Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Vielleicht hättest du noch das zusätzliche Zubehör erwähnen sollen, das jedem Kinect kostenlos beiliegt:

massband.jpg

:v:
naja move und motew brauchen auch ihren platz. beide nehmen sich nichts.

Wie viele Wände sind weiß oder beige? Viele
Wie viele T-Shirts sind weiß oder beige? Viele

Stellt euch mal vor, Haushalte würden einen Stapel "Kinect-Kleidung" im Wohnzimmer aufbewahren. :v:

Da zeigen sich einfach die Nachteile einer Kamera-basierten Lösung. Bei Move musst du ja auch einen Mindestabstand zum Fernseher haben. Allerdings ist der mit 1,5m immerhin noch im Rahmen. Wird bei mir trotzdem schon eng. Am problematischsten finde ich aber die Beleuchtung. Ich habe bereits bei der EyePet Move-Demo bin ich schon daran gescheitert, dass ich keine anständige Beleuchtung hinbekommen habe. Kinect mag da vielleicht ein bisschen besser seibn, wenn MS aber schon dazu rät, bei Problemen das Licht einzuschalten, scheint Kinect eine gut ausgeleuchte Umgebung zu benötigen. Gibt's bei mir nicht (Hinterhof 1. OG). Bei der Wii muss man sich über sowas zum Glück keine Gedanken machen.

ich sehe es so kinect kann auch nach den streichungen immernoch mehr als move und mote zusammen. Oder können die englisch verstehen oder gar deutsch?

Bei Move ist ja Eye-Toy notwendig - und da ist ein Micro drin - sprich die Anwendung muss es unterstützen und schon geht Sprachsteuerung ohne Probleme.

Kinect hat seine Macken, wie auch Move und Wiimote.

Dass Sprachsteuerung theoretisch auch mit Eyetoy möglich ist klar, aber erstmal was sinnvolles finden, was über was Erzwungenes hinausgeht. MS hat schon Probleme (Sony hat schon Umengen an Asche in Home gesteckt, da wollen sie garantiert nicht nochmal Geld verbrennen) und wozu Sprachsteuerung, wenn man mit Controller, Fernbedienung dreimal schneller ist?

Kommt garantiert irgendwann, aber dann auch ohne "Xbox...".

Letzlich heißt es einfach warten und schauen, ist nicht mehr lang hin und schauen wir mal ob es über einen ersten Hype hinausgeht.

Interessant.

[video=youtube;6zCpyhSRFS0]http://www.youtube.com/watch?v=6zCpyhSRFS0[/video]

Von guter Beleuchtung kann man da nicht sprechen, warum funktioniert das trotzdem :-?

Scheinbar hats niemand gemerkt, aber gerade wurde Kinect bei Sat1 in der Show Deutschland gegen Türkei: das Duell gespielt. ^^ Der Deutsche und der Türke waren zu blöd um die einfachsten, seit der Kindheit bekannten, Bewegungen zu machen.^^

Interessant.

[video=youtube;6zCpyhSRFS0]http://www.youtube.com/watch?v=6zCpyhSRFS0[/video]

Von guter Beleuchtung kann man da nicht sprechen, warum funktioniert das trotzdem :-?

weil Kinect eine Infrarot Kamera hat. Die können auch im dunkeln ( wie da im Video ) spielen.

Zurück
Top Bottom