Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Dann ist nach deiner Logik auch das Telefonat eine Evolution des Gesprächs :lol:
Schon mal dran gedacht, dass man vielleicht nicht nur mit versierten Gamern gemeinsam zocken möchte, die auch Konsole und Spiel und Internetzugang haben? Sondern vielleicht mit jedem? Was ist, wenn man mit einem Familienmitglied spielen will? Schicke ich dann meinen Bruder zu den Nachbarn, damit er dort mit ihrer Konsole online gehen kann? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sie müssen gar nicht mehr zu dir zu Besuch kommen und ihr könnt trotzdem zusammen spielen.

was? Sry aber wenn ich schon Kumpels habe die zocken, dann geht doch nix über einen Videospieleabend mit denen. So geil Online Modi sind, einen lokalen Multiplayer können sie wirklich nicht ersetzen. Es ist einfach was ganz anderes ob man sich jetzt alleine vor den Bildschirm hockt und vllt per Headset mit den Freunden redet während dem Spielen oder ob sie neben einem sitzen, man zusammen noch n Bier trinken kann und dann gemeinsam ein Spiel spielt. (egal ob gegeneinander oder miteinander).
Ich würde auf keines von beidem verzichten wollen.

Wahre Worte, MagicMaster. So sieht es aus.

Dito... Selbst bei Spielen ohne Multiplayer wie Final Fantasy XIII ... Kumpels, die direkt vor Ort sind und mit einem spielen, kann niemand ersetzen.
Online ist für mich keine Weiterentwicklung... Es ist einfach was anderes.
Man macht es für einen anderen Zweck als beim Offline-Spielen. Imho ersetzen Onlinegegner eigentlich nur eine KI... während man offline eben den Gegner direkt vor Ort hat.

Deswegen sind kleinere LAN-Parties unter Freunden auch so viel cooler als einfach nur zeitgleich online zu gehen und was zu spielen.

Dann ist nach deiner Logik auch das Telefonat eine Evolution des Gesprächs :lol:

Es ist eine Evolution der Kommunikation, aber sicher.

Schon mal dran gedacht, dass man vielleicht nicht nur mit versierten Gamern gemeinsam zocken möchte, die auch Konsole und Spiel und Internetzugang haben? Sondern vielleicht mit jedem? Was ist, wenn man mit einem Familienmitglied spielen will? Schicke ich dann meinen Bruder zu den Nachbarn, damit er dort mit ihrer Konsole online gehen kann? :lol:

Na und? Es gibt ja noch genug Spiele die das ermöglichen, nichtsdestotrotz gibt es inzwischen wesentlich mehr, die nur noch Online-Multiplayer haben. Außer auf Wii vielleicht, aber das liegt vor allem daran, dass es auf Wii keinen gescheiten Online-Service gibt.

Wobei... ich nicht weiß, ob das jetzt gut oder schlecht ist, dass die Wii (noch) vermehrt auf lokalen Multiplayer setzt :-?
Optimal wäre einfach beides.

Aber wenn der Entwickler was einkassieren muss, dann meiner Meinung nach, den Onlinemodus. Aber das kann ja jeder gewichten, wie er mag.

Und wie die technische Entwicklung weiterschreitet, versucht man nach und nach, natürliche Gespräche mehr wie Telefonate werden zu lassen und nicht umgekehrt, gell? :wink2:
Es ging um eine Evolution des Gesprächs, nicht der Telekommunikation. Wieviele erfolgreiche Bewerbungsgespräche hast du denn schon am Telefon geführt? :dizzy4:

Na und? Es gibt ja noch genug Spiele die das ermöglichen, nichtsdestotrotz gibt es inzwischen wesentlich mehr, die nur noch Online-Multiplayer haben. Außer auf Wii vielleicht, aber das liegt vor allem daran, dass es auf Wii keinen gescheiten Online-Service gibt.
Was heißt da "na und"? Es ging darum, zu zeigen, wieso Onlinemodus ganz sicher und nachweislich keine Evolution des, sondern nur eine Alternative zum Offline-MP ist.
Und was ist ein "gescheiter" Online-Service? Einer ohne Friendcodes, mit Voicechat und spielbarer Verbindung? Ja, so einen hat die Wii.

Aber gut, lassen wir das OT enden, es wird ohnehin zu nichts führen. Bei deinen Standpunkten wäre eine vernünftige Diskussion nicht zum ersten Mal vergebens... :P

Und wie die technische Entwicklung weiterschreitet, versucht man nach und nach, natürliche Gespräche mehr wie Telefonate werden zu lassen und nicht umgekehrt, gell? :wink2:
Es ging um eine Evolution des Gesprächs, nicht der Telekommunikation. Wieviele erfolgreiche Bewerbungsgespräche hast du denn schon am Telefon geführt? :dizzy4:

Früher musste man sich persönlich treffen, um etwas zu besprechen. Heute gibt es Telefone. Was glaubst du, wieviele wichtige Gespräche nur noch in Telefonkonferenzen geführt werden und nicht mehr im persönlichen Gespräch im selben Raum?

Was heißt da "na und"? Es ging darum, zu zeigen, wieso Onlinemodus ganz sicher und nachweislich keine Evolution des, sondern nur eine Alternative zum Offline-MP ist.

Nachweislich? Dann erklär mir mal, wieso lokaler Multiplayer auf dem Rückzug ist und Online-Multiplayer immer erfolgreicher wird? Ist das nicht Evolution? Etwas wird durch etwas langsam ersetzt, weil es letztlich mehr Erfolg hat. Das IST Evolution. Es geht nicht darum, was jemandem mehr gefällt oder sinnvoller ist... es geht darum, was erfolgreicher ist. Und wenn es das nur ist, weil die Entwickler damit noch mehr Geld verdienen können.

Und was ist ein "gescheiter" Online-Service? Einer ohne Friendcodes, mit Voicechat und spielbarer Verbindung? Ja, so einen hat die Wii.

Ach so. Dann scheint deine Sig noch veraltet zu sein. Aber lassen wir das, du würdest diesen Online-Mist auf Wii tatsächlich noch verteidigen...

frames, PeterGerri hat schon recht.

Monster Hunter Tri hat keine FCs, hat VoiceChat und es läuft ruckelfrei online.
Bei der Wii hängt es halt von den Entwicklern ab, wie sie das machen wollen.

Und das war wohl ein schwerer Fehler seitens Nintendo xD Aber die meisten konnten nicht damit rechnen, dass die Wii für Schnellschüsse missbraucht wird und die Entwickler sich gar nciht reinhängen...

Aber das ist langsam sehr OT :boogie:

Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir ihn in seiner kreativ gestalteten Welt weiterleben und beenden das OT, ok? :wink2: Das Wichtigste, nämlich dass Online nur eine Alternative zu Offline ist und diesen nicht im Mindesten ersetzen kann, konnten wir ja festhalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir ihn in seiner kreativ gestalteten Welt weiterleben und beenden das OT, ok? :wink2: Das Wichtigste, nämlich dass Online nur eine Alternative zu Offline ist und diesen nicht im Mindesten ersetzen kann, konnten wir ja festhalten. :)

Stimmt demn was wären die ganzen Lan Parties ohne 32 Spieler Splitscreen an einem Röhrenfernseher!

Motion Control versucht zwar wieder Old-School Offline Multiplayer zu erhalten aber die Zukünftigen Move Spieler sind ganz klar auf Online-MP fokusiert. (Socom 4, Killzone 3)

solid0snake
Motion Control versucht zwar wieder Old-School Offline Multiplayer zu erhalten aber die Zukünftigen Move Spieler sind ganz klar auf Online-MP fokusiert. (Socom 4, Killzone 3)

Darum wird Move auch versagen.
Motion Controll sollte bei Sony wie auch bei Nintendo neue Käuferschichten erschließen, diese wollen aber nicht Online Spielen sondern meisten Offline mit der Familie und Freunden. Du musst dabei auch beachten das dies noch Leute sind welche noch fast keine Game-erfahrung haben und darum haben sie haben noch echte Freunde.

Spielen macht mit Kumpels Offline am meisten Spass und auf Motion Controll trifft das noch viel mehr zu. Ich meine nun kann man einem Kumpel den Controller aus de Händen "schlagen" und sagen "sorry musste nur ne Bewegung machen", wie soll das Online gehen?? Da geht ja mindestens der halbe Spielspaß eines echten Multiplayers dahin.

@Frames und Telefon

"Wenn sie diese Frau heiraten möchten drücken sie bitte die 1, für nein die 2 und für weitere Informationen wählen sie die 3"

"piep"

"Sie haben 1 gewählt."
"Herzlichen Glückwunsch sie sind nun verheiratet."

Das nenne ich mal eine erstrebenswerte Zukunft :oops:

Muss zustimmen. So wie das Auto eine Evolution von Kutschen ist. Manche mögen alte Dinge der Kutsche vermissen (Geruch :uglygw:), aber es ist eine Weiterentwicklung.

Außer auf Wii vielleicht, aber das liegt vor allem daran, dass es auf Wii keinen gescheiten Online-Service gibt.
Besser online auf Wii zu zocken als ein Knecht von MS und Sony zu sein. Service kommt von "servare". Denkst du wirklich, Sony/MS dienen ihren Kunden und nicht umgekehrt? (Gebühren, DLC, Online-Aktivierung und in Zukunft bestimmt lustige Dinge wie Kaufen von Erfahrungspunkten oder Gebühren pro Minute/Stunde/Tag).

Das kannst du nicht vergleichen. Gesprochen wird auch mit Mimik und Gestik. Gespielt wird ausschließlich auf dem Bildschirm. Meiner Meinung nach zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt demn was wären die ganzen Lan Parties ohne 32 Spieler Splitscreen an einem Röhrenfernseher!

Natürlich sind Lolzone 3 und Suckom 4 auf den Online-Multi fokusiert, die PS3 ist einfach zu schwach einen Splitscreen zu stemmen...

Btw, schönes Zubehör für Move, PEW PEW PEW, hab Dich :happy2:

PS Move gets its very own Battle Rifle, looks stunning
31cUJwPw5UL._SL500_AA300_.jpg

Amazon.com has recently listed a brand new Battle Rifle attachment for the PS Move and it looks stunning.

Costing $29.99, this Rifle Shaped Move controller simplifies the shooter component of Playstation Move, as players can literally use the rifle in good ol arcade fashion to hunt down targets. There is also MOVE Precision Shot 3 available for $24.99, only it’s shaped in the form of an pistol. Together with the Playstation Move Controller, the trio is costing $84.94 at amazon.

The attachment will be releasing on November 10.

Sony’s PlayStation Move has already been released in Europe on 15th September and in America on 17th September with a Japan release planned for 21st October.

http://www.gamersmint.com/ps-move-gets-its-very-own-battle-rifle-looks-stunning

New Kinectimals gameplay video

[video=youtube;WmDuqgItvew]http://www.youtube.com/watch?v=WmDuqgItvew&feature=player_embedded[/video]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom