PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sorry, das ist Blödsinn. Weder die KI meiner Mitstreiter noch die Helghast machen sowas, wie du es erzählst. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, ich habe noch keine Gegner von der Seite angegriffen? Natürlich reagieren die da, gehen in Deckung, schießen zurück usw. Die von dir geschilderten Szenarien habe ich noch nirgends erlebt.

Auch habe ich Soundbugs entdeckt. Das Scharfschützengewehr bleibt stumm und man hört Granaten nicht explodieren entweder ich habe ein defektes Killzone Exemplar oder wir sprechen nicht vom selben Spiel.

P.S. Denkst du ich denke mir das aus oder was? Sorry aber das ist alles 100% wahr. Was hätte ich denn davon zu lügen??

Sollen die anderen mal was dazu sagen. Ich kann nur sagen, bei mir ist es nicht so, habe auch keine Soundbugs und die KI agiert sehr gut, egal von wo ich oder sie angreifen.

Zum Storymodus kann ich noch nichts sagen. Ich habe wie gesagt bisher nur kurz Offline-(Team)Deathmatch gegen Bots gespielt und da fand ich die KI sehr sehr überzeugend (EDIT: egal, ob ich frontal, von hinten oder seitlich angreife). Die Gegner weichen meinen Schüssen und Granaten aus, gehen in Deckung und suchen gute Positionen. Verschanzt man sich, wird man oft mit Granaten ausgeräuchert, ... Wenn die KI im Storymodus genausogut ist wie in den Multiplayermodi, dann ist sie top

bin im 3. level, bin 4 mal gestorben! amok KI! respekt!

nur meine alu-case ist beschädigt von den vollidioten die bei der post arbeiten (sry ist aber so!).

ich versuch dir grad bei spielgrotte umzutauschen! hoffentlich klappts, denn die ist echt genialst ^^

Das einzig negative bisher sind drei Grafikaspekte: Zum einen ist die Framerate ziemlich niedrig (bei 60Hz geht´s aber bei 50Hz teilweise IMHO schon recht ruckelig) und zum anderen liegt so ein ganz leichter Grieselschleier über allem, dass soll wohl den grau/dreckigen Effekt verstärken, mich stört es etwas. Und eben das LoD funktioniert manchmal etwas spät.

Spielerisch dagegen erste Sahne. Taktische Gefechte, prima KI der Gegner, abwechslungreich dank Charakterwahl, schönes Leveldsign, guter Sound, tolle deutsche Synchronisation, gute Zwischensequenzen. Alles in allem IMHO der bisher beste Ego-Shooter für PlayStation 2 und wenn er (ohne technische Einschränkungen dann) auf PlayStation 3 so fortgesetzt wird, dann hat Sony das, was sie immer wollten..., einen ernstzunehmenden Konkurrenten zu Halo!

dann halt killzone3 auf der ps3.. hört sich eh besser an :D
killzone2 auf ps2.. und 3 auf der 3 :lol:
naja mir egal.. ich hab beide titel.. halo und killzone (bald)..
und werde wohl mit beiden zufrieden sein, ich werde berichten
wenn ich Killzone angespielt habe 8-)

Killzone 2 noch für PS2 halte ich für ne schlechte Idee, es sei denn, sie bekämen die Grafikengine nochmal enorm aufgemöbelt (bzw. die vorhandenen Fehler entfernt) und dazu nochmal ein gutes Spiel designed...
Nee, das sollte für PlayStation 3 kommen, volle Grafikpower und dann geht´s ab..., ich glaube auch nicht, dass für PS2 noch ein Teil kommt, von Sony ist offiziell nix angekündigt. Aber für PSP wäre das noch ne gute Sache, ein Killzone Mobile..., mhhmmmm...

frames60 schrieb:
Killzone 2 noch für PS2 halte ich für ne schlechte Idee, es sei denn, sie bekämen die Grafikengine nochmal enorm aufgemöbelt (bzw. die vorhandenen Fehler entfernt) und dazu nochmal ein gutes Spiel designed...
Nee, das sollte für PlayStation 3 kommen, volle Grafikpower und dann geht´s ab..., ich glaube auch nicht, dass für PS2 noch ein Teil kommt, von Sony ist offiziell nix angekündigt. Aber für PSP wäre das noch ne gute Sache, ein Killzone Mobile..., mhhmmmm...

bin ganz deiner Meinung, hab nichts mehr hinzuzufügen ;)

bei gamefront stand mal, dass sony killzone 2 in auftrag gegeben hat. nur keiner weiß für welches system. aber wenn die fehler ausgebessert, die grafik etwas verbessert und fahrzeuge benutzbar werden, dann könnte es ja für die ps2 nochmal kommen.

Also ich muss auch sagen, dass JECs Beschreibungen bei mir nicht im geringsten zutreffen. Schon gar nicht was die KI angeht. Im Park hat mich an der Grafik eigentlich nur der Nebel genervt.

Es hieß da Killzone für ein System kommt aber nicht für die PS3 (es wurde gemunkelt das es sich um die PSP handelt)

@Hellfrog

sieht schlecht aus mit deiner Ersatzlieferung denn die SE ist restlos vergriffen

Bin jetzt im fünften Kapitel, dass beginnt ja mal cool. Schöne Außenlandschaft und zum ersten Mal auch mit guter Weitsicht..., finde, Killzone läuft in Außenarealen komischerweise auch flüssiger als in Innenräumen. Macht aber echt Bock, sich da Feuergefechte zu liefern und bis so ein Fünfertrupp Helghast besiegt ist, dass ist gar nicht so einfach immer...

Hi Leute,

also nachdem ich vorgestern eig. einen grösseren Bericht mehr oder weniger fertig hatte zu KZ und dieser dann nicht übernommen wurde….hatte ich keine lust mehr zu schreiben. Heute habe ich mich nochmal aufgerafft ;-)

Also nach dem ersten positiven Reviews hier von manchen Leuten, habe ich mir anstatt wie vorgehabt mir das Spiel auszuleihen, das Game gleich am Erscheinungstag doch gekauft ;-) (Danke….)

Wie gesagt ich gehöre eig. nicht zu der Gemeinde die diese Gamen gerne zoggn. Nachdem ich mal SocomII ausprobiert habe vor 2 Wochen und da der Funke gar nicht übersprang auf mich dachte ich, Toll…jeder sagt Socom ist geil…ich fands nicht geil.
Im Multiplayer war das einfach mehr glück als verstand. Maps waren mir zu "schnell", nach paar sec. waren schon die Gegner da die mich niedergestreckt haben. Nunja…eher ein geballer so wie Rainbox Six irgendwie…

KZ ist doch aber mal Total anders. Am ersten Tag reingelegt und schon positiv überrascht gewesen. Und das schon nach dem ersten Level.
Spiel zuerst auf Normal. Am Anfang im Bunker hatte ich eig. schon schwierigkeiten…3 mal wiederholen müssen ;-)
Doch nach paar Einstellungen am Controller…gings dann wunderbar.
Erlichgesagt weiss ich nicht wie manche hier Grafikfehler bemängeln….Oder Popups. Die Gibt es, aber stören tuen Sie mich pers. eig. gar nicht.
"Langsam" finde ich das Spiel auch nicht, bei mir ruckelt es fast gar nicht, ausser bei Stellen wo von oben Licht runterscheint und sich bricht.
Aufjedenfall wie gesagt, bin kein Profizocker, doch gestern nochmal gegamet und Geil ! Den 2en Charakter freigeschaltet…..Im Park selber bin ich noch nicht….im Tunnel aber erst.
Zur KI. Hmm…weiss nicht was manche haben. Die Stürzen sich immer auf die KI. Finde die ist 1a. (O.k. die von Halo etc. kenne ich nicht)
Doch was man nicht kennt….Hier ist mir nur einmal aufgefallen, das sich anfangs im Bunker einer ums eck versteckt hatte, ich schaute vorsichtig ums eck, der sah mich an….ich ihn…..und PENG….Kopfschuss meinserseits ;-) Dachte die ersten sec auch er reagiert nicht….naja hätte ich ihm bisschen mehr zeit zum überlegen gelassen hätte er sich bestimmt noch bewegt ;-) Spass bei Seite. Also bei mir reagiert die KI wunderbar.
Bis jetzt ist mir nicht neg. aufgefallen. Bin auf die Mission im Park gespannt….Weil ja hier einer schrieb das es so furchtbar ist.

Ahja, am ersten Tag hatte ich auch den MP ausgetestet. Geil Geil Geil. So macht es mir Spass ! Schöne Maps, Taktischer als alles andere, hab auch zuerst den sprechknopf nicht gefunden ;-) Hier hat es mir richtig Spass gemacht aufjdfall. Mehr spass als bei den vorher aufgeführten Games.

Irgendwann klingelt es dann bei mir an der Tür ! die Nachbarin von Unten…(die hat sich noch nie beschwert!)….GEHT ES BITTE EIN BISSCHEN LEISER
sagt Sie. War schon so halt 12 abends. Seid dem muss ich immer mit Kopfhörern Spielen….was beim MP nat. scheisse ist ;-)

Negativ ist mir bis jetzt folgendes Aufgefallen. Man kann nicht springen, Vorallem anfang scheint das spiel linear abzulaufen, man hat nur bestimmte wege die man gehen "darf". Aus dem Bunker kann man nicht raus. Also eine Freiheit alla GTA gibts hier nicht.
Nach dem ersten Checkpoint da wo man über das allererste Rohr (Übrigens schein hier auch n Soundbug zu geben. Steht man vorm Rohr gibt es keine Hintergrundgewummer..geht man rüber fängst wider an ;-) mysterisch) im Bunker drübersteigen muss schien das Spiel irgendwie nen hänger bei mir gehabt zu haben. D.h. Ich hab den Panzer abgeschossen…Alle Gegner ! Und dann kam nichts. War schon verzweifelt und ging den ganzen weg nochmal zurück ! Die Mission ging einfach nicht weiter. Mein Kollege war im Bunker…ich lief wie ein blöder rum wusste nicht wohin ich gehen soll.
Nach 15 min ca. kam dann noch einer neben dem Panzer vorgekrochen. HEADShot meinerseits wieder ;-) dann konnte ich weiter.
Das wars eig. fürs erste. Mehr ist mir pers. nicht aufgefallen. Grafik super ! Popups ! Naja wer sie sehen will sieht sie. Flüssig zu 98 %.
Beim MP fand ich nur das man sich schlecht erkennen konnte. Also speziell die Gegner. Da muss man sich doch glaube ich echt noch die GegnerNamen merken. K.A. Muss mal morgen bzw. heute ausprobieren.

Wenn mir noch was einfällt meld ich mich….Sorry war heute nicht auf Consolewars…hab das gerade im Outlook zu sicherheit geschrieben nicht damit es wieder weg ist. Also wenn da schon was davon behandelt wurde umsobesser.

Also nur so ein "kleiner" Vorbericht meinerseits.

Have fun Guys ! CU Online ! Bin der der die Headshots verteilt ;-)

James Earl Cash schrieb:
frames60 schrieb:
Bei mir umgekehrt. Je länger ich spiele, umso besser gefällt es mir. Aber ich habe auch nicht solche Probleme wie du, die KI funktioniert hervorragend.

Nur so zu deiner Information. Wenn man von den Helghast gesehen wird was meistens von vorne ist dann ist die KI auch in Ordnung nur ist die KI halt Scheiße wenn man sie von der Seite angreift kann ja nicht angehen das ich nen paar Helghast von der Seite abknalle die die restlichen sich nichtmal zu mir rüberdrehen....

Kann ich garnicht nachvollziehen erlich gesagt. Geh mal und tausch mal dein Spiel um...glaube du spielst echt was anderes.

Ich werde sogar erkannt wenn ich mich versuch von hinten ranzuschleichen um mein Messer zu benutzen ! Seitlich werde ich auch erkannt. Komisch. Habe es im Tunnel ausprobiert, da steht gleich eine "Wache" wenn ich mich seitlich langsam nähere....erkennt er mich sofort

Zurück
Top Bottom