Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Leg mir doch keine falschen Behauptungen in den Mund.
Ich sprach sicherlich nie von controllerloser Zukunft. Ganz im Gegenteil.
Selbst MS spricht davon nicht im Allgemeinen.
Die Kinect Einführung ist ganz klar auf den Casual Markt ausgerichtet.
Es ist in seiner derzeitigen Form überhaupt nicht für Core-Games gemacht.
Kein Mensch will damit einen Shooter zocken

Sollte ich jetzt dir Falsches zu geschrieben haben. Sorry.
Das Kinect den Casual Markt bedient steht außer Frage und es geht MS darum ihre Xbox Marke einen größeren Kundenkreis attraktiv zu machen, dass ist mir klar und finde auch das MS mit ihrem Launchlineup doch eine ganz gute Sache macht.
Am Ende wird halt der Erfolg oder Misserfolg für sich sprechen.

Probleme hab ich halt nur damit, dass MS (nicht du) mit "You are the Controller" wirbt, von einer Revolution spricht (was auch teilweise ist).
Aber du hast von "Grenzen" die bei Kinect fallen geredet bzw. das Kinect keine Einschränkungen bietet, aber durch die begrenzte Genreauswahl kommt es doch zur Ausgrenzung gewisser Spiele. Da kommt halt wieder die gute alte Sache mit den Tasten, welche du auch ansprichst aber doch wieder zugunsten MS relativierst.
Das jetzt MS natürlich wieder etwas zurückgerudert wird, war klar.Man muss sich aber fragen, warum zur E3 noch Demos zu Forza 4 liefen um die Kinectunterstützung zu demonstrieren. Hier war doch eindeutig MS Ziel auch die Hardcore Gamer anzusprechen und ins Boot zu holen, aber ohne Controller.

Omg, du liest dir die Artikel schon durch bevor du sie postest. Der Mann schreibt genau was ich ebenfalls über Kinect denke. Ohne Feedback ist es einfach ein nutzloses Gimmick. Warum sollte sich also jemand Kinect kaufen nur um wieder Gegenstände als Controller zu verwenden wenn man mit Move die bessere Technik + Feedback vereint kaufen kann.

Sollte ich jetzt dir Falsches zu geschrieben haben. Sorry.
Das Kinect den Casual Markt bedient steht außer Frage und es geht MS darum ihre Xbox Marke einen größeren Kundenkreis attraktiv zu machen, dass ist mir klar und finde auch das MS mit ihrem Launchlineup doch eine ganz gute Sache macht.
Am Ende wird halt der Erfolg oder Misserfolg für sich sprechen.

Probleme hab ich halt nur damit, dass MS (nicht du) mit "You are the Controller" wirbt, von einer Revolution spricht (was auch teilweise ist).
Aber du hast von "Grenzen" die bei Kinect fallen geredet bzw. das Kinect keine Einschränkungen bietet, aber durch die begrenzte Genreauswahl kommt es doch zur Ausgrenzung gewisser Spiele. Da kommt halt wieder die gute alte Sache mit den Tasten, welche du auch ansprichst aber doch wieder zugunsten MS relativierst.
Das jetzt MS natürlich wieder etwas zurückgerudert wird, war klar.Man muss sich aber fragen, warum zur E3 noch Demos zu Forza 4 liefen um die Kinectunterstützung zu demonstrieren. Hier war doch eindeutig MS Ziel auch die Hardcore Gamer anzusprechen und ins Boot zu holen, aber ohne Controller.

Mit sämtlicher Werbung zielt MS zur Zeit auf die Casualgames ab. Das ist sicherlich kein Geheimnis.
Und da ist der Slogan "You are the Controller" auch völlig legitim.
Oma, Opa und Nongamer die bisher zur Wii gegriffen haben sollen damit wohl vorrangig angesprochen werden. Dieser Personenkreis wird nun dank völliger Controllerlosigkeit noch mehr angesprochen.

