Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Meiner Meinung nach liegt das aber auch am Preis, vermutlich würden hier auch die meisten weniger meckern, wenn es 50-75 Euro kostet, viel mehr Wert ist Kinect wohl nicht. Für 150 Euro hat man eben entsprechende Erwartungen, die nicht eingehalten werden.

bitte schreibt nicht immer, dass move eine 1:1 kopie der wii ist. die wiimote kann de facto einiges mehr als move. ;)

super, jetzt können wir uns streiten, welches fighting game besser ist.

move 3/10 vs. kinect 2/10

:lol:

ich glaub dance central wird gut abgehen. ist ja auch die gleiche klientel, die sich eine rockband plastikgitarre für teuer geld kaufen.

super, jetzt können wir uns streiten, welches fighting game besser ist.

move 3/10 vs. kinect 2/10

:lol:

Ey mal ganz im Ernst: die 3/10 kann ich ÜBERHAUPT NICHT nachvollziehen...

Hab "The Fight" seit gestern und das ist mal übelst genial! Kein Lag, und funktioniert genauso wie ich mir das vorgestellt hab :)

Übrigens bekam The Fight bei GamingXP 80%

und bei

TheSixthAxis 70%

Ich kann den Test hier nur empfehlen: http://www.gamingxp.com/bericht-414...-coldwood_interactive-ps3-page1-the_fight.htm

Nur mit dem Unterschied, das ich weiss das Move perfekt funktioniert während bei Kinect noch Prognosen aufgestellt werden, dass eventuell mit Softwareupdates Verbesserungen eingeführt werden können.

Weiteres weiss ich bei Move, dass die Kracher wie KZ3, Socom 4 sowie 3rd Party Support DS2 garantiert kommen werden.

Bei Kinect gibt es bis auf die Launchgames noch nichts was auch nur irgendwie für die Zukunft dieser Plattform spricht. Man versucht hier lediglich mit der Hypewelle einen Apple Mäßigen Trend zu setzen. Ob das klappen wird wage ich zu bezweifeln denn Touch ist besser als No-Touch!

UPDATE: @VKZ Gamer Kinect schafft locker die 5 Mille, denn 3 Mio werden aus dem Werbebudget eingekauft um den Hype zu schüren die restlichen 2 Mio sind Hype Nachläufer die hohl genug sind jedem Trend blind zu folgen.

Nur um mal festzuhalten: Ich habe Move nicht abgewertet. Kann gut sein, dass es bei den für Dich interessanten Spielen einwandfrei funktioniert. Andere Leute haben halt einen anderen Geschmack. Spiele wie Dance Central oder Your Shape sind mit Move einfach technisch nicht möglich, genauso wie ein Shooter mit Kinect nicht möglich ist.

Das macht das eine Produkt nicht besser als das andere oder umgekehrt. Die Frage ist nur, was vom Markt angenommen wird. Und da hat Kinect einfach die besseren Karten, weil es als neu empfunden wird. Ich für meinen Teil will weder Move, noch Kinect in meiner Bude haben. Ich habe auch kein Interesse bei Shootern zu fuchteln.

Leschni schrieb:
Vor allem bei der dreidimensionalen Erkennung. :ugly:

du meinst bewegungen auf der z-achse? klar kann die wiimote das, wird doch in etlichen spielen genutzt. :neutral:
ich hab das schonmal gelesen, is aber natürlich quatsch.

aber versuch doch mal move quer zu halten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und das wären welche Spiele? Würde gerne mal wissen welches Spiel Techniken nutzt, die nicht abrufbar sind :ugly:

das angelspiel in wii play (ebenso in zelda tp), metroid prime corruption, etc.

warum sollte es auch nicht möglich sein. die wiimote erfasst die beiden lampen des sensorbars und der abstand der lampen, wenn man nach vorne oder hinten geht verändert sich ja und dürfte wohl berechenbar sein.

Öhm... die Mote erkennt zwar, wie weit man von der Sensorbar entfernt ist, aber sie kann nicht ausmachen, wo du dich im Raum befindest. Informier dich lieber nochmal etwas genauer ;)

klar klugscheißerle! ;)

fakt ist, ich hab besagte games gezockt und musste dinge in die tiefe des raumes schieben, wo is das prioblem. aber du hast doch bestimmt nen link, würde mich ehrlich interessieren.

Öhm... die Mote erkennt zwar, wie weit man von der Sensorbar entfernt ist, aber sie kann nicht ausmachen, wo du dich im Raum befindest. Informier dich lieber nochmal etwas genauer ;)

klar klugscheißerle! ;)

fakt ist, ich hab besagte games gezockt und musste dinge in die tiefe des raumes schieben, wo is das prioblem. aber du hast doch bestimmt nen link, würde mich ehrlich interessieren.

edit: @ bestimmung im raum - dafür kalibrierst kalibrierst du doch, damit die wii deine position quasi als nullpunkt erkennt und von da aus deine bewegungen berechnen kann. gut, eyetoyspielereien sind damit nicht möglich aber wer will die auch schon? :)

Wofür nen Link? :-?
Die Mote kann nur die Entfernung messen, nicht die Position. Ob ich die Mote dabei hoch oder runter halte macht keinen Unterschied. Bei Move schon. That's it.
Ich hab' die Spiele btw auch gespielt.

@Edit: Falsch

Zurück
Top Bottom