PS4 Killzone: Shadow Fall

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Grafik ist klar besser als bei Crysis3. Ich spiele auch Crysis3 zum 2mal durch, bin am wieder am Dam.

Killzone führt mMn Crysis3 vor. C3 brauch so viel Power und Killzone läuft auf der PS4 und sieht klar besser aus.

Soundtrack und Art-Design finde ich klasse! Beides sticht echt heraus, wie die übelst gute Optik. Aber das Gameplay.... Was mich jetzt im Moment besonders nervt, ist die OWL. Nimmt ab und zu Befehle nicht wahr, manche Punkte seien angeblich nicht erreichbar (obwohl sie offensichtlich freistehen!!), das Abseilen in Sudden-Deaths, obwohl die ausgewählten Punkte an sich sehr logisch erscheinen.

Die Story ist okay. Etwas platt, aber okay!

Guerilla Games hat die ersten 2 neue Multiplayerkarten "The Cruiser" und "The Hangar" angekündigt, die demnächst kostenlos zum download angeboten werden sollen.

"The Cruiser" spielt auf einem stillgelegten ISA-Kreuzer, soll viele Gänge und vernetzte Abschnitte bieten. Gefechte sollen auf kurze und mittlere Entfernungen ausgelegt sein
944x531.jpg

"The Hangar" hingegen soll ein »weitläufiges und offenes« Szenario bieten. Es siedelt sich im Hangar einer Bergbauoperation der Helghans an.
944x531.jpg

Quelle:http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/killzone-shadow-fall/news/killzone_shadow_fall,49181,3031789.html

Cliffhanger geht echt anders. Ein Anti-Höhepunkt. Genauso gut hätte man in der Schlussszene einen Helghast auf Hawaii zeigen können, der mit einem Speckbrett schlecht gelaunten Braunbären auf den Hintern haut.

Cliffhanger geht echt anders. Ein Anti-Höhepunkt. Genauso gut hätte man in der Schlussszene einen Helghast auf Hawaii zeigen können, der mit einem Speckbrett schlecht gelaunten Braunbären auf den Hintern haut.

Wozu muss jedes Spiel einen Cliffhänger haben? Zum Ende.

Wenn man es so betrachtet hat GG es doch richtig gemacht. Bei den letzten KZ Spielen immer die gleiche "Helden" Besetzung (wurde auch öfters kritisiert). Und nun hat man sich anders entschieden, ist es auch wieder falsch. Und ganz ehrlich was ist daran so schwer zu verstehen? Die beiden haben ihre "Heimat" gerettet und der Hauptcharakter stirbt durch einen korrupten Kriegstreiber. Und um den Ausbruch eines neuen Krieges zu verhindern muss er halt weg. Was ganz gut ist das man auch mal auf die Seite der Helghast eingeht und zeigt das der Konflikt nicht nur einseitig stattfindet. Weiß nicht was daran belanglos ist. Find den Twist gelungen. Und das Spiel schließt ab und lässt nun Platz für einen neuen Teil mit anderen Charakteren. Man hätte das Spiel auch ohne Epilog enden lassen können. Dann wäre das Geschrei noch größer.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat sogar das Ende gefallen, gab es so bisher auch noch nicht. Dachte mir aber das sowas kommt, kurz vor Schluß fragte ich mich noch was mit ..... passiert ist, und dann kommt eben das.

Wozu muss jedes Spiel einen Cliffhänger haben? Zum Ende.

Wenn man es so betrachtet hat GG es doch richtig gemacht. Bei den letzten KZ Spielen immer die gleiche "Helden" Besetzung (wurde auch öfters kritisiert). Und nun hat man sich anders entschieden, ist es auch wieder falsch. Und ganz ehrlich was ist daran so schwer zu verstehen? Die beiden haben ihre "Heimat" gerettet und der Hauptcharakter stirbt durch einen korrupten Kriegstreiber. Und um den Ausbruch eines neuen Krieges zu verhindern muss er halt weg. Was ganz gut ist das man auch mal auf die Seite der Helghast eingeht und zeigt das der Konflikt nicht nur einseitig stattfindet. Weiß nicht was daran belanglos ist. Find den Twist gelungen. Und das Spiel schließt ab und lässt nun Platz für einen neuen Teil mit anderen Charakteren. Man hätte das Spiel auch ohne Epilog enden lassen können. Dann wäre das Geschrei noch größer.

Das Ende mal vorneweg, dass ich auch gar nicht so schlecht fand. Epilog fand ich sogar recht cool und
den Tarnanzug hätte ich mir persönlich für Lucas sehr gerne gewünscht :D

Aber:
Auf die Helghast eingehen? Das wird wieder nur oberflächlich behandelt imo. 99,9% sind immer noch böse Space-Nazis ohne Tiefe. Stahl als Oberbösewicht im Hintergrund hat auch weniger Profil, dabei mochte ich ihn in Teil 3 eigentlich recht "gerne". Insgesamt hätte man einfach noch viel mehr draus machen können, aber vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Ansprüche ;)

Das Ende mal vorneweg, dass ich auch gar nicht so schlecht fand. Epilog fand ich sogar recht cool und
den Tarnanzug hätte ich mir persönlich für Lucas sehr gerne gewünscht :D

Aber:
Auf die Helghast eingehen? Das wird wieder nur oberflächlich behandelt imo. 99,9% sind immer noch böse Space-Nazis ohne Tiefe. Stahl als Oberbösewicht im Hintergrund hat auch weniger Profil, dabei mochte ich ihn in Teil 3 eigentlich recht "gerne". Insgesamt hätte man einfach noch viel mehr draus machen können, aber vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Ansprüche ;)

Zum 2.

Hast du dir die ganzen Zeitungsartikel und Audiodaten angehört? Wenn ja dürfte dir durchaus klar sein das mehr als deine 0,01% gerade auf die Bewohner von New Helghan eingegangen wird. Das größte Problem was das Spiel hat ist das viel Story halt durch die Collectables getragen wird und diese auch nicht gerade offensichtlich zu finden sind. Aber aus deinem Test lese ich ja auch raus das du nicht alles gefunden hast. Alleine der Kritikpunkt im Review hier auf CW das nichts über die Ereignisse nach dem Terazit gesagt wird oder was mit Rico und Co. passiert ist, ist einfach falsch. Es wird wie gesagt leider nur durch die Collectables erläutert und das ist der wirkliche Kritikpunkt an der Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Zum 2.

Hast du dir die ganzen Teitungsartikel und Audiodaten angehört? Wenn ja dürfte dir durchaus klar sein das mehr als deine 0,01% gerade auf die Bewohner von New Helghan eingegangen wird.

Jo, war nett, mehr aber leider auch nicht. Nach mittlerweilen vier Konsolentiteln erwarte ich aber einfach mehr. Die ganze Grundstory find ich immer noch ziemlich genial, nur in den Spielen sieht man davon immer herzlich wenig.

Wenn ich das so lese, habe ich weiterhin keinen Bedarf an Shadow Fall. Ich weiß das die story zum davonlaufen ist aber das auch das gameplay so müllig ist, hätte ich nicht erwartet.Und der MP-Fan bin ich sowieso nicht. Mal sehen welches Futter als nächstes kommt für meine PS4

Jo, war nett, mehr aber leider auch nicht. Nach mittlerweilen vier Konsolentiteln erwarte ich aber einfach mehr. Die ganze Grundstory find ich immer noch ziemlich genial, nur in den Spielen sieht man davon immer herzlich wenig.

Laut Trophäenliste hast du weniger als 50% der Collectables gefunden und sagst "Jo, war nett, mehr aber leider auch nicht." auf die Frage ob du dir die ganzen Artikel und Logs durchgelesen/angehört hast?

Laut Trophäenliste hast du weniger als 50% der Collectables gefunden und sagst "Jo, war nett, mehr aber leider auch nicht." auf die Frage ob du dir die ganzen Artikel und Logs durchgelesen/angehört hast?

Hab wohl das Wort "ganzen" überlesen, sorry :ugly:

Ich ändere aber nichts an meiner Aussage, dass man aus der Story insgesamt noch viel mehr hätte rausholen können.

Zurück
Top Bottom