PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leute bei nem Termin wäre ich auf jeden Fall dabei :)

Wir können von mir aus auch gerne die neuen Maps spielen

@ Update

Ja bei mir hinterlässt das doch einen faden Beigeschmack.... Einerseits finde ich es klasse, dass die Airbots stärker geworden sind, andererseits echt kacke dass die Spawnprotection entfernt wurde, das entfremdet irgendwei den Sinn des Spawnens...

dein_vater
nette idee :) headset kommt bald. habt Ihr nicht schon einen clan oder so? ryuss hatte jedenfalls [cw1] oder so ähnlich vor seinem nick, als ich mit ihm gespielt hab.

mal eine frage zu den wöchentlichen ehrenabzeichen für besten 10%, besten 3% usw. ...
ich war letzte woche eindeutig bei den besten 1%, habe aber nur das 3%-abzeichen erhalten - muss man die sich in der reihenfolge verdienen? das würde auch die nummerierung erklären (#1-#4).
wo kann man nochmal sehen, wie viele leute es insgesamt spielen? ich meine mal irgendwo was mit 440.000 gelesen zu haben.. kommt das hin?

/edit: ruckler-probleme hatte ich erst 2-3 mal. äußerte sich dann so, dass ich auf einen gegenspieler ballern wollte und der sich ruckartig vorwärts bewegte. sah lustig aus. naja, und ab und zu gibt es leichte zeitliche verzögerung, wenn man jemanden getroffen hat und 1-2 sek. später kommt erst der punkt aufs punktekonto.

das was du beschreibst nennt sich LAG ;) hat ziemlich wenig mit der framerate zu tun (um genau zu sein gar nichts)

wie schon erwähnt kann man alle auf einmal bekommen... einfach bei der wochenstatistik die seitenzahl nehmen die letzte zahl weglassen dann weist du auf welchem rang du mindestens sein musst um unter die 1% zu kommen

würd zwar auch gerne die neuen maps spielen, allerdings sind die leider nicht in meinem besitz!

da ich immernoch keine kreditkarte holen kann und paypal für psn karten sind mir zu umständig :(

katana,
ja hab falsch gerechnet :) ich hab alle killzone-zocker gerechnet - "D'Oh!" - aber es zählen nur die der betreffenden woche natürlich.

ja, "laggen" meinte ich. :D
framerate ist ständig mies, aber stört mich bei der dauer-action im MP nicht bzw. fällt mir nicht auf. als genügsamer mensch hat man's leicht im leben.

Hallo Leute :)!
Ich besitze sowohl die 360, als auch die PS3...jetzt wollte ich, alter Nachzügler, jetzt wo sich der Hype etwas gelegt hat und man das Spiel "besonnen" beurteilen kann, nochmals bitte aus objektiver Sicht wissen, wie KZ2 optisch im Vergleich zu GoW2 abschneidet, weil ich mir es wohl erst jetzt holen möchte...

Wäre schön, wenn ich n Paar Statements dazu bekommen würde...DANKE!!!!

Also imo sieht KZ2 besser aus als GoW2, ist zurzeit grafisch wohl auch das schönste Spiel auf Konsolen. Besonders die Effekte sind sehr beeindruckend. Auch im MP zeigt KZ2 diese grafische qualität, was man von GoW2 nicht unbedingt behaupten kann.´
Einzig die texturen sind bei KZ2 nicht überragend, sondern nur gut. Da ist GoW2 vlt besser. Aber ansonsten ist es nur zu empfehlen, besonders Grafikfetischisten:-)

Also imo sieht KZ2 besser aus als GoW2, ist zurzeit grafisch wohl auch das schönste Spiel auf Konsolen. Besonders die Effekte sind sehr beeindruckend. Auch im MP zeigt KZ2 diese grafische qualität, was man von GoW2 nicht unbedingt behaupten kann.´
Einzig die texturen sind bei KZ2 nicht überragend, sondern nur gut. Da ist GoW2 vlt besser. Aber ansonsten ist es nur zu empfehlen, besonders Grafikfetischisten:-)
Da ich mich als solcher sehe und obendrain die Atmosphäre sehr dicht wirkt, wird es angeschafft! Den MP Vergleich in optischer Hinsicht, gewinnt KZ2 gegenüber GoW2 sicherlich.
GoW2 hat auch seine grafischen "Schwächen", jedoch auch einige wirklich beeindruckende Passagen, da bin ich mal gespannt, was KZ2 entgegen zusetzen hat...

Da ich mich als solcher sehe und obendrain die Atmosphäre sehr dicht wirkt, wird es angeschafft! Den MP Vergleich in optischer Hinsicht, gewinnt KZ2 gegenüber GoW2 sicherlich.
GoW2 hat auch seine grafischen "Schwächen", jedoch auch einige wirklich beeindruckende Passagen, da bin ich mal gespannt, was KZ2 entgegen zusetzen hat...

KZ2 ist für mich auch der gewinner , gow 2 sieht natürlich auch sehr gut aus nur bei KZ2 sieht man effekte,grafiken die es zuvor so noch nicht auf konsole gab

Hallo Leute :)!
Ich besitze sowohl die 360, als auch die PS3...jetzt wollte ich, alter Nachzügler, jetzt wo sich der Hype etwas gelegt hat und man das Spiel "besonnen" beurteilen kann, nochmals bitte aus objektiver Sicht wissen, wie KZ2 optisch im Vergleich zu GoW2 abschneidet, weil ich mir es wohl erst jetzt holen möchte...

Wäre schön, wenn ich n Paar Statements dazu bekommen würde...DANKE!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=62yJUts-YzQ&feature=related

killzone 2 sieht immer noch besser aus als uncharted 2. third person shooters haben den vorteil, dass die texturen bei weiter entfernung schärfer wirken. bei näherer betrachtung kann man feststellen, dass sie nicht so toll aussehen.
:goodwork:

...nur bei KZ2 sieht man effekte,grafiken die es zuvor so noch nicht auf konsole gab
Das gebe ich dir völlig recht:-D!!!
Einzig die frage nach den (generellen) texturen lässt mich noch n bissle zweifeln, da mir eine entsprechende texturrierung schon "wichtig" ist...und da gibt es ja höchst unterschiedliche meinungen bei KZ2...

Das gebe ich dir völlig recht:-D!!!
Einzig die frage nach den (generellen) texturen lässt mich noch n bissle zweifeln, da mir eine entsprechende texturrierung schon "wichtig" ist...und da gibt es ja höchst unterschiedliche meinungen bei KZ2...

Die Texturen können sich nicht mit Referenzen messen, haben aber eine überdurchschnittliche Qualität. Aus der Nähe betrachtet wirken sie oft niedrig aufgelöst, was bei K2 durch das Coversystem aus der Ego Perspektive stärker auffällt. Vorteil dem gegenüber ist aber das die Texturen wiederum aus einer normalen Betrachtungsweise detailliert und abwechslungsreich wirken. Hier scheint man mit einer anderen Technik gearbeitet zu haben, bei vielen Spielen ist es so das die Texturen aus der nähe, oder direkt mit der Nase darauf, knackschaft sind, aus der Entferung aber schnell an Qualität verlieren, das kannst du dir bei K2 genau anders herum vorstellen.

Einige Schmankel hat K2 zu bieten , bsw
killzone-project--ss-142.jpg

Es gibt davon noch ein weit besseres Bespiel bei dem der Boden unglaublich Plastisch wirkt, aber auch nach sehr langer Suche haben ich es nicht gefunden, weswegen du dich jetzt damit begnügen musst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt davon noch ein weit besseres Bespiel bei dem der Boden unglaublich Plastisch wirkt, aber auch nach sehr langer Suche haben ich es nicht gefunden, weswegen du dich jetzt damit begnügen musst ;-)

nimm doch bilder von mir von der MP beta -> "eigene game schnappschüsse" stichwort "das wichtigste auf cw bodentexturen :ugly:" ;)

img0201pa5.jpg

img0205by1.jpg

img0211yj3.jpg

img0213gv7.jpg

img0214ua7.jpg

img0215hc5.jpg

img0216wd8.jpg
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2545791&postcount=354

aber wie schon gesagt sieht man wirklich senkrecht drauf und zoomt ran wirken sie pixelig weil jegliche tiefeninformation verloren geht...

Habe das Spiel ja selbst gar nicht im Eigentum ;-) Daher musste ich mich auf die Internetsuche begeben.
Aber deine Bilder sind gute Beispiele dafür das die Texturqualität völlig i.O. ist.

das beste am game ist imo sowieso die beleuchtung... der schattenwurf von allen objekten etc. sieht einfach genial aus...

Ja das ist mir auch direkt positiv aufgefallen. Alles solche Sachen, was den Entwicklern von heute am A**** vorbei geht, ist bei Killzone 2 ja schon fast Standard. :)

Würde mich echt über einen Nachfolger freuen. Wann meint ihr kommen die ersten Infos?

Ich hoffe das es in Killzone3 auch mal etwas abwechslungsreichere Landschaften geben wird, immer nur dieses Grau in Grau und beton Blocks sind auf Dauer extrem Langweilig. Auf dem Planeten der Helgan scheint es auch keine Bäume zu geben und generell so gut wie keine Pflanzen( alles was es gibt sind ab und zu mal ein zwei kleine Gasbüsche). Da fragt man sich doch wie sich auf diesem Planeten die Luft zum Atmen erneuern soll ohne Bäume. So logische Fehler im Game Design stören mich schon irgendwie, und Bäume wären auch fürs die Abwechslung im ansonsten kargen Landschafts Bild sehr förderlich. Ich denke aber das die Entwickler absichtlich auf Bäume und andere Landschaftsdetails verzichtet haben den sonst würde Killzone2 wohl bei den Lichteffekten und so weiter nicht so gut aussehen können. Mir wäre aber auf jeden Fall abwechslungsreichere und Detailliertere Umgebungen lieber als diese Lichteffekte.

Ich hoffe das es in Killzone3 auch mal etwas abwechslungsreichere Landschaften geben wird, immer nur dieses Grau in Grau und beton Blocks sind auf Dauer extrem Langweilig. Auf dem Planeten der Helgan scheint es auch keine Bäume zu geben und generell so gut wie keine Pflanzen( alles was es gibt sind ab und zu mal ein zwei kleine Gasbüsche). Da fragt man sich doch wie sich auf diesem Planeten die Luft zum Atmen erneuern soll ohne Bäume. So logische Fehler im Game Design stören mich schon irgendwie, und Bäume wären auch fürs die Abwechslung im ansonsten kargen Landschafts Bild sehr förderlich. Ich denke aber das die Entwickler absichtlich auf Bäume und andere Landschaftsdetails verzichtet haben den sonst würde Killzone2 wohl bei den Lichteffekten und so weiter nicht so gut aussehen können. Mir wäre aber auf jeden Fall abwechslungsreichere und Detailliertere Umgebungen lieber als diese Lichteffekte.

Ist halt ein Szenario wo es passt. Bei Halo sollte sowas nicht fehlen und das sieht auf ganzer Linie beschissen aus. Bei Star Wars gibt es auch Wüstenplaneten ohne irgendwelchen Pflanzen und trotzdem gibt es da Sauerstoff, schon komisch, nicht wahr Grandia?

Was ich auf jedenfall mal möchte, ist mehr Fahrzeug-Action. Im ersten Trailer gab es ja auch ein Jeep-Fahrzeug zu sehen. Dennoch fand ich das Mecha-Gameplay auch sehr genial umgesetzt. Wenn man halt zurückdenkt an das Spiel, da gabs einige gelungene Abschnitte, wo man sich dann doch zu kurz aufgehalten hat bzw. die Spielsequenz nicht allzu lang anhielt. Beispielsweise das Mecha-Kapitel. Der Spielfluss war fast schon zu schnell und hektisch was das betraf, dennoch ein Meisterwerk. :)

@loziK
nicht vor 2010

@Grandia

ähm... du weist aber schon über die story von KZ bescheid? deinem text nach zu urteilen hast du überhaupt keinen plan...
nicht umsonst gingen die helghast bei der besiedelung des planetens beinahe drauf und konnten nur mit gasmasken überleben...

solltest dich vielleicht über die hintergrundgeschichte mal informieren (scheinst ja teil 1 nicht gespielt zu haben) dann wird dir klar warum helghan so unwirtlich ist... das es dort keinen dschungel gibt ist ja wohl schon seit teil 1 bekannt...

Zuletzt bearbeitet:
@loziK
nicht vor 2010

@Grandia

ähm... du weist aber schon über die story von KZ bescheid? deinem text nach zu urteilen hast du überhaupt keinen plan...
nicht umsonst gingen die helghast bei der besiedelung des planetens beinahe drauf und konnten nur mit gasmasken überleben...

solltest dich vielleicht über die hintergrundgeschichte mal informieren (scheinst ja teil 1 nicht gespielt zu haben) dann wird dir klar warum helghan so unwirtlich ist... das es dort keinen dschungel gibt ist ja wohl schon seit teil 1 bekannt...
Ja stimmt, über die Vorgeschichte weiß ich gar nichts, darüber wird in K2 aber auch überhaupt nichts gesagt. Ist irgendwie auch etwas unglücklich gemacht finde ich, zu mindestens im Heft in der Verpackung oder im Vorspann vom Spiel sollten die Vorgeschehnisse erwähnt werden. Wenn schon im Spiel selber nicht auf die Vorgeschichte eingegangen wird.
Ich frage mich auch schon seit Anfang des Spiels aus welchem Grund man die Helgan überhaupt angreifen muss :lol:, oder weshalb man deren Planeten erobern will. Ich meine dieser Planet ist doch sowieso extrem abgefuckt irgendwelche Schätze oder sonst was wird es da nicht zu finden geben. Um das wird es also nicht gehen im Spiel. Oder wollen die Menschen die Helgan einfach nur so auslöschen?Hab echt keine Ahnung, denn wie gesagt man wird ja vollkommen ohne Einführung ins Spiel geworfen.......

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum die Helgahn Regierung zu stürzen.
Deshalb spielt der Palast so eine wichtige Rolle.

Ähnlich wie bei den Amis im Irak. ^^

Zurück
Top Bottom