Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Ohne die nötigen Verkaufszahlen wird move aber nicht voll durchstarten können und die vielen Thirdparty Entwickler, auf die Sony nun einmal angewiesen ist, werden dementsprechend reagieren und keine oder mangelhafte Move Anbindung für ihre Core und Casual Titel abliefern.

Niemand kann in die Zukunft schauen, also was sollen solche Hobby-Prognosen bringen? :ugly:

Niemand kann in die Zukunft schauen, also was sollen solche Hobby-Prognosen bringen? :ugly:

Ubisoft "legt" schon mal vor mit Raquet Sports :nix:
MTC hat Recht.

Die Entwickler werden wohl eher weniger "nebenbei" für Move mitentwickeln. Das haben sie bei der Wii versucht und ja, daran sind sie gescheitert.
Hinter einem guten Motion+-Spiel verbirgt sich sehr viel Arbeitsaufwand.

Aber das kann man erst wissen, wenn man seit einigen Jahren so spielt :v:

Genau, man wird sehen was Zelda Skyward Sword an Motiontechnik vorlegen wird. Spiele sind noch immer der beste Benchmark für Hardware.

Strafkrieg schrieb:
Niemand kann in die Zukunft schauen, also was sollen solche Hobby-Prognosen bringen?

Das Gleiche wie Input-Lag Diskussionen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Genau, man wird sehen was Zelda Skyward Sword an Motiontechnik vorlegen wird. Spiele sind noch immer der beste Benchmark für Hardware.

Das Gleiche wie Input-Lag Diskussionen :v:

Nein, den Lag hat man oder nicht. Es gibt natürlich auch "Experten", die ihn aus propagandistischer Motivation sehen, aber die bilden wohl die Ausnahme. ;)

Es ist schwer zu sagen ob mich WM+ überzeugt hat.
Funktionieren tut es, aber es gibt keine Spiele die es nutzen :nix:
Ja stimmt, außer Sports Resort und Redsteel2 gibts grad keine guten Games. KP ob grand slam gut sein soll aber ich hoffe auf ein Mario Tennis für die Wii :D. Und Natürlich kommt ja noch Zelda: SS.

Was man nicht vergessen darf, Move ist nicht nur Bewegungssteuerung sondern hat ne Kamera dazu, somit kann es auch Bewegungen erkennen ohne Motion Controller, nicht unwesentlich ;)
Was PS Eye draufhat, sah man ja schon letzte Gen, bzw diese mit Eyetoy, da kann ich auch das Viech streicheln/übern arm hüpfen lassen ganz ohne Motion Controller.
Aber zusammen mit der präziseren Bewegungssteuerung(3D Raumerkennung) ist das natürlich das Killerfeature, Stichwort Augmented Reality ;)

Ja stimmt, außer Sports Resort und Redsteel2 gibts grad keine guten Games. KP ob grand slam gut sein soll aber ich hoffe auf ein Mario Tennis für die Wii :D. Und Natürlich kommt ja noch Zelda: SS.

Grand Slam Tennis soll auch sehr gut sein... Ansonsten unterstützen einige Sportspiele Motion+ von denen man es nicht ahnt.
Aber ich weiß leider nicht, ob diese gut sind? :nix:

Was den Move-Lag betrifft: Bei mir auf dem LCD-TV laggt z.B. The Shoot erkennbar. Es lässt sich immer noch prima spielen, aber man merkt den Lag. Bei meiner Schwester auf einem herkömmlichen Röhren-TV laggt The Shoot kein bisschen (jedenfalls nicht merkbar). Ich kann Wii hier nur bedingt vergleichen, da ich keinen Ego-Shooter für Wii mehr habe und nicht weiß, ob das Wii-Menü auch 1:1 funktioniert (der einzige Pointer-Vergleich denn ich hier grad ziehen kann). Falls nein, ok, falls doch, dann laggt Wii bei mir auch. Bei den ganzen Sport Champions-Spielen ist auch bei mir bei Move kein Lag zu bemerken.

Mein Fazit bisher: Move ist das selbe Prinzip wie Wii, nur mit besserer Grafik und etwas mehr Möglichkeiten. Toll als Partyspaß, "echte" Games gibt´s ja noch kaum. Mal schauen wie Socom 4 oder Killzone 3 damit laufen. Die bessere Grafik erhöht IMHO die Atmosphäre und Spieltiefe, ein Gladiator in Wii-Grafik würde mich persönlich nicht so sehr reizen.

Habe heute Wii Sports Frisbee gezockt. Meiner Meinung nach die beeindruckenste Vorstellung vom MotionPlus-AddOn bisher ingesamt (Schwertkampf ist auch sehr gut). Bei IGNs Vergleich zw Sports Champion und WSR wurde so getan, als könnte man nur mit Move den Frisbee sogar kopfüber werfen. Das stimmt nicht, auch bei WSR funktioniert das aus jedem erdenklichen Winkel.
Kann man denn auch bei Sports Champion den Frisbee so werfen, dass er zunächst gerade bzw leicht nach unten fliegt und dann nach oben abhebt?

Ja, das geht. Du kannst sie so werfen, als hättest du sie wirklich in der Hand, mit allen Möglichkeiten.

Scheinbar kann man in diesem "Hinabfahren mit dem Schlauchboot-Spiel" den Lag etwas verinngern, indem man bereits Kinect ankündigt, dass man gleich springen wird. Man muss dazu etwas in die Knie gehen. Ich wette, dass Kinect dann nur darauf wartet, dass ein Höhenunterschied messbar wird und direkt den Sprung triggert. Aber auch dann ist die Verzögerung enorm, dagegen erscheint Move tatsächlich lag-frei. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
move ist so lagfrei wie wiimote+, wie oft denn noch?

Scheinbar kann man in diesem "Hinabfahren mit dem Schlauchboot-Spiel" den Lag etwas verinngern, indem man bereits Kinect ankündigt, dass man gleich springen wird. Man muss dazu etwas in die Knie gehen. Ich wette, dass Kinect dann nur darauf wartet, dass ein Höhenunterschied messbar wird und direkt den Sprung triggert. Aber auch dann ist die Verzögerung enorm, dagegen erscheint Move tatsächlich lag-frei. :shakehead:
naja ist noch etwas zeit . eine verzögerung wird esimmer geben. je größer die bewegung desto mehr sieht man sie.

Zurück
Top Bottom