PS4 Killzone: Shadow Fall

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Fände es bedenklich, wenn die PS4 schon jetzt nur 30FPS bei grafisch starken Spielen schafft. Wie sieht es denn dann in 6 Jahren aus? :o
(oder hab ich nen Denkfehler..?)

uncharted 1 hatte tearing, die nachfoger nicht mehr. die konsole ist zwar nicht mehr so schwer zu knacken, aber da ist ja immer eher raum für verbesserungen.
 
Mark Cerny hatte bei seiner Rede in Barcelona erklärt dass die CPU und GPU bei der ersten Generation PS4 Spiele noch garnicht richtig auf die GDDR5-Speicher zugreifen kann.

Das wird in 2 Jahren nochmal eine richtig fette Steigerung bringen.
 
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Killzone ist auch ein lahmer Shooter, vor allem zockt man das Spiel noch mit Sticks. Kein Vergleich zu Arenashootern aus den 90er, der Vergleich mit Counter-Strike wäre sogar unangebracht. Die 60 fps Diskussion entwickelt sich in letzter Zeit echt ins Lächerliche.
 
CoD zockt man auch mit Sticks (jedenfalls geschätzt 95%, 5% PC) und trotzdem sind's 60FPS.
Ich bevorzuge 60FPS, aber gut, wenn man die PS4 noch nicht voll nutzen kann, dann freu ich mich umso mehr auf die (von @EvilErnie) genannte Steigerung :)
 
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der unterschied fällt vor allem bei kameraschwenks und gleichförmigen bewegungen über den bildschirm auf...

aber wie gesagt... ich empfinde instabile 60fps als wesentlich störender als stabile 30... es gibt imo nichts schlimmeres als framedrops...

gab ja zum E3 trailer auch ne tech analyse...
http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-killzone-shadow-fall-demo-technik-analyse
imo sieht es super smooth aus... was eben daran liegt dass die framerate keinen einzigen drop hat egal was am bildschirm los ist...

wobei ich zB CoD als eher ruckelig empfinde da die framerate zu keiner zeit die 60fps wirklich halten kann...
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-call-of-duty-black-ops-faceoff
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 60 FPS deutlich angenehmer.

Die Spiele sollen für mich so nah wie möglich am Realismus sein und da gehören flüssige Bewegungen eben dazu.

Ich würde lieber keinen Unterschied sehen :blushed:
 
der unterschied fällt vor allem bei kameraschwenks und gleichförmigen bewegungen über den bildschirm auf...

aber wie gesagt... ich empfinde instabile 60fps als wesentlich störender als stabile 30... es gibt imo nichts schlimmeres als framedrops...

gab ja zum E3 trailer auch ne tech analyse...
http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-killzone-shadow-fall-demo-technik-analyse
imo sieht es super smooth aus... was eben daran liegt dass die framerate keinen einzigen drop hat egal was am bildschirm los ist...

wobei ich zB CoD als eher ruckelig empfinde da die framerate zu keiner zeit die 60fps wirklich halten kann...
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-call-of-duty-black-ops-faceoff

Dafür läuft der MP runder, und da ist es deutlich spürbar. Es ist auch nicht nur das flüssigere Bild, 60fps verringern den Inputlag um die Hälfte.
 
gegenüber KZ natürlich aber ich spreche ja von stabilen 30fps gegen instabile 60... hier würde ich immer die stabilen fps bevorzugen weil es imo einfach angenehmer ist!
 
Schon klar, aber wenige Spiele heute halten die 30fps wirklich.
 
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