KillZone Vs. Gears Of War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was sagt ihr, KillZone oder Gears Of War?

• Stimmen insgesamt
    1
Ich denke es wird besser aussehen als das im Video gezeigte Material, aber nicht sonderlich viel.

ich denke nicht das man die beiden titel schon vergleichen kann, gow liegt schon in einer spielbaren version vor, während von killzone erst diese tech demo oder konzept demo oder was es auch war gezeigt wurde.

mia.max schrieb:
ich denke nicht das man die beiden titel schon vergleichen kann, gow liegt schon in einer spielbaren version vor, während von killzone erst diese tech demo oder konzept demo oder was es auch war gezeigt wurde.

Wie kommst du darauf, dass es schon in einer spielbaren Version vorliegt?
Die Devkits sind gar nicht stark genug dafür.

The Truth schrieb:
mia.max schrieb:
ich denke nicht das man die beiden titel schon vergleichen kann, gow liegt schon in einer spielbaren version vor,
Du meinst wohl in einer ruckelnden spielbaren Version vor.
nein ich meine in einer spielbaren version, ign hat nix von ruckeln geschrieben.
dafür ist die begeisterung für das spiel seitens ign klar rauszulesen.

"While sitting in on a 20 minute presentation from Epic my excitement over Microsoft's new console jumped back up to a near fan-boy level."

so schlecht kanns ganz sicher nicht gewesen sein.

HellFireWarrior schrieb:
nach ign:
"The demonstration was run by Cliff Bleszinski, the lead designer. We saw a sizeable chunk of gameplay in two levels."

nun die engine wird wohl genügend flexibel sein, dass auch mit dem aktuellen kit was spielbares hingekriegt wird... wenn auch nicht auf dem niveau der final-grafik.

ich fand killzone wesentlich beeindruckender als gears of war. was nicht heissen soll, dass GoW schlecht ist, ganz im gegenteil :)

junkiexxl schrieb:
ich fand killzone wesentlich beeindruckender als gears of war. was nicht heissen soll, dass GoW schlecht ist, ganz im gegenteil :)
ich auch, definitiv.

nur für n richtigen vergleich isses imo viel zu früh.
das können wir machen wenn killzone 2 auch in einer spielbaren version vorliegt, wäre imo sinnvoller.

mia.max schrieb:
The Truth schrieb:
mia.max schrieb:
ich denke nicht das man die beiden titel schon vergleichen kann, gow liegt schon in einer spielbaren version vor,
Du meinst wohl in einer ruckelnden spielbaren Version vor.
nein ich meine in einer spielbaren version, ign hat nix von ruckeln geschrieben.
dafür ist die begeisterung für das spiel seitens ign klar rauszulesen.

"While sitting in on a 20 minute presentation from Epic my excitement over Microsoft's new console jumped back up to a near fan-boy level."

so schlecht kanns ganz sicher nicht gewesen sein.

HellFireWarrior schrieb:
nach ign:
"The demonstration was run by Cliff Bleszinski, the lead designer. We saw a sizeable chunk of gameplay in two levels."

nun die engine wird wohl genügend flexibel sein, dass auch mit dem aktuellen kit was spielbares hingekriegt wird... wenn auch nicht auf dem niveau der final-grafik.

Sicher, dass die nicht die UT2k7-Präsentation meinen und nur irrtümlicherweise darauf Rückschlüsse führen, dass das bedeutend besser aussehende Gears of War ebenfalls auf dem Alpha-Kit bereits spielbar wäre? ;)

Gohma schrieb:
Sicher, dass die nicht die UT2k7-Präsentation meinen und nur irrtümlicherweise darauf Rückschlüsse führen, dass das bedeutend besser aussehende Gears of War ebenfalls auf dem Alpha-Kit bereits spielbar wäre? ;)
nun da der ign text über die präsentation von gow handelt... ja ich bin mir sicher :)

Von GoW haben wir In-Engine Material gesehen, welches bis zum Launch noch aufpoliert wird durch die finale Hardware.
Bei Killzone 2 kann man, selbst nach dem Interview mit den Entwicklern, immer noch nicht sagen, ob es sich dabei um In-Engine Grafik handelt.
Jedoch sagten sie, dass der Trailer repräsentativ wäre für das finale Produkt. Ich schließe daraus, dass es sich dabei um eine Rendersequenz handelt, an der sich die Entwickler versuchen zu orientieren.

Ich finde das beide Games auf einer Art was an sich haben. Grafisch haben mich beide überzeugt obwohl man ja bei Killzone nicht genau sagen kann wie das Endprodukt aussehen wird. Naja da heisst es wohl abwarten. Aber eine Frage habe ich da noch... ist Gears Of War denn jetzt ein 3rd person oder ein Ego Shooter ??? Ist vielleicht ne dumme frage aber das hab ich jetzt noch nicht so ganz erkannt :oops:

SmOkE schrieb:
Ich finde das beide Games auf einer Art was an sich haben. Grafisch haben mich beide überzeugt obwohl man ja bei Killzone nicht genau sagen kann wie das Endprodukt aussehen wird. Naja da heisst es wohl abwarten. Aber eine Frage habe ich da noch... ist Gears Of War denn jetzt ein 3rd person oder ein Ego Shooter ??? Ist vielleicht ne dumme frage aber das hab ich jetzt noch nicht so ganz erkannt :oops:

Hey es ist ein Third-Person shooter. Wenn du dir mal die videos angesehen hättest würdest du das wissen. :P ;)

ich habe die videos gesehen was du eigentlich wissen müsstest weil du sie mir gezeigt hast ich wollte mich nur nochmalm vergewissern !!!

Ganz klar Killzone.
Allein die Physik und die Effekte zeigen ansatzweise was möglich ist.

also mir gefällt die killzone engine bei weitem besser als die von gears of war...
gears of war gefallen mir die reflektionen net so...
aber ich muss sagen ebide spiele sehen umwerfend aus!!

gears of war ist schon spielbar was man am neusten trailer auf gamefront wunderbar erkennen kann.
von killzone existiert nur ein vorgerenderter trailer !!!
also kann man die beiden games nicht vergleichen

Der Vergleich ist so sinvoll wie ein Vergleich zwischen dem aktuellen 3DMark und einem Spiel. Davon die Qualität der 3DMark Sequenzen zu erreichen sind aktuelle Spiele ingame wohl noch sehr weit entfernt.

Das "Killzone 2" Ding ist ein Konzeptvideo, welches nicht einmal in Echtzeit auf irgendwelchen Devkits lief.
Die PS3 und auch die XBox 360 wird sicherlich prinzipiell die Qualität eines "Killzone 2" schaffen, aber wohl nur in Cutscenes. Ein Spiel ist eben nun einmal nicht perfekt choreographiert und die Kameraeinstellungen passen auch nicht immer genau.
Die Qualität der Nextgen Spiele wird viel weniger von der Hardware sondern viel mehr vom Budget und Können der Spielehersteller abhängen. Ist im Prinzip bei der aktuellen Generation auch so. Wieviele Spiele sehen aus wie MGS3 oder Ninja Gaiden? Sehr sehr wenige...

Außerdem: Die Konsole mit Square/Enix gewinnt immer. (Seit dem NES).... *g*

Da müsste MS einiges an Überzeugungsarbeit leisten um den besseren Square Exklusivtitel zu haben. Anderseits hat Square im Vergleich zu z.B. Bioware doch irgendwie nachgelassen. Aber zumindest in Japan geht halt ohne japanische RPGs gar nichts und auch weltweit wird es schwer.

Daher stellt sich diese Frage für mich auch nicht - bis auf wenige Ausnahmen hasse ich Ego Shooter nämlich, wenn schon ballern dan aufwärts scrollend in 2D :P

ich finde solche vergleiche ebenfalls unangebracht. es ist bei mir eher so das ich geblendet von den e3 trailern schon gar keine lust mehr hatte meine konsolen anzuschmeissen. hab ich aber doch gemacht und stelle fest das selbst halo 2 mich mit seiner grafik noch zu begeistern weiß.
und das ist wunderbar. denn wenn mich selbst nach DEN trailern ein spiel begeistert welches bereits ein halbes jahr auf dem buckel hat, dann merke ich wie wenig es mich interessiert ob killzone nun besseren staub hat oder nicht. im endeffekt soll das spiel spaß machen und das kann selbst mit einer derart atemberaubenden grafik wie bei killzone 2 schiefgehen...
deshalb stimme ich auch nicht ab. von gears of war hab ich zu wenig gesehen, sah aber tadellos aus.

He Leute!

Man muss sich die XBox 360 und Gears of War holen, weil man da deutlich den Unterschied zur heutigen Generation sieht. Bei mir stellt sich der WOW-Effekt ein. Und ein Jahr später gibts dann den nächsten WOW-Effekt, wenn Killzone rauskommt :)

Zurück
Top Bottom