Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Wenn die Presse die Wii hyped, schreibt sie die Wahrheit und wenn sie die Konsole kritisiert, lügt sie - so leicht kann die Welt sein. ;)
Wo hab' ich das denn gesagt?

Wie viele der Move-Games nutzen denn die Fähigkeiten des Controllers so aus, dass sie über Wiimote (ohne M+) hinaus gehen?
Pointen und schütteln und einfach Bewegungen kann man auch ohne M+ machen. Pointen ist sogar ohne M+ genauer als Move.

naja, leute die sich für elend viel kohle eine rockband-gitarre kaufen, sehe ich
am ehesten als zielgruppe. die tanzspiele sind sicher ein netter partyspass.

so lange ich kein spiel sehe, dass man vernünftig im sitzen spielen kann, bin ich für kinect nicht zu haben.

Du hattest geschrieben die Presse verhält sich peinlich, damit meintest du sicherlich nicht den Hype um die Wii. ^^

Nö meine ich auch nicht. Ich würde den Hype (wenn es einen gäbe) bei Move auch nicht als peinlich betiteln. Nur leider kopiert Sony dreist und die Presse vergleicht zwar Move und Wiimote miteinander, blendet aber oft M+ aus oder schreibt Unwahrheiten. Also schon mehr als doppelt peinlich.
Aber wenn du dran glaubst, ist das natürlich richtig wenns um Move geht :D
(Ja ja, schreib ruhig, dass ich dir angeblich recht gebe :v:)

Wo hab' ich das denn gesagt?

Wie viele der Move-Games nutzen denn die Fähigkeiten des Controllers so aus, dass sie über Wiimote (ohne M+) hinaus gehen?
Pointen und schütteln und einfach Bewegungen kann man auch ohne M+ machen. Pointen ist sogar ohne M+ genauer als Move.
warum müssen sie denn darüber hinausgehen?

Weil man hier grad ne M+ Liste gepostet hat. Dann wurde gesagt, dass M+ nicht Standardmäßig sei und deswegen wohl nicht mit einbezogen werden dürfte bei einem Vergleich.
Wenns danach ginge, dürfte man nur die Move Games beachten, die auch den Controller voll nutzen und nicht Games wie Resi wo ne Pointer-Steuerung draufgeklatscht wurde.

Nö meine ich auch nicht. Ich würde den Hype (wenn es einen gäbe) bei Move auch nicht als peinlich betiteln. Nur leider kopiert Sony dreist und die Presse vergleicht zwar Move und Wiimote miteinander, blendet aber oft M+ aus oder schreibt Unwahrheiten. Also schon mehr als doppelt peinlich.
Aber wenn du dran glaubst, ist das natürlich richtig wenns um Move geht :D
(Ja ja, schreib ruhig, dass ich dir angeblich recht gebe :v:)

Brauch ich nicht, weißt du ja selbst. Im übrigen wäre es unnötig von der Presse M+ zu erwähnen, es wird ja kaum von Games unterstützt. ;)

Die Neuentwicklungen wie zB Sorcery heben sich da ja deutlich ab, oder Sports Champions wo die Steuerung direkt auf das Spiel zugeschnitten ist. Deswegen auch Zelda TP < Zelda SS was die Umsetzung der Bewegungssteuerung betrifft.

Brauch ich nicht, weißt du ja selbst. Im übrigen wäre es unnötig von der Presse M+ zu erwähnen, es wird ja kaum von Games unterstützt. ;)

Nein, ich weiß was anderes, sonst wäre ich ja unterbelichtet :v:

Wenn das so ist, müsste man eigentlich warten, bis Move genauso viele Games hat wie es für M+ gibt. Und damit meine ich keine Games, die auch die Mote ohne + hinbekommen hätte ;)

Nein, ich weiß was anderes, sonst wäre ich ja unterbelichtet :v:

Wenn das so ist, müsste man eigentlich warten, bis Move genauso viele Games hat wie es für M+ gibt. Und damit meine ich keine Games, die auch die Mote ohne + hinbekommen hätte ;)

Move ist frisch auf dem Markt und die Presse berichtet nur aus einem Grund darüber: Es gibt nichts vergleichbares im Konsolensektor. ;)

PS.:Zum ersten Teil schreibe ich nichts, ich möchte mich gern an die Regeln halten. ^^

Wenn es nur legitim wäre Move mit Motion+ zu vergleichen, dürfte man auch nicht RE5, Socom 4, Killzone 3, R.U.S.E. oder Little Big Planet 2 zur Move-Liste zählen. Denn diese Spiele nutzen "nur" die Pointer-Funktion.

Deswegen auch Zelda TP < Zelda SS was die Umsetzung der Bewegungssteuerung betrifft.
Zelda TP war aber auch nicht gerade das Optimum von dem, was die Wiimote kann (ohne Motion+). Und die Demo von Zelda SS überzeugt mich nicht. Auch ohne Motion+ könnte man die Pflanzen-Gegner entweder horizontal oder vertikal angreifen. Die Unterscheidung zw. Bombenrollen und -werfen geht ebenfalls ohne Motion+.

Move ist frisch auf dem Markt und die Presse berichtet nur aus einem Grund darüber: Es gibt nichts vergleichbares im Konsolensektor. ;)

PS.:Zum ersten Teil schreibe ich nichts, ich möchte mich gern an die Regeln halten. ^^

Genau: Es gibt nix auf dem Markt, was so dreist kopiert wurde und dann auch noch nicht mal viel besser funktioniert als das Original xD

PS: Mach ruhig^^ Dann brauchste wenigstens nicht mehr soviel rumtrollen ;)

Auch ohne Motion+ könnte man die Pflanzen-Gegner entweder horizontal oder vertikal angreifen.

Wie gut das funktioniert, sieht man an Dragon Quest Swords :ugly:
Da lob ich mir doch M+^^

Beim Bombenrollen/werfen geb ich dir recht. Nur kann man es mit M+ nicht so leicht austricksen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, heute hab ich mir auch mal nach langer Überlegung diesen Move-Controller gekauft (die Kamera hatte ich ja schon ewig). Bisher hab ich allerdings nur die Demos ausprobiert (Sports Champions, Tumble, Echodrome ii, The Shoot und dieses Bürostuhlrennen). Als Fazit kann ich wohl sagen das meine Erwartungen erfüllt wurden (Lag gibt es bekanntlich keinen und die Präzision ist überragend, brauche ich also nicht weiter zu thematisieren). Für Sportspiele wie Sports Champions ist eine Bewegungssteuerung wie gemacht, Tumble fand ich auch ziemlich gut (diese beiden Spiele wären auf der Wii mit Motion+ definitiv nicht möglich!).
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen jedes Spiel auf diese Art zu spielen. Müsste ich das würde ich wahrscheinlich wahnsinnig werden. Aber immerhin verstehe ich jetzt warum die N-Fans so sind wie sie sind. Wenn man bedenkt das die tatsächlich jedes Spiel mit einer noch viel unpräziseren Steuerung spielen müssen, erscheint deren Aggression, deren Fanatismus und deren Verzweiflung plötzlich in einem ganz anderen Licht. Mittlerweile tun sie mir fast ein bisschen leid. :goodwork:

@JD:
So tief bist du schon gesunken, dass du dir Motion Control anschaffst?

Tut mir Leid dir das zu sagen aber...

...jetzt kann man dich noch weniger ernst nehmen als ohnehin schon :uglygw:

Wir wissen doch beide wer kopiert hat, Sony war es bekanntlich nicht. ^^

Ah genau! Sony hat ja schon vorm EyeToy mit 'nem Leuchtdildo rumgespielt! Und da is ja auch genau das, was die Wiimote tut^^

Das weiß höchstens nur du (und ein paar andere Sony-Fanatiker) aus deiner/eurer Traumwelt^^

Zuletzt bearbeitet:
So, heute hab ich mir auch mal nach langer Überlegung diesen Move-Controller gekauft (die Kamera hatte ich ja schon ewig). Bisher hab ich allerdings nur die Demos ausprobiert (Sports Champions, Tumble, Echodrome ii, The Shoot und dieses Bürostuhlrennen). Als Fazit kann ich wohl sagen das meine Erwartungen erfüllt wurden (Lag gibt es bekanntlich keinen und die Präzision ist überragend, brauche ich also nicht weiter zu thematisieren). Für Sportspiele wie Sports Champions ist eine Bewegungssteuerung wie gemacht, Tumble fand ich auch ziemlich gut (diese beiden Spiele wären auf der Wii mit Motion+ definitiv nicht möglich!).
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen jedes Spiel auf diese Art zu spielen. Müsste ich das würde ich wahrscheinlich wahnsinnig werden. Aber immerhin verstehe ich jetzt warum die N-Fans so sind wie sie sind. Wenn man bedenkt das die tatsächlich jedes Spiel mit einer noch viel unpräziseren Steuerung spielen müssen, erscheint deren Aggression, deren Fanatismus und deren Verzweiflung plötzlich in einem ganz anderen Licht. Mittlerweile tun sie mir fast ein bisschen leid. :goodwork:

Dem Herrn sei Dank, ein neuer Zappler ist geboren:happy3:

Ah genau! Sony hat ja schon vorm EyeToy mit 'nem Leuchtdildo rumgespielt! Und da is ja auch genau das, was die Wiimote tut^^

Das weiß höchstens nur du (und ein paar andere Sony-Fanatiker) aus deiner/eurer Traumwelt^^

Schon EyeToy war der Wii-Steuerung weit überlegen, darüber brauchen wir wohl nicht zu streiten. Die Fakten als Traumwelt zu bezeichnen ändert daran auch nichts. ;)

Schon EyeToy war der Wii-Steuerung weit überlegen, darüber brauchen wir wohl nicht zu streiten. Die Fakten als Traumwelt zu bezeichnen ändert daran auch nichts. ;)

Darüber können wir gerne streiten, wäre aber sehr einseitig, weil von dir nix kommen würde. Aber kein Wunder, die Aussage ist ja auch Quatsch ;)

Du hast deiner Traumwelt schon einen Namen gegeben? Wie süß :smile5: Aber "Fakten" klingt jetzt nicht so schön :hmm:

Darüber können wir gerne streiten, wäre aber sehr einseitig, weil von dir nix kommen würde. Aber kein Wunder, die Aussage ist ja auch Quatsch ;)

Du hast deiner Traumwelt schon einen Namen gegeben? Wie süß :smile5: Aber "Fakten" klingt jetzt nicht so schön :hmm:

Du hast nichts beizutragen? Könntest ja zur Abwechslung mal versuchen mein Aussagen zu widerlegen, wird natürlich schwer wenn du bei der Wahrheit bleiben willst. ;)

Du hast nichts beizutragen? Könntest ja zur Abwechslung mal versuchen mein Aussagen zu widerlegen, wird natürlich schwer wenn du bei der Wahrheit bleiben willst. ;)

Sry, jeder Vernünftige Mensch weiß wie albern diese Behauptungen sind ;) Da macht man sich nicht Mühe etwas zu widerlegen, weil es das schon von alleine tut, wenn man sich die Sachen mal genauer ansieht :)

Zurück
Top Bottom