hab Killzone gestern mal anzoggn können und finde das die 75% Wertungen ungerecht sind..
das Spiel hat zwar tatsächlich unangenehme slowdowns , die sind aber mit GTA zu vergleichen , das spiel tut sich zwar schwer überhaupt flüssig zu laufen , aber dafür läufts "immer Passabel" so das es nicht sehr stark stört und dennoch Spaß macht , das Setting ist Super , wie ihr sagtet , endlich kein SCHEISS VIETNAM oder WW2 Setting sondern was eigenes mit Sci-Fi Touch , sehr angenehm ! , Optik sieht auf nem TV exzellent und auf Beamer immernoch richtig gut aus und pixelt praktisch kaum.
Technisch gibts eben sonst nur dieses Textur-auspoppen manchmal
und lange Ladezeiten zwischen den Levels..
so genug gemeckert..
jetzt zur KI , ich weiß nicht wieso sich die US MAGS so beschwert haben ,
die KI ist zwar manchmal komisch , handelt genauso oft aber auch überraschend intelligent , z.b. ziehen sich einzelne gegner bei nem frontalangriff zurück , verstecken sich zum nachladen oder wenn ihr ununterbrochen auf die ballert , kommen aber andererseits vorsihtig raus sobald es ruhig wird , wenn sie euch nachladen hören stürmen die sogar gleich auf euch zu und verzeihen keine taktischen fehler.
Atmosphäre ist echt nicht übel wobei die Levels leider ab und zu sehr linear sind und euch strikt leiten da man auch nicht springen kann im spiel.
Naja , will jetzt net viel palabern , Fazit ist das ich meine das KILLZONE das Geld wert sein wird und die Jungs von Guerilla nen paar anständige Verkaufszahlen verdient haben. Habe aber muss ich erwähnen auch nur ca. 4-5 Levels gespielt und blieb dann an einer komischen Stelle hängen an der sich nix mehr tat obwohl alle Gegner wie befohlen tot waren

nach ner halben Stunde rumrennenn hab ich dann erstmal aufgehört..
Müsste ich ne Bewertung abgeben würde ich KILLZONE "bisher"
ne Wertung von 82.5% geben , warum ?
80% wären nen bissl zu wenig weil 80% für mich die "kaufenswert" Grenze ist , aber 85% schon bissl zuviel wären wegen der paar kleinen Schwächen.
Um es klarzustellen:
KILLZONE ist nen richtig cooles Game finde ich bisher , es kommt zwar tatsächlich nicht gegen HALO (2) an , ist aber für mich der bisher beste PS2 EgoShooter bisher , sogar die Steuerung ist ganz okay für PS2 Verhältnisse ,
wäre es für XBOX erschienen wäre es dank besserer Grafik und Steuerung HALO vielleicht sogar mindestens ebenbürtig.
Aber da GUERILLA ja SONY gehört bin ich mal gespannt auf nen KILLZONE 2 auf PS3 , dürfte ziemlich Geil werden !.