Cohen
L16: Sensei
Leg mir doch keine falschen Behauptungen in den Mund.
Ich sprach sicherlich nie von controllerloser Zukunft. Ganz im Gegenteil.
Selbst MS spricht davon nicht im Allgemeinen.
Die Kinect Einführung ist ganz klar auf den Casual Markt ausgerichtet.
Es ist in seiner derzeitigen Form überhaupt nicht für Core-Games gemacht.
Kein Mensch will damit einen Shooter zocken
Sollte ich jetzt dir Falsches zu geschrieben haben. Sorry.
Das Kinect den Casual Markt bedient steht außer Frage und es geht MS darum ihre Xbox Marke einen größeren Kundenkreis attraktiv zu machen, dass ist mir klar und finde auch das MS mit ihrem Launchlineup doch eine ganz gute Sache macht.
Am Ende wird halt der Erfolg oder Misserfolg für sich sprechen.
Probleme hab ich halt nur damit, dass MS (nicht du) mit "You are the Controller" wirbt, von einer Revolution spricht (was auch teilweise ist).
Aber du hast von "Grenzen" die bei Kinect fallen geredet bzw. das Kinect keine Einschränkungen bietet, aber durch die begrenzte Genreauswahl kommt es doch zur Ausgrenzung gewisser Spiele. Da kommt halt wieder die gute alte Sache mit den Tasten, welche du auch ansprichst aber doch wieder zugunsten MS relativierst.
Das jetzt MS natürlich wieder etwas zurückgerudert wird, war klar.Man muss sich aber fragen, warum zur E3 noch Demos zu Forza 4 liefen um die Kinectunterstützung zu demonstrieren. Hier war doch eindeutig MS Ziel auch die Hardcore Gamer anzusprechen und ins Boot zu holen, aber ohne Controller.