PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
KZ-2 ist sicherlich ein gutes Spiel, welches viele gute Elemente aus anderen Shootern vereint. Dennoch ist der Hype zu sehr ausgeartet. Im Endeffekt kann das Spiel "lediglich" mit Grafik und Inszenierung protzen und reiht sich meiner Meinung nach auch in die Kategorie der 0815-Shooter ein, was nicht heißt, das es schlecht ist, s.o. ! Es bietet halt nur nichts, was man nicht schon kennt und die Story bzw. die Länge scheinen auch nicht der Knaller zu sein.

Im Multiplayer-Bereich liegen sicher auch die Stärken des Spiels. Dieser wäre einzig und allein ein Kaufgrund für mich.

Mal schauen, was das Bundle kosten wird.

Alles Klar :lol:

KZ-2 ist sicherlich ein gutes Spiel, welches viele gute Elemente aus anderen Shootern vereint. Dennoch ist der Hype zu sehr ausgeartet. Im Endeffekt kann das Spiel "lediglich" mit Grafik und Inszenierung protzen und reiht sich meiner Meinung nach auch in die Kategorie der 0815-Shooter ein

schon durchgezockt ?

oder bist so ein toller experte der das ganze spiel wegen ein paar screens und videos beurteilen kann ?

Okay kann mir mal jemand die Definition von 08/15-Shooter erklären? Am besten gleich noch zusammen mit der Definition von Killerspiel...

Ganz großartig? Steigerung dieses Wortes? Nur weil ein norwegisches magazin das Game nicht so hoch bewertet, gehts direkt wieder los hier...:-D

Habs mal mit google übersetzen lassen, k.a was der geraucht hat.

http://translate.google.de/translat...ghete/artikler/killzone_2/67522&sl=auto&tl=de

Nen Pro/Con gegen Halo? Kann man die beiden Multiplayer überhauptvergleichen, weil KZ2 orientiert sich doch eher an BF und Call of Duty mit Rangsystem, Klassen etc...

@Lechni hast du mal geschaut wegen Multilingualität :lol:

man muss auch die kommentare lesen scheint eine ziemliche 360 fanboy seite zu sein denn die haben nichts anderes erwartet... auch versucht der reviewer das game um biegen und brechen schlecht zu reden... vor allem die an den haaren herbeigezogenen halo und gears vergleiche lassen mich schmunzeln...

@avater
also ich würd sagen haze halo2+3 gears2 cod etc. sind alles 0815 spiele... (0815 bedeutet ja nicht das das game schlecht ist ;) auch wenn der begriff eigendlich immer abwertend verwendet wird bedeutet er ja nur "standard" )

Zuletzt bearbeitet:
hm... was ich nicht ganz verstehe ist die aussage in der maniac...

da steht KZ2 ist nicht die neue shooter referenz und das wird damit begründet das cod4 bioshock und HL2 in einem einzelnem bereich überlegen sind (in den anderen bereichen ist KZ2 überlegen wie man ja aus dem bericht entnehmen kann)

also was ist dann ein (der) referenz shooter?

also stelle man sich vor es gibt 10 bereiche die einen hsooter ausmachen und in allen 10 ist KZ2 zwischen 8-10 und es gibt 3 shooter die je in 1 bereich besser sind aber in allen anderen unterlegen...
das beste gesamtpaket ist dann aber wohl immer noch KZ2 oder nicht?

Also Jungs eigentlich war das einer dieser Fragen auf die man keine Antwort haben will, weil 08/15 hier schon zu nem Schimpfwort wie Killerspiel avancierte....dachte mal ich bring das ein.

Spiele als Definition von nem Wort zu nennen is saugeil :-D
ihr solltet duden schreiben :lol:

Also 08/15 (übrigens abgeleitet von nem gewehr aus dem 1. Weltkrieg :-D) Shooter sind für mich Schießbuden-Spiele. Sprich Spiele in denen man nichts anderes macht als Ballern. Call of Duty 2 war z.b ein 08/15 Shooter keine Story, belangloses Abklappern von Kriegsschauplätzen und milliarden von immer wiederkehrenden Gegnern.

Halo z.b war kein 08/15 Shooter es hatte eine Story, Fahrzeuge und nen teamfeature wo man mit K.I Kameraden rumkurvte.

Gears of War 2 bot das Deckungssystem und verschiedene Fahzeug-Einlagen wie Bosskämpfe und ne Story die das Spiel besonders machten.

Killzone 2 bietet ebenfalls Fahrzeuge, ein überarbeitetes Cover System, eine interessante Geschichte und toll inszenierte Sequenzen...

Der Vergleich mit einem 08/15 Shooter hinkt hier ganz gewaltig. Call of Duty 4 grenz an einen 08/15 Shooter....omg was hat der da gesagt......in Call of Duty macht mannix anderes als ballern, es ist geil inszeniert ja aber ne wirklich toll inszenierte Story hat es, mit ausnahme des endes nicht.

Aber das hat damals keinen gestört, wieso tut es das heute?! :-D

Also Jungs eigentlich war das einer dieser Fragen auf die man keine Antwort haben will, weil 08/15 hier schon zu nem Schimpfwort wie Killerspiel avancierte....dachte mal ich bring das ein.

Spiele als Definition von nem Wort zu nennen is saugeil :-D
ihr solltet duden schreiben :lol:

Also 08/15 (übrigens abgeleitet von nem gewehr aus dem 1. Weltkrieg :-D) Shooter sind für mich Schießbuden-Spiele. Sprich Spiele in denen man nichts anderes macht als Ballern. Call of Duty 2 war z.b ein 08/15 Shooter keine Story, belangloses Abklappern von Kriegsschauplätzen und milliarden von immer wiederkehrenden Gegnern.

Halo z.b war kein 08/15 Shooter es hatte eine Story, Fahrzeuge und nen teamfeature wo man mit K.I Kameraden rumkurvte.

Gears of War 2 bot das Deckungssystem und verschiedene Fahzeug-Einlagen wie Bosskämpfe und ne Story die das Spiel besonders machten.

Killzone 2 bietet ebenfalls Fahrzeuge, ein überarbeitetes Cover System, eine interessante Geschichte und toll inszenierte Sequenzen...

Der Vergleich mit einem 08/15 Shooter hinkt hier ganz gewaltig. Call of Duty 4 grenz an einen 08/15 Shooter....omg was hat der da gesagt......in Call of Duty macht mannix anderes als ballern, es ist geil inszeniert ja aber ne wirklich toll inszenierte Story hat es, mit ausnahme des endes nicht.
naja gears 1 und halo 1 boten was neues halo2+3 und gears 2 sind imo dann schon 0815 machen ja nicht mehr sooo viel anders wie der erstling...

Aber das hat damals keinen gestört, wieso tut es das heute?! :-D
weil es ps3 exklusiv ist... gibt keinen anderen grund

"08/15 (ausgesprochen „Nullachtfünfzehn“ oder „Nullachtfuffzehn“) ist eine gebräuchliche, abschätzige Redewendung für etwas ganz Gewöhnliches oder nichts Besonderes, Durchschnitt, Mittelmaß oder nichts Erwähnenswertes. Teilweise wird diese Redewendung auch für „veraltetes Material“ verwendet. Der Begriff heißt auch kurz übersetzt: Standard."
Wikipedia

Trifft diese Definition nun auf nen Shooter wie Killzone 2 zu :-D
Sie trifft auch nicht auf Halo oder Gears of War zu...alles tolle Spiele...und 08/15 sind die nicht...jedes von oihnen hatte bzw. hat etwas besonders...also:-D

"08/15 (ausgesprochen „Nullachtfünfzehn“ oder „Nullachtfuffzehn“) ist eine gebräuchliche, abschätzige Redewendung für etwas ganz Gewöhnliches oder nichts Besonderes, Durchschnitt, Mittelmaß oder nichts Erwähnenswertes. Teilweise wird diese Redewendung auch für „veraltetes Material“ verwendet. Der Begriff heißt auch kurz übersetzt: Standard."
Wikipedia

Trifft diese Definition nun auf nen Shooter wie Killzone 2 zu :-D
Sie trifft auch nicht auf Halo oder Gears of War zu...alles tolle Spiele...und 08/15 sind die nicht...jedes von oihnen hatte bzw. hat etwas besonders...also:-D

veraltetes material und standard trifft sehr wohl auf halo 2+3 und gears 2 zu da teil 1 bereits den standard gemacht hat... ein game kann noch so herausragend und genial sein wenn es nicht anderes als der vorgänger ist bleibt es ein standard game ;)

Stell dich nicht blöder an, als du es ohnehin schon bist. Der Multiplayer ist bestimmt gut, aber damit kann das Spiel nicht wirklich protzen, weil man viele Elemente daraus schon von anderen Games kennt, also da fehlt dieser "WOW-Effekt".

Optik und Inszenierung sind top, dagegen kann niemand etwas sagen, um Gottes Willen. Alles andere ist sicherlich gut, kann man sich so biegen wie man will, aber bei aller Liebe nichts Neues. Man kennt es schon.

Ich habe mich etwas dumm ausgedrückt, aber du hättest durchaus auch von selber darauf kommen können.

Wirklich protzen kann es nur mit den beiden oben genannten Dingen.

Und 0815-Shooter sollte auch nicht unbedingt übelst negativ gemeint sein. Es ist halt so, dass es sich nicht unbedingt grandios von der Masse absetzt, was einige Sachen betrifft. Es ist quasi aus dem selben Guss, wenn du verstehst, was ich meine.

Gears 2 und Killzone 2 sind beides gute Games, Punkt !

KZ-2 ist sicherlich ein gutes Spiel, welches viele gute Elemente aus anderen Shootern vereint. Dennoch ist der Hype zu sehr ausgeartet. Im Endeffekt kann das Spiel "lediglich" mit Grafik und Inszenierung protzen und reiht sich meiner Meinung nach auch in die Kategorie der 0815-Shooter ein, was nicht heißt, das es schlecht ist, s.o. ! Es bietet halt nur nichts, was man nicht schon kennt und die Story bzw. die Länge scheinen auch nicht der Knaller zu sein.

Im Multiplayer-Bereich liegen sicher auch die Stärken des Spiels. Dieser wäre einzig und allein ein Kaufgrund für mich.

Mal schauen, was das Bundle kosten wird.

Also wenn du schon sowas raushauen musst, dann informier dich bitte vorher. Killzone 2 ist bombe inszeniert ja, aber die spielerische Umsetzung schließt da nahtlos an. Das Deckungssystem, die Trägheit der Waffen, die aggressive KI, das taktische Vorgehen mit deinem Team..hier greift alles hervorragend ineinander. Und alles unter 90% ist für diesen Titel einfach nur Schwachsinn und gegen den Strom schwimmen.

Und bevor du jetzt einen Rettungsanker werfen willst: Ich habe das Game zwei Mal durch und kanns wohl weitaus besser beurteilen als außenstehende.

Gears 2 und Killzone 2 sind beides gute Games, Punkt !
Wenigstens da sind wir uns einig.

sicherlich haben diese shooter keine weltbewegende änderungen mitgebracht, aber sie haben bestehende Sachen verfeinert, perfektioniert ergänzt...

Was ich bissle schade finde, ist das die meisten Magazine ihre Spiele nicht abwerten, klingt zwar was komisch, aber spiele altern ja, vor allem grafisch. Und bestimmt wären die Wertungen dann gegenüber Killzone 2 bissle niedriger und es wär offensichtlicher.

Leschni
wie schauts aus, hast du mal geguckt wegen multilingual?

Zurück
Top Bottom