PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Killzone wir schlechter gemacht als es ist, ich vermute das hat etwas damit zu tun das es zu einem sehr sehr ungünstigen Zeitpunkt erscheint und dann auch noch von der Presse mit Halo-Killer betitelt wird.

Ich wette zu einem anderen Zeitpunkt hätte es 85% Wertungen eingefahren.

Vermute ich auch, zumal das mit anderen Spielen in der Vergangenheit ebenfalls passierte (The Getaway z.B.). Erst von der Presse als "GTA-Killer" hochgelobt und dann abgestürzt, als man merkte, dass es mit GTA eigentlich nix zu tun hat.

Ich bin jetzt auf das endgültige Spiel am 1. Dezember gespannt und dann sieht man ja, was Sache ist. Aktuell muß ich sagen, stehen die Wertungen IMHO nicht im Verhältnis zum Spiel. Es ist z.B. online wesentlich besser als Battlefront und das wird kaum zur Kenntnis genommen.

1. ich geb bloody recht

2. ich kaufe killzone

3. ich werde damit spaß haben

4. solltet ihr nur mein dann irgendwann kommendes review für bare münze nehmen :)

frames60 schrieb:
Rikkimaru schrieb:
frames60 schrieb:
Haazeel schrieb:
. Vor allem haben ja auch die OPMs nicht gerade die Fahne hochgehalten... :-?

Na ja, die haben mit 9/10, mit 4/5 und 8/10 bewertet, das ist ja okay.

sorry frames...aber die offiziellen magazine geben doch jedem scheiß ne 8 von 10! egal ob ps2 mags odda xbox. :lol:

Und? :-?

ja und...!? na überleg doch....

war doch klar das killzone bei den officials net schlecht abschneidet. das wurde so gut oder schlecht bewertet wie jedes andere 08/15 game das die officials für gut befinden. wer sich anhand von officials spiele kauft dem ist nich zu helfen. welchen games die deutsche opm ne 1er note verpasst ist als schon zum totlachen. egal ob oxm oder opm.

wer sich jetzt an die wertungen der offiziellen mags "klammert" um damit "sein" killzone zu "rechtfertigen" hat einen an der waffel. unabhängige print medien wie manic oder auch netzmedien wie gamespot und ign sind da um einiges aussagekräftiger. aber auch die user-wertungen kannst du vergessen da sie zu 90% unseriös sind. da tummeln sich xbox und sony fanatics die dem game ne 1 bzw. ne 10 geben, was natürlich beides lachhaft ist.

Darum ging es doch gar nicht. Was die Wertungen bedeuten wissen wir. Er habe nur die Wertungen gepostet, weil er sagte, auch die offiziellen wären nicht so gut. That´s all.

IGN gibt z.B. GTA San Andreas 99%..., also, das Spiel ist gut, aber sicher keine 99%. Die Wertungen sind also egal von wem, kaum wirklich ernst zu nehmen. Oft total übertrieben oder untertrieben, selten wirklich real.

Schau mal, wie The Getaway damals zerissen wurde und das nur, weil die Presse nen "GTA-Killer" erwartete und ein ganz anderes Spiel bei rauskam.
Und bei User-Wertungen erkennt man ja schnell beim lesen, ob´s Schwachsinn ist oder nicht. Und da habe ich schon sehr viele positive User-Meinungen über Killzone in amerikanischen Foren bisher gelesen, die durch real klangen. Die Presse ist zur Zeit auf dem Halo 2-Trip und dagegen kommt so schnell nix an.

am anfang hatte ich auch vor mir killzone zu holen, werde es aber schlussendlich nicht tun. hab die demo zuhause rumliegen mit 2 missionen und von spannung war da garnichts, eher langeweile. für mich ein durchschnittlich normaler shooter.

da bin ich mit metroid und halo besser aufgehoben.

Bin jetzt ein wenig enttäuscht... :( Hatte mir etwas mehr erwartet. Werde den Titel mal bei meinem Kumpel anspielen, wenn er sich Killzone ausleiht, aber ich habe Killzone von meiner Must-Have Liste gestrichen. Schade eigentlich, sah doch alles super aus!

Hier nochmal ein Ausschnitt aus einem Leserreview von Gamefaqs zum Thema Intelligenz der Gegner im Singleplayer:

The AI in the game is underestimated. Most reviews have stated that it plain out "sucks." This is very far from the truth. In fact, the only times you see AI problems are when the game's on easy. When you switch to normal, you'll see teamwork, you'll see self-preservation, you'll see it all. A few circumstances occur such as someone standing still when you shoot them. This is usually when you haven't walked past a trigger to activate them yet. Also, what people notice is when you shoot at them, and then duck down for cover, they look away. This is almost always because they have other targets too, such as your teammates. When you go to hard, the AI is so good and realistic it's scary.

Hört sich doch nicht schlecht an. Aber morgen müsste die neue play bei mir ankommen. Dann gibts endlich einen Test, bei dem (hoffentlich) nicht nur auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe gespielt wurde.

Ich persönlich bin weiterhin der Überzeugung, Killzone ist ein klasse Spiel. Und wie man ihm von 10 Punkten in der Grafik nur 7 geben kann (Gamespot) ist mir nach dem Beta-Test ein echtes Rätsel. Warten wir mal die deutschen Reviews ab, aber Killzone steht nach wie vor mit auf den vordersten Plätzen meiner Most Wanted Liste!

Sacht mal, wo holt ihr euch eigentlich dei limited edition?
Ich weiss noch nicht welchen laden ich damit beauftragen will.

Hier nochmal ein Ausschnitt über die KI aus einem Leserreview von Gamefaqs:

"Finally AI is amazing(on normal and hard) it really acts like you are fighting real soldiers"
Quelle: Gamefaqs

So langsam habe ich echt das Gefühl, dass die Amitester von IGN, Gamespot & Co das Game nur auf "Easy" gespielt haben :lol:

Also die Technik der Zwei-Level-Demo fand ich ganz nett, aber auf keinen Falls berauschend. Dafür ruckte das alles viel zu sehr und die meisten Texturen waren auch nicht gerade der Bringer.

Aber was ich überhaupt nicht nachempfinden kann, ist, wie das jemand als langweilig bezeichnen konnte. Das Spiel hat eine extrem gute Stimmung, es ist recht taktisch angelegt, es macht einen Heidenspaß.

ich versteh auch nicht was das plötzlich soll, mir haben die demo level in jedem fall spaß gemacht. und ego shooter technisch bin ich heilfroh endlich mal wieder kein verblödetes realo vietnam etc. etc. zu bekommen, sondern etwas fantastischer angehauchtes. das heißt nicht das killzone nicht realistisch ist, nur will ich keine richtigen kriege nachspielen und deshalb werden bei mir ab dem 01.12 die maschinengewehre aber so richtig rattern.

die neue play ist immer noch nicht da :( , also immer noch kein "vernünftiger" Killzone-Test :shakehead:

hab Killzone gestern mal anzoggn können und finde das die 75% Wertungen ungerecht sind..

das Spiel hat zwar tatsächlich unangenehme slowdowns , die sind aber mit GTA zu vergleichen , das spiel tut sich zwar schwer überhaupt flüssig zu laufen , aber dafür läufts "immer Passabel" so das es nicht sehr stark stört und dennoch Spaß macht , das Setting ist Super , wie ihr sagtet , endlich kein SCHEISS VIETNAM oder WW2 Setting sondern was eigenes mit Sci-Fi Touch , sehr angenehm ! , Optik sieht auf nem TV exzellent und auf Beamer immernoch richtig gut aus und pixelt praktisch kaum.

Technisch gibts eben sonst nur dieses Textur-auspoppen manchmal
und lange Ladezeiten zwischen den Levels..

so genug gemeckert..
jetzt zur KI , ich weiß nicht wieso sich die US MAGS so beschwert haben ,
die KI ist zwar manchmal komisch , handelt genauso oft aber auch überraschend intelligent , z.b. ziehen sich einzelne gegner bei nem frontalangriff zurück , verstecken sich zum nachladen oder wenn ihr ununterbrochen auf die ballert , kommen aber andererseits vorsihtig raus sobald es ruhig wird , wenn sie euch nachladen hören stürmen die sogar gleich auf euch zu und verzeihen keine taktischen fehler.

Atmosphäre ist echt nicht übel wobei die Levels leider ab und zu sehr linear sind und euch strikt leiten da man auch nicht springen kann im spiel.

Naja , will jetzt net viel palabern , Fazit ist das ich meine das KILLZONE das Geld wert sein wird und die Jungs von Guerilla nen paar anständige Verkaufszahlen verdient haben. Habe aber muss ich erwähnen auch nur ca. 4-5 Levels gespielt und blieb dann an einer komischen Stelle hängen an der sich nix mehr tat obwohl alle Gegner wie befohlen tot waren :(
nach ner halben Stunde rumrennenn hab ich dann erstmal aufgehört..

Müsste ich ne Bewertung abgeben würde ich KILLZONE "bisher"
ne Wertung von 82.5% geben , warum ?
80% wären nen bissl zu wenig weil 80% für mich die "kaufenswert" Grenze ist , aber 85% schon bissl zuviel wären wegen der paar kleinen Schwächen.

Um es klarzustellen:
KILLZONE ist nen richtig cooles Game finde ich bisher , es kommt zwar tatsächlich nicht gegen HALO (2) an , ist aber für mich der bisher beste PS2 EgoShooter bisher , sogar die Steuerung ist ganz okay für PS2 Verhältnisse ,
wäre es für XBOX erschienen wäre es dank besserer Grafik und Steuerung HALO vielleicht sogar mindestens ebenbürtig.
Aber da GUERILLA ja SONY gehört bin ich mal gespannt auf nen KILLZONE 2 auf PS3 , dürfte ziemlich Geil werden !.

Ich hoffe auch schwer, dass Sony die Marke Killzone weiterentwickeln wird und das Spiel spätestens auf der PlayStation 3 seinen wohlverdienten Erfolg bekommt..., ein Killzone 2 zum PS3-Launch und ordentlich Hype könnte es neben Halo platzieren...

Yupp , wenn die die paar kleinen Macken ausbügeln und dann eben noch mit der tierisch fetten Engine könnten KILLZONE und HALO zu "Eternal Rivals" machen , sowie GAI und HATAKE es sind ^_^

Zurück
Top Bottom