PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hm... weis gar nicht was sie für ein problem mit der steuerung haben (gibt ja viele meldungen dieser art von der presse)
man kann eben nur schnell laufen wenn man die waffe heran nimmt und das sind auch eher kurze sprints... das game ist nunmal ein langsamer shooter wer vorstürmt kommt nicht weit... das sprinten ist sowieso nur dazu da um ins kampfgebiet bzw. zur nächsten deckung zu kommen...

Also sorry, da werden die Redakteure wohl bei ihrer subjektiven Meinung einer guten (allgemeinen) Steuerung von GG links liegen gelassen. Killzone hat halt mal keine Übermenschen, die ihre Waffen wie Spielzeuge umherschwingen als hätten sie kein Gewicht.

Steinigt mich, aber ich finde es gut wie es ist.

Hi

Jep - gerade das fand ich schon am Vorgänger gut. Keine Metersprünge mit voller Ausrüstung, kein leichtfüssiges durch die Gegend gehopse mit hohen Sprüngen.
Mit der Ausrüstung eines Soldaten macht man einfach nicht solche Gewaltsbewegungen.

Gruss

ED-209

jo man fühlt sich einfach wie ein soldat im krieg... wer beim militär war weis wie es ist wenn man gefechtsdienst hat das es nicht sooo leicht und flüssig geht und die gesamte ausrüstung doch etwas belastet.... die meisten sind nach dem 24h gefechtsdienst ja fast tod :lol: wieso sollen dann die soldaten in KZ2 wie götter durch die gegend flizen und keinerlei anzeichen des gewichtes ihrer ausrüstung zeigen?
KZ2 ist kein quake oder unreal KZ2 ist nen dreckiger scifi shooter (mit vielen parallelen zum WW1+2)

Im ersten Killzone war der grösste Mangel die relativ langsame Steuerung. Nun, die hat sich bis zu dieser Preview-Version nicht sonderlich verbessert. Im Gegenteil. Im Vergleich zu einem Resistance, oder, wie die Xbox 360 Narren es so wollen, zu einem Halo, sind die Bewegungen unseres Antihelden sehr träge. Zu hoffen bleibt, dass dies noch bis zur endgültigen Gold-Version stark verbessert wird. Guerilla hat noch bis zum 4. Februar 2009 Zeit, dieses Manko auszubügeln.
Wenn ich sowas lese, krieg ich schon wieder so nen Hals! :x Die wollen doch tatsächlich das der Protagonist so rumhüpft wie der Master Chief es in HALO tut? Haben die nen Knall? K2 geht doch in eine ganz andere Richtung, das ist kein schneller Shooter ohne Gewicht, das ist ein schwerfälliger fast schon realistischer Shooter, IMO. So kommt ja erst das Mittendrin-Gefühl zu stande. Und warum muss sich das Game überhaupt so spielen lassen, wie es in anderen Shootern der Fall ist? Es ist doch immerhin ein eigenständiges Spiel, dann darf es doch ein paar Sachen anders machen, wo wären wir wenn sich alle Spiele gleich spielen ließen?

Aber jetzt weiß ich schon wie die Wertungen aussehen werden:
Guter Shooter der dank "träger Steuerung" nicht ganz den Erwartungen gerecht wird. :shakehead:

Einfach nur bescheuert!

soooooooooooooooooooooo

habe mir vorhin den artikel zu Killzone 2 in der Gamesaktuell durchgelesen

die haben gesagt das es schwierig wird Referenc shooter zu werden !

ich glaube K2 bietet 18 Levels
Mp haban die noch nicht mal gezockt

Technisch alles super : ab und zu ruckler

Singelplayer wertung : sehr gut !!!!!!!!!!!

Ich glaube das wurde schon oft gefragt.. aber wirds einen Koop Modus geben?? Ich will endlich meinen PS3-KoopShooter!

thx für die antworten

Ich hab mir eben das Videogames Aktuell Preview durchglesen. Auch wenn mich der ständige Vergleich mit Gears of War 2 sehr genervt hat glaube ich dem Redakteur wenn er sagt dass das Spiel im Single Player außer super Grafik nichts bahnbrechend großartiges bietet.
Aber immerhin: Das Spiel soll abgesehen von ein paar Rucklern recht flüssig laufen und wirklich super aussehen.
Mal was zu der trägen Steuerung: Es mag ja realistischer sein wenn man sich langsamer bewegt als in anderen Shootern, das heißt aber nicht dass es dann auch mehr Spaß macht...

Mal was zu der trägen Steuerung: Es mag ja realistischer sein wenn man sich langsamer bewegt als in anderen Shootern, das heißt aber nicht dass es dann auch mehr Spaß macht...

Tja sowas ist dann Geschmackssache, ich mag das mehr weil es die atmo steigert und dadurch auch für mich den spielspass.

soooooooooooooooooooooo

habe mir vorhin den artikel zu Killzone 2 in der Gamesaktuell durchgelesen

die haben gesagt das es schwierig wird Referenc shooter zu werden !

ich glaube K2 bietet 18 Levels
Mp haban die noch nicht mal gezockt

Technisch alles super : ab und zu ruckler

Singelplayer wertung : sehr gut !!!!!!!!!!!

mp haben die gespielt und soll super sein,und auf die wertung darfste nicht viel legen,die machen dass immer auf sehr gut,

aber die irren sich auch manchma,
haben far cry2 als abwechslungsreich beschrieben und 90 gegeben:lol::shakehead:

naja wenn einer schon killzone 2 mit gears of war vergleicht, hat er dann bei mir schon verloren. solche leute braucht man nicht in magazine. man braucht richtige leute, die ein spiel fair bewerten ohne es mit anderen spielen zu vergleichen. vor 3 monaten habe ich ein review zu mgs4 gelesen und da wurde mgs4 mit gta4 verglichen ... lächerlich. ich habe bisher kein fps gesehen, das nur ansatzweise so viel bietet wie killzone 2. hit response system und first person cover system sollten genug sein, denn es gibt kein einziges spiel mit solchen spielideen. ach was solls .. das ist doch eh nur ein unbekanntes deutsches magazin(billig dazu). ign, gamespot, gamepro u.s.w. sind die wichtigsten seiten.

So langsam nehmen die Previews KZ2 den Wind aus den Segeln:

Split-Screen schrieb:
Killzone 2 is being hyped, and even if Sony is not quite at the forefront of Guerilla Games‘ epic shooter, hands-on impressions tell us the game is going to be worth our while. I recently had a chance to sit down and play the full preview build. Despite being the same game we played at the Playstation Experience, it was still a good opportunity to take a crack at the six-mission package.

The first person shooter continues the events of Killzone and Killzone: Liberation (for the PSP). You play as Sev, member of the Interplanetary Strategic Alliance (ISA) special unit, Legion. You’re taking the fight to the Helghast home world; the desolate environments and hostile chaos that hit you from numerous turns is accurately modeled. The six missions range from the first touchdown (or crash, to be more precise), to the subsequent fire-fights greeting you at each turn. The range of missions is varied. You’ll be separated from your squad and have to rejoin them in one mission. In another, you have to storm a bridge fiercely guarded by the enemy (and his plentiful, magically generated friends), which allows for control of a killer anti-air gun. You’ll defend a city square against the normal foot soldiers, heavy armoured gunners and more, as the scales tilt back and forth.

It’s apt to mention at this point that Killzone 2 is still a very straight-forward shooter game. There are the enemies, there’s the gun; push the right analog stick in to aim, and the reticule grows bigger, depending on how fast you’re running, which weapon you’re holding and if you’re crouching (translation: accuracy decreases the more you run). Movement speed is much improved over the snail’s pace of Resistance 2. The SixAxis was a bad idea, forced onto the decent controller that was the Dual Shock; as such, no good game properly makes dominant use of the SixAxis. Killzone 2 has segments that involve you twisting the controller clockwise and counter-clockwise, which is kinda cool and all, but what the hell? Why have the same feature for the sniper rifle, where the steadiness of the controller determines the steadiness of your shooting hands? What could have been a promising touch of realism became a Duck Hunt-like nuisance when my aim would suddenly jerk one way or the other, simply because I moved down one step.

The various rifles, semi-automatic guns, the default magnum (which you can never exchange for anything else but it has unlimited ammo), a nail-gun which shoots exploding nails, a pistol, an RPG launcher and an M-60 are all realistically modeled. Like the WWII Call of Duty games, you’ll alternate between long-distance firing and close-combat. An interesting take on available weaponry involves placing racks of varying guns everywhere, which is all well and good, but makes little sense when exploring sealed caverns, apparently inaccessible till you and your squad came along. There were no vehicle segments, which wasn’t all that bad given the sheer number of attacking enemies. That said, the A.I. was nothing to brag about, but after flip-flopping something insane in the first mission, they quickly got their act together, utilizing superior numbers to flank and grenade you. Some segments felt cheap: The boss fight against the flying robot was an exercise in sadistic destruction of your self-esteem, and a sniper ambush, compounded by the wonky sniper controls, took more retries then needed.

The graphics were, simply put, not so much, but nonetheless a mixed bag. I realized that Killzone 2 doesn’t use the full power of the PS3. I also realized the game is still a few months from release. Its visual quality was on a level comparable to Dead Space on the 360. That enough time is still left to further improve the quality is a vast understatement. This could help with contorting corpses and clipping issues the character models displayed, but the texture quality is amazing and the frame-rate is solid given the activity on-screen (full-scale war people!). The voice-acting, music and sound effects are surreal; you get the impression of a long standing destruction, surpassing a single battle taking place. A note on the destructibility: It leaves a lot to be desired. Some places are destroyable, some go black, and some tell you not to bother and just continue shooting the bad guys.

All-in-all, Killzone 2 is a good experience. Not great - this would imply that Sony had another Metal Gear Solid 4 on its hands. It is most definitely not as high-profile, despite the hype, but when it comes out, I can confidently say, Killzone 2 will stand with the big dogs of the genre. It won’t redefine the shooter experience or give grizzled vets something to swoon over, but for casual shooter fans, it’s a good sci-fi run of apocalyptic proportions.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man das liest kann man es schon nicht mehr ernst nehmen... außer die ps3 version von Dead Space sieht um 90% schlechter aus als die 360 version....

So langsam nehmen die Previews KZ2 den Wind aus den Segeln:

Du hast dir gerade selbst den Wind aus den Segeln genommen, in Bezug darauf ob man dich in Zukunft noch ernst nehmen sollte. :sorry:

Zum rumtrollen kannst du in den War-Bereich gehen, sollen wir jetzt die anderen (seriöseren) Previews posten, die nur so schwärmen von der Optik?

Man man, Dead Space. :lol:

OMG, was sind das denn für Magazine? Unglaublich was da für ein Schwachfug drinsteht! :shakehead:

Hoffe doch das K2 von den richtigen Magazinen fair und unbiased bewertet wird, glaube aber nicht so recht daran. Es wird genau so sein wie in diesen billig-Previews, das Gameplay wird als träge abgestempelt und Vergleiche mit anderen Games werden die Regel sein, selbst wenn diese nicht direkt angesprochen werden.

Tja sowas ist dann Geschmackssache, ich mag das mehr weil es die atmo steigert und dadurch auch für mich den spielspass.
Ich steh auch mehr auf träges, realistischeres Gameplay, so bekomm ich immer ein "Mittendrin-Gefühl". Ich mags nicht wenn man so rumrennt, 2 Meter Sprünge macht und dann auch noch immer präzise treffen kann, das kommt mir dann so unnatürlig vor. Kommt aber auch immer auf die Art des Shooters an, ein UT muss sich z.Bsp. schnell und präzise spielen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Omg, allein wenn ich lese Killzone 2 technisch auf der selben Stufe wie Dead Space:shakehead: So ein Magazin kann man nicht ernst nehmen. Denn das Killzone 2 zumindest grafisch Referenz wird, haben die Videos und auch schon mehrere Previews bewiesen. Und die Träge Steuerung passt einfach, es wär ja unrealistisch wenn die mit ihren fetten Rüstungen und Waffen herumhüpfen würden wie der Master Chief. Und die Entwickler haben ja selber gesagt man soll es von Deckung zu Deckung spielen und dass es nicht so ein schnelles Kamikaze-Gameplay wie bei Call of Duty 4 ist. Also ich freu mich drauf, wird sicher ein klasse Shooter

Zurück
Top Bottom