PS4 Killzone: Shadow Fall

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Jeo, sehe ich genau so.
arg größer war der sprung der 3rd gen games der PS2/xbox zur 360 auch nicht.
Bump mapping war halt damals der optische bringer, jetzt werden es anfangs halt die üblichen dx11 effekte und 1080p sein.

Jo, wir hatten damals den Sprung von SD auf 720p, Bump Mapping, mehr Polygone, bessere Effekte etc. und nun 1080p, wieder mehr Polygone, drastisch verbesserte Effekte, Texturen usw.
 
Das ist nicht ganz richtig.
Es lief mit 4,625 GB
Die ca. 3GB sind nur für den Speicher, den die GPU bei dem Demo nutzt.
Dazu kommt noch ca. 1,5GB an CPU und 128MB an gemeinsam genutzen Speicher für CPU und GPU.

Und da das OS natürlich auch noch Platz braucht, kann es nicht auf einem 4GB System gelaufen sein. Ist wohl klar.
Entweder, GG wussten doch schon von den 8GB, oder das Dev-Kit verfügte über mehr als 4GB und GG hatten vor, die finale Version in 4GB bzw. 3,5GB da 0,5GB Abzug fürs OS, zu quetschen.

Ja, laut den Leaks hatte das Dev-Kit im Januar 2013 8 GB RAM + 2,2 GB VRAM
(According to the specs, the kit has 8 GB of RAM and 2.2 GB of video memory)
In der Retail PS4 wurde damals 3,5 GB für die Spiele angepeilt. Somit hätte GG von 4,7 GB auf 3,5 GB runteroptimieren müssen. Das ist aber normal. Darum haben auch die Dev Kits meistens das Doppelte an RAM, damit die noch unoptimierten Spiele laufen können.
 
GG arbeitet anscheinend noch an einen weiteren Spiel :eek:

ggut.jpg
 
Nein ist er nicht. Die Sprung hat eine ähnliche Größenordnung wie die beste Last-Gen zur besten Current Gen Launchgrafik. Dafür müsste man sich nur mal die Spiele die so um 2005/2006 für 360/PS3 erschienen sind ansehen und mit Riddick, Doom und Co. vergleichen um das zu bemerken.

dennoch flashed mich nicht mal ne techdemo die zum teil nicht mal auf der PS4 lauffähig sind... im gegensatz zur current gen welche selbst mit erstem gameplay material sich deutlich absetzten konnte... :nix:
 
Das ist nicht ganz richtig.
Es lief mit 4,625 GB
Die ca. 3GB sind nur für den Speicher, den die GPU bei dem Demo nutzt.
Dazu kommt noch ca. 1,5GB an CPU und 128MB an gemeinsam genutzen Speicher für CPU und GPU.

Und da das OS natürlich auch noch Platz braucht, kann es nicht auf einem 4GB System gelaufen sein. Ist wohl klar.
Entweder, GG wussten doch schon von den 8GB, oder das Dev-Kit verfügte über mehr als 4GB und GG hatten vor, die finale Version in 4GB bzw. 3,5GB da 0,5GB Abzug fürs OS, zu quetschen.

Einfach mal den Verbrauch des RAMs in der PDF betrachten, da wird für Sound allein schon mehr verballert als PS360 für ein ganzes Spiel + OS überhaupt zur Verfügung haben. Das zeigt eher deutlich dass sich GG um Streaming und Komprimierung bei der ersten lauffähigen Version noch nicht wirklich gekümmert hat, aber dafür wäre auch noch genug Zeit, ohne dass man quetschen müsste.
 
Ich hab ständig ein Action RPG mit Western Setting im Kopf, keine Ahnung woher das kommt, habs mal irgendwo aufgeschnappt.
Noch ein weiteren Shooter brauchen wir nicht, und schon garnicht im Modern Setting (Killzone anyone?)
 
Etwas weniger seichtes als KZ wäre zur Abwechslung begrüßenswert.

von der story oder vom gameplay? :)

die shotgun ist viel zu overpowerd...
[video=youtube;iaQKGqH0GRU]http://www.youtube.com/watch?v=iaQKGqH0GRU[/video]

die story hätte ja eigentlich ziemlich viel potential... leider wird in den games davon ja nichts genutzt...
zB sind die helghast ja gar nicht von sich aus böse sondern wurden jahrzehntelang unterdrückt und auf einen unwirtlichen planeten verbannt... für sie sind die "vektaner" die unterdrücker...
 
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