MS hat auch nie davon gesprochen dass kinect die herkömmliche Steuerung gänzlich ersetzen soll. Jedenfalls nicht das ich wüsste.
Das Konzept sieht vielmehr vor zuerst die Casuals abzugreifen, denn woher sollen denn weitere Coregamer kommen. Die sind ja längst auf PS3 und 360 verteilt und weder Move noch kinect wird diese Anzahl steigern können (vielleicht im einprozentigen Rahmen).
Somit macht es MS rein marktwirtschaftlich genau richtig. Sie erweitern zuerst die Zielgruppe.
Wenn das geschehen ist kommt der nächste Schritt.
Kinect wird in gängige Steuerungskonzepte integriert und dazu braucht man natürlich handfeste Eingabegeräte.
Damit schlägt man dann zwei Fliegen mit einer Klappe.
Der Coregamer wird bedient und die dann durch kinect angelockte Casual Gruppe wird teilweise ans "richtige" Zocken herangeführt indem der ein oder andere sich ein kinecttaugliches Pad zulegt :)

Mit sämtlicher Werbung zielt MS zur Zeit auf die Casualgames ab. Das ist sicherlich kein Geheimnis.
Und da ist der Slogan "You are the Controller" auch völlig legitim.
Oma, Opa und Nongamer die bisher zur Wii gegriffen haben sollen damit wohl vorrangig angesprochen werden. Dieser Personenkreis wird nun dank völliger Controllerlosigkeit noch mehr angesprochen.

MS hat auch nie davon gesprochen dass kinect die herkömmliche Steuerung gänzlich ersetzen soll. Jedenfalls nicht das ich wüsste.
Das Konzept sieht vielmehr vor zuerst die Casuals abzugreifen, denn woher sollen denn weitere Coregamer kommen. Die sind ja längst auf PS3 und 360 verteilt und weder Move noch kinect wird diese Anzahl steigern können (vielleicht im einprozentigen Rahmen).
Somit macht es MS rein marktwirtschaftlich genau richtig. Sie erweitern zuerst die Zielgruppe.
Wenn das geschehen ist kommt der nächste Schritt.
Kinect wird in gängige Steuerungskonzepte integriert und dazu braucht man natürlich handfeste Eingabegeräte.
Damit schlägt man dann zwei Fliegen mit einer Klappe.
Der Coregamer wird bedient und die dann durch kinect angelockte Casual Gruppe wird teilweise ans "richtige" Zocken herangeführt indem der ein oder andere sich ein kinecttaugliches Pad zulegt :)

Einverstanden, aber leider schlägt MS besonders auf die Geldbeutel der Erstkäufer. Ich glaube nicht mal dass die Casuals zum richtigen Zocken herangeführt werden können, die wandern weiter wenn sie nichts Neues vorgesetzt bekommen (meine Meinung).

Zur E3 2009 klang dies doch ein wenig anders, da wurde von Coregames Experiences gesprochen, etc.

http://www.youtube.com/watch?v=-4q74mRgj7E

Muss ich mir wohl dann doch nur eingebildet haben. o_O

Die Reviews der derzeitgen Spiele zeigen auch, dass es mit der angepriesenen Genauigkeit doch noch ein wenig mehr Arbeit benötigt seitens der Software und zusätzliche Controller für Core Experiences notwendig sein werden.

Insgesamt gehts halt um die Perspektive lohnt sich Kinect für Zocker oder ist es ne reine Casualdebatte. Zweite Frage ist auch wie gut Kinect wohl mit einer moderaten Kampagne laufen würde, wenn es für sich selbst stehen müsste. Muss es nicht da MS genügend Geld locker machen kann.

Letzlich auch egal, es Videospiele werden einer immer größeren Teil der Leute interessant gemacht und dies hilft letzlich unserem Hobby zumindest von der Akzeptanz.

Was sind schon 500.000.000 $, werden locker wieder reigespühlt :nix:

Xbox 360's Kinect Selling Out at Best Buy, Amazon, Target and More

Ubisoft's Tony Key predicted to IndustryGamers that Microsoft's Kinect camera would be "sold out a lot." So far, it would appear that Key's right. USA Today has noted that the Kinect sensor peripheral has sold out at numerous retailers.

According to the newspaper, Amazon.com and GameStop.com were sold out of the Kinect sensor, but had complete Xbox 360 consoles bundled with the sensor ($300 and up) in stock. And while some brick-and-mortar stores had Kinect systems available, others were sold out by late morning.

Target said it experienced "very strong pre-sales" for Kinect, and the retailer did sell out of the Kinect sensor and the 250-gigabyte Xbox 360-Kinect bundle ($400) at its online store. Although Walmart.com and its stores did have Kinect in stock, the leading retail chain warned, "there is going to be very high demand for these products. We will continue to restock throughout the season."

"We've seen a tremendous amount of excitement and demand for (Kinect) and saw lines at our midnight openings around the country," said Best Buy's Chris Homeister. "We are currently sold out online, but we continue to work with Microsoft to obtain product shipments now and throughout the holiday season."

Earlier this week, Microsoft boosted its Kinect sales forecast from 3 million units sold to 5 million, and M2 Research analyst Billy Pidgeon told us, "I think Microsoft will sell as many Kinect as can be produced and shipped this holiday season
http://www.industrygamers.com/news/xbox-360s-kinect-selling-out-at-best-buy-amazon-target-and-more/

Kinect und seine glorreichen Vorgänger :awesome:

et.jpg

Nummer5.jpg

kinect-400x300.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einverstanden, aber leider schlägt MS besonders auf die Geldbeutel der Erstkäufer. Ich glaube nicht mal dass die Casuals zum richtigen Zocken herangeführt werden können, die wandern weiter wenn sie nichts Neues vorgesetzt bekommen (meine Meinung).

Zur E3 2009 klang dies doch ein wenig anders, da wurde von Coregames Experiences gesprochen, etc.

http://www.youtube.com/watch?v=-4q74mRgj7E

Muss ich mir wohl dann doch nur eingebildet haben. o_O

Die Reviews der derzeitgen Spiele zeigen auch, dass es mit der angepriesenen Genauigkeit doch noch ein wenig mehr Arbeit benötigt seitens der Software und zusätzliche Controller für Core Experiences notwendig sein werden.

Insgesamt gehts halt um die Perspektive lohnt sich Kinect für Zocker oder ist es ne reine Casualdebatte. Zweite Frage ist auch wie gut Kinect wohl mit einer moderaten Kampagne laufen würde, wenn es für sich selbst stehen müsste. Muss es nicht da MS genügend Geld locker machen kann.

Letzlich auch egal, es Videospiele werden einer immer größeren Teil der Leute interessant gemacht und dies hilft letzlich unserem Hobby zumindest von der Akzeptanz.

darf man mal dran erinnern, dass die ps3 für 600€ mit ner handvoll crabgames angeboten wurde?

man sollte kinect nicht im vorfeld schlecht reden und abwarten was die Entwickler aus der neuen hardware rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Kinect kann technisch bedingt schon keine 1zu1-Erfassung machen. Man sollte sich da nicht täuschen, grundsätzlich funktionieren die Bewegungen bei Kinect eher als "Trigger" als Auslöseeffekt für eine Animation, wie schon bei Wii Sports vor 5 Jahren. Wie schnell oder genau die Bewegungen gemacht werden ist egal. http://gamrfeed.vgchartz.com/story/82617/americas-preorders-chart-30-october-2010-kinect/
Also die Schwungstärke (Schnelligkeit) konnte bei dem vier (;-)) Jahre alten Wii Sports sehr wohl ermittelt werden.

was erwartest du denn? Das Kinect Sports 90% bekommt? Sehe da jetzt keine andere Bewertungen also zum Wii Launch? Dance Central steht mit seinen 85% sogar sehr gut da(trotz des geringen Umfangs)

edit:
Einfach mal so was die leute in der letzten seite bei kinect in neogaf gepostet haben.

"So just to confirm a couple of things. Kinect works sitting down. I was sitting down and roughly only 4 feet away and the dash works perfectly. I also tried Joyride sitting down and the exact same results.

Another thing, the voice recognition is amazing. It can detected my voice even at a whisper.

Overall, this Kinect is by far one of the coolest devices I've ever used. Just wish the entire dashboard could be controlled using it."

I have to say I am quite impressed at just how well Kinect worked in my experience. I have enough space in my living room but not necessarily a great deal of light (low lights in the back half of the room, tv is in the front of the room). I played with my wife and friends last night and it was a blast. Just having someone else stand next to me and Kinect recognizes them and adds them to the game instantly is very cool.

Last night we played four games and did not have any major issues with any of them regarding response and Kinect worked like a charm, very impressed!

Kinect Adventures really is more fun than I expected along with its production values too. The rocketball and rafting were the most fun, although I did enjoy the fish/water game too. Rafting is quite fun 2 player.

Kinectimals is a stunning looking game, and my daughter loves her tiger. Stupid bug talks too much and you cannot shut it up, but interacting with your animal works well enough. Presentation is solid, and the game seems well produced.

Kinect Sports is really fun. I thought it might be a lame Wii Sports knock off, but it actually is more responsive than the Wiimote with M+. Volleyball and table tennis are freaking fun and super responsive. Bowling seems to be hit or miss though because my ball would not roll but land and make a dent in the lane, lulz.

Dance Central is the Killer App. Don't be fooled, this ish is hot. Soundtrack is awesome, graphics are very good, and the dance moves are fun to do. We played on easy and had a blast. This might be the best game to play when drinking . Dance Battle, the multiplayer mode is cool and works well. Although basic, it works well enough that two people can play against each other and it keeps the room active. Fun to try and beat the other persons score too.

Based on my first impression I have to say Kinect is incredible. It will be interesting to see if it keeps up for the long haul.

Originally Posted by jedimike:
I thought it controlled amazingly well in the demo. I had no problems throwing boosts, turning, or "drifting." I thought the controls were more precise than KA, where I sometimes have problems getting lined-up to plug a hole in 20K leaks.

I'm debating on whether I should pick up Joy Ride or Sports....

I felt the exact same way. I thought Joy Ride was going to be unplayable after some of the reviews but that was not the case at all. I was drifting around and hitting all the targets in the drift game, and like I said earlier the sunt mode is a blast. It is such a great drinking game.
my love affair with table tennis is just getting started.

i was just playing it on live. me and the other guy were hiding behind the table sometimes. i served with my foot up on it. he played a rally on his knees. i was almost crying. you can emote when things go badly or well, and you can throw the ball in the air to serve while doing the robot.

i mean, we also had three competitive games (and were enjoying a fourth when my 360 dropped me, boooo), but the amount of goofing off was priceless.

just tried the joy ride xbl demo. first time i was all over the place (and won) second time i was getting the hang of it and came last due to an incident with a bomb on that last corner that blew me down the wrong way. third time i started hitting jumps and doing tricks and had good fun.

i'll be happy to have the full version and we'll see how two player goes when i have my kinect party tomorrow.

i am SO glad i caved and bought sports though.

table tennis is amazing. i can't enthuse about it enough.

I'm a little disappointed at the screenshot quality
AaronJump.jpg

but then again, it is a 320x240 camera

oh god unflattering photos

Yeah, so I was just sitting on my couch with laptop in lap controlling the Kinect Dash like it was nothing.

Very impressive.

Originally Posted by Protocol Snow:
I don't have a Kinect yet but I keep scouring youtube for videos. Nearly every video depicts a positive experience. Based on the gaming press, one would expect there to be tons of videos showing Kinect issues from small rooms or poor lighting situations but these kinds of videos are practically non-existent. What's going on here?

I made it work in my office with the monitor turned sideways and not enough room. It wasn't perfect,but good to test out. It works pretty good even in a cramped environment,but you need plenty of room for the best effect. I've had no lighting issues and I've been using it for a several weeks now. I can't wait to move it and Dance Central
to my living room.
I will say I'm pleasantly surprised.

I have a question for those that have gotten a lot of usage out of kinect.

This video implies that kinect improves over time.

http://www.gametrailers.com/video/ces-10-kinect/60507
(1:45, when kudo starts talking)

Have you guys seen any improvements?
Well like ive said ealier it does over time get more info off of you and improved the Kinect ID thing A LOT, signs me in everytime now. Hopefully that other stuff is true too.

Klingt doch sehr gut, nebenbei wurde noch darüber diskutiert das Kinect nackt funktioniert und einer wissen wollte wie man die Fotos von Dance Central löschen kann, weil er halt nackt war xD

was sehr gut zu sein scheint ist wohl Tisch Tennis, und sehr interessant zu lesen das Kinect "lernt" oO? Zumindest scheint z.b. das mit der Gesichtserkennung mit der Zeit immer besser zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns interessiert:
Auf GiantBomb.com gabs gestern einen ganztägigen Live-stream wo sie jedes Kinect Launch Spiel zwischen 20 und 50 Minuten gestestet haben. Die Videos sind mittlerweile auch einzeln verfügbar, wer sich also ein besseres Bild von bestimmten Titeln machen will kann das dort tun.
Ich hab ein paaar angesehen und es hat meine Meinung bestätigt: Kinect funktioniert für die verfügbaren Titel gut genug um Spaß zu machen, WENN man an solchen Spielen Spaß hat, aber komplexere Titel kann ich mir damit noch nicht vorstellen.
Manche Titel funktionieren so gar nicht (Sonic, Motion Sports) was man aber wohl eher an Ubisoft und Sege liegt als an Kinect, andere wie Dance Central scheinen hingege sehr gut zu funktionieren.
Und Kinectimals werden wir wohl sowiso die nächsten Monate in den Top10 Softwarelisten sehen, und das zu Recht.
Für Kinder ist so ein Spiel einfach ein Paradis und scheint auch recht gut gemacht zu sein.

Kinect bleibt für mich ein interessantes Konzept, das aber erst wirklich beweisen muss, ob es auch für Titel neben Kinect Sports & Co. interessant ist.

die tests zeigen , dass die kinect technik funktioniert und wir in zukunft noch weit bessere games sehen werden.

Zurück
Top Bottom