Ich habe die Demo jetzt zum 5. mal gezockt. Und je mehr man sich an das etwas trägere Zielsystem gewöhnt, desto spaßiger wird das Spiel meiner Meinung nach. Mittlerweile kann ich schon einigermaßen schnell nen Gegner in Visir nehmen, ohne vorher von den anderen Kameraden durchsiebt zu werden.
Ich denke man muss sich einfach darauf einlassen. Jeder der beim ersten Durchlauf der Demo noch nicht warm wurde mit der Steuerung sollte sich noch mindestens einen weiteren oder besser noch mehr Durchläufe "antun". Denn ist die Verwirrung bezüglich der Steuerung erstmal überwunden kann man echt Spaß damit haben.
Ich persönlich finde es gut, dass sich K2 nicht 1:1 wie Halo 3 oder CoD4 spielt (auch wenn ich beide Games durchaus schätze). Imo trägt es zur Spieltiefe bei, wenn man nicht jeden Gegner gleich sofort umnieten kann.
Was die Demo betrifft, so bin ich hin und weg von der Detailverliebtheit des Games. Ich finds cool, wenn man mit den Ölfässern die komplette Lagerhalle in die Luft jagt, und dann die Helghast durch die Luft fliegen.
Die KI der Gegner scheint auch ordentlich zu sein. Zumindest ist beim letzten Demodurchlauf ein Helghast angestürmt und hat meinen Kameraden im Nahkampf angegriffen. Fand ich cool.