Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Eines stimmt aber: Sony hat schon zu EyeToy-Zeiten mit einem Controller ähnlich dem heutigen Move-System experimentiert. Gibt auch Videos davon.

Rede nicht um den heißen Brei! Widerlege es oder sei so mutig und gib zu das du im Unrecht warst. ;)
Ach, wenn ich irgendwas behaupte, musst du das dann auch widerlegen oder ich habe recht?

Wie wär's, wenn du deine Behauptung mal mit irgendwas unterfütterst? Belege doch mal, dass das so ist.

Wie bitte? Kannst du mir mal sagen, wovon du redest? Ich bin im War-Bereich aus guten Gründen nicht sonderlich aktiv...

Eine Antwort bekommst du, wenn du deine aus der Luft gegriffene Behauptung mal belegst :)

Schon EyeToy war der Wii-Steuerung weit überlegen, darüber brauchen wir wohl nicht zu streiten. Die Fakten als Traumwelt zu bezeichnen ändert daran auch nichts. ;)

Eyetoy hat...

-keinen Pointer
-keine Bewegungssensoren
-keine Neigungssensoren

Kann man CoD mit Eyetoy spielen? Nein :(
Kann man CoD mit Wiimote spielen? Ja!
Kann man CoD mit Move spielen? Ja! Warum wohl?

Weil Sony's Eyetoy nutzlos ist für echte Spiele.

Die angeblichen Move-Demos hatten nichts mit dem Move gemeinsam außer der leuchtenden Kugel. Doch damit lässt sich nicht viel anstellen. Erst als Sony die Wiimote nachgeahmt hat, wurde daraus etwas Brauchbares.

Eyetoy hat...

-keinen Pointer
-keine Bewegungssensoren
-keine Neigungssensoren

Kann man CoD mit Eyetoy spielen? Nein :(
Kann man CoD mit Wiimote spielen? Ja!
Kann man CoD mit Move spielen? Ja! Warum wohl?

Weil Sony's Eyetoy nutzlos ist für echte Spiele.

Die angeblichen Move-Demos hatten nichts mit dem Move gemeinsam außer der leuchtenden Kugel. Doch damit lässt sich nicht viel anstellen. Erst als Sony die Wiimote nachgeahmt hat, wurde daraus etwas Brauchbares.

Quatsch, 90% der Wii-Games machen nichts anderes wie EyeToy, nur eben schlechter umgesetzt. Beim Pointer gebe ich dir teilweise Recht, ich bin mir allerdings nicht ganz sicher wie das bei CoD für die Wii gelöst wurde. Bei Res5 für die PS3 werden imo nur die Bewegungssensoren zum steuern genutzt und es spielt sich gefühlt wie Res4 auf der Wii. ^^

Ich gebe es auf mit dir, du willst einfach nichts zum Thema beitragen. ;)

Wie kannst du anderen eigentlich vorwerfen, dass sie um den heißen Brei herum reden, wenn du vorhin selber grad von der Vergleichs-Diskussion abgelenkt hast mit deinen schwachsinnigen Behauptungen? Ergibt irgendwie keinen Sinn.

Kannst aber gerne auf P.E% eingehen, denn er hat dir den Gefallen getan, auf den du grad wartest^^
Und vergiss bitte nicht das genau zu erklären, denn P.E% kann es ;)

Aber wenn ich schon lese
ich bin mir allerdings nicht ganz sicher wie das bei CoD für die Wii gelöst wurde
dann kannst du nicht viel Ahnung haben. Wie willst du das Beurteilen können, wenn du dir nicht sicher bist?

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, 90% der Wii-Games machen nichts anderes wie EyeToy, nur eben schlechter umgesetzt.
Unsinn. Gib mir Beispiele.

Beim Pointer gebe ich dir teilweise Recht, ich bin mir allerdings nicht ganz sicher wie das bei CoD für die Wii gelöst wurde. Bei Res5 für die PS3 werden imo nur die Bewegungssensoren zum steuern genutzt und es spielt sich gefühlt wie Res4 auf der Wii. ^^
Bei RE5 wird ja gerade nicht das Eyetoy-mäßige des Move-Controllers (leuchtende Kugel) genutzt, sondern die Neigungssensoren, die Nintendo bereits beim GBA verwendete!
Du hast mich also nur bestätigt.

So, konnte endlich die Vollversion von Sports Champion spielen und das ist echtes Powergaming, da muss man richtig ausholen und draufsmashen damit man da weiterkommt, freu mich schon auf den muskelkater morgen :goodwork:
Auf einem Punkt stehenbleiben und bischen waggeln geht hier nicht, man muss den ganzen Körper bewegen, endlich verdient die Bewegungssteuerung auch seinen Namen.

Aber gut, kann Nintendo verstehen, ist einfach die Zielgruppe, Kinderhände können einfach noch nicht so stark zugreifen, zeigen ja schon die ganzen Youtube Videos mit kaputten Fernsehern. Da wäre es grob fahrlässig die Kinder jetzt auch noch herumbewegen zu lassen während am Boden lauter Matchbox Autos liegen.

So musste ich heute leider den uncoolen Cousin spielen und meinem kleinen Cousin sagen das er nur zuschauen darf, weil das ist so realitätsgetreu umgesetzt, wer würde bitte ein Kleinkind Bogenschießen lassen?!

Aber wenn ich schon lese

dann kannst du nicht viel Ahnung haben. Wie willst du das Beurteilen können, wenn du dir nicht sicher bist?

Ich kann zugeben wen ich etwas nicht sicher weiß, hab ich kein Problem mit. Im übrigen habe ich es gespielt, aber ich hab mir nicht den Quelltext angesehen - finde ich jetzt nicht so dramatisch. ^^

Bei RE5 wird ja gerade nicht das Eyetoy-mäßige des Move-Controllers (leuchtende Kugel) genutzt, sondern die Neigungssensoren, die Nintendo bereits beim GBA verwendete!
Du hast mich also nur bestätigt.

Dir ist doch klar das ich nichts anderes geschrieben habe im Bezug auf Res5? Im übrigen hat Nintendo nicht die Neigung erfunden und auch nicht die Sensoren, gab´s beides schon früher. ^^

So, konnte endlich die Vollversion von Sports Champion spielen und das ist echtes Powergaming, da muss man richtig ausholen und draufsmashen damit man da weiterkommt, freu mich schon auf den muskelkater morgen :goodwork:
Die Stärke des Schwungs bestimmen konnte sowohl die alte Wiimote, als auch Wiimotion+. Siehe Werfen bei Wii Sports Baseball oder Golf. Sich körperlich anzustrengen ist nicht jedermanns Sache (die Wii-Kritiker sind ja selbst zum Pointen zu faul), deswegen hat es sich auf Wii nicht durchgesetzt und wird sich wohl auch bei Move nicht durchsetzen. Siehe das angeblich anstrengende Rein- und Rauszoomen bei R.U.S.E. als Negativpunkt in Reviews.
Wenn du richtig ausholen willst empfehle ich Red Steel 2 mit der entsprechenden Option.
Der Unterschied: Bei Move kann die Kamera erkennen ob die Bewegung lang oder kurz ausgeführt wurde. Bei Red Steel 2 kann man auch bei hoher Einstellung aus dem Handgelenk spielen, wenn man über die ausreichende Kraft verfügt. Starke Männer können sich also einen Vorteil verschaffen. Ist nichts für Kinder. :uglygw:

Ich kann zugeben wen ich etwas nicht sicher weiß, hab ich kein Problem mit. Im übrigen habe ich es gespielt, aber ich hab mir nicht den Quelltext angesehen - finde ich jetzt nicht so dramatisch. ^^
Und den ersten Teil schön ignorieren - das kannst du auch :ugly: Aber naja, darauf kannst du auch nicht eingehen, ohne nen selfown zu begehen :)

Man braucht sich auch nicht den Quelltext durchlesen. Du scheinst ja auch in etwa zu kapieren, wie Move funktioniert. Hast du dir denn da den Quelltext durchgelesen? Für Sony machst du dir bestimmt gerne die Mühe^^

Im übrigen hat Nintendo nicht die Neigung erfunden und auch nicht die Sensoren

Sony auch nicht^^
Aber es geht darum wer das Wiimote-Konzept als erstes hatte und das war definitiv Nintendo :)

Und den ersten Teil schön ignorieren - das kannst du auch :ugly: Aber naja, darauf kannst du auch nicht eingehen, ohne nen selfown zu begehen :)

Man braucht sich auch nicht den Quelltext durchlesen. Du scheinst ja auch in etwa zu kapieren, wie Move funktioniert. Hast du dir denn da den Quelltext durchgelesen? Für Sony machst du dir bestimmt gerne die Mühe^^

Sony auch nicht^^
Aber es geht darum wer das Wiimote-Konzept als erstes hatte und das war definitiv Nintendo :)

Es geht darum welches besser ist, wer es erfunden hat wissen wir schon längst und es tut nichts zur Sache. ^^

Dir ist doch klar das ich nichts anderes geschrieben habe im Bezug auf Res5? Im übrigen hat Nintendo nicht die Neigung erfunden und auch nicht die Sensoren, gab´s beides schon früher. ^^
Nintendo übernimmt bereits vorhandene Technik und baut sich sinnvoll in Videospiele ein oder erfindet Dinge.
Selbst die Hörner ("wings") beim Playstation-Controller gab es schon beim NES. Kurzgesagt: Nintendo gibt die Marschrichtung vor und Sony zieht nach. Das war schon immer so.

Es geht darum welches besser ist, wer es erfunden hat wissen wir schon längst und es tut nichts zur Sache. ^^

Darum ging es doch? Du hast 1000 mal danach gefragt auf der letzten Seite. Also gibst du dich geschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo übernimmt bereits vorhandene Technik und baut sich sinnvoll in Videospiele ein oder erfindet Dinge.
Selbst die Hörner ("wings") beim Playstation-Controller gab es schon beim NES. Kurzgesagt: Nintendo gibt die Marschrichtung vor und Sony zieht nach. Das war schon immer so.

hörner beim nes?

Zurück
Top Bottom