KillZone Vs. Gears Of War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was sagt ihr, KillZone oder Gears Of War?

• Stimmen insgesamt
    1

RWA

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Na ja, da so viele über diese Games streiten, dachte ich mir ich mach mal ne eigene Rubrik auf!!!

Also disst euch dann mal!! ;-)

Killzone und Gears of War zeigen sehr schön, worin sich womöglich die beiden Konsolen unterscheiden werden.

Nicht so sehr auf den ersten Blick in der Grafik, aber die Power des Cell ermöglicht eine ganz andere Dynamik im Spiel und ungeahnte Interaktion mit den Spielfiguren.

Naja, und die Unreal 3 Engine hat man nach 2 Monaten besser auf der PS3 als auf der XBox360 am Laufen gehabt ... :P

Ich wollte auch schon einen solchen Thread aufmachen.

Zur Grafik:
Gears of War ist höchstwarscheinlich 100%ig In-Game gewesen
Killzone 2 war eine präsentation der zu erwartenden Leistung

Und IMO sah Killzone 2 ne ganze Ecke besser aus.
1. Staub und Rauch und Effekte sahen viel realistischer und besser aus
2. Allgemein realistischer Optik
3. Es war eine viel größere Landschafft mit demendsprechend mehr Objecten auf dem Bildschirm
4. Schusseffekte der Waffen wirkten in Gears of War leicht gehakt und undynamisch

Für Gears of War spricht:
-Einzelne Personen und Objecte wirkten detailierter

Da ich eher auf Spiele mit einer realitischen Grafik stehe, steht bei mir Killzone 2 mommentan viel höher in der Gunst. Mal gucken, wie die ersten richtigen (kurz vor Releas) InGame Videos aussehen werden.

Man kann zumindest sagen es hat die schöneren Rendersequenzen ;)
Ich bin gespannt auf wirkliche Ingame Szenen, alles andere ist nicht aussagekräftig.

Ich habe für Killzone gestimmt auch wenn es nur eine "Wir wollen das es mal so aussieht"-Präsentation gewesen ist, die Entwickler haben ja gesagt das sie auf ihren Devkits nicht mal ansatzweise solche Grafik hinkriegen wie sie sie in der finalen Version haben wollen.

Schade das ihr Gears of War so runtermachen müsst, aber so sind Videospielfans halt, das war schon zu SEGA vs. Nintendo Zeiten so.

Spike™ schrieb:
Ich bin gespannt auf wirkliche Ingame Szenen, alles andere ist nicht aussagekräftig.

Das typische ... naja, lassen wird das!

SONY hat noch nie gefakt auf einer Messe. Das Spiel wird so aussehen, auch wenn es den Anti-SONYs Schmerzen bereitet ...

Ich bezweifle nicht das Killzone letztendlich so oder sogar besser aussehen wird, aber trotzdem war irgendwas Faul mit dem Video. Alles ist genau an dem Platz passiert wo es passieren sollte, die Kamera hat sich viel zu geschmeidig bewegt, die Geschwindigkeit war nie auch nur eine Sekunde lang konstant. Mit einem Controller wird man nie solche Kamerabewegungen hinkriegen.

Ich habe es ja schonmal gesagt, Echtzeit war es 100% aber Ingame war es auf keinen Fall. Dafür werde ich von Sony Fans (Bin ja selber einer) wahrscheinlich in der Luft zerissen aber ich denke ehrlich nicht das das ein Ausschnitt aus einer Gameplay Szene war sondern eher eine Techdemo.

Terminator schrieb:
Spike™ schrieb:

Das typische ... naja, lassen wird das!

SONY hat noch nie gefakt auf einer Messe. Das Spiel wird so aussehen, auch wenn es den Anti-SONYs Schmerzen bereitet ...

Ja blah der typische Termi Bash. Ich werde mir die PS3 wohl kaufen, und das als Anti-SONY? Wow ;)
Trotzdem darf man doch skeptisch sein?

Das als Ingame wäre traumhaft, und ich warte weiterhin auf Ingame Szenen :)

Killzone 2 wird noch besser aussehen wenn sie erstmal die neuen Develop Kits kriegen. Ausserdem wird das Spiel in 720P laufen und mit 60 Frames und mit geiler Ki. :D

Frenck schrieb:
Ich habe für Killzone gestimmt auch wenn es nur eine "Wir wollen das es mal so aussieht"-Präsentation gewesen ist, die Entwickler haben ja gesagt das sie auf ihren Devkits nicht mal ansatzweise solche Grafik hinkriegen wie sie sie in der finalen Version haben wollen.

Und was ist mit Gears of War? Schon allein die Aussage, die jetzigen Xbox360-Alpha/Beta/whatever-Kits beherschen kein AA, sollte einen beim gezeigten GoW-Video stutzig machen. Dort war nämlich überhaupt kein Aliasing auszumachen, und wenn dieses DevKit nur 1/3 der finalen Leistung besitzt, wird sicherlich noch mehr getürkt worden sein als nur das AA (und das ganze dann noch absolut flüssig ohne jegliches Ruckeln, is klar :rolleyes: )...
Da wären auch Zweifel angebracht, wenn Killzone hier schon so "runtergemacht" wird und wir noch überhaupt keine Ahnung haben, zu was die aktuellen PS3-DevKits zu leisten imstande sind.

Ich hab auch für Killzone gestimmt....

Bin schon einmal gespannt wie es im tatsächlichen Spiel ausschaut.
Ich errinere mich noch an die ersten Killzone1 Pics wo gleich jeder meinte "der halokiller". Naja was daraus wurde weiß ja wohl eh jeder.

Ich will endlich wissen welche Hardware jetzt wirklich besser ist!!
PS3 oder Xbox 360....
Da muss man aber wohl warten bis zum release, damit man sich ein Bild machen kann von den Spielen.

The Truth schrieb:
hellbilly schrieb:
Ich will endlich wissen welche Hardware jetzt wirklich besser ist!!
PS3 oder Xbox 360....

PS3 sieht man doch.

Da wäre ich mir gar nicht sooo sicher.
Wenn das echt erst 1/3 der Xbox Leistung ist.....
Bisher hab ich nur wirkliche ingame Grafik von diesen "3d Silent hill" gesehen (condemend heißt das glaub ich)

Naja aber das gehört in einen anderen Thread :D

hellbilly schrieb:
Da wäre ich mir gar nicht sooo sicher.
Wenn das echt erst 1/3 der Xbox Leistung ist.....

Kann gut sein nur wird die PS3 auch noch zulegen. Neueste Version der Devolop Kits und der Unterschied wird gleich bleiben.

Gohma schrieb:
Frenck schrieb:

Und was ist mit Gears of War? Schon allein die Aussage, die jetzigen Xbox360-Alpha/Beta/whatever-Kits beherschen kein AA, sollte einen beim gezeigten GoW-Video stutzig machen. Dort war nämlich überhaupt kein Aliasing auszumachen, und wenn dieses DevKit nur 1/3 der finalen Leistung besitzt, wird sicherlich noch mehr getürkt worden sein als nur das AA (und das ganze dann noch absolut flüssig ohne jegliches Ruckeln, is klar :rolleyes: )...
Da wären auch Zweifel angebracht, wenn Killzone hier schon so "runtergemacht" wird und wir noch überhaupt keine Ahnung haben, zu was die aktuellen PS3-DevKits zu leisten imstande sind.

Zu Gears of War habe ich doch garnichts gesagt, da kommt ja nichtmal in Frage das es ein Ingame Video ist. Das Killzone Video hingegen ist aus der Ego Perspektive, deshalb nimmt man automatisch an es seien Spielsequenzen aus einem interaktiven Demolevel.

Das Killzone Video hingegen ist aus der Ego Perspektive, deshalb nimmt man automatisch an es seien Spielsequenzen aus einem interaktiven Demolevel.

Nichts anderes solltest du ja auch annehmen. Haben sie doch ihr Ziel erreicht mit ihrem Blendax. :D

Mayls schrieb:
Das Killzone Video hingegen ist aus der Ego Perspektive, deshalb nimmt man automatisch an es seien Spielsequenzen aus einem interaktiven Demolevel.

Nichts anderes solltest du ja auch annehmen. Haben sie doch ihr Ziel erreicht mit ihrem Blendax. :D

Nur wird das Spiel später auch nur aus der Ego-Perspektive gespielt... wie hättest du als Entwickler sonst einen Eindruck vom Spiel vermitteln können wollen, wenn nicht aus der 1st-Person? :rolleyes:

@Frenck

Dann ist gut. ;) Gibt aber leider immer noch genug Leute, die meinen, Gears of War würde die Xbox360 nur zu einem Drittel ausreizen und das Spiel würde final um Welten besser aussehen als das im Video Gezeigte. :dead:

Ach, ist das also ein Ego-Shooter Gohma. Meine güte, hätte ich jetzt wirklich nicht für möglich gehalten. Wie gut das du da bist und für Aufklärung sorgst. ;)

Zurück
Top Bottom