Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
ich hab ja jetzt eine wii mit wiimotion plus und finde das eigentlich wirklich cool.

move konnte ich leider noch nicht ausprobieren und kinect interessiert mich einfach nicht (heisst nicht dass es schlecht ist, macht mich nur nicht an)

allerdings will ich erstmal abwarten, ob bei move mehr rauskommt als dann nur wiiports.
bin gespannt.

und hört auf euch wie kinder zu benehmen xD

Das hört sich immer so an, als würdet ihr Move nur mit WM+ vergleichen!
Dabei reicht eben die Wiimote für die meisten Dinge aus! Das WM+ ist nur für genauere bewegungskontrolle! "Hardcore-Spiele", die das benötigen gibt es auf der Wii kaum! Aber wir sollten einmal sehen, wieviel der sogenannten "Hardcore-Spiele" diese absolute Positionserkennung von Move am Ende brauchen werden!
Am Ende wird auch nur der Pointer das Instrument Nr.1 sein und andere Dinge gimmikhaft eingesetzt werden!

er hat nur gesagt das er es (WM+) cool findet und das andere nicht beurteilen kann :ugly:

das "ihr" und "fraktionsgebashe" ist in diesem thread aber gerade wirklich köstlich
einige sollten vllt nicht zuviel in posts hineininterpretieren wenn da nichts anderes steht :v:

Dabei reicht eben die Wiimote für die meisten Dinge aus! Das WM+ ist nur für genauere bewegungskontrolle! "Hardcore-Spiele", die das benötigen gibt es auf der Wii kaum! Aber wir sollten einmal sehen, wieviel der sogenannten "Hardcore-Spiele" diese absolute Positionserkennung von Move am Ende brauchen werden!
Am Ende wird auch nur der Pointer das Instrument Nr.1 sein und andere Dinge gimmikhaft eingesetzt werden!
Da wäre ich nicht so sicher. Bei der Wii kann man recht fix davon ausgehen, dass die Motion+ Unterstützung durch Dritthersteller dramatisch besser gewesen wäre, wenn das Teil nicht erst 2009 veröffentlicht worden wäre, als die meisten Entwickler die Wii als Konsole, auf die man ordentliche, ambitionierte Projekte bringt, bereits abgeschrieben hatten.

wtf :ugly:

die fähigkeit zwischen den zeilen zu lesen hast du gerade neu definiert :uglylol:

Da wäre ich nicht so sicher. Bei der Wii kann man recht fix davon ausgehen, dass die Motion+ Unterstützung durch Dritthersteller dramatisch besser gewesen wäre, wenn das Teil nicht erst 2009 veröffentlicht worden wäre, als die meisten Entwickler die Wii als Konsole, auf die man ordentliche, ambitionierte Projekte bringt, bereits abgeschrieben hatten.
Wenn wir einen Moment in uns gehen und uns wieder beruhigt haben werden wir zu der Feststellung kommen, dass es der Wii sicher nicht an ambitionierten 3rd Party Titeln fehlt, weil WM+ nicht von Anfang an dabei war. Die meisten haben es ja nichtmal geschafft nur den Pointer ordentlich zu nutzen.
Darüberhinaus bin ich eigtl. sogar froh dass WM+ kaum genutzt wird, mich stört der Anhang da unten nur zumal die für mich besten Spiele vor allem den Pointer nutzen und das Waggle dosiert einsetzen. Den 1:1 Schwertkampf fand ich zum launch ungemein reizvoll und für WSR ist es ganz nett, ansonsten will ich aber doch lieber mit nem Button zuschlagen.

Wenn wir einen Moment in uns gehen und uns wieder beruhigt haben werden wir zu der Feststellung kommen, dass es der Wii sicher nicht an ambitionierten 3rd Party Titeln fehlt, weil WM+ nicht von Anfang an dabei war. Die meisten haben es ja nichtmal geschafft nur den Pointer ordentlich zu nutzen.
Nein, es fehlt ihr nicht deshalb an gescheiten Titeln. Umgekehrt: weil es (spätestens) 2009 schon eine gewisse Auslauferscheinung gab, was den Wii-Support angeht, ist der M+-Support besonders schlecht geraten und man kann daraus nicht schließen, dass mit Move ähnlich wenig gemacht werden wird. Mich würde es nicht wundern, wenn Move trotz geringerer Hardware-Basis deutlich besseren Software-Support bekommt als M+.

Was den Rest angeht... Knöpfe drücken statt Bewegungssteuerung zu nutzen kann ich auch auf der 360, und das noch dazu in schöner Optik. Dafür brauche ich nicht zusätzlich die Wii.

Was den Rest angeht... Knöpfe drücken statt Bewegungssteuerung zu nutzen kann ich auch auf der 360, und das noch dazu in schöner Optik. Dafür brauche ich nicht zusätzlich die Wii.
Finde ich nicht. Nehmen wir z.B. Metroid Prime 3: Das kommt auch ohne nerviges Gewaggle aus, verbessert das Spielerlebnis aber durch die WiiMote ungemein.
Angenommen man würde jetzt ein Schwert schwingen und statt per Knopf zu schlagen müsste man rumfuchteln: Das wäre für mich total ätzend. Schlagen per B wäre aber immernoch komplett anders als mit einem normalen Pad :)

Komisch, wenn du keine Meinung zu Kinect hast, warum mischst du dich dann ein? Du kommst auch immer dann, wenn ein paar deiner Kollegen am diskutieren sind, eben wie auch jetzt. Ist einer von der Sonyfraktion mit jemanden am diskutieren, mischen sich plötzlich 3-4 weitere ein und müssen mitmischen, egal ob sie eine Meinung zum Thema sind, oder für-oder gegen die Argumente die angebracht wurden. Einfach aus Prinzip die Gegenpartei nieder machen. ;)

Ja, wie ist denn gerade die Situation? Anstatt mal die 2-3 Leute diskutieren zu lassen, die es auch tuen, mischen sich 2-3 ein und schreiben einfach "Der andere labert Müll und du hast recht". Ist keine Seltenheit bei eurer Fraktion, sobald ein Lüftchen gegen eure Meinung weht, hat man nicht nur den Diskussionspartner gegen sich, sondern gleich 2-3 weitere, die eigentlich garnichts zum Thema beitragen wollen, sondern demjenigen aus der eigenen Fraktion den Rücken stärken wollen.

Aber zu dem Satz:

"sondern einfach nur skepsis gegenüber technik und nutzbarkeit"

Interessant, diese Skepsis haben auch die MS Fans und N Fans gegenüber Move gehabt, was man sich da alles anhören durfte. Viele wurden sogar persönlich und deswegen gabs auf der Sonyseite auch einige Bans. Kinect werden hier ja fast alle spielerischen Möglichkeiten abgeschrieben, man redet hier ja fast von unspielbarkeit aufgrund von mangelnden Eingabemöglichkeiten. Interessanterweise macht die Diskussion aber garkeinen Sinn weil man wirklich garnichts über die Möglichkeiten von Kinect weis. Bei Move konnte man wenigstens die Wii als Vergleich herziehen, bei Kinect gibt es da nichts, höchstens EyeToy, da liegen in der Technik aber Welten dazwischen.

Es ist ja nicht so als wäre dies die erste Diskussion über Kinect, ich habe schon genug Comments von diversen Usern hier lesen dürfen (manche davon sind auch gerade an der Diskussion beteiligt) die alles andere als Neutral waren. Diese Kommentare hatten auch nichts mit Skepsis zutun, sondern waren einfaches Schubladendenken, man hat das Konzept von vornherein abgeschrieben und keinerlei spielerischen Möglichkeiten zugesprochen.

nö ich schalt mich immer dann ein wenn einer zuviel blöd.... schreibt und es nicht einsehen will :)

sollte dir doch schon aufgefallen sein ;)
mir ist egal wer welcher fraktion angehört, das hab ich schon hinter mir mann kann sagen mir geht dieser war schon am arsch vorbei!

was mann ja von dir nicht behaupten kann da du a) viel zu viel zeit hier opferst und b) noch immer in schubladen denkst :)

wie du siehst, es liegt alleine an dir ob ich mich einschalte oder nicht ^^

nö ich schalt mich immer dann ein wenn einer zuviel blöd.... schreibt und es nicht einsehen will :)

sollte dir doch schon aufgefallen sein ;)
mir ist egal wer welcher fraktion angehört, das hab ich schon hinter mir mann kann sagen mir geht dieser war schon am arsch vorbei!

was mann ja von dir nicht behaupten kann da du a) viel zu viel zeit hier opferst und b) noch immer in schubladen denkst :)

wie du siehst, es liegt alleine an dir ob ich mich einschalte oder nicht ^^

Ah ok, das heisst das Sonys nie was dummes schreiben, denn gegen die hab ich dich nochnie argumentieren sehen. Wie hier alle absolute neutralität und objektivität heucheln, mit ein Grund wieso ich dich nicht ernst nehme, da man anhand deiner Postings schon erkennt, welche Seite du bevorzugst. :rolleyes:

Ich kann auch schreiben das ich neutral und objektiv bin, aber außenstehende bekommen schon mit, wen man bevorzugt, obwohl man das selbst vielleicht garnicht so wahr nimmt, mach dir darüber vielleicht mal Gedanken. (Allein dein Avatar und deine Signatur sagt schon vieles über dich aus. Wenn man will, sogar auch dein Name, deine Postings tragen nur den Rest dazu bei)

@An die Leute die übers Thema reden wollen statt irgendwelche Leute dumm von der Seite anzumachen:
Naja, ansonsten: Schreibt Kinect ruhig alle spielerischen Möglichektien ab, ohne es je gespielt zu haben, da seid ihr kein bisschen besser als die, die Move alle spielerischen Möglichkeiten abgeschrieben haben, aber das ist nunmal die typische Doppelmoral die ihr an den Tag legt. Mit Kinect würde sich, wenn durchdacht, wesentlich mehr steuern lassen wie mit einem Pad, zumindest theoretisch. Ein Eingabegerät wie ein Navcontroler wäre trotzdem ganz gut gewesen um Spielfiguren zu bewegen, aber wenns um Aktionen geht, wäre da ein riesen Potenzial bei Kinect vorhanden, auch ohne euer "Feedback" dem Druckpunkt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, das heisst das Sonys nie was dummes schreiben, denn gegen die hab ich dich nochnie argumentieren sehen. Wie hier alle absolute neutralität und objektivität heucheln, mit ein Grund wieso ich dich nicht ernst nehme, da man anhand deiner Postings schon erkennt, welche Seite du bevorzugst. :rolleyes:

Ich kann auch schreiben das ich neutral und objektiv bin, aber außenstehende bekommen schon mit, wen man bevorzugt, obwohl man das selbst vielleicht garnicht so wahr nimmt, mach dir darüber vielleicht mal Gedanken. (Allein dein Avatar und deine Signatur sagt schon vieles über dich aus. Wenn man will, sogar auch dein Name, deine Postings tragen nur den Rest dazu bei)

@An die Leute die übers Thema reden wollen statt irgendwelche Leute dumm von der Seite anzumachen:
Naja, ansonsten: Schreibt Kinect ruhig alle spielerischen Möglichektien ab, ohne es je gespielt zu haben, da seid ihr kein bisschen besser als die, die Move alle spielerischen Möglichkeiten abgeschrieben haben, aber das ist nunmal die typische Doppelmoral die ihr an den Tag legt. Mit Kinect würde sich, wenn durchdacht, wesentlich mehr steuern lassen wie mit einem Pad, zumindest theoretisch. Ein Eingabegerät wie ein Navcontroler wäre trotzdem ganz gut gewesen um Spielfiguren zu bewegen, aber wenns um Aktionen geht, wäre da ein riesen Potenzial bei Kinect vorhanden, auch ohne euer "Feedback" dem Druckpunkt. :rolleyes:

wo hab ich das gesagt? du machst es mir schon wieder zu einfach wie gesagt du denkst immer in schubladen :)
ob und gegen wen ich argumentiere entscheide ich, du willst doch auch nicht das dir jemand was vorschreibt oder? vielleicht kommt es auch daher da ich mich hier seltener aufhalte als noch anfangs :) willst du mich gegen "solche" leute posten sehen dann komm in den bereichen wo ich aktiver bin!

du schreibst zum dritten mal, und zum dritten mal steckst du mich in die schublade, du solltest der jenige sein der darüber "nachdenken" sollte und nicht ich :)

und mein ava und meine sig sagen dir garnichts, aber auch wirklich garnichts über mich aus! das einzige was sie dir sagen können ist: mir gefällt kevin butler und provoziere mit der sig!

wenn du wirklich mit mir argumentieren willst dann hör mit dem schwarz/weiß auf, nur mal als tipp!

Er schrieb auch nicht dass er kein böser Zorny wäre.

dir schrieb:
Interessant wie hier die Sonyfraktion zwanghaft bzw. krampfhaft versucht anderen Kinect madig zu machen und sich hier wieder mal zusammenfinden.

Du hast echt den Schuss nicht mehr gehört. Der Erster sein welcher seine Argumentation verzweifelt nur noch auf Fraktionbashing aufbauen kann, sich anschließend auf die Opferseite stellen und rumjammern. So eine abartige Person, kauf dir Eier, Pussy.

In welcher Theorie. Gefasselter Blödsinn, welchen du erstmal nur als Fakt darstellst, was wie man weiß nicht viel zu bedeuten hat.

Zuletzt bearbeitet:
er liest halt viel mehr raus als ich schreibe, obwohl ich ihn schon zum dritten mal drauf hin weise xD

keine ahnung wie lange er noch braucht um das einzusehen, ist ja ein witz hier schon wirklich :D

was ich komisch finde, alle beschweren sich immer über die sony´s doch liest mann in letzter zeit immer nur: zorny hier zorny da :fp:

ist zorny nicht eigentlich verboten? ist ja echt peinlich die fasseln da was von zorny, doch die einzigen die zornig sind, sind doch die die solche begriffe noch immer verwenden!

am besten wäre es ja wenn mann solchen leuten hier den spiegel vorsetzt doch dann gerät die welt ins schwanken und das wollen wir doch nicht :D

wie dem auch sei, ich schreib lieber nichts mehr dazu sonst bin ich ja der pöse pöse zorny pappie ^^

echt behämmert hier xD

Ich finde Kinect mehr als peinlich.

Vieleicht in paar jahren.Aber jetzt ist es noch viel zu unausgereift.
Die Videos sind nur zum lachen.Und die live show sind peinlich pur.
Das hat einfach nichts mehr mit zocken zu tun.Für sehr kleine kinder perfekt geeignet.
Für zocker ein graus.

Er schrieb auch nicht dass er kein böser Zorny wäre.

Du hast echt den Schuss nicht mehr gehört. Der Erster sein welcher seine Argumentation verzweifelt nur noch auf Fraktionbashing aufbauen kann, sich anschließend auf die Opferseite stellen und rumjammern. So eine abartige Person, kauf dir Eier, Pussy

Erstens: Habe ich nicht zorny, sondern Sony gesagt, ist also nichts andere wie wenn man N oder Nintendos sagt.

Zweitens: Den letzten Satz hättest du dir sparen können. Es ist nunmal so, das wenn man hier nur einmal (!) gegen einen Sonyfan argumentiert, egal um welches Thema es geht, sofort 3 Leute angerannt kommen (übrigens immer die selben Verdächtigen) die schreiben "Boa laberst du einen blödsinn", "du hast ja garkeine Ahnung" usw usw. Ist ja schon fast organisiert. Interesanterweise wird mir vorgeworfen ich investiere zuviel Zeit, aber dabei haben Leute wie "DeinVater" die Zeit alle Beiträge hier zu lesen und, wenn notwendig, auch zu beantworten. :ugly:

Drittens: Wenn ich so abartig bin und eine Pussy (und mir niveaulosigkeit vorwerfen :rolleyes:), dann ignorier mich doch, keiner zwingt dich meine Beiträge zu lesen oder zu beantworten. :fp:

in welcher Theorie. Gefasselter Blödsinn, welchen du erstmal nur als Fakt darstellst, was wie man weiß nicht viel zu bedeuten hat.

OK: Ich kann meinen Arm für einen Schlag von rechts nach links 10cm, 20cm, 30cm usw. bewegen. Ich kann vor mir, also wenn ich richtung Kinect schaue nach oben, nach unten, nach links, nach rechts schlagen, bzw. in einem Kreis von 360°. Ich kann auch Bewegeungen um die eigene Achse, ebenfalls 360°, ausführen. Ähnlich wie bei TheFight von Move, nur noch viel ausführlicher. Diverse Bewegungen könnte man dann KillerMoves zuordnen, die nach beendigung der Bewegung eingeleitet werden: Beispiel bei einem Dragon Ball Spiel, die Kamehameha Position einnehmen und wenn man nach vorne stösst, wird die Bewegung ausgeführt. Insgesamt könnte Kinect ein viel größeres Portfolio an Moves bieten. Im Beispiel von Star Wars wären "echte" Lichtschwertkämpfe möglich und man könnte mit der linken Hand gleichzeitig noch die Macht nutzen um Objekte während dem Schwertkampf auf den Gegner zu schleudern. Z.B. drängt man seinen Gegner mit dem Schwert nach hinten währenddessen man ein schweres Objekt über dem Boden hält, sobald der Gegner drunter steht, schleudert man das Ding mit der linken Hand nach unten. Ist wahrschienlich kompliziert, intensiviert aber das Spielerlebnis.

Das Einzige wo ich mir dabei Sorgen machen würde, wäre die Fortbewegung, da es ja keinen Analogstick gibt, deswegen bin ich mir sicher das da doch noch so eine Art Nav-Controler wie von Move/Wii kommen wird, um auch Coregames spielbar zu machen. Denn ohne so einen Analogstick, werden höchstens Railshooter erscheinen und das wird MS auch bemerken.

er liest halt viel mehr raus als ich schreibe, obwohl ich ihn schon zum dritten mal drauf hin weise xD

keine ahnung wie lange er noch braucht um das einzusehen, ist ja ein witz hier schon wirklich :D

was ich komisch finde, alle beschweren sich immer über die sony´s doch liest mann in letzter zeit immer nur: zorny hier zorny da :fp:

ist zorny nicht eigentlich verboten? ist ja echt peinlich die fasseln da was von zorny, doch die einzigen die zornig sind, sind doch die die solche begriffe noch immer verwenden!

am besten wäre es ja wenn mann solchen leuten hier den spiegel vorsetzt doch dann gerät die welt ins schwanken und das wollen wir doch nicht :D

wie dem auch sei, ich schreib lieber nichts mehr dazu sonst bin ich ja der pöse pöse zorny pappie ^^

echt behämmert hier xD

Auch dir nochmal: Habe hier nie Zorny geschrieben, da es eben wie Pika eine Beleidigung ist. Habe mich auf "Sonys" beschränkt und das ist ja wohl alles andere als eine Beleidigung, höchstens eine Zuordnung zu einer Gruppe.

Du bist ein Engel und absolut objektiv und neutral gegenüber allen. Das du dir deine Diskussionpartner selbst aussuchst, ist mir schon klar, lustigerweise fällt halt auf WEN du dir immer aussuchst, aber gut, das bilde ich mir nur ein.

Du hast recht und ich habe meine Ruhe, ehrlich. Brauchst nichtmehr auf meinen nonsense antworten. :fp:

Warum wird hier eigentlich immer davon geredet, dass Kinect schlechtgeredet wird blub, Kinect wurde noch nie gespielt blub, Kinect hat so viele Möglichkeiten blub.....
Man hat es natürlich schon längst spielen können und zwar an die zehn bis fünfzehn Games auf der Gamescom. Ja vor zwei Monaten gab's Kinect zum Ausprobieren; ausgestellt auf den Ständen der Publisher standen Kinect-Stationen herum und man konnte sich von den ganzen Visionen und vom ganzen anderen herumspukenden Kladderadatsch selber ein Bild machen.
Und OMG es war eben Müll und fast jeder angesprochene Zocker empfand es als Müll. Was soll man denn da noch schlechtreden, wenn es bisher einfach Müll ist? Hätten die halt mal ein paar gute Games gezeigt oder Realisierungen von diese tollen, dahergelaberten Floskeln vom immersiven, revolutionären, nie dagewesenen Gaming. Doch da gab's einfach nichts, was besonders toll und revolutionär war. Wenn es nach der ganzen Entwicklungszeit nicht ein Game bisher gibt, das diese ganzen dahergelaberten Vorteile von Kinect in angemessener Weise zeigt, dann ist man natürlich etwas skeptisch und enttäuscht und hat auch kein besonders gutes Bild von Kinect.
Wie man jetzt daraus schließt, dass alle nur Haterz sind, die Kinect grundlos schlechtmachen, versteh ich nicht.....

Erstmal warten, vielleicht schafft es Kinnect doch noch zu überzeugen. Gute Möglichkeiten wären sicher zu genüge da. Bald ist es ja soweit.

Warum wird hier eigentlich immer davon geredet, dass Kinect schlechtgeredet wird blub, Kinect wurde noch nie gespielt blub, Kinect hat so viele Möglichkeiten blub.....
Man hat es natürlich schon längst spielen können und zwar an die zehn bis fünfzehn Games auf der Gamescom. Ja vor zwei Monaten gab's Kinect zum Ausprobieren; ausgestellt auf den Ständen der Publisher standen Kinect-Stationen herum und man konnte sich von den ganzen Visionen und vom ganzen anderen herumspukenden Kladderadatsch selber ein Bild machen.

Ja klar, alle die hier gerade mitreden, haben Kinect ausprobiert. :rolleyes:

Und OMG es war eben Müll und fast jeder angesprochene Zocker empfand es als Müll. Was soll man denn da noch schlechtreden, wenn es bisher einfach Müll ist? Hätten die halt mal ein paar gute Games gezeigt oder Realisierungen von diese tollen, dahergelaberten Floskeln vom immersiven, revolutionären, nie dagewesenen Gaming. Doch da gab's einfach nichts, was besonders toll und revolutionär war. Wenn es nach der ganzen Entwicklungszeit nicht ein Game bisher gibt, das diese ganzen dahergelaberten Vorteile von Kinect in angemessener Weise zeigt, dann ist man natürlich etwas skeptisch und enttäuscht und hat auch kein besonders gutes Bild von Kinect.
Wie man jetzt daraus schließt, dass alle nur Haterz sind, die Kinect grundlos schlechtmachen, versteh ich nicht.....

Das Problem ist viel mehr, dass man das Konzept abschreibt. Bisher kommen halt nur Casual Games für Kinect, das da richtige Zocker nicht gleich total angeturnt sind, ist wohl begreiflich. Ist ähnlich schlau wie zu sagen "Die Wiimote ist scheiße, weil es nur Casual Games gibt". Verstehst du was ich meine? Das Konzept ansich ist vielleicht Klasse, aber die Software vielleicht nicht, das heißt aber noch lange nicht, dass man von der Software auf die Hardware schließen darf. Oder sind jetzt PSN Games das Maß für die PS3 und dessen Leistung? Oder ist ein Far Cry/The Grudge für die Wii der Maßstab für das, was die Wiimote leisten kann? Es gab bei den Movespielstationen auf viele Leute die sich über die Neujustierungen, die Störungen durch Lichtquellen und allgemein den Lag aufgeregt haben, da kamen dann auch viele von der Sonyseite aus, die meinten "wartet doch mal auf den Release und spielt es selber an", ist also nur all zu fair das selbe von euch zu erwarten, hm?

Erstmal warten, vielleicht schafft es Kinnect doch noch zu überzeugen. Gute Möglichkeiten wären sicher zu genüge da. Bald ist es ja soweit.

Genau meine Meinung. So sah ich das auch bei Move. Skepsis ist OK, aber Kinect deswegen fast direkt abschreiben? MS muss die Thirds halt noch davon überzeugen, etwas dafür zu entwickeln, ich denke die sind auch etwas überfordert mit dem gebotenen, die Thirds hatten ja auch mit der Wiimote ihre Startschwierigkeiten, die nun langsam überwunden werden. Ich denke das ist immer so, wenn sich an der Steuerungsart was ändert. Gerade in dieser Gen ist es sehr schwer für die Thirds:

- Pad Steuerung
- Wiimote Steuerung
- Move Steuerung
- Kinect Steuerung

Einfaches porten ist da auch nichtmehr so leicht möglich, als zusätzlicher Faktor kommt noch die schwächere Wii hinzu. Also absolutes Chaos zwischen den Konsolen und damit sind die Thirds regelrecht überfordert.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir ist es keine Doppelmoral. Ich habe sowohl an Kinect als auch Move etwas auszusetzen. Bei Kinect jedoch noch viel mehr, weil es einfach Mist ist. Sorry. Zumindest wem man damit Spielen ohne Controller meint (und bei Gedankensteuerung sind wir noch nicht). Klar, man könnte Kinect noch mit zwei Nunchuks austatten, von dem eines sogar einen Pointer hat... mmh kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber das wäre freilich nicht mehr Kinect. Da Kinect ohnehin nur Arme, aber nicht Finger erkennt, wäre es sogar gut möglich, dass ein bis zwei Controllerteile nachgereicht werden.
In der jetztigen Form (also ohne Controller!!!) ist es ... nun ja, sieh dir die Spiele an.

Zurück
Top Bottom