PS4 Killzone: Shadow Fall

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibts eigentlich irgendwann eine Open Beta für das Spiel?

Uh... gerade mal KZ 3 kurz SP und MP angezockt...

Gott sei Dank haben sie diesen Matschepampe Grafikstil geändert.. aber am aller schlimmsten..
der Dual Shock Controller.

Ich bin nicht so jemand der rumheult Shooter sind nur mit M/T spielbar (auch wenn vom Gameplay da natürlich deutlich mehr Möglich ist was Shooter anbelangt als mit Controller), ich hab aber GoldenEye, PerfektDark, Doom, DukeNukem, Halo etc etc alles mit Gamepad gespielt und mir macht es Spaß auch wenn es anders ist als M/T.
Aber mit dem Dual Shock komm ich einfach auf keinen grünen Zweig.. diese Sticks fühlen sich so unpräzise an imo. Und L1/R2 mag ich auch nicht zum anlegen und schießen.
Ich hoffe die Trigger werden gut beim neuen DualShock Controller.

Sollte es sich insgesamt wieder genauso anfühlen wie bei beim DS3 wird die Playstation 4 direkt wieder verkauft. Gut das es direkt zum Beginn nen Shooter gibt wo man das ordentlich testen kann.

Positiv fiel mir auf wie flüssig Killzone 3 lief, egal ob SP oder MP.

Und dein DS3 und KZ3 Review hat was genau mit KZSF zu tun!? :v:

Naja es ist der Vorgänger samt Vorgänger Controller, was bei mir halt Befürchtungen weckt wie gut sich KZSF spielen wird.

KZ3 hab ich mir ja auch nur geholt weil ich finde das KZSF ziemlich interessant aussieht.

Ich mach mir halt Sorgen wie gut sich KZSF spielen wird.
Hab halt die Erfahrung von so ziemlich allen Plattformen und Controllern die es gibt.
Von Wiimote über M/T, 360 Pad, DualShock, Sidewinder.. etc etc.

Wiimote lass ich mal außen vor, aber leider ist der DualShock3 Controller von mir wirklich sehr verhasst.

Das blöde ist das es einfach keinerlei Alternative gibt für mich.. auf Nintendo Konsolen gibts keine ordentlichen Shooter und die Xbone fällt aufgrund von Microsofts Drecksverhalten Flach..

Und so hoffe ich inständig das der DS4 deutlich besser wird.

Sonst bleibt nur noch die Steammaschine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch Interesse an dem Killzone Bundle - ich bin aber noch unsicher weil ich nicht weis ob das Spiel als Disc bei liegt oder nur als billiger Download. An Download-Codes habe ich nämlich kein Interesse. Gibt's da vielleicht schon Infos?

Wiimote lass ich mal außen vor, aber leider ist der DualShock3 Controller von mir wirklich sehr verhasst.

Das blöde ist das es einfach keinerlei Alternative gibt für mich.. auf Nintendo Konsolen gibts keine ordentlichen Shooter und die Xbone fällt aufgrund von Microsofts Drecksverhalten Flach..

Und so hoffe ich inständig das der DS4 deutlich besser wird.

Ich hab den DS4 und teste ihn grad an der PS3 mit COD Ghosts. Ich hasse den DS3 sogar sehr, dass ich mir einen Adapter und einen SCUF 360 Controller geholt habe, damit ich mit dem Crap-Teil nicht auf der PS3 zocken musste. Der DS4 ist aber mindestens 1 Klasse besser. Größer, gute Trigger zum Ballern, bessere Analogsticks(FPS Freeks drauf regeln eh). Für meinen Geschmack könnte er an den Griffen noch länger sein, aber das ist so ziemlich das einzige was ich bisher zu kritisieren habe.

Kann man den schon ganz normal kaufen oder wo hast du den her? :o

obwohl, hab ja eh das killzone bundle mit 2 controllern vorbestellt, also werd ich ihn mir wohl eh nicht vorher holen.

Aber danke für die Beschreibung. Eigentlich alles unglaublich gut und wichtig wenn es mir taugt.
Ob nun das er etwas größer, runder und griffiger ist. Die Sticks nach innen gewölpt sind oder die Trigger besser sind.

Aber.. bei den Triggern mach ich mir noch die größten Sorgen.. die sehen nicht soooo viel anders aus find ich.
Die vom 360 Pad find ich super.

Zuletzt bearbeitet:
Die DS4 Trigger sehen doch komplett anders aus:
PlayStation-4-DualShock-4-Controller-Triggers.jpg

Sie sind jetzt konkav, während sie beim DS3 nach außen gewölbt waren.
Für mich wirds bei den Triggern kaum Verbesserung geben, denke ich. Ich hab mir damls die Trigger Aufsätze gekauft und kann mich daher beim DS3 nicht über die Trigger beschweren!

sorry für den ganzen offtopic. ;)

ja schon das ist auch sehr gut, aber es sind halt immer noch so kleine stumpen. Beim 360 Controller hast du halt so richtige Balken die du einfährst und ne lange fläche hast wo du deinen finger beliebig drauf legen kannst.
Probier mal beim Dual Shock deine Finger etwas weiter vorne oder hinten dran zu legen und sofort fühlt es sehr unangenehm an, beim 360 triggern hast du mehr Platz. Außerdem kannst du die Trigger auch viel tiefer reindrücken, was das Gefühl und die Dosierbarkeit erhöht..
Beim DualShock weiß ich irgendwie nie ob ich ihn komplett reingedrückt hab oder nicht.

controller2.jpg

Naja wie auch immer, muss ich selbst halt testen. Wird wohl aufjedenfall deutliche Verbesserung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom