KillZone Vs. Gears Of War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was sagt ihr, KillZone oder Gears Of War?

• Stimmen insgesamt
    1
DJDREAM schrieb:
Es kann ja sein das es so aussieht, aber ich habe trotzdem für Gears of War gevotet den das Game habe ich als Ingame gesehen und das sah göttlich aus.

War ja auch ingame, nur halt "ingame" wie in Grafikbenchmarks wie zB. dem 3D mark. Ich kanns irgendwo verstehn, dass Sony noch keine spielbare Version davon bereit hatte, zur nächsten E³ aber bestimmt, wenn bis dahin die PS3 nicht sowieso schon in unsren Wohnzimmern steht ;)

Bei Killzone bin ich sehr misstrauisch, denn das Game galt mal als Halo Killer wo es zum ersten Mal gezeigt wurde und was kam am Ende heraus???

Ein unfertiges Game!

Spielerisch hab ich da auch so meine Bedenken, aber gut, neue Generation, neue Chance würde ich sagen, da ich von Halo gleich wenig halte wie von Killzone geh ich an das Ganze recht erwartungslos, sollte Killzone ein Hit werden, schön, wenn nicht, kein Problem. Es werden gewiss andre Spiele kommen die ähnliche Grafik bieten. Killzone 2 war ein netter Vorgeschmack darauf.

killzone war ein cg trailer der nix mit ingame oder in echtzeit berechnetem zu tun hat.

ich bezweifle ehrlichgesagt auch, das es je in dieser qualität rauskommen wird, wobei die modelle selbst zwar durchaus möglich sind, die weitsicht mit diesen extremen details, geschmückt mit schon fast cineastischen effekten jedoch halte ich für so nicht möglich.

auch bei den animationen habe ich derbe zweifel ob die so hingekriegt werden.... das wird wahrscheinlich noch auf ein game-niveau runterkommen.

bei gow hab ich ebenfalls meine zweifel, wobei man da schon mehr gesehen hat.
trotzdem gabs da so n pic, das sah einfach brachial aus.... und schon bin ich mir nicht mehr sicher wie das alles aussehen wird.
wobei man da schon eher von echten pics ausgehen kann.

zu gow kommt ja am 16.ten juni n neuer trailer, der hoffentlich mehr ingame szenen zeigt und mit etwas glück sogar in 720p daherkommt.... wer weiss....

Naja die Getaway Demo war definitiv kein CG-Filmchen, ergo denke ich das man auch Motorstorm und Killzone in einer Qualität sehen wird, die auch auf der E3 gezeigt wurde. Wobei die Motorstorm und Killzone Demos meiner Meinung nach auch nicht unbedingt auf der richtigen Hardware liefen.

Was GOW angeht, muss ich sagen das es auf der Show, meiner Meinung, nach das best aussehendste Spiel für die Xbox 360 war. Jedoch machte die Unreal Engine 3.0 Präsentation auf der PS3 Plattform doch wieder schicker aus als die bisherigen Techdemos auf anderen Plattformen. Da die UE3.0 nun auch in einer Middleware Variante mit dem PS3-Devkit geliefert wird, dürften besonders die ersten Spiele bereits richtig klasse aussehen. Taktisch ein kluger Schritt von Sony einerseits Open GL ES zu unterstützen und daneben für einen schnellen Einstieg eine fertige Engine mitzuliefern. So können die Entwickler schnell mit ersten Titeln loslegen, ohne erst einmal die neue Plattform kennen zu lernen.

resonic schrieb:
Naja die Getaway Demo war definitiv kein CG-Filmchen,
ne, glaub das behauptet auch niemand :)

resonic schrieb:
ergo denke ich das man auch Motorstorm und Killzone in einer Qualität sehen wird, die auch auf der E3 gezeigt wurde.
nun wir werden sehen.... ich kann mich da nur in die meinung des kompletten ign teams eingliedern -> glaube kaum das wir diese qualität im spiel nachher sehen.

resp. wenn sie sich viiiiiiiiiiel zeit lassen für killzone werden evtl. die cut-scenes so aussehen wobei ich sogar da zweifle.

resonic schrieb:
Wobei die Motorstorm und Killzone Demos meiner Meinung nach auch nicht unbedingt auf der richtigen Hardware liefen.
also zu motorstorm wurde ja sowiso nicht viel gesagt, aber bestätigt ist, dass killzone nur n konzept vid war das zeigen soll, was erreicht werden will.
wobei ich eben an der umsetzung zweifle.

was sie da hinkriegen bleibt abzuwarten.... bisher is sowiso schwer abzuschätzen was die next-gen konsolen bringen.

resonic schrieb:
Was GOW angeht, muss ich sagen das es auf der Show, meiner Meinung, nach das best aussehendste Spiel für die Xbox 360 war.
ju das wars mit sicherheit.

resonic schrieb:
Jedoch machte die Unreal Engine 3.0 Präsentation auf der PS3 Plattform doch wieder schicker aus als die bisherigen Techdemos auf anderen Plattformen.
es gibt keine tech-demos von xbox360 und nrev ;)

aber jetzt wo die beta kits draussen sind, werden wohl in 1-2 monaten erste vids rauskommen die der grafik der entsprechenden finalen spiele sehr stark ähneln wird.

Das wunderte mich auch... Man sah auf der E3 keine Techdemo sondern nur unfertige Spiele.

Ich weiß jaja die Kits sind noch nciht draussen aber trotzdem..

hellbilly schrieb:
Ich weiß jaja die Kits sind noch nciht draussen aber trotzdem..
wenigstens von der xbox360 sind sie wenigstens jetzt, kurz nach der e3 an die entwickler verschickt worden.
ich denke auf der x05 wird man einiges mehr von ms sehen als auf der e3.

bei der ps3 wirds wohl noch ne weile länger dauern, bis die beta kits fertig sind....

und beim nrev.... weiss der teufel was da los is...

edit:
hab grad gelesen das sony probleme hat genug ps3 devkits liefern zu können.
rein von dem her könnten die doch schon weiter fortgeschrittenere devkits haben als ich gedacht habe.

es gibt keine tech-demos von xbox360 und nrev
Ok dann halt unfertige Alpha Demos^^ So wollte ich es nicht sagen. Was unfertig ist und immer nur ein und den selben Level zeigt, ist für mich zumindest nichts anderes als ne Techdemo :)

Btw.
Bei den Terminen mit den Entwicklern von Xbox 360 Spielen, hat sich jedenfalls jeder beklagt das alles auf Alpha Maschinene läuft. Bei THQ habe ich mir jedenfalls Saints Row und The Outfit zeigen lassen. Saint's Row ruckelt so unter uns gesagt tierisch, aber auf der finalen Hardware rechne ich dem Titel wirklich hohe Chancen zu. The Outfit ist auch recht spaßig und war schon auf dem Alpha Kit sehr gut spielbar. Leider sah es auch nicht viel besser aus als Battlefield 1942 mit zerstörbaren Gebäuden.

resonic schrieb:
es gibt keine tech-demos von xbox360 und nrev
Ok dann halt unfertige Alpha Demos^^ So wollte ich es nicht sagen. Was unfertig ist und immer nur ein und den selben Level zeigt, ist für mich zumindest nichts anderes als ne Techdemo :)
dann hast du wohl grundsätzlich was falsch verstanden :)

ne tech demo soll zeigen, was ne technik leisten kann.... diese also so weit wie möglich ausreizen.
da aber zur e3 noch ned mal die hardware der xbox360 fertiggestellt war, konnte es auch keine tech demos geben.

resonic schrieb:
Btw.
Bei den Terminen mit den Entwicklern von Xbox 360 Spielen, hat sich jedenfalls jeder beklagt das alles auf Alpha Maschinene läuft. Bei THQ habe ich mir jedenfalls Saints Row und The Outfit zeigen lassen. Saint's Row ruckelt so unter uns gesagt tierisch, aber auf der finalen Hardware rechne ich dem Titel wirklich hohe Chancen zu. The Outfit ist auch recht spaßig und war schon auf dem Alpha Kit sehr gut spielbar. Leider sah es auch nicht viel besser aus als Battlefield 1942 mit zerstörbaren Gebäuden.
nun da langsam alle entwickler die beta kits bekommen sollten wird sich da wohl noch bei einigen spielen was tun.

Habs schon richtig verstanden, keine Sorge :P Ich setze selbst nur solche "Spiele", bei denen man kurz paar Effekte zeigt und gespannt auf die Meinung der Journalisten wartet, auf den selben Nenner.

mia.max schrieb:
also zu motorstorm wurde ja sowiso nicht viel gesagt, aber bestätigt ist, dass killzone nur n konzept vid war das zeigen soll, was erreicht werden will.
wobei ich eben an der umsetzung zweifle.

Wieso wird diese Aussage vom Konzept-Video immer auf dier Grafik und nie aus den Inhalt des Spiels (Setting, Leveldesign, Missionen, etc.) bezogen? Es ist nunmal so, dass zuerst eine Engine geproggt werden muss, bevor man anfängt, ein richtiges Spiel in Programmcode zu formen. Da wäre es imo genau so gut möglich, dass Guerilla gemeint hat, das Video wäre nur ein Konzept von der Dichte der Atmospähre her, welche sie im fertigen Produkt erreichen wollen, und dieses Level werde es (zumindest so in der Form) gar nicht in das finale Spiel schaffen... Die Technik jedoch stehe bereits und die Grafik werde auch so oder gar noch besser im endgültigen Spiel aussehen!

Kann man so oder so auslegen -.-'

Ich bin jedenfalls gespannt womit die Konsolen 2012 locken werden, das Thema Renderfilm-Grafik spielen wurde auf der aktuellen E³ schon mehr als ausgereitzt. Wird interessant zu sehen was Sony und MS 2012 bringen wollen, denn der Regel, dass sich die Leistung der Konsolen dann in der dritten Generation befindet nach, müsste das ganze schon beinahe photorealistisch ablaufen.

So dann bieten die 2012er Konsolen von MS und Sony halt Photorealismus aber echten. Stellt sich nur die Frage ob die Leute auch den Unterschied merken werden, sicher er wird da sein, aber verschwindend gering, der Leie wird keinen Unterschied merken und sich eher keine neue Konsole kaufen, der Leie ist für einen Großteil der 80 mio verkauften PS2s verantwortlich, nur so nebenbei ;)

MTC001 schrieb:
Ich bin jedenfalls gespannt womit die Konsolen 2012 locken werden, das Thema Renderfilm-Grafik spielen wurde auf der aktuellen E³ schon mehr als ausgereitzt. Wird interessant zu sehen was Sony und MS 2012 bringen wollen, denn der Regel, dass sich die Leistung der Konsolen dann in der dritten Generation befindet nach, müsste das ganze schon beinahe photorealistisch ablaufen.

So dann bieten die 2012er Konsolen von MS und Sony halt Photorealismus aber echten. Stellt sich nur die Frage ob die Leute auch den Unterschied merken werden, sicher er wird da sein, aber verschwindend gering, der Leie wird keinen Unterschied merken und sich eher keine neue Konsole kaufen, der Leie ist für einen Großteil der 80 mio verkauften PS2s verantwortlich, nur so nebenbei ;)

die XBox 720 wird schon 2009 rauskommen :lol:

One Winged Angel schrieb:
Ich wollte auch schon einen solchen Thread aufmachen.

Zur Grafik:
Gears of War ist höchstwarscheinlich 100%ig In-Game gewesen
Killzone 2 war eine präsentation der zu erwartenden Leistung

Und IMO sah Killzone 2 ne ganze Ecke besser aus.
1. Staub und Rauch und Effekte sahen viel realistischer und besser aus
2. Allgemein realistischer Optik
3. Es war eine viel größere Landschafft mit demendsprechend mehr Objecten auf dem Bildschirm
4. Schusseffekte der Waffen wirkten in Gears of War leicht gehakt und undynamisch

Für Gears of War spricht:
-Einzelne Personen und Objecte wirkten detailierter

Da ich eher auf Spiele mit einer realitischen Grafik stehe, steht bei mir Killzone 2 mommentan viel höher in der Gunst. Mal gucken, wie die ersten richtigen (kurz vor Releas) InGame Videos aussehen werden.
das denke ich auch. daher mein favorit zurzeit kz2

Das gute für die Entwickler ist, dass sie mit der steigenden Leistung nicht auf Polycounts achten müssen. Im Grunde genommen nehmen sie einfach die Models, die man für Rendervideos genommen hat und scheißt darauf wieviele Polygone die jetzt haben. Die Hardware wird schon genug Performance haben.

Killzone 2 hat mich einfach weggepustet! :o GoW sieht mir immernoch bischen zu Doom III lastig aus.

Havoc schrieb:
gearss of war ist besser

warum postest, bzw. spamst du eigentlich in so gut wie jeden thread nur solch inhaltsloses zeugs? nicht mal irgendwelche argumente o.ä.

oder gehts dir nur darum, deine postingzahl zu steigern?

Ich entschuldige mich hier schon ma für nen post in einen 2 monaten alten thread aber ich muss meine meinung los werden.
Ich bin sehr beeindruckt gewesen vom trailer auf der E3 aber ich bezweifle das das spiel so aussehn wird vll sieht das 2te killzone das dann denke ich irgendwann kommen wird auf der ps 3 so aus aber für nen 1. generation tiel wär die grafikqualität echt heftig deswegen ahb ich erstma für gears of war gestimmt da zu diesem schon mehr bekannt is vll hab ich nich rechta ber is meine meinung 8-)

Zurück
Top Bottom