Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Wieder jemand der den Unterschied zwischen einem Eye Toy und kinect nicht begreift. :shakehead:

Mir ist schon der Vorteil von Kinect klar, aber Sony hat mit mehr Rechenleistung und PS Eye an sich auch einen Spielraum für controllerloses Gameplay, welches aber natürlich hinter Kinect stark zurückstecken muss.

Es ging mir auch um die Aussage meines zitierten Posts, dass Sony nächste Gen nachziehen muss. Mit was denn einer Kamera die den Raum in 3d wahrnimmt, garantiert nur wenn es sich rechnet und wie Richard Marks oft ansprach bringt es bei bestimmten Spielen etwas. Aber gesamt ist es zu einschränkend.

Ansonsten kannst du mich mit den Vorteilen von Kinect gerne nochmal erleuchten. :)

Lustig wirds dann halt aber spätestens zur nächsten Gen, wenn MS Kinect mit passenden Controller ala Wiimote bzw. Move ausrüstet und alle Schatzsucher auf einmal diese Lösung super toll finden werden.

Mir ist schon der Vorteil von Kinect klar, aber Sony hat mit mehr Rechenleistung und PS Eye an sich auch einen Spielraum für controllerloses Gameplay, welches aber natürlich hinter Kinect stark zurückstecken muss.

Es ging mir auch um die Aussage meines zitierten Posts, dass Sony nächste Gen nachziehen muss. Mit was denn einer Kamera die den Raum in 3d wahrnimmt, garantiert nur wenn es sich rechnet und wie Richard Marks oft ansprach bringt es bei bestimmten Spielen etwas. Aber gesamt ist es zu einschränkend.

Ansonsten kannst du mich mit den Vorteilen von Kinect gerne nochmal erleuchten. :)

Lustig wirds dann halt aber spätestens zur nächsten Gen, wenn MS Kinect mit passenden Controller ala Wiimote bzw. Move ausrüstet und alle Schatzsucher auf einmal diese Lösung super toll finden werden.

So wie die Sonys jetzt Move aufeinmal toll finden, hm? :ugly:

Da nimmt sich echt keine Fraktion was, ich denke insgeheim findet jeder jede Konsole geil und kann sich durchaus auch Motiongaming vorstellen, ist aber nichts Manns genug es zuzugeben. :)

Ich fände es gut, wenn man für jedes Spiel die bestmögliche Steuerung anbieten würde.
Damit meine ich aber nicht, sie sollte so einfach als möglich sein.

Bei der Wii stört es mich z.B., dass es nur die Wii-Mode gibt und diese eben nur bei einer begrenzten Zahl von Games die optimale Steuerung darstellt. Bei Shootern z.B. ist sie meiner Meinung nach ggü. einem normalen Pad von Nachteil. Dafür kommen auch Frischlinge damit sehr schnell zurecht. Racing Games kann man damit so gut wie überhaupt nicht vernünftig zocken.

Move schlägt in die gleiche Kerbe und unterscheidet sich eigentlich nur in der technischen Umsetzung.
Dem Gamer kann es ziemlich wurscht sein ob die Erkennung nun anhand von Sensoren an der Wii-Mode oder Dildo-Erkennung durch eine Kamera erfolgt. Bei beiden Systemen muss man einen Kontroller in der Hand halten und es werden auch nur diese erkannt.

Move hat aber den Vorteil, dass man es nicht nutzen braucht. Klingt absurd is es aber nicht :)
Sämtliche Coregames kann man schließlich auch weiterhin mit Pad zocken und ich gehe stark davon aus, dass die Freaks Move höchstens mal antesten werden da sie mit Pad bessere Ergebnisse erzielen. Bei der Wii hat man eben nicht die Möglichkeit auf gängige Steuerung zurück zu greifen. Von ein paar 2D Prüglern die man mit dem "Classic" Kontroller zocken kann mal abgesehen.

Kinect funktioniert eben völlig ohne Kontroller und kann den ganzen Körper erfassen.
Trotzdem ist es natürlich möglich vorhandene Eingabeperepherie zu nutzen. Muss eben nur seitens MS erlaubt und von den Entwicklern umgesetzt werden. Und es wird wie bei Move sicherlich die Möglichkeit bestehen weiterhin mit Pad zu zocken, jenseits der Casual-Schiene.

Ich kann mir wie gesagt vorstellen, dass nach Befriedigung der Casual-Zielgruppe auch Einhandsteuergeräte herausgebracht werden, welche mit kinect in Kombination funktionieren. Einer Pointersteuerung allerdings bin ich immer noch eher negativ ggü. eingestellt.

So wie die Sonys jetzt Move aufeinmal toll finden, hm? :ugly:

Da nimmt sich echt keine Fraktion was, ich denke insgeheim findet jeder jede Konsole geil und kann sich durchaus auch Motiongaming vorstellen, ist aber nichts Manns genug es zuzugeben. :)

Nun wer ist Sonys, gibt Leute die finden Move wie Wii einfach für überflüssig, genauso wie Leute die Motionsteuerung seit Move gut oder schon seit Wii interessiert sind.

Mich hat nun Wii nicht interessiert, muss aber zugeben seit der Movevorstellung bin ich zumindest von Move überzeugt, zweifle aber daran, dass das Potenzial ausgenutzt wird. Kinect finde ich interessant, besonders von der homogenen Vision die MS zeichnet mit visuell und stilistisch ansprechenden Titeln von Kinectimals, Kinect Adventures, Joy Ride, Dance Central, Your Shape von der Präsentation/Grafik wirkt es hochwertig und mit Liebe zum Detail. Was man von den Movetiteln Sports Champions, etc nicht unbedingt sagen kann, da wirkt die Vision sehr stereotyp und schal... auch wenn es von der Funktion des Move Controllers (Sports Champions, RUSE, Heavy Rain) von gut bis sehr gut umgesetzt wurde.

Heute fand ich auch die Diskussion bei Epic Battle Cry um Killzone 3 interessant. Da wurde insgesamt die Spielbarkeit und die Steuerung des zweiten Teils angesprochen und der Wunsch der Moderatoren, dass es von der Steuerung sich an COD orientieren müsste. Was ich schon mal total bekloppt finde und sie haben gleich mal noch die Bedeutung des Franchises in frage gestellt.

Zusätzlich kamen noch Zweifel auf über Move, 3D Implementierung und die Empfehlung diese Funktionen erst nach und nach einzubauen via kostenlosen Update... -_-
Sie wollen natürlich primär, dass Killzone 3 von der Spielerfahrung erste Klasse abliefert und dann erst der Rest nachträglich kommt damit die Qualität stimmt. Nur warum wird dies von EBC angenommen? Sony hat mehr als einmal bewiesen, dass sie ihren Entwicklerstudios mehr Zeit einräumen um ihre Spiele nicht in einen Beta Zustand herauszubringen (siehe LBP2 oder das ewige GT5).

Sorry für die Abschweifung, das schwirrte mir nur gerade im Kopf herum. Mich nerven ab und zu diese Ansichten, es muss sich wie COD spielen oder es verliert gleich mal jegliche Bedeutung... plus die Haltung Features wie Move oder 3D nachträglich per Update zu integrieren, wie viele dies dann auch nutzen würden.

Spürt ihr den Zauber in der Luft :nix:

In 2 Tagen startet die Gaming-Revulution in Form der Bewegungssteuerung der Zukunft...

Was meint ihr, wie lange braucht Kinect um die VKZ von Move bisher zu erreichen? 1 Stunde nach Launch, oder sollte es gar den ganzen Tag dauern? Wann wird in den USA die Wii eingeholt? Schon im nächsten Jahr? Fragen über Fragen...

In 2 Tagen startet die Gaming-Revulution in Form der Bewegungssteuerung der Zukunft...

Was meint ihr, wie lange braucht Kinect um die VKZ von Move bisher zu erreichen? 1 Stunde nach Launch, oder sollte es gar den ganzen Tag dauern? Wann wird in den USA die Wii eingeholt? Schon im nächsten Jahr? Fragen über Fragen...

Du als lebende MS Glaskugel solltest die Antworten doch kennen :v:

Aber ich helfe mal Movezahlen werden ziemlich sicher am 1. Tag von Kinect ins lächerliche gezogen das ist sicher.

Wann wird in den USA die Wii eingeholt? ich würde sagen genau so sicher wie bei Frage 1 NIE ;)

Ich befürchte, MS ist nicht in der Lage, genügend Einheiten zu liefern sonst wären die VKZ von Move sicherlich am ersten Tag erreicht :goodwork:

Jetzt bin ich mal gespannt auf den Release von Kinect....

http://www.incgamers.com/News/25801/shopto-sonys-move-is-outselling-kinect-by-quite-a-margin

PS: Soll kein Bash oder sonst irgendetwas sein ;)

“Unfortunately stock allocation for launch day has dampened the sales of Kinect for us and many other retailers meaning we cant promote it as much as we would like.

“The best way to get hold of Kinect at the moment is to order one of the console and Kinect bundles."

Kinect ist zum Start schon knapp und die Händler können es daher nicht so bewerben und verkaufen, wie sie gerne möchten. Daher zur Sicherheit ein Kinect Bundle mit Zauberbox bestellen :goodwork:

Läuft sehr gut für Kinect, kein Wunder das sich ein lieferbares Produkt, was die Lagerhallen verstopft, besser als ein knappes, noch nicht im Handel erhältliches verkauft :happy2:

In New York City, Kinect advertising is very big!

El33tonline’s Editor-in-Chief Lisa is currently out and about in the United States (is this what you call an ‘Editor-at-Large’?) on an awesome, super-secret assignment, but on her way through New York City and a brief stay in the ‘Capital of the World,’ Lisa was able to experience how ‘those Americans’ do their videogame advertising.

Along with a few pictures of the enormous Kinect advertising banners, Lisa sent through her summation of the view:

“As you can see the building is decked out in Kinect, which is launching there at midnight on the 3rd. Apparently it’s the largest Toys R Us in the world and it has a Ferris wheel inside.”

Here are a couple of the images Lisa sent back:

url]

15460.JPG

Is that not one of the craziest things you’ve ever seen?! Not to mention how many levels there are to that place!

Of course, Microsoft’s Kinect controller-free gaming device for Xbox 360 releases on November 4th in the US, and November 10th in South Africa, Europe and the UK.

Keep your eyes on El33tonline as we continue to cover the launch of Kinect this week and next.

Also, if you’re in Johannesburg, South Africa, be sure to enter El33tonline’s competition to stand a chance of winning a ticket to the launch of Kinect next week!

15458.JPG

What Does A Fitness Expert Think About Kinect & Your Shape Fitness Evolved?

When Kinect releases, several games will focus on health and fitness. Every year countless people seek health and wellness and make resolutions to getting on the right track. As everyone is aware, often these resolutions never evolve into a workout regiment that can be stuck to for long periods of time. So what if instead of doing the "normal" everyday exercises, people could game their way into a healthy lifestyle?

BattleStrats had an opportunity to discuss the benefits of gaming and fitness with Professional Trainer David Jack. David is a contributor to Mens and Womens Health Magazine. David is also an ambassador for Your Shape Fitness Evolved by Ubisoft, which releases for the Xbox 360 November 4th.

[video=youtube;qIk86LkBGKg]http://www.youtube.com/watch?v=qIk86LkBGKg&feature=player_embedded[/video]
http://www.battlestrats.com/home/_/...-about-kinect-your-shape-fitness-evolved-r520

Zuletzt bearbeitet:
Ja Kinect ist knapp weil Mircosoft jedem Händler 3 Exemplare liefert.

:fp:

High Street ready for Kinect launch frenzy

UK retailers spending millions on marketing; Hundreds of midnight openings planned

Leading retailers are planning special Kinect charts and in-store demo areas to celebrate the peripheral’s arrival next week – despite a complete sell-out nationwide.
GAME has already been running Kinect evenings in many of its stores, which the firm says have given it an edge over its rivals.

“What I think is most important is generating a level of noise around the format in-store,” said GAME trading director Adam Davis.

“Every time we show the product to people in stores we get a reaction. That demonstrability is absolutely key, and we are the only guys I think that is doing that. And that has given us a real advantage in driving pre-orders better than anyone else.
“From our perspective we are very lucky to have such a good relationship with Microsoft. This means we are still able to maintain taking pre-orders even now, and we are pretty confident of getting more in time for launch.
http://www.mcvuk.com/news/41584/High-Street-ready-for-Kinect-launch-frenzy

Kannst du eigentlich Argumente bringen ohne irgendwelche Qullen zu posten?
Weil langsam gehst du mir tierisch auf den Sack!

:angst:

Kannst Du eigentlich mal nachdenken, obwohl ich Quellen bringe?
Weil langsam gehst Du mir tierisch auf den Sack!

HUNDERTE von Mitternachtslauches und Millionen von Werbung, die NICHT von MS bezahlt wird, ja ne ist klar, das machen die Geschäfte nur um ihre 3 Kinects an den Mann zu bringen, die sie nach Deiner Meinung nur von MS bekommen haben... :rolleyes:

Eines kann ich Dir garantieren, in den UK Charts der Launchwoche sind in den Top 10 8 von 10 Zehn Spielen von MS...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom