlich ein zeichen für qualität, wo wären wir denn wenn es nicht so wäre? sprache ist das was uns menschen von den tieren abhebt, warum nicht gleich spiele von tieren fertigen lassen? mit phrasen ala " muh, muh, qwark, qwark, määääääh usw! xD

mann muss immer das ganze betrachten und nicht das rauspicken was einem gefällt oder eben nicht :fp:

Was mich ja brennend interessieren würde an dieser Stelle, woran machst du das denn fest, was heißt Nintendoniveau? Einige hier würden dir da nämlich bedenkenlos recht geben, und keins dieser Spiele als so schlecht empfinden (ich enthalte mich da). Mir fällt nämlich kein Titel auf der Wii ein, wohlgemerkt ich habe selbst eine und spiele sie auch gelegentlich, der in puncto Story, Grafik, Steuerung (die auf der Wii nunmal nur sehr bescheiden umgesetzt und genutzt wird, wobei es vereinzelte Ausnahmen gibt) an HR heranreichen würde.

heavy rain ist natürlich für vergleiche ein schlechtes beispiel. kannst dir aber gerne mal mein heavy rain review durchlesen, wenn du magst: http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?title=onkel_raideens_heavy_rain_review&bid=119829

Zurück
Top Bottom