So, heute hab ich mir auch mal nach langer Überlegung diesen Move-Controller gekauft (die Kamera hatte ich ja schon ewig). Bisher hab ich allerdings nur die Demos ausprobiert (Sports Champions, Tumble, Echodrome ii, The Shoot und dieses Bürostuhlrennen). Als Fazit kann ich wohl sagen das meine Erwartungen erfüllt wurden (Lag gibt es bekanntlich keinen und die Präzision ist überragend, brauche ich also nicht weiter zu thematisieren). Für Sportspiele wie Sports Champions ist eine Bewegungssteuerung wie gemacht, Tumble fand ich auch ziemlich gut (diese beiden Spiele wären auf der Wii mit Motion+ definitiv nicht möglich!).
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen jedes Spiel auf diese Art zu spielen. Müsste ich das würde ich wahrscheinlich wahnsinnig werden. Aber immerhin verstehe ich jetzt warum die N-Fans so sind wie sie sind. Wenn man bedenkt das die tatsächlich jedes Spiel mit einer noch viel unpräziseren Steuerung spielen müssen, erscheint deren Aggression, deren Fanatismus und deren Verzweiflung plötzlich in einem ganz anderen Licht. Mittlerweile tun sie mir fast ein bisschen leid